Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
Und ich finde keiner sollte den anderen finanzieren, es sei denn es tritt ein Notfall ein.

Und wieso nicht? Frage nur aus Interesse.

Ron Taboga schrieb:
Könnte ich mit leben. Aber welche Frau macht das so ohne Weiteres mit?

Da gibt es sicher einige. Ich kannte mal eine, die hat das als Ideal einer Beziehung beschrieben, dass jeder seine Wohnung hat, weil dann eben alles auf Freiwilligkeit basiert und man sich z.B. nicht um die nicht geschlossene Zahnpastatube streitet.
Und das war eine gestandene, selbstbewusste und intelligente Frau.

damn80 schrieb:
sagte ich ja oben auch schon, macht sicher keine "vernünftige frau" auf dauer mit , wenns was ernsthaftes werden soll

Davon steht da eigentlich nichts, ist aber auch egal denn ich bezog mich ja ebenfalls auf unvernünftige bzw. verantwortungslose Menschen.

damn80 schrieb:
stimmt
ich gehe immer von meinen ansichten und optimal bedingungen und "vernünftigen leuten" aus

Ja, das kenne ich sehr gut. Allerdings muss man sich das früher oder später leider abgewöhnen, sonst verzweifelt man an der Menschheit. :/

Zuletzt bearbeitet:
Elefanten-Eimer schrieb:
Und wieso nicht? Frage nur aus Interesse.

Weil sich dann der eine Partner vom Anderen abhängig macht und ein Ungleichgewicht in der Partnerschaft entsteht. Finde ich zumindest....

Elefanten-Eimer schrieb:
Da gibt es sicher einige. Ich kannte mal eine, die hat das als Ideal einer Beziehung beschrieben, dass jeder seine Wohnung hat, weil dann eben alles auf Freiwilligkeit basiert und man sich z.B. nicht um die nicht geschlossene Zahnpastatube streitet.
Und das war eine gestandene, selbstbewusste und intelligente Frau.

Ich fände das eh eine interessante Alternative. Der Alltag schleicht sich nicht so schnell in die Beziehung ein und man freut sich immer den Anderen zu sehen...weil es eben nicht zum grauen Alltag wird dass man 24/7 aufeinander hängt.
Zudem gibt es weniger Konfliktpotential und damit weniger Streit. So bleibt die Beziehung länger frisch. Dazu hat noch jeder einen Rückzugsort wenn es einem "zuviel" wird. Ich sehe da viele Vorteile...

Aber wie gesagt ich denke die meisten Frauen sind doch eher auf der Mainstream schiene und wollen zusammenziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Weil sich dann der eine Partner vom Anderen abhängig macht und ein Ungleichgewicht in der Partnerschaft entsteht. Finde ich zumindest....

Äh-em, aber wenn sich zwei Menschen (wirklich) lieben, machen sie sich ja auch so voneinander abhängig und zwar auf eine viel elementarere Art und Weise, als dass man das in Geld bemessen könnte.
Und ein Ungleichgewicht muss ja auch nicht dadurch entstehen, denn vielleicht gibt der andere Partner ja auch etwas. Denk nur an die vielen klassischen Hausfrauen-Ehen.

Ron Taboga schrieb:
Der Alltag schleicht sich nicht so schnell in die Beziehung ein und man freut sich immer den Anderen zu sehen...weil es eben nicht zum grauen Alltag wird.

Aber wie gesagt ich denke die meisten Frauen sind doch eher auf der Mainstream schiene und wollen zusammenziehen.

1. Satz: Genau so ist es.
2. Satz: Ja, so ist es wohl auch. Und dann Kinder kriegen... ;)

PCW schrieb:
Ich dreh mal kurz eure Perspektive um. Für uns Frauen ist Partnersuche nämlich auch nicht so
/

Nur aus Interesse und um deine Erfahrungen nachzuvollziehen können. Du redest von deiner Person als Mann, dann in anderen Threads sprichst du von dir als Frau, dann wieder in anderen Threads sprichst du von dir als Frau.

Explizite Frage : wird dieser Account von mehreren Benutzer benutzt?!!

In diesem Thread Dauersingle, biste, schreibst von dir als wärst du wieder eine Frau?

Hier biste dann ein Mann:
https://www.computerbase.de/forum/t...tand-seid-ihr-single.81309/page-3#post-759725
pcw schrieb:
Boah zu Beziehungen etc könnt ich nen ganzes Buch erzählen.

Momentan bin ich Single irgendwie. Das liegt aber weder daran, dass ich keine find, noch daran, dass ich ned will sondern nur daran, dass ihr Dad das verbietet.
Naja, hatte ich ja schonmal geschrieben.
Und zum verheiratet sein bin ich eigentlich auch noch ein bissal zu jung auch wenn ne Freundin von mir mich anscheinend am liebsten dazu überreden würd, zu ihr nach Israel zu ziehen, ihre Religion anzunehmen und sie zu heiraten.
Hab ich schon erwähnt, dass meine Ex mich seit über nem jahr ned in Ruhe lässt und echt alles versucht, um mich wieder zurückzubekommen? Naja, ne Entführung fehlt noch, aber sonst müsste sie inzwischen alles durchhaben. Ich hab sogar schon die Nummer der zuständigen Polizeiwache im Handy, weil ich so oft mit denen da telefoniert hab deswegen :eek:

Ist irgendwie ein ziemlich beschissenes Gefühl, wenn man mit wem zsamm sein will, der das auch will und es ned geht und man dann als "Single" lauter netten Mädels ne Abfuhr erteilen muss, die sowas eigentlich gar ned verdient haben.

Aber was soll ich andres machen?

https://www.computerbase.de/forum/t...tand-seid-ihr-single.81309/page-3#post-759988
Zitat von Jonny_Nr_5
@ pcw: Aber du wartest doch auf sie oder?
pcw schrieb:
^^Ja tu ich. Ich wüsste auch gar ned, was ich anderes machen sollte.

THREAD.Re: was für eine art mädchen/frau findet ihr gut?
https://www.computerbase.de/forum/t...-frau-findet-ihr-gut.89039/page-3#post-884356
https://www.computerbase.de/forum/t...-frau-findet-ihr-gut.89039/page-3#post-884494
pcw schrieb:
^^wie ungewöhnlich *g*

verallgemeiner mal mein Statement.

"ich muss XYZ an ihr mögen" *g*

eigentlich hab ich absolut nichts hingeschrieben außer leere Floskeln. Da kannst du ALLES reininterpretieren.

Ich könnt zB nie mit ner Frau zsamm sein, die nen "südländischen" Touch hat. Aber scheinbar wurde meine Aussage so ausgelegt, dass sie auf so eine Frau zutrifft ;)

Meine Definition von "Traumfrau" ändert sich mit mir. Überzeug mich von etwas und mein Bild einer Traumfrau wird sich ändern.

Vor nem halben Jahr war meine "Traumfrau" folgendes Mädel:
Sie war grad mal 14 Jahre, hatte Blonde, glatte, schulterlange Haare mit leichten dunkelblonden Strähnchen, tiefblaue Augen, knapp nen Kopf kleiner als ich, sportlich, durchtrainiert, ging mit den normalen Teenie-Trends, hatte eine nette Familie und eine halbwegs vernünftige Einstellung zum Leben, aber auf der anderen Seite auch SVV-gefährdet udn permanent am rumstreiten mit ihrem Dad.

Heut ist meine Traumfrau fast 20 Jahre älter als ich, ist mit ihrer Familie uneins, hat leicht gewellte, blonde, lange Haare, trägt unauffällige Klamotten, ist fürsorglich, imemr für mich da, lebt für mich ... das einzige was sie von mir "fordert" ist ,dass ich glücklich bin. Mehr braucht sie ned zum glücklich sein. Ich fühl mich so wohl bei ihr, dass ich wegen ihr mein ganzes Leben umgestellt hab/umstelle und glücklich damit bin. Sie ist ned grad dünn, aber so kann ich mich in ihre Arme kuscheln und wohl fühl, wenn wir wieder stundenlang über dieses und jenes Thema diskutieren udn philosophieren. Wir haben eine völlig unterschiedliche Meinung von der Weltpolitik.. sie als in Israel lebende Jüdin ist extrem Pro-USA und meine Haltung dürfte ja zu genüge im Forum vertreten sein ;)
Aber wir streiten uns absolut nie, weil sie wie ich jemand ist ,der Sachen sachlich ausdiskutiert ohne ausfallend zu werden. Wir reden so lang, bis wir beide alle Argumente ausgetauscht haben udn uns absolut nixmehr einfällt. Am Ende so einer Diskussion sind wir eigentlich immer einer Meinung. Gut, manchmal dauert so ne Diskussion Tage oder Wochen und meistens "gewinnt" sie, aber ich bin trotzdem (oder grad deswegen) sehr glücklich damit :)

https://www.computerbase.de/forum/t...-frau-findet-ihr-gut.89039/page-3#post-884521
pcw schrieb:
Folgende Frau ist das nicht:
Ne Freundin von mit, Kathy. Zwar süß, nett und ehrlich, aber so schwer von Begriff, dass es dauernd Missverständnisse gibt und man mit ihr viel Geduld haben muss.

Ne Andre Freundin von mir:
Zuvorkommen, immer gut drauf, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben. Leider weiss sie nie ,wann genug is und man mal wieder ernst werden muss.

Meine erste Freundin:
Zuckersüß und mit mir eigentlich auf einer Wellenlänge. Aber total träge und de nganze nTag nur vorm PC gehangen.

brauchst noch mehr Beispiele? *g*

https://www.computerbase.de/forum/t...-frau-findet-ihr-gut.89039/page-3#post-884587

pcw schrieb:
warum hab ich das Gefühl, dass SIE Schluss gemacht hat :rolleyes:
viel erfolg beim finden =)

=DarkEagle= schrieb:
Sprüche wie "Kaffee trinken gehen" oder Ähnliches sollten trotzdem noch verwendet werden. Nicht jeder hat viele Frauen im Umfeld und kann sich zeitlich mehr darauf einlassen. Es gehen halt auch viele einfach feiern und lernen sich so kennen. Und wenn es da nun dann nur der Spruch mit dem Kaffee ist. Immer noch besser als "Deine Augen leuchten wie die Sterne".
Wenn eine Frau einen sympatisch findet, geht sie auch drauf ein.

Nur weil es Dich nervt, dass Du ständig solche Sprüche zu hören bekommst, gilt das noch nicht für die anderen Frauen :-) ich kenne da
Ich für meinen teil würde auch sagen es hält doch alles von deiner Stimmung ab und was du hören möchtest.
Du setzt dir dann ja was in den Kopf und wartest, wartest wirklich so lange bis jemand genau das was du dir in den Kopf gesetzt hast zu dir sagst?

Ich sehe es auch wie DarkEagel, weil du eben nicht weißt was der andere so von "dir" will? Vielleicht sogar noch mehr als du denkst, also alle so abzustempeln, weil sie bloß einen anderen Spruch brachten als du hören willst, finde ich Arrogant.

@Ron Taboga
ch habs ja kaum bei Frauen versucht bisher wenn man die Sache nüchtern betrachtet. Meine Einschätzung, dass mich "alle" ablehnen ist also eher durch den Frust genährt, dass ich als Mann eben die Initiative ergreifen muss aber mich damit extrem schwer tue. Und da ich nunmal nicht wie Brad Pitt aussehe, kommen mir keine Angebote zugeflogen.
Siehst du, und weil DU negative Erfahrungen mit deiner Zielgruppe gemacht hast (die dich ansprechen muss, innerhalb deines Alters [kann auch 8 Jahre jünger sein], darf keine Kinder haben, sollte nicht langweilig sein, sollte ansprechend aussehen, sollte nicht Schicki-Micki sein, sollte unabhängig sein [auch Geldmäßig]) pauschalisierst du das ein paar Seiten komplett hoch, sodass Frauen unendlich viele Chancen bekommen (was nicht heißt, dass sie auch den richtigen Partner bekommen, sondern nur, dass dort mehr "Bewerber" sind). Du selbst als schüchterne Person siehst nicht ein, warum dich "die Frauen" (also deine Zielgruppe) nicht anspricht. Wie wahrscheinlich das bei deiner Zielgruppe ist, die du auch erst so nach und nach preisgibst, ist dir erst einmal völlig egal.

"Die Frauen" und "die Männer" und die Frauen haben es in jedem Fall leichter als die Männer. Weil die Frauen mehr Angebote bekommen, können die sich ja aussuchen, mit wem sie zusammen sein wollen. Schonmal daran gedacht, wie man Frauen mit ständig wechselnden Partnern in der heutigen Zeit nennt? Und dass die vielleicht auch nur einen Partner wollen, bei dem nicht alles an den Haaren herbeigezogene Lügen sind, um sie dann ins Bett zu bekommen und sie dann zu verlassen? Beide haben es nicht leicht. Weder Mann noch Frau.

Könnte ich mit leben. Aber welche Frau macht das so ohne Weiteres mit?
Die Frau, die dich so nimmt wie du bist. Die Frau, die dich liebt. Die Frau, von der du dich suchen lässt.

Äh-em, aber wenn sich zwei Menschen (wirklich) lieben, machen sie sich ja auch so voneinander abhängig und zwar auf eine viel elementarere Art und Weise, als dass man das in Geld bemessen könnte.
Und ein Ungleichgewicht muss ja auch nicht dadurch entstehen, denn vielleicht gibt der andere Partner ja auch etwas. Denk nur an die vielen klassischen Hausfrauen-Ehen.
Ich würde sagen, jede Partnerschaft hat ein Ungleichgewicht. Bei den Interessen, bei dem was man gerne isst, was man macht, was man hört, singt oder .... alles halt. Es gibt genügend Menschen, die ihr Geld voneinander trennen. Ich selbst verstehe das nicht, denn wenn ich zusammen bin, habe ich auch eine gemeinsame Geldbörse. (wohlgemerkt zusammen, nicht gerade erst kennen gelernt) Das ist aber nur meine Ansicht. Wenn dem nicht so wäre, und meine Partnerin wollte gerne "ihr" Geld haben und ich soll dann "meins" haben, würde ich eine Kostenrechnung für jeden blöden Hamburger machen, rein aus Gehässigkeit. ;) Und jeden KM den sie mit "meinem" Auto fährt muss dann bezahlt werden, jeder Anruf vom Festnetz wird gespeichert. Wer so erpicht auf seine Kröten ist, der soll blechen.

So ist es, eine Hausfrauen-Ehe wird unterbewertet. Der "Lohn" der Arbeit ist zumeist, dass sich die Frau anhören muss, wie schwer der Tag des Mannes auffer Arbeit war, während sie ja locker flockig durch den Tag ging. Ist ja auch kaum Arbeit. Wie ging das Lied? "Das bisschen Haushalt". Fenster putzen, Staubsaugen, Boden wischen, Möbel absaugen, Bad reinigen, Kochen, Backen, auf Kinder/Haustiere aufpassen, Anrufbeantworter ersetzen, Geschirrspüler ein und ausräumen, Wäsche waschen, Einkaufen, ..... etc. etc. Und da schreibe ich mal: Zu Recht. Dass sie nicht ALLES machen muss, empfinde ich ebenfalls als kein Ungleichgewicht. Nehmen wir an meine Frau sagt mir, dass sie nicht gerne bügelt. Wieso sollte ich dann nicht bügeln? Auch wenn ich arbeiten bin und sie Hausfrau? Mach ich doch dann ihr zuliebe. Ich machs, sie ist glücklich, ich bin glücklich weil sie glücklich ist, sie ist glücklich weil ich glücklich bin.... Ich kann natürlich auch sagen: Ich geh schon arbeiten, da soll ich das auch noch machen?

Zu den zwei Sätzen und den Kommentar von Elefanten-Eimer:
Schonmal daran gedacht, dass man auch bei einer normalen Beziehung eigentlich nie Alltag hat, weil immer irgendwas ist? Und zum anderen: 99% der Menschen sind auf der Mainstream-Schiene und das ist der Grund, warum sie auch zu großen Teilen ebenfalls nur Mainstream-Menschen als Partner bekommen. Du willst was besonderes? Dann musst du dir die Rosinen rauspicken. Vielleicht selbst eine Rosine sein. Wer was sein will habe ich ja oben schonmal beschrieben. Extrapolation der gesamten Frauenwelt aus den Erfahrungen mit dieser. So funktioniert das niemals.

@Barron: Da steht eigentlich nur, dass ich auf Frauen steh. Aber das hab ich hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt. Zusammen mit so einigen anderen Details meines nicht ganz so normalen Lebens.
Ich find das übrigens erschreckend, was für Schwachsinn ich vor 10-15 Jahren hier geschrieben hab. Ist mir grad mal so aufgefallen beim querlesen von deinen Links. Und für die Zukunft wär es ganz lieb, wenn du nicht "so" reagierst, weil ich auf deine PNs ned anspring. :-)

@Elefanten-Eimer: Ja ungefähr so. Alles andere wäre zu kompliziert für ein Computerforum. :-)

und @Topic:
ich hab grad irgendwie die Lust verloren mitzudiskutieren. Erst wird sich ellenlang darüber beschwert, dass immer die Männer die Frauen ansprechen müssen und nie andersrum, dann wird sich drüber beschwert, dass man einfach keine abbekommt. Und dann schreibt genau der selbe Kerl, der vorher gejammert hat, dass immer die Männer die Frauen ansprechen müssen so ganz nebenbei, dass er bei Frauen, die Männer ansprechen, davon ausgeht, dass sie total verzweifelt sind und einfach keinen abbekommen und er dann auch noch das Arschloch ist, was ansprüche stellt und rumkritisiert a la "ih, da war was grünes an einer von den Tomaten auf meiner Pizza. Die Pizza fass ich nicht mehr an"...
Sorry, find ich völlig daneben. Und bei der Einstellung muss sich keiner der anwesenden Herren mehr wundern, wenn Frauen in Zukunft wieder viel weniger auf Männer zugehen. Da wird man ja schließlich direkt als verzweifelt und sonstwas hingestellt, nur weil man mal selber aktiv wird anstatt auf "sein Glück" zu warten.
Diese ganze Haltung inklusive getrennte Wohnungen, keine Kinder, nicht den anderen finanzieren, keine Abhängigkeit vom Partner klingt für mich ehrlich gesagt total nach "nö, Gefühle brauchs meiner Meinung nach gar nicht in der Beziehung. Ich such einfach nur wen zum regelmäßig Sex haben". Aber nicht so ganz nach ner ernst gemeinten Beziehung mit Zukunft.
Ich dachte immer, es geht in einer Beziehung darum, einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man sein Leben teilen will, den man bei sich haben mag und wo "solche Kleinigkeiten" einfach mal nebenbei laufen, man das ein oder andere hinnimmt, weils dem partner wichtig ist und er einem selbst und man bei manchan Dingen dann im Nachhinein feststellt, dass man sie plötzlich auch ganz gerne so hat, wie sie jetzt sind.

Onkelhitman schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass man auch bei einer normalen Beziehung eigentlich nie Alltag hat, weil immer irgendwas ist?

Das stimmt. Es ist immer was. :]
Deswegen heißt es ja immer man müsse an einer Beziehung arbeiten.
Wie auf der Arbeit, ohne Fleiß kein Preis, um das verständlicher zu beschreiben.
Man muss den anderen lieben und wollen, diejenigen die Ich kenne die frisch schwer verliebt sind, da ist immer was los.
Die sehen auch die Welt ganz anders, die Welt mit verliebten Augen. Ohne Grenzen. Und auch im älteren Alter gibts sowas wie Alltag nicht. Kann das auch so bestätigen was Onkelhitman geschrieben hat.

Onkelhitman schrieb:
Zu den zwei Sätzen und den Kommentar von Elefanten-Eimer:
Schonmal daran gedacht, dass man auch bei einer normalen Beziehung eigentlich nie Alltag hat, weil immer irgendwas ist?

Ich weiß ja nicht, was du unter einer "normalen Beziehung" verstehst, aber bei mir (uns) ist nicht "immer irgendwas". Im Gegenteil, wir versuchen sogar weitgehend, uns aus dem Konsum-Mode-Trend-Erwartungs-Herden-Hamsterrad rauszuhalten und 'ne ruhige Kugel zu schieben. Und das gelingt glaube ich ganz gut.

Und ansonsten ist dieses "irgendwas ist ja immer" (wenn du damit Sachen meinst, um die man sich kümmern muss, ohne dass es wirklich freiwillig und aus Genuss ist - Steuererklärung, Einkaufen, Anschaffungen etw.) ja gerade das, was man gemeinhin als "Alltag" bezeichnet, der dann u.U. wenig Zeit dafür lässt, sich hingebungsvoll mit dem Partner zu beschäftigen...

Onkelhitman schrieb:
Und zum anderen: 99% der Menschen sind auf der Mainstream-Schiene und das ist der Grund, warum sie auch zu großen Teilen ebenfalls nur Mainstream-Menschen als Partner bekommen. Du willst was besonderes? Dann musst du dir die Rosinen rauspicken. Vielleicht selbst eine Rosine sein. Wer was sein will habe ich ja oben schonmal beschrieben. Extrapolation der gesamten Frauenwelt aus den Erfahrungen mit dieser. So funktioniert das niemals.

Inwiefern hat das was mit meinem Posting zu tun?

pcw schrieb:
und @Topic:
ich hab grad irgendwie die Lust verloren mitzudiskutieren. Erst wird sich ellenlang darüber beschwert, dass immer die Männer die Frauen ansprechen müssen und nie andersrum, dann wird sich drüber beschwert, dass man einfach keine abbekommt. Und dann schreibt genau der selbe Kerl, der vorher gejammert hat, dass immer die Männer die Frauen ansprechen müssen so ganz nebenbei, dass er bei Frauen, die Männer ansprechen, davon ausgeht, dass sie total verzweifelt sind und einfach keinen abbekommen und er dann auch noch das Arschloch ist, was ansprüche stellt und rumkritisiert a la "ih, da war was grünes an einer von den Tomaten auf meiner Pizza. Die Pizza fass ich nicht mehr an"...

Du hast natürlich alles mißverstanden. Lies doch mal meine Texte genauer durch.

Das mit dem Verzweifelt war nur eine Vermutung, weil sie Alleinerziehend mit 2 Kindern ist...Verzweifelt ist auch das falsche Wort...eher einfach nicht in der Position, sich zurücklehnen zu können und auf die "Bewerber" zu warten.

Und was hättest du erwartet? Hätte ich diese Frau einfach so "nehmen" sollen, nur weil sie sich gerade "anbietet" oder es eine Möglichkeit für mich gibt?

Wenn du wirklich meinst, meine Ansprüche sind zu hoch dann hast du echt eine sehr seltsame Wahrnehmung von der Welt.

pcw schrieb:
Sorry, find ich völlig daneben. Und bei der Einstellung muss sich keiner der anwesenden Herren mehr wundern, wenn Frauen in Zukunft wieder viel weniger auf Männer zugehen. Da wird man ja schließlich direkt als verzweifelt und sonstwas hingestellt, nur weil man mal selber aktiv wird anstatt auf "sein Glück" zu warten.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn eine Frau auf einen Mann zugeht. Das schreckt mich nicht ab, ich bin sogar froh drum, dass es verinzelt und in Ausnahmefällen Frauen gibt die das tun denn ich kanns selber ja (noch) nicht.
Wäre die Frau nicht 6 Jahre älter und hätte sie keine 2 Kinder am Hals, dann wäre ich evtl. mit ihr zusammengekommen.

pcw schrieb:
Diese ganze Haltung inklusive getrennte Wohnungen, keine Kinder, nicht den anderen finanzieren, keine Abhängigkeit vom Partner klingt für mich ehrlich gesagt total nach "nö, Gefühle brauchs meiner Meinung nach gar nicht in der Beziehung.

Was hat denn das bitte mit Gefühlen zu tun? Ich will keine Kinder und für mich ist die Liebe zu einer Frau nicht an den Gedanken gekoppelt mit ihr Kinder zu bekommen. Das ist eine Option, aber kein muss.

Und die Anderen Dinge sind doch eher materialistischer und organisatorischer Natur. Muss eine Beziehung immer bedeutet, dass 2 Leben zu einem verschmelzen? Ich denke nicht. Man bleibt ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Lebensansichten.

pcw schrieb:
Ich such einfach nur wen zum regelmäßig Sex haben". Aber nicht so ganz nach ner ernst gemeinten Beziehung mit Zukunft.
Ich dachte immer, es geht in einer Beziehung darum, einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man sein Leben teilen will, den man bei sich haben mag und wo "solche Kleinigkeiten" einfach mal nebenbei laufen, man das ein oder andere hinnimmt, weils dem partner wichtig ist und er einem selbst und man bei manchan Dingen dann im Nachhinein feststellt, dass man sie plötzlich auch ganz gerne so hat, wie sie jetzt sind.

Ist ja auch alles möglich und eine Sache von Absprache, Gewöhnung und gegenseitigem Respekt.

Aber zu behaupten (wie du es machst), eine Beziehung ohne gemeinsames Konto, eigene Kinder, gemeinsame Wohnung etc. wäre keine ernst gemeinte Beziehung und wäre nur auf den Sex reduziert, ist schon recht realitätsfern und leicht dreist. Nicht jeder will sich bedingungslos der Mainstream Schiene und den (manchmal fraglichen) "Normen" der Gesellschaft hingeben. Ich stehe da eher auf Individualität.

@Elefanten-Eimer
Ich weiß ja nicht, was du unter einer "normalen Beziehung" verstehst, aber bei mir (uns) ist nicht "immer irgendwas". Im Gegenteil, wir versuchen sogar weitgehend, uns aus dem Konsum-Mode-Trend-Erwartungs-Herden-Hamsterrad rauszuhalten und 'ne ruhige Kugel zu schieben. Und das gelingt glaube ich ganz gut.
Uns nicht. Denn dafür muss man erst einmal für ruhige Bedingungen sorgen. Mein Ziel war es eine vernünftig eingerichtete, saubere Wohnung zu haben. Ich habe damals nicht gedacht, dass ich das gesamte Haus rennovieren muss. Dazu ist es jetzt (so nach und nach) gekommen. Man findet immer was zu tun, aber nichts davon ist Alltag. Ebenfalls sind wir in keiner Weise dem Komsumtrend unterstellt, nein eigentlich stehen wir mehr auf alte Holz- Antiquitäten, sind aber wiederum zu geizig das nem Antiquitätenhändler in den Rachen zu schieben (das Geld). Darum baue ich in nächster Zeit ein Holzregal für Bücher selber. (ansich nichts besonderes, nur dass das ca. 3m Lang wird, 1,15m hoch) Danach Holzschutzlack in Mahagoni. Wir fahren einkaufen, es ist nie dasselbe was wir kaufen. Beim kochen halten wir uns ans Rezept. Und probieren dann neue Kombinationen aus (nicht nur beim kochen). Seit wir Katzen haben ist unsere Methode die Wohnung zu putzen auch anders.

Und ansonsten ist dieses "irgendwas ist ja immer" (wenn du damit Sachen meinst, um die man sich kümmern muss, ohne dass es wirklich freiwillig und aus Genuss ist - Steuererklärung, Einkaufen, Anschaffungen etw.) ja gerade das, was man gemeinhin als "Alltag" bezeichnet, der dann u.U. wenig Zeit dafür lässt, sich hingebungsvoll mit dem Partner zu beschäftigen...
Alltag bezeichne ich als einen Trott. Ich bin z.B. in manchen Dingen kein bisschen wählerisch. Wenn ich in der Woche arbeiten bin, ist das für mich Alltag. Wenn ich dort eine Scheibe Brot esse, dann esse ich sie mit demselben Belag. Auch die Semmel, die ich dort esse hat jeden Tag denselben Belag. Ich trinke dort jeden Tag einen Liter Milch. Ich mache eine relativ monotone Arbeit. Aber ich komme nach hause und nichts ist gleich. Immer ist etwas anderes zu erzählen, zu erleben, zu tun, zu essen und und und.

Zu deiner letzten Frage: Das hatte etwas mit Ron zu tun, nicht mit dir. Du schriebest nur, dass die auch Kinder wollen. Einfach pauschal hingebuttert.

@Ron
Muss eine Beziehung immer bedeutet, dass 2 Leben zu einem verschmelzen? Ich denke nicht. Man bleibt ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Lebensansichten.
Für eine glückliche Beziehung miteinander? Ja, doch. Wenn du Individuum bleiben willst, dann füge das meinem Post 825 mit deinen Ansprüchen hinzu. Deine Ansprüche, ihre Ansprüche. Sie soll Individuum bleiben, und du auch. Dein Kreis an potentiellen Frauen wird noch geringer. Aber anstatt nun zu sehen, dass du sehr spezielle Ansprüche hast, machst du die Frauen dafür verantwortlich, weil die können ja machen was sie wollen, die bekommen ja immer einen. Vielleicht haben aber genau die Frauen, die du suchst, ebenfalls Ansprüche, und da fällst du raus. Ich weiss es nicht. Könnte es vermuten.

Aber zu behaupten (wie du es machst), eine Beziehung ohne gemeinsames Konto, eigene Kinder, gemeinsame Wohnung etc. wäre keine ernst gemeinte Beziehung und wäre nur auf den Sex reduziert, ist schon recht realitätsfern und leicht dreist. Nicht jeder will sich bedingungslos der Mainstream Schiene und den (manchmal fraglichen) "Normen" der Gesellschaft hingeben. Ich stehe da eher auf Individualität.
Bitte definiere uns doch mal, was du unter eine Beziehung verstehst. Ich begreife das überhaupt nicht mehr. Wenn ich dich richtig verstehe, kann die Frau Bänkerin sein, nen Haus haben, einen Ehemann, 2 Kinder, und dann dich. Sie ist nicht Mainstream, der Mann lässt es zu, mit den Kindern hast du nichts zu tun. Du hast deine Wohnung. Sie ist nicht von dir abhängig, du bist nicht von ihr abhängig, sie ist 5 Jahre jünger als du und ihr trefft euch, wenn ihr beide Lust darauf habt. Wenn nicht, hängt sie auch mit anderen Männern herum. Immerhin will sie unabhängig und individuell bleiben. Hobbys teilt ihr ansich nicht. Sehen tut ihr euch auch selten.

Was daran sollte Beziehung sein? Das ist Leasing. Wenn mir das Gesamtpaket gefällt kauf ichs, ansonsten schieb ichs weiter. Wenns von beiden Seiten ok ist, warum nicht. Beziehung würde ich das nicht nennen. Es fehlt was gemeinsames. Letzten Endes bleibt es nur wie pcw schreibt, der Sex.

Onkelhitman schrieb:
Für eine glückliche Beziehung miteinander? Ja, doch. Wenn du Individuum bleiben willst, dann füge das meinem Post 825 mit deinen Ansprüchen hinzu. Deine Ansprüche, ihre Ansprüche. Sie soll Individuum bleiben, und du auch. Dein Kreis an potentiellen Frauen wird noch geringer. Aber anstatt nun zu sehen, dass du sehr spezielle Ansprüche hast, machst du die Frauen dafür verantwortlich, weil die können ja machen was sie wollen, die bekommen ja immer einen. Vielleicht haben aber genau die Frauen, die du suchst, ebenfalls Ansprüche, und da fällst du raus. Ich weiss es nicht. Könnte es vermuten.

Wenn es so wäre und es vor allem daran liegen würde, dann hätte ich ja schon viele Beziehungen "ausprobiert" und es wäre immer an meinen Einstellungen und Vorstellungen gescheitert. Aber nö ich tu mich schon schwer bei der Anbahnung und das ist mein Hauptproblem.

Zudem habe ich ja mit meiner Ex zusammengewohnt und es ist an der Kinderfrage gescheitert. Ich strebe also nicht um jeden Preis diese totale abgesonderte Individualität an. Habe jedoch was dagegen, wenn man zuviel Individualität verliert und sich zu sehr voneinander abhängig macht.

Onkelhitman schrieb:
Bitte definiere uns doch mal, was du unter eine Beziehung verstehst. Ich begreife das überhaupt nicht mehr. Wenn ich dich richtig verstehe, kann die Frau Bänkerin sein, nen Haus haben, einen Ehemann, 2 Kinder, und dann dich. Sie ist nicht Mainstream, der Mann lässt es zu, mit den Kindern hast du nichts zu tun. Du hast deine Wohnung. Sie ist nicht von dir abhängig, du bist nicht von ihr abhängig, sie ist 5 Jahre jünger als du und ihr trefft euch, wenn ihr beide Lust darauf habt. Wenn nicht, hängt sie auch mit anderen Männern herum. Immerhin will sie unabhängig und individuell bleiben. Hobbys teilt ihr ansich nicht. Sehen tut ihr euch auch selten.

Sorry aber dein Beispiel ist Nonsense pur. Ich hatte weder offene Beziehungen, noch Affären mit verheirateten Frauen im Sinn. Das driftet ein wenig ins Lächerliche ab.

Und was für mich eine Beziehung ist? Jemanden zu haben dem man sich immer anvertrauen kann, mit dem man Zeit verbringt um nicht einsam zu sein, mit dem man auch körperliche Nähe austauscht und sich gegenseitig geniesst, jemand der immer hilfsbereit einem zur Seite steht bei Problemen, und auch jemand für gemeinsame Unternehmungen, Reisen.
Ich hab auch prinzipiell nichts gegen Zusammenziehen etc.

Onkelhitman schrieb:
Was daran sollte Beziehung sein? Das ist Leasing. Wenn mir das Gesamtpaket gefällt kauf ichs, ansonsten schieb ichs weiter. Wenns von beiden Seiten ok ist, warum nicht. Beziehung würde ich das nicht nennen. Es fehlt was gemeinsames. Letzten Endes bleibt es nur wie pcw schreibt, der Sex.

Das Gesamtpaket kennst du doch gar nicht, wenn du jemanden kennenlernst und die Beziehung in den Anfangsstadien ist. Ausser einem groben Überblick ist da doch nicht viel mehr (eigene Kinder, Job etc.). Vieles stellt sich erst später im Verlauf der Beziehung heraus...und zwar wie der Mensch wirklich tickt, und was da noch ggf. alles im Verborgenen schlummert evtl.

Im Verborgenen schlummert überhaupt nichts, wenn man miteinander redet. ;) Und wenn der Gegenüber ehrlich ist. Das jedoch merkt man schon relaiv früh, oder aber wenns zu spät ist. das sagt jedoch nichts über die Gesamtheit der Frauen aus, sondern nur über diese eine Frau.

Wenn es so wäre und es vor allem daran liegen würde, dann hätte ich ja schon viele Beziehungen "ausprobiert" und es wäre immer an meinen Einstellungen und Vorstellungen gescheitert
Muss nicht sein. Vielleicht ist die Zielgruppe, unter 30 Jahre und damit scheidest du ebenso aus, wie alle Frauen, die eben aus deinem Raster fallen.

ieles stellt sich erst später im Verlauf der Beziehung heraus...
Zudem habe ich ja mit meiner Ex zusammengewohnt und es ist an der Kinderfrage gescheitert.
Eben. Reden.

Lieber Ron. Bitte verzeih mir eventuelle Tippfehler und Abkürzungen. ich bin heut nur mobil online. Aber ich denke, dass du dir stellenweise einfach alles so zurechtbiegst, dass du selber einfach bleiben kannst, wie du bist und die Welt drumrum unfair und scheiße ist. Du hast stellenweise die Angewohnheit, sachverhalte zu pauschalisieren, um damit zu umtermauern, wie schwer es dir gemacht wird und wenn man dich dann dabei ertappt, dass du zugegeben hast, dass diese Pauschalisierung gar nicht stimmt, dann redest du dich halt irgendwie raus. Und wenn du mit dem rausreden fertig bist, wird anscheinend weiterpauschalisiert.

Halten wir fest... Es müssen immer die Männer die Frauen ansprechen. Und dich spricht nie eine an. es gibt auch keine, bei der du eine Chance hättest. Außerdem gibt es auf dem Partnerschaftsmarkt viel mehr Männer als Frauen.

Und jetzt relativieren wir. Die Frauen, die Männer ansprechen, zählst du einfach nicht, weil sie aufgrund ihrer Qualitäten ja eh unter deinem Niveau sind.
Die Frauen, die dich ansprechen, zählst du nicht, weil sie 6 Jahre älter sind als du. Aber der Herr hätte gerne ein 8 Jahre jüngeres, knackiges bunny an seiner Seite.
Frauen mit Kindern zählen schonmal gar nicht mehr in irgendeine statistik rein, weil Kinder für dich ein no go sind. Schau doch mal in die amtlichen Statistiken rein, wievield alleinerziehende Mütter es gibt. Klar ist der Partnermarkt von Männern dominiert, wennn du Frauen mit Kind kategorisch ignoriert. Aber wir können ja in Zukunft auch alle Singlemänner mit Kind nicht mehr mitzählen. Ich finde es eine dreiste Frechheit, dass du Männer mit Kind mitzählst, weil sie sich ja so toll nur via unterhaltszahlungen und wenns hoch kommt ein paar Wochenendauaflügen im Jahr um ihr Kind kümmern und der Rest Geschlechterklischeebedingt an den Frauen hängenbleibt, die dann ob dieser Verpflichtung von dir einfach mal diskrimimiert werden.
Ganz ehrlich, ein Mensch, der sich um seine Verpflichtungen und insbesondere um hilflose kleine kinder kümmert, ist mir tausendmal mehr wert als so eine bi***, die ihren Nachwuchs ins Heim abschiebt, um dann als kinderloses Single wieder Chanchen bei solchen Subjekten wie dir zu haben.

Ich find deine ganze Einstellung ziemlich daneben. Du hast Ansprüche ohne Ende, bisher nicht einen Gedanken daran verschwendet, wie du jemanden glücklich machen könntest, der diese Ansprüche bedienen könnte und heulst dann rum, weil sich dein persönlciher Lottojackpot noch nicht nackt und willig auf dein Bett geschmissen hat.....

pcw schrieb:
Und jetzt relativieren wir. Die Frauen, die Männer ansprechen, zählst du einfach nicht, weil sie aufgrund ihrer Qualitäten ja eh unter deinem Niveau sind.

Das hast du jetzt so formuliert wie es dir passt. Unter meinem Niveau sicherlich nicht...einfach nicht passend für mich.

pcw schrieb:
Die Frauen, die dich ansprechen, zählst du nicht, weil sie 6 Jahre älter sind als du. Aber der Herr hätte gerne ein 8 Jahre jüngeres, knackiges bunny an seiner Seite.

Meine Zielgruppe ist zwischen -3 und -8 Jahre jünger. Also nichts unrealistisches oder abnormales.

pcw schrieb:
Frauen mit Kindern zählen schonmal gar nicht mehr in irgendeine statistik rein, weil Kinder für dich ein no go sind.

Ich wollte nie eigene Kinder haben. Da ist es doch kein Wunder, dass ich mich ebenfalls nicht für Alleinerziehende "begeistern" kann oder? Das hat nichts mit den Frauen als Menschen zu tun.

Ich hätte da einen Vorschlag für alleinerziehende Frauen. Warum suchen sie nicht gezielt nach Alleinerziehenden Männern bzw. Männern die schon Kinder haben? Das wäre doch ein erfolgversprechender Ansatz...

pcw schrieb:
Schau doch mal in die amtlichen Statistiken rein, wievield alleinerziehende Mütter es gibt. Klar ist der Partnermarkt von Männern dominiert, wennn du Frauen mit Kind kategorisch ignoriert. Aber wir können ja in Zukunft auch alle Singlemänner mit Kind nicht mehr mitzählen. Ich finde es eine dreiste Frechheit, dass du Männer mit Kind mitzählst, weil sie sich ja so toll nur via unterhaltszahlungen und wenns hoch kommt ein paar Wochenendauaflügen im Jahr um ihr Kind kümmern und der Rest Geschlechterklischeebedingt an den Frauen hängenbleibt, die dann ob dieser Verpflichtung von dir einfach mal diskrimimiert werden..

Du spinnst total rum. Nur weil ich sie als Partnerinnen ausschließe heisst das nicht, dass ich sie diskriminiere oder mir nicht bewusst bin, dass es ein hartes Stück Arbeit und eine Riesenbelastung als Alleinerziehende ist. Muss ich mir das jedoch antun oder teil daran haben? Nein muss ich nicht. Es ist eine ganz normale Entscheidung sowas abzulehnen.

pcw schrieb:
Ganz ehrlich, ein Mensch, der sich um seine Verpflichtungen und insbesondere um hilflose kleine kinder kümmert, ist mir tausendmal mehr wert als so eine bi***, die ihren Nachwuchs ins Heim abschiebt, um dann als kinderloses Single wieder Chanchen bei solchen Subjekten wie dir zu haben.

Jetzt fängst du auch noch an völlig unterbelichtet zu beleidigen. Du merkst gar nichts. Du scheinst einen Hass auf Männer zu haben, die keine Frau mit Kindern wollen. Dabei kapierst du nicht ansatzweise, dass das nichts mit Respekt gegenüber diesen Frauen zu tun hat. Es sind einfach die Kriterien der eigenen Partnerwahl. Und niemand diskriminiert automatisch jemanden, nur weil er eben nicht auf ihn oder seine Lebensumstände steht und er damit als Partner ausscheidet.

Ich habe auch selber nie gesagt, dass ich mich diskriminiert fühle, nur weil die Frauen mich nicht ansprechen. Dass es mich nervt schon eher, aber das ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht bitte, nicht allzu sehr auf die persönliche Ebene abzudriften.
Auch, wenn das Thema sehr persönlich ist, sollte die Diskussion auf der Sachebene stattfinden und die Argumente des andere konstruktiv kritisiert werden. Und genau das muss auch dann noch möglich sein, wenn sie dem eigenen Weltbild diametral entgegen stehen.

Hallo Leute,

leider meiden mich die Frauen wie der Teufel das Weihwasser. Trotz
Sport, Friseur und clubbesuchen passiert bei mir nix. Ich bin 23 und
warte nun noch immer auf meinern ersten richtigen Kuss.

Da ich diese Situation aber leid bin, habe ich beschlossen etwas dagegen zu unternehmen

Und ich habe gehört man kann sich eine Frau aus Osteuropa kaufen die
dann mit einem zusammen ist. Ich weiß dass das nicht ideal ist und die
Frau mich wohl nicht lieben wird. Aber ich möchte nichtmehr jeden Tag
alleine einschalfen und aufwachen für den rest meines Lebens.

Ich habe gehört das viele Frauen in Osteuropa gerne im Westen leben
würden und bereit sind dafür Männer im Westen zu heiraten. Kann mir
jemand eine gute und seriöse agentur empfehlen?
Ich kenne mich da leider nicht aus. Soll natürlich keine Skalvin sein,
sondern die Frau soll schon aus freihen Stücken zu mir kommen. Sie soll
auch keine Arbeitssklavin sein oder sonstwas. EInfach nur meine
Freundin, nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß wir alle wünschen und das wir so jemanden finden und diese
Person freiwillig OHNE geld mit einem zusammen ist, aber das ist nicht
für jeden Menschen möglich.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

M.(to_the)K. schrieb:
Und ich habe gehört man kann sich eine Frau aus Osteuropa kaufen die
dann mit einem zusammen ist. Ich weiß dass das nicht ideal ist und die
Frau mich wohl nicht lieben wird. Aber ich möchte nichtmehr jeden Tag
alleine einschalfen und aufwachen für den rest meines Lebens.

Kaufen? Also wenn dann lernst du so eine Frau auch erstmal nur kennen. Bezahlen tust du evtl. nur einen "Vermittlungsservice". Der Satz "Frau aus Osteuropa kaufen" ist mir auch nicht so ganz geheuer wenn ich ehrlich bin.

M.(to_the)K. schrieb:
Ich kenne mich da leider nicht aus. Soll natürlich keine Skalvin sein,
sondern die Frau soll schon aus freihen Stücken zu mir kommen. Sie soll
auch keine Arbeitssklavin sein oder sonstwas. EInfach nur meine
Freundin, nicht mehr und nicht weniger.

Ganz ruhig! Du bist erst 23. Nimm dir mal die ganzen Tipps zu Herzen die an mich gerichtet waren und versuch es mal so. Klappt wirklich gar nichts? Bei mir hat es auch erst mit 26 geklappt das erste mal.

M.(to_the)K. schrieb:
Ich weiß wir alle wünschen und das wir so jemanden finden und diese
Person freiwillig OHNE geld mit einem zusammen ist, aber das ist nicht
für jeden Menschen möglich.

Mach doch mal eine Urlaubstour mit paar Kumpels durch Osteuropa (Polen, Tschechien, Ungarn) und versuch es mal so auf der Straße oder in Clubs/Discos etc.
Laß die Finger von irgendwelchen "käuflichen Frauen". Zumal diese Länder auch keinen so schlechten Lebensstandard mehr haben und nicht jede Frau sich dort ein Leben in Deutschland wünscht. Trotzdem sind Frauen in Osteruopa durchaus noch offener und nicht so verwöhnt wie in Deutschland.

Da müsstest du schon auf Armenhäuser wie Bulgarien, Rumänien, Albanien, Weißrussland etc. zugreifen.

Ich tu mich ja (falls du den Thread gelesen hast die letzten Seiten), auch Mega Schwer bei dem Thema zur Zeit. Aber ich bleibe lieber auf ewig Single, als mit einer Frau zusammen zu sein, die nur wegen der Deutschen Staatsbürgerschaft und/oder wegen Geld an mir interessiert ist. Da kann ich besser ins Bordell gehen ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Bin ebenfalls 24, Jungfrau, wurde noch nie geküsst und werde von Frauen generell auch gemieden.

Frauen sprechen mich NUR dann an, wenn sie irgendetwas von mir wollen - also, dass ich ihnen irgendwo helfe. Zum ausgenutzt werden bin ich gut genug. Ansonsten selbstverständlich nicht.

Bin normalgewichtig, weder schlank, noch übergewichtig und verstehe mich mit Männern normalerweise bestens. Mit Frauen kann ich eigentlich auch gut reden, aber nur die geringste Andeutung (verbaler oder nonverbaler) Art, was zwischenmenschliches betrifft, lässt sie abschrecken.

...Alles umsonst.

Sieht danach aus, als würde die pure Verzweiflung aus dir sprechen und das tut mir ja leid für dich, aber andererseits wirkt dieser Beitrag, nach all den Diskussionen in deinem Thread, wie aus der Feder eines Trolls - du machst anscheinend keinerlei Fortschritte.

Erkundige dich doch einfach mal, wie man richtig küsst und worauf man so beim Sex achten sollte.

Hier ein kleines Video zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=NFOiGsEIP30

Das mit dem Küssen ist so eine Sache für sich, man kann es niemandem erklären. Man kann lediglich grundsätzliche Techniken und No-Go's vermitteln. Ob das Ergebnis stimmt, hängt von dir ab. Was Sex betrifft, wird oft das Buch "Sex God Method" von Daniel Rose empfohlen. Das Theoriewissen sollte wenigstens etwas von dem Druck nehmen. Dann nimm dir einen Tag frei, geh Schwimmen, Saunieren oder unternimm sonst etwas, was dich wirklich entspannt und such einfach mal ein gepflegtes Bordell auf. Dann vögel einfach mit einer hoffentlich halbwegs sympatisch wirkenden Prostituierten. Falls es geht, klär sie über deine Situation auf und bitte um Feedback, während und nachdem es zur Sache geht bzw. gegangen ist.

Das ist jetzt schon das zweite mal, das ich dir das gesagt habe, zieh's doch endlich durch.

@Tyler654

Falls du den Threadersteller meinst. Sein Problem ist sicherlich nicht Küssen und Sex, sondern eher überhaupt den ersten Kontakt und dadurch mal das Interesse des anderen Geschlechts an einem selber auszulösen, um mal den kleinsten Schritt über eine normale Bekanntschaft/Freundschaft hinaus gehen zu können.

Das sieht bei mir ähnlich aus. Nur das bei mir der immense Erfahrungsdruck weg ist, weil ich durch einen 6er + Jackpot im Lotto eine langjährige Beziehung hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben