Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
Was im Cuda Universum so alles möglich ist. Ich bin begeistert... Worüber habt ihr euch denn 20 Minuten lang unterhalten?

Über die nervige Hitze, Essen, Arbeit, moderne Welt (Facebook und so), ...

Ron Taboga schrieb:
Und morgen erzählst du uns, wie du beim Müllrausbringen ausversehen über die Beine deine neuen Nachbarin gestolpert bist und dann nach einem Cafe bei ihr fast in ihrem Bett gelandet wärst, wenn du nur bloß keine feste Freundin hättest.

Meine eine Nachbarin habe ich im Keller kennengelernt und die andere tatsächlich beim Müllrausbringen.

Onkelhitman schrieb:
Ich behaupte: Die meisten derer bleiben Single. Ist einfach so.

Ich denke es sind viel mehr Männer als man denkt. Nur die meisten schweigen drüber.

Zitat Zitat von damn80 Beitrag anzeigen
oder das gegenüber fühlt sich ein wenig überfallen in der situation und denkt nur an flucht ginge mir zumindest so
Echt? Wenn das ein halbwegs attraktives Mädel bei dir machen würde, würdest du an Flucht denken?
Nicht wirklich, oder..?
Ich glaube, da liegt genau der Hase begraben, dass es evtl. so einfach sein könnte (mit Ehrlichkeit und Authenzität).

leider ja , wenn die situation mir nicht behagt oder mir nix einfällt dann iss "tomatenzeit" und ich will am liebsten nur noch raus aus der situation
mir gehts da im grossen und ganzen schon so wie ron

Wobei ich von der Situation so übermannt wäre, dass ich wahrscheinlich denken würde, dass das Mädel irgendwie einen verarschen will oder es ein versteckte Kamera Witz ist.
auch das kann ich bestätigen, kommt aber wohl eher nur in wirklichkeit unter teenys vor (hoffe ich zumindest)

mich höschtselbst hat so friekt bisher 1 frau angesprochen, das war in ner disco anno 1999 oder so, war absolut unter 0,0 umständen mein typ, habe ich auch direkt und aber freundlich dabei abgeblockt mit den worten "kein interesse"

Gerade in der S-Bahn: Bin heute wegen Bauchschmerzen früher heimgefahren. Stand an der Tür in der S-Bahn, die Tür geht auf und ein ziemlich süßes Ding läuft rein, vertieft in ihr Smartphone. Irgendwann wandert ihr Blick hoch und sie sieht mich und erschreckt sich, hat mich wohl gar nicht bemerkt. Ich habe dann nur gemeint "achkomm, so sch**sse sehe ich nun auch wirklich nicht aus". Ergebnis: ein Lachanfall und 20 minütiges Gespräch...

Geht doch...
Cuda du bist disqulifiziert , weil du doch eh in ner beziehung steckst und dadurch eh viel entspannter bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
mich höschtselbst hat so friekt bisher 1 frau angesprochen, das war in ner disco anno 1999 oder so, war absolut unter 0,0 umständen mein typ, habe ich auch direkt und aber freundlich dabei abgeblockt mit den worten "kein interesse"

Ich hab vor ca. 1 Jahr mal einen Business English Kurs gemacht. Da war eine 41 jährige Alleinerziehende mit 2 Kindern. Die hat mich echt ziemlich angebaggert...mit mehr oder weniger indirekten Einladungen...diesen zufälligen Berührungen etc. Ich hab natürlich dezent und unauffällig ihr nen Korb gegeben.

Sie war zwar nicht hässlich...aber jetzte echt sorry aber wirklich....SECHS (6) Jahre älter und 2 Kinder im recht anstrengenden Alter :eek: ...sowas geht GAR NICHT!

Angesichts der Regeln des Partnermarktes muss sie wohl ganz schön verzweifelt gewesen sein. Sowas kann ich mir anders nicht erklären.

^^
6jahre sind doch nix
und unter umständen, wer weiss für den einen oder die andere ist das völlig normale so auch ohne verzweifelt zu sein
vielleicht hatte sie die erfahrung gemacht das es so am einfachsten zum ziel führt, welches das auch immer gewesen sein mag.

damn80 schrieb:
^^
6jahre sind doch nix
und unter umständen, wer weiss für den einen oder die andere ist das völlig normale so auch ohne verzweifelt zu sein

Wenn die Frau 6 Jahre jünger ist, ist es schon normaler.

damn80 schrieb:
vielleicht hatte sie die erfahrung gemacht das es so am einfachsten zum ziel führt, welches das auch immer gewesen sein mag.

Ohne die Kinder wärs evtl. den Versuch auch wert gewesen. Aber eine Alleinerziehende tu ich mir nicht einfach so an. Da muss schon mehr passen. Wir haben in den Pausen mal mehr oder weniger belanglosen Small Talk gehalten...wie gesagt....Alleinerziehend ist schon abschreckend für mich....da ich auch nie eigene Kinder haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh nie Kinder wolltest dann war doch die Entscheidung die richtige. Da musst du aber auch eine frau finden, die eine ähnliche Einstellung hat und lieber die Zweisamkeit pflegt...

ds1 schrieb:
Wenn du eh nie Kinder wolltest dann war doch die Entscheidung die richtige. Da musst du aber auch eine frau finden, die eine ähnliche Einstellung hat und lieber die Zweisamkeit pflegt...

Ja ich weiss. Eine Alleinerziehende ist auch kein totales Ausschlußkriterium, nur dürfen die Kinder nicht in einem kritischen Alter sein...und der Vater muss sich um sie sorgen. Ich werde nicht die Rolle des Ersatzvaters übernehmen. Aber denke man ist immer in irgendeiner Form der Ersatzvater in so einer Situation...

klaro das muss einem dann auch vorher bewusst sein wenn man sich drauf einlässt.

Okaay, dann bin ich auch disqualifiziert. Mein sohn ist 4, also in "dem anstrengenden Alter". Meine Süße ist übrigens 10 Jahre älter als ich und ihr Mann ganze 15 Jahre. Mich störts nicht. ich bin trotzdem glücklich mit unserer kleinen Familie.

Ganz ehrlich, hier rumjammern is nur erlaubt, wenn man ned gleichzeitig alles kategorisch ablehnt, was man noch gar nie probiert hat. Das ist wie mit dem Essen, würd ich jetzt mal sagen.

Der Partnermarkt hat übrigens gar keine Regeln und es kommt einfach der weiter, der das gegebene am besten zu nutzen weiß. Mich hat heut mein Kollege ziemlich direkt angeflirtet a la er würde gerne irgendwan mal zu den Personen gehören, die in mein Bett dürfen. Ich hab ihm daraufhin freundlich erklärt, dass das keine gute Idee ist, weil ich viel zu gerne Leute blutig beiß und auf perverse Spielchen mit Strom steh. Ich glaub, das hatte er dann verstanden :-)

Eigentlich ist er ja ein herzensguter Kerl und ich würd ihm so wünschen, dass er eine findet. Ich weiß nur nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass ihm da noch etwas bestimmtes für fehlt, ohne ihm seine Motivation zu nehmen. Und er gibt sich wirklich viel Mühe. Nur leider "falsch"...

Vielleicht kannst du ihm das nicht beibringen, weil jeder Mensch anders ist und DU meinst, dass ihm etwas bestimmtes fehlt. Und seine falsche Mühe an dir ist ja nichts schlechtes, solange du ihm den Zahn direkt ziehst.

Sie war zwar nicht hässlich...aber jetzte echt sorry aber wirklich....SECHS (6) Jahre älter und 2 Kinder im recht anstrengenden Alter ...sowas geht GAR NICHT!
Angesichts der Regeln des Partnermarktes muss sie wohl ganz schön verzweifelt gewesen sein. Sowas kann ich mir anders nicht erklären
Also ich habe eine Erklärung fern von deinen Erklärungen. Sie mochte dich! Das mag zwar sehr überraschend für dich sein, aber eigentlich hast du ja auch geschrieben, du hättest keine Dates gehabt. Mit ihr hättest du eins haben können, wolltest aber keins. Meine Frau ist im übrigen 6 Jahre älter als ich. ;) (der Zufall immer) Aber wenn man dich mag, dann ist man verzweifelt?

Und dass du nicht mit ihr zusammen bist oder es versucht hast: Respekt. Denn so entsteht wenigstens kein Konfliktpotential wenn du nicht auf Kinder stehst. Man hätte auch einfach nur Freunde bleiben können...
Wie auch immer, in jedem Falle weisst du jetzt, dass es sicher auch Frauen gibt, die dich so nehmen wie du bist.

pcw schrieb:
Ganz ehrlich, hier rumjammern is nur erlaubt, wenn man ned gleichzeitig alles kategorisch ablehnt, was man noch gar nie probiert hat. Das ist wie mit dem Essen, würd ich jetzt mal sagen.

Ich würde nicht sagen, dass das Ablehnen von Alleinerziehenden Müttern was mit hohen Ansprüchen zu tun hat. Es ist ja nichts an der Person selber, sondern nur die Lebensumstände der Person die einem einfach nicht passen, da sie einen ganz entscheidenden Einfluss auf viele Dinge in einer evtl. Beziehung haben. Nicht zu vergessen das mit der automatischen Rolle als Ersatzvater, welche mich einfach abschreckt.

Onkelhitman schrieb:
Also ich habe eine Erklärung fern von deinen Erklärungen. Sie mochte dich! Das mag zwar sehr überraschend für dich sein, aber eigentlich hast du ja auch geschrieben, du hättest keine Dates gehabt. Mit ihr hättest du eins haben können, wolltest aber keins. Meine Frau ist im übrigen 6 Jahre älter als ich. ;) (der Zufall immer) Aber wenn man dich mag, dann ist man verzweifelt?

Nein nicht weil man mich mag. Ich kann mir einfach vorstellen, dass alleinerziehende Frauen es doch schon deutlich schwerer haben auf dem Partnermarkt. Das schreckt schon viele Männer (inkl. mir) ab. Vermute ich mal...

Onkelhitman schrieb:
Und dass du nicht mit ihr zusammen bist oder es versucht hast: Respekt. Denn so entsteht wenigstens kein Konfliktpotential wenn du nicht auf Kinder stehst. Man hätte auch einfach nur Freunde bleiben können...

Naja wir haben immer noch ab und an freundschaftlichen Kontakt.

Onkelhitman schrieb:
Wie auch immer, in jedem Falle weisst du jetzt, dass es sicher auch Frauen gibt, die dich so nehmen wie du bist.

Ja deutlich ältere und/oder Alleinerziehende ;)

Ja, und da sind wir bei dem Punkt: "Ich habe andere Ansprüche" und nicht: "Keine Frau spricht mich an".

Es sind also doch Frauen da, die dich ansprechen und gerne mehr über dich erfahren möchten, das möchtest du aber nicht, da sie nicht in deiner Zielgruppe sind.

Nein nicht weil man mich mag. Ich kann mir einfach vorstellen, dass alleinerziehende Frauen es doch schon deutlich schwerer haben auf dem Partnermarkt. Das schreckt schon viele Männer (inkl. mir) ab. Vermute ich mal...
Und weil die soooooo sehr einen Partner wollen, und KEINEN bekommen haben, greifen sie auf DICH zurück? Bin ja gern ein Mensch der Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, aber die hier ist so gering....

Ich würde nicht sagen, dass das Ablehnen von Alleinerziehenden Müttern was mit hohen Ansprüchen zu tun hat. Es ist ja nichts an der Person selber, sondern nur die Lebensumstände der Person die einem einfach nicht passen, da sie einen ganz entscheidenden Einfluss auf viele Dinge in einer evtl. Beziehung haben. Nicht zu vergessen das mit der automatischen Rolle als Ersatzvater, welche mich einfach abschreckt.
Es sind deine Voraussetzungen. Du musst mit dem Kind nichts zu tun haben wollen, du müsstest nur akzeptieren, dass sie halt auch Zeit mit ihren Kindern verbringt. Und sie wiederum müsste akzeptieren, dass du ihr Freund bist, aber nicht der Ersatzvater. Schwierig ist das allemal.

Onkelhitman schrieb:
Ja, und da sind wir bei dem Punkt: "Ich habe andere Ansprüche" und nicht: "Keine Frau spricht mich an".
Es sind also doch Frauen da, die dich ansprechen und gerne mehr über dich erfahren möchten, das möchtest du aber nicht, da sie nicht in deiner Zielgruppe sind.

Das kann ich aber nun mal nicht ändern.

Onkelhitman schrieb:
Und weil die soooooo sehr einen Partner wollen, und KEINEN bekommen haben, greifen sie auf DICH zurück? Bin ja gern ein Mensch der Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, aber die hier ist so gering....

Nein so war das nicht gemeint. Aber da ihnen die männlichen "Bewerber" nicht wie bei den meisten Fauen als gebratene Tauben von alleine in Massen zugeflogen kommen, müssen sie nun mal hier und da die Initiative selber ergreifen.

Onkelhitman schrieb:
Es sind deine Voraussetzungen. Du musst mit dem Kind nichts zu tun haben wollen, du müsstest nur akzeptieren, dass sie halt auch Zeit mit ihren Kindern verbringt. Und sie wiederum müsste akzeptieren, dass du ihr Freund bist, aber nicht der Ersatzvater. Schwierig ist das allemal.

Ich kann durchaus was mit dem Kind zutun haben. Über "ein wenig mit Spielen" sollte das aber nicht hinausgehen. Eben kein Ersatzvater werden, nicht an der Erziehung beteiligt sein und schon gar nicht finanziell für das Kind aufkommen. Es hat schon seine Gründe warum ich auch keine eigenen Kinder haben will.

Zuletzt bearbeitet:
pcw schrieb:
Meine Süße ist übrigens 10 Jahre älter als ich und ihr Mann ganze 15 Jahre. Mich störts nicht. ich bin trotzdem glücklich mit unserer kleinen Familie.

Wie jetzt? Bi-3er-Beziehung?
Frage nur, um deine Thesen zum (Hetero-)Partnermarkt besser einordnen zu können...

Ich kann durchaus was mit dem Kind zutun haben. Über "ein wenig mit Spielen" sollte das aber nicht hinausgehen. Eben kein Ersatzvater werden, nicht an der Erziehung beteiligt sein und schon gar nicht finanziell für das Kind aufkommen. Es hat schon seine Gründe warum ich auch keine eigenen Kinder haben will.
auch wenn ich das ähnlich sehe bin ich mir aber ziemlich sicher das so keine ernsthafte längere beziehung entstehen kann, so lange kinder da sind und man als mann nicht auch ein wenig die vaterrolle mitübernimmt
geht doch gar nicht wenn man zusammen wohnt und ich meine keine frau macht das mit wenn man ihre kinder völlig links liegen lässt oder sich nur wenig um sie kümmert
die kinder kaufst du praktisch mit im gesamtpaket, ohne gibts nicht.

damn80 schrieb:
ich meine keine frau macht das mit wenn man ihre kinder völlig links liegen lässt oder sich nur wenig um sie kümmert

Doch, das gibt es leider schon, nicht nur links liegen lassen, sondern sogar schlecht behandeln.
Kenne ich aus dem eigenen Umfeld.

@Ron Taboga
Dass du das nicht ändern kannst ist klar, aber es hört sich nunmal ganz anders an, wenn man sagt:"KEINE FRAU spricht mich an, ich bin der größte Hanswurst" und auf einmal sprechen einen doch Frauen an, die liegen aber nicht in der eigenen Vorstellungswelt beim Begriff Frau. Denn dann gibt es die Frauen ja durchaus, du willst sie nur nicht. Das ist ok, das haben wir weiter vorne schon einmal angesprochen. Damit verringert sich die mögliche Frauenanzahl, die eben für dich in Betracht kommt. Und somit kommst du eben nicht um das Suchen herum. Immerhin haben die Frauen ebenso Ansprüche, wie du sie ja auch hast. Und evtl. fällst du dann ebenso nicht in deren Zielgruppe.

Aber da ihnen die männlichen "Bewerber" nicht wie bei den meisten Fauen als gebratene Tauben von alleine in Massen zugeflogen kommen, müssen sie nun mal hier und da die Initiative selber ergreifen.
Du bist immer der Meinung, sie finden direkt einen. Wenn sie immer einen finden, wieso suchen dann soviele nach nem Mann? Vielleicht deswegen, weil die eben auch nicht immer Glück haben und jemanden finden, den sie erhoffen. Frauen mit Kindern fallen durchs Raster? Naja.

Kein Problem, wirst du eigentlich bei einer Beziehung zwei getrennte Konten führen wollen? Getrennte Wohnungen und Besitztümer? Immerhin, wieso sollte die Frau DICH mit finanzieren? Was ist mit Aufgabenteilung im Haushalt? Etc. etc. Je mehr du eben als Voraussetzung hast, desto niedriger die Chance, eine Frau zu finden.

Das ist nicht schlecht. Eine Vorstellung zu haben und sie dann so durchzuziehen, dass ist wenigstens konsequent und zeigt, dass man sich damit beschäftigt hat. Es schränkt aber zu sehr die möglichen Frauen ein. Und somit bleibt nichts anderes außer warten oder suchen. Das Glück kann man nicht beschleunigen, nur die Chancen erhöhen, jemanden zu finden.

@damn80
geht doch gar nicht wenn man zusammen wohnt und ich meine keine frau macht das mit wenn man ihre kinder völlig links liegen lässt oder sich nur wenig um sie kümmert die kinder kaufst du praktisch mit im gesamtpaket, ohne gibts nicht.
Dann jeder seine Wohnung. Dann ist er nur Besuch bei ihr.

damn80 schrieb:
auch wenn ich das ähnlich sehe bin ich mir aber ziemlich sicher das so keine ernsthafte längere beziehung entstehen kann, so lange kinder da sind und man als mann nicht auch ein wenig die vaterrolle mitübernimmt
geht doch gar nicht wenn man zusammen wohnt und ich meine keine frau macht das mit wenn man ihre kinder völlig links liegen lässt oder sich nur wenig um sie kümmert
die kinder kaufst du praktisch mit im gesamtpaket, ohne gibts nicht.

Da hast du wohl Recht. Weshalb auch Alleinerziehende für mich einfach so gut wie nicht in Frage kommen.

Onkelhitman schrieb:
@Ron Taboga
Dass du das nicht ändern kannst ist klar, aber es hört sich nunmal ganz anders an, wenn man sagt:"KEINE FRAU spricht mich an, ich bin der größte Hanswurst" und auf einmal sprechen einen doch Frauen an, die liegen aber nicht in der eigenen Vorstellungswelt beim Begriff Frau. Denn dann gibt es die Frauen ja durchaus, du willst sie nur nicht.

Ich glaube das ist bei fast jedem so. Auch bei den Männern die sich bezüglich Frauen Kennenlernen schwer tun. Notgedrungen so eine Frau zu nehmen, nur um nicht alleine zu bleiben ist wohl das Letzte und für alle beteiligten Parteien (auch die Kinder) auf Dauer absolut bedenklich.

Onkelhitman schrieb:
Das ist ok, das haben wir weiter vorne schon einmal angesprochen. Damit verringert sich die mögliche Frauenanzahl, die eben für dich in Betracht kommt. Und somit kommst du eben nicht um das Suchen herum. Immerhin haben die Frauen ebenso Ansprüche, wie du sie ja auch hast. Und evtl. fällst du dann ebenso nicht in deren Zielgruppe.

Ich habs ja kaum bei Frauen versucht bisher wenn man die Sache nüchtern betrachtet. Meine Einschätzung, dass mich "alle" ablehnen ist also eher durch den Frust genährt, dass ich als Mann eben die Initiative ergreifen muss aber mich damit extrem schwer tue. Und da ich nunmal nicht wie Brad Pitt aussehe, kommen mir keine Angebote zugeflogen.

Onkelhitman schrieb:
Du bist immer der Meinung, sie finden direkt einen. Wenn sie immer einen finden, wieso suchen dann soviele nach nem Mann? Vielleicht deswegen, weil die eben auch nicht immer Glück haben und jemanden finden, den sie erhoffen.

Es ist für Frauen genau so schwer den Richtigen zu finden. Aber das relativiert nicht die Tatsache, dass Frauen jedoch immer mehr Möglichkeiten durch Angebote von Männern haben. Wenn eine Frau länger Single ist, dann liegt es eben meist daran, weil sie in Massen Angebote und Männeranfragen ablehnt und relativ wählerisch ist. Ist auch ihr gutes Recht. Männer die länger Single sind tun sich schwer überhaupt irgendwen halbwegs passenden zu finden.

Onkelhitman schrieb:
Frauen mit Kindern fallen durchs Raster? Naja.

Nicht generell und nicht bei allen Männern. Aber ich denke mal der Gedanke mit einer Frau, die fremde Kinder hat, zusammenzukommen ist für viele Männer eben nicht das gelbe vom Ei.

Onkelhitman schrieb:
Kein Problem, wirst du eigentlich bei einer Beziehung zwei getrennte Konten führen wollen? Getrennte Wohnungen und Besitztümer? Immerhin, wieso sollte die Frau DICH mit finanzieren? Was ist mit Aufgabenteilung im Haushalt? Etc. etc. Je mehr du eben als Voraussetzung hast, desto niedriger die Chance, eine Frau zu finden.

Die von dir aufgezählten Dinge sind eher Sachen, die sich im Laufe der Beziehung ergeben und ggf. auf Kompromissen und Absprachen basieren. Und ich finde keiner sollte den anderen finanzieren, es sei denn es tritt ein Notfall ein.

Keiner bespricht diese Dinge bei ersten Gesprächen oder Dates und in der ersten Zeit (1-2 Jahre) der Beziehung spielen diese Dinge auch eher eine untergeordnete Rolle. Kenn es so von meiner Beziehung mit der Ex und von meinen Bekannten ebenfalls.[/QUOTE]

Onkelhitman schrieb:

Könnte ich mit leben. Aber welche Frau macht das so ohne Weiteres mit?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das gibt es leider schon, nicht nur links liegen lassen, sondern sogar schlecht behandeln.
Kenne ich aus dem eigenen Umfeld.
stimmt
ich gehe immer von meinen ansichten und optimal bedingungen und "vernünftigen leuten" aus

Könnte ich mit leben. Aber welche Frau macht das so ohne Weiteres mit?

sagte ich ja oben auch schon, macht sicher keine "vernünftige frau" auf dauer mit , wenns was ernsthaftes werden soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben