Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
Fraulich ist noch akzeptabel, solange da noch ein bisschen was süsses und eben mädchenhaftes mit bei ist.

Signed.

Ron Taboga schrieb:
Um gottes Willen mit den GOLF GTI Typen liefere ich mir höchstens mal ein Strassen- oder Ampelrennen.

Ne meinen Nissan 350Z habe ich optisch nur sehr dezent getunt. Meine Basteleien konzentrieren sich vor allem auf Verbesserungen beim Motor und der Abgasanlage, um so viel PS wie möglich rauszuholen. Glaube nicht, dass ein Japan Sportler wirklich Frauen abschreckt. ;)

Na ja, sobald das in die To Fast To Furious-Richtung (Import-Wagen) geht, könnte ich mir das schon vorstellen. Und es geht ja auch mehr um die Einstellung, als darum, wie die Karre jetzt tatsächlich aussieht. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich glaube ich tatsächlich Abstand von Typen nehmen, die es nötig haben, Ampelrennen gegen andere Typen zu fahren... *räusper*
Straßenrennen - ich hoffe, du hast genug Verantwortungsbewusstsein, um sowas zu lassen. Hoffe mal das war nur scherzhaft gemeint.

Elefanten-Eimer schrieb:
What the... sind Hoodies?

DAS: http://static.511tactical.com/cms/hoodie/free-hoodie.png
sind Hoodies

Ich bezog mich übrigens bei dem 'trägt jeder' auch auf die Mädels.

Wichtig ist doch, wie sie drunter aussieht.
Ansonsten muss die Dame matschtauglich unterwegs sein - zumindest für meinen Geschmack :D

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich mit Highheels, Belerinas und auch Röcken bei der holden Weiblichkeit so gar nichts anfangen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ron, ich glaub langsam, dass du dir einfach selber einen unheimlichen Druck machst. Und so kann das nicht funktionieren.
Hör am besten einfach auf, die Frauen anzusprechen, die du interessant findest. Sprech die anderen an. Dann werden dir die Körbe in Zukunft auch scheißegal und du sammelst mal ein paar Erfahrungen damit, mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren.
Damit bekommst du über kurz oder lang sicherlich ein paar Kontakte und eventuell sogar Freundschaften.
Und irgendwann läuft dir dann mal eine über den Weg, wo ihr beide feststellt, dass die zwar gar nicht dem Bild entspricht, was du dir im Kopf zurechtgelegt hattest, es aber trotzdem irgendwie passt.

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass sich dein Frauenbild relativieren wird, wenn du ein paar Erfahrungen mehr gesamelt hast.

Und nur mal so der Neugier halber: Du gehörst zu den Leuten, die ungern neues Essen probieren, oder?

hamju63 schrieb:

Aha, ein Kapuzen-Sweater. Gut, muss ja einen aktuellen Marketingnamen für alles geben...

hamju63 schrieb:
Ich bezog mich übrigens bei dem 'trägt jeder' auch auf die Mädels.

Ich ja auch. Siehe Karthin Müller-Hohenstein oder wie die heißt. Ist doch gruselig!

hamju63 schrieb:
Wichtig ist doch, wie sie drunter aussieht.
Ansonsten muss die Dame matschtauglich unterwegs sein - zumindest für meinen Geschmack :D

1. Satz: Stimmt natürlich, aber ich finde trotzdem das nichts dagegen spricht, die eigenen Vorzüge zu betonen (egal bei welchem Geschlecht). Also: Wenn eine Frau eine Hammer-Figur hat, wieso in weitem Kapuzen-Shirt umlaufen?
2. Satz: Aber das tun sie doch wohl nicht mit Sneakern... Eher mit Docs wenn dann.

hamju63 schrieb:
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich mit Highheels, Belerinas und auch Röcken bei der holden Weiblichkeit so gar nichts anfangen kann?

Sowas von signed!

pcw schrieb:
Und nur mal so der Neugier halber: Du gehörst zu den Leuten, die ungern neues Essen probieren, oder?

Ui, jetzt kommt die Psycho-Nummer... *gespanntbin*

Elefanten-Eimer schrieb:
Ich ja auch. Siehe Karthin Müller-Hohenstein oder wie die heißt. Ist doch gruselig!

Was ist an ihr gruselig???

Elefanten-Eimer schrieb:
1. Satz: Stimmt natürlich, aber ich finde trotzdem das nichts dagegen spricht, die eigenen Vorzüge zu betonen (egal bei welchem Geschlecht). Also: Wenn eine Frau eine Hammer-Figur hat, wieso in weitem Kapuzen-Shirt umlaufen?

Warum nicht??? Weil es bequem ist vielleicht? Und weil man "auch mal was ganz anderes anziehen will"?

Ich mag Frauen, die sich auch wie Frauen kleiden, mit Kleid oder Rock/Bluse/Jacket, so Bank bzw. Businesslike eben.

'cuda schrieb:
Was ist an ihr gruselig???

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die immer versucht, so auszusehen wie einen 20jährige mit ihrer Kleidung (Stockholm-Look)? Gestern wieder das beste Beispiel. Ist doch unwürdig, das.
Und das Gegenteil hiervon:

'cuda schrieb:
Ich mag Frauen, die sich auch wie Frauen kleiden, mit Kleid oder Rock/Bluse/Jacket, so Bank bzw. Businesslike eben.

Eben drum. So wie man als Mann ab einem gewissen Alter darüber nachdenken sollte, ob man vielleicht gute Lederschuhe den Turnschuhen (Sneakers) vorzieht. So aus rein stiltechnischen Gründen, abgesehen davon dass Lederschuhe gesünder, angenehmer und langlebiger/nachhaltiger sind (gute jedenfalls).

'cuda schrieb:
Warum nicht??? Weil es bequem ist vielleicht? Und weil man "auch mal was ganz anderes anziehen will"?

Moment. Ich sage ja nicht, dass sie das nicht dürfen. Ich sage nur, dass (wie du ja auch - s.o.) es unter Umständen schade ist, wenn man den Eye-Candy dann nicht sieht... Es geht ja hier immernoch um Partnersuche und nicht um ein generelles "in welchen Klamotten fühle ich mich wohl"-Thema.

Elefanten-Eimer schrieb:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die immer versucht, so auszusehen wie einen 20jährige mit ihrer Kleidung (Stockholm-Look)? Gestern wieder das beste Beispiel. Ist doch unwürdig, das.

Ich muss gestehen, dass ich sie nicht wirklich beobachte. Ich habe nur kurz gegoogelt, wer das ist. Und so schlecht sieht sie nicht aus.

Elefanten-Eimer schrieb:
Eben drum. So wie man als Mann ab einem gewissen Alter darüber nachdenken sollte, ob man vielleicht gute Lederschuhe den Turnschuhen (Sneakers) vorzieht. So aus rein stiltechnischen Gründen, abgesehen davon dass Lederschuhe gesünder, angenehmer und langlebiger/nachhaltiger sind (gute jedenfalls).

Okay, liegt vielleicht daran, dass ich nicht in Sneaker oder Turnschuhen rumlaufe, sondern schon seit ich 17 oder so bin nur noch Lederschuhe trage.

Elefanten-Eimer schrieb:
Moment. Ich sage ja nicht, dass sie das nicht dürfen. Ich sage nur, dass (wie du ja auch - s.o.) es unter Umständen schade ist, wenn man den Eye-Candy dann nicht sieht... Es geht ja hier immernoch um Partnersuche und nicht um ein generelles "in welchen Klamotten fühle ich mich wohl"-Thema.

Moment :) Die Frau sucht ja nicht, der Mann sucht, in unserem Fall zumindest. Und eine ansprechende Oberweite (wenn man drauf steht) oder das Fehler der Gleichen kann man auch im Sweatshirt erkennen. :)

Elefanten-Eimer schrieb:
Na ja, sobald das in die To Fast To Furious-Richtung (Import-Wagen) geht, könnte ich mir das schon vorstellen. Und es geht ja auch mehr um die Einstellung, als darum, wie die Karre jetzt tatsächlich aussieht. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich glaube ich tatsächlich Abstand von Typen nehmen, die es nötig haben, Ampelrennen gegen andere Typen zu fahren... *räusper*
Straßenrennen - ich hoffe, du hast genug Verantwortungsbewusstsein, um sowas zu lassen. Hoffe mal das war nur scherzhaft gemeint.

Naja erstens sind es keine richtigen Rennen, sondern eher paar kurze Beschleunigungsduelle, und zweitens kommt das total selten vor das war nur so ein Beispiel weil du meintest ich wäre einer von diesen Golf GTI Typen, die ich nicht ausstehen kann ;)

Du meinst also ich darf kein Coupe/Sportwagen fahren, damit ich bei Frauen ankomme? Soll ich mir nen Kombi oder Van zulegen? :D ;)

Und nein die Karre ist optisch ganz normal nur halt einfach keine Limousine sondern ein Sportler. Kein Vergleich mit getunten Golf GTIs oder den Fast and the Furious Tuningorgien ;)

pcw schrieb:
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass sich dein Frauenbild relativieren wird, wenn du ein paar Erfahrungen mehr gesamelt hast.

Mag sein. Wobei ich auch wirklich keine blonden Püppchen anschmachte sondern eher ganz normale Frauen, die eben für mich was anziehendes haben. Die können aber auch völlig durchschnittlich aussehen das ist alles kein Problem solange die was haben das mich anzieht.

pcw schrieb:

Ja, jede all zu große Veränderung im Privatleben macht mir relativ schwer zu schaffen. Vor allem mag ich nicht unbedingt zu ausgefallenes Essen. Eher das Standard Zeug.

Wieso fragst du danach? :D

Zuletzt bearbeitet:
'cuda schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich sie nicht wirklich beobachte. Ich habe nur kurz gegoogelt, wer das ist. Und so schlecht sieht sie nicht aus.

Es geht um die Kleidung, nicht ums Aussehen. Die Frau ist mindestens 50 und gestern im ZDF-Sport Extra (Audi Cup-Finale) hatte sie mal wieder enge Röhrenjeans, Gummikappenturnschuhe (sog. "Chucks") und irgendein T-Shirt, das wahrscheinlich auch mind. eine Nummer zu klein war.

In diesem Fall wäre mir ein weites Kapuzenshirt jedenfalls lieber gewesen. Stell dir halt vor, Harald Schmidt hätte auch immer im hautengen T-Shirt mit V-Ausschnitt auf der Bühne gestanden... Aber die Männer bringen das mitterweile auch, jedenfalls beim Sport. Mir fällt jetzt der Name gerade nicht ein, aber es gibt einen etwa gleichaltrigen Sportmoderator der Öffentlich-Rechtlichen, der zuletzt auch immer so aufgetreten ist...
Aber das wird jetzt starker Off-Topic hier, ich schlage daher vor, dass wir es dabei belassen und zumindest zu Kleidungsfragen im Partnersuche-Bereich zurück kehren.

'cuda schrieb:
Moment :) Die Frau sucht ja nicht, der Mann sucht, in unserem Fall zumindest. Und eine ansprechende Oberweite (wenn man drauf steht) oder das Fehler der Gleichen kann man auch im Sweatshirt erkennen. :)

Aber mit der Form wird's dann schon schwierig. Und die bei mir viel wichtiger als die Größe. Genauso wie das Gesicht ja auch hübsch sein muss und nicht möglichst groß oder klein... ich habe das mit der Größe noch nie verstanden.

Ron Taboga schrieb:
Ja, jede all zu große Veränderung im Privatleben macht mir relativ schwer zu schaffen.

Wieso fragst du danach? :D

Weil da vielleicht der Hase begraben liegt.
Bin aber auch so ein Typ, obwohl das mit dem Essen auf mich nicht zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Elefanten-Eimer schrieb:
Aber mit der Form wird's dann schon schwierig. Und die bei mir viel wichtiger als die Größe. Genauso wie das Gesicht ja auch hübsch sein muss und nicht möglichst groß oder klein... ich habe das mit der Größe noch nie verstanden.

Größe war jetzt einfach nur ein Punkt. Die Größe spielt für mich keine Rolle, aber da ich eher "frauliche" Frauen mag, erübrigt sich das.

Form, naja, die kann man so auch nicht beurteilen, es gibt ja genug "Hilfen".

Elefanten-Eimer schrieb:
... Die Frau ist mindestens 50 ...

Hast Glück gehabt. Das ist sie tatsächlich :) Seit gerade mal 4 Tagen.

KMH ist eine tolle Frau, egal ob man ihren Klamottengeschmack mag oder nicht. Als sie noch beim Radio war und es nicht üblich war, dass die Bilder der Moderatoren online zu sehen waren (ja das ist ein paar Tage her :D), fand ich ihre Stimme und ihre Art schon extrem Hammer.
Schon bei ihrem ersten Fernsehauftritt war ich dann hin und weg, dass die Optik auch noch passt.

Ich glaube sie ist gerade Single und nur ein paar Jahre älter als ich. Gleich mal kucken ob ich da ein Date ausmachen kann :D

Hi zusammen,

Das mit dem ansprechen ist wirklich nicht leicht. Damit hatte ich früher auch meine Probleme. Was mir geholfen hat: Sport, Sport, Sport.

Sport hat bei mir das Selbstvertrauen ungemein gesteigert. Ich habe dadurch 18 Kilo verloren in den letzten 1,5 Jahren, ohne Fitness-Studio oder Diäten. Wenn man gut in Form ist, tritt man auch anders auf. Man zeigt seinem gegenüber, dass man sich Ziele setzen und konsequent umsetzen kann. Sport sollte jeder wohl machen können, auch wenn es anstrengend ist.

Genau das gleiche mit der Kleidung. Hier gibt es auch viele Stilberater im Internet, wenn man selbst noch wenig Stilerfahrung hat.

Sport und Stil helfen schon eine Menge.

Ansonsten: Sei einfach du selbst und zeig deinem gegenüber, dass du genau weisst, was du willst. Setze dir Ziele, setze sie radikal um und zeig den anderen deine Entschlossenheit (natürlich auf eine nette/sympathische Art). Vermische Selbstkritik mit Humor.

Man zeigt seinem gegenüber, dass man sich Ziele setzen und konsequent umsetzen kann.

Nicht unbedingt, du musst nicht Sportlich sein oder so aussehen als ob du Sport lebst.
Du kannst schlank sein du kannst dick sein, spielt alles keine Rolle.

Du musst natürlich, und du selbst sein. Dann passt das schon --oder nicht. :)

Setze dir Ziele, setze sie radikal um und zeig den anderen deine Entschlossenheit
Ja, aber der andere muss erst mal Interesse an dir haben, du kannst Ihn so viel Entschlossenheit gegenüber bringen, wenn er nichts von dir will dann nützt das ganze nix, nichts.

Einfach probieren und ansprechen, und nicht für jemanden den du nicht kennst dich aufopfern.
Immer alles locka angehen lassen und nichts rushen und in eile sich verfangen.

Das mit dem ansprechen ist wirklich nicht leicht.
Sag einfach Hallo.
Sag einfach Ich möchte dich kennenlernen.
Sag einfach, hast du Lust zusammen was zu machen.
Sag einfach, Ich finde dich Interessant und möchte mehr über dich erfahren.

Das ist alles. Wenn's da nicht klappt, dann besteht so .. oder so kein Interesse von der andere Partei.

Gruß

^^
oder das gegenüber fühlt sich ein wenig überfallen in der situation und denkt nur an flucht ;) ginge mir zumindest so

moshimoshi schrieb:

Das ist alles. Wenn's da nicht klappt, dann besteht so .. oder so kein Interesse von der andere Partei.

Gruß

Ähhhh.....jaaaaa. Sowas zu wildfremden Frauen im Supermarkt, Fußgängerzone etc.??

Da wird mir schon beim bloßen Gedanken übel ;)

Niemand zwingt dich. Du kannst weiterhin warten, bis die Frauen das bei dir versuchen. Das hat ja die letzten Jahre hervorragend geklappt. Halt moment, eigentlich.... na wie die Österreicher hier zu sagen pflegen: Na passt!

@Maeximus
Sport und Stil helfen schon eine Menge.
Also ich rezitiere: Weil jemand sich nicht ändern will, und Frauen einfach nur nicht anspricht, soll er Sport machen und "Stil" bekommen (wer definiert den eigentlich? Sportklamotten sind Stillos und braune Lederschuhe nicht?). Er soll also sein Leben ändern, und zwar um Selbstbewusster zu werden mit einem stählernen Körper und genau der Oberflächlichkeit, die er bei Frauen nicht sucht?

Ist zum verrückt werden, diese Welt. Vielleicht sollte man an seinen ANSICHTEN etwas ändern oder wenigstens zulassen, dass nicht jeder gleich tickt. Sport und Stil bringen dich keinen deut weiter. Du musst dich selbst akzeptieren wie du bist. Ob du ein 2m , 80KG durchtrainierter Bodybuilder bist oder ein 1,60m großer 80KG schwerer mit leichtem Übergewicht. So akzeptieren wie man ist. Und dann kann man weiter sehen. Was genau stört mich selbst an mir? Mein Gewicht? Na dann muss ich was dagegen tun. Stört mich, dass mich niemand anspricht? Na dann muss ich auf die Leute zugehen. Stört mich, dass ich mich nicht per Smalltalk über Wasser halten kann? Na dann muss ich Smalltalk lernen.

Pauschal Sport zu treiben, sein Aussehen zu ändern (körperlich und klamottentechnisch) sowie nen kleinen Hund zulegen (was für eine Tierquälerei, da einem der Hund ja ansich völlig egal ist; dann auch nur einer....) ist nichts anderes als das kompensieren, was man eigentlich will: Man mag sich nicht so, wie man ist, und muss deshalb mit anderen Dingen sein Ego aufbauen. Wie wärs erstmal so das Ego aufbauen und DANN an sich arbeiten an den Dingen die einen stören?

moshimoshi schrieb:
Nicht unbedingt, du musst nicht Sportlich sein oder so aussehen als ob du Sport lebst.
Du kannst schlank sein du kannst dick sein, spielt alles keine Rolle.

Du musst natürlich, und du selbst sein. Dann passt das schon --oder nicht. :)

Klar, Charakter und Humor zählen natürlich viel mehr. Ein trainierter Körper hilft aber. Man soll ja auch nicht wie der letzte Proll rumlaufen und seine Vorzüge nur auf seinen Körper reduzieren. Dann kann man auch gleich in die nächste Asi-Disse gehen. Dennoch: Zumindest beim Kennenlernen kann ein trainierter Körper enorm helfen. Größe ist auch ein wichtiger Faktor. Ich wäre gerne 1,85-1,90m groß.

Aber wie gesagt: Für den Anfang hilft es. Wenn man sich näher kennt, werden andere Charaktereigenschaften viel wichtiger.

moshimoshi schrieb:
Ja, aber der andere muss erst mal Interesse an dir haben, du kannst Ihn so viel Entschlossenheit gegenüber bringen, wenn er nichts von dir will dann nützt das ganze nix, nichts.

Einfach probieren und ansprechen, und nicht für jemanden den du nicht kennst dich aufopfern.
Immer alles locka angehen lassen und nichts rushen und in eile sich verfangen.

Klar, ich merke zumindest so etwas recht schnell. Ich habe kein Problem mit Frauen zu quatschen. Ich quatsche auch gerne mit (Single)-Frauen, obwohl ich nichts von denen will. Ich unterhalte mich einfach gerne. Ist auch ein Grund, warum ich gerne in den USA Urlaub mache. Amerikaner sind nicht so verklemmt, wie die Deutschen.

moshimoshi schrieb:
Sag einfach Hallo.

Gruß

Ja, sehe ich auch so. Einfach machen und nicht groß vorher nachdenken.

" Dauersingle... Wem geht es auch so?"
ist das nicht ein dauer-phänomen bei computer nerds...?

@Maeximus
Hörst du dann eigentlich, wenn du eine Partnerin gefunden hast, auf zu trainieren? Immerhin soll jeder, der eine Beziehung möchte und Leute kennen lernen will, Sport treiben. Naja und größer werden. Mehr Fruchtzwerge essen?
@ ds1
Sprichst du aus persönlicher Erfahrung?

Ich bin 1,94m groß und wiege 93kg. Das Problem ist, dass ich zuviel Speck am Bauch und der Taille habe da ich kaum Sport mache.
Aber wie gesagt Aussehen ist nicht mein tragendes Problem. Ich denke zumindest nicht, dass es ein Faktor ist wegen dem es vehement nicht klappt. Ich seh zu oft Männer die nicht besser aussehen oder gar schlechter mit Frauen die nicht verkehrt sind. Also daran liegt es denke ich nicht.

Es ist primär und grundlegend mein riesige Angst vor dem Ansprechen und die fehlende Erfahrung dabei sowie auch Small Talk Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben