Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe zu, der Post war vielleicht etwas spitz formuliert; aber er sollte eben genau dazu anregen, mal darüber nachzudenken, was man eigentlich postet. Wenn man in dieser Denke mal drin ist und sich da reinsteigert, merkt man wahrscheinlich gar nicht mehr, dass man ziemlich verletzende und nicht gerechtfertigte Dinge denkt/postet. Vielleicht hilft es ja dann, einen etwas empörten Post zu lesen ;)

...der andere stempelt Freundinen von "Vollpfosten" pauschal als hässlich ab und ist der Meinung dass ein Großteil der Single-Frauen hässlich sind. Und ist noch der Meinung, dass Frauen heutzutage alle männerfeindlich sind.
Also bei der Einstellung habt ihres gar nicht verdient eine Beziehung zu führen.

Nur um das klarzzustellen: ICH war/bin nicht der Meinung dass die Frauen von gewissen Typen hässlich sind. ;)

Nur das mit den Vollpfosten ist meine Meinung.Das sind dann Typen,die sonst nix auf die Reihe kriegen,zum Teil kriminell,ihre Freundin bescheissen und es in 14 Tagen nicht 1 mal !!! schaffen ihre Freundin im Krankenhaus zu besuchen.Und solche Typen halten sich dann für Obergeil.Ich war jeden Tag bei ihr.(Ich kannte sie schon bevor der Held aufgetaucht war)
Zählt aber scheinbar alles nicht.Den Kontakt habe ich vor Jahren abgebrochen.
Nie wieder renne ich einer Frau hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xTree schrieb:
Kenne ich. Wenn ich aber dann sehe, welche Freundinnen das sind und wie die Aussehen.. bäh.
Lieber Single als eine hässliche Freundin.

Es gibt ja auch Frauen, die Single sind und wohl gerne einen Freund hätten. Aber die sind dann eben so hässlich, dass sie niemand haben will. Und ernsthaft - wer von euch will eine hässliche Freundin?

Und wer entscheidet was hübsch und was hässlich ist? Nur weil wir tagtäglich mit angeblichen "Idealbildern" durch die Medien bombardiert werden, die Anbieter von Kleidung, Beautyprodukten und Nahrungsmitteln immer auf angebliche Unzulänglichkeiten hinweisen? Wir werden von Kindheit an darauf konditioniert was "schön" ist und was nicht. Andere Kulturen machen das Gleiche, aber eventuell gelten andere Maßstäbe ("dick ist schick" und schlank ist plötzlich hässlich etc etc).

Lustig ist, dass die "hässlichsten" Typen immer die höchsten Ansprüche haben. Oder über andere lästern, die sie selbst als hässlich empfinden, dennoch jemand gefunden haben, der sie liebt. Weisst Du was das ist? Blanker, purer Neid. Selbst nichts auf die Reihe bekommen, aber wenn dann zwei vorbeilaufen, die nicht gerade in einem Fernsehspot gezeigt werden würden, dann wird gelästert,dass die Schwarte kracht. Darin versteckt sich aber nur ein trauriger Kern: "Warum hat der eine abbekommen und ich nicht. Ich will das auch".

Lieber Single als eine Hässliche? Ich denke eher es müsste heissen "Verdammt, nichtmal die Hässlichen wollen mich".

Elefanten-Eimer schrieb:
Häh, dir kann man aber auch nichts recht machen.
Auch wenn sich z.B. Ron anfangs gegen vieles gesträubt hat, ist IMHO definitiv ein Fortschritt zu sehen, allein an dem, was er schreibt. Und wenn er seine Übungen (die von Arakash auferlegten meine ich) und jetzt sogar ein Date hat... na wenn das mal kein Fortschritt ist (die Menschenhandel-Gelüste des TE bleiben am Besten unkommentiert).

Abgesehen von Übungen (die er genau EIN mal gemacht hat) und dem "Date", gibt es nichts positivies zu Vermelden. Er verfällt immernoch in sein altes Verhalten, Frauen sind sch**sse, Partnermarkt ist böse und ungerecht und sch**sse, und und und..

Elefanten-Eimer schrieb:
Darf ich vorschlagen, dass du es ebenso sein lässt, hier zu lesen (oder zumindest zu posten) wenn du kein Interesse mehr hast bzw. dich hier unwohl fühlst!?

Ich werde zum Thema Ron nichts mehr posten.

swm-kullerkeks schrieb:
Sodass ich dann die restlichen Stunden des Tages meist vorm PC hänge und z.B. hier im Forum oder im Luxx (cuda kennt mich da aus dem Auto-Thread) Zeit verbringe oder auch mal ein Buch lese. Also alles nicht körperlich aktive Zeitvertriebe.

Wie was wo??

Muckle schrieb:
@Arakash,

Neid ist auch so ein Totschlagargument. :D

... aber es ist schon was dran. Irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit zu finden. Man kann nicht nur nach außen motzen, wenn man seinen eigenen Kompass nicht von Zeit zu Zeit überprüft. "Nur" die anderen sind nicht "schuld". Diese Fähigkeit sollt man schon haben, die Welt wird sich nicht um einen so verbiegen wie man sie gerne hätte.

Welchen Grund sollte es sonst geben, warum sich jemand über das Glück von zwei wildfremden Menschen, die zufällig vorbeilaufen, mokiert? Auch wenn sie nicht der Norm entsprechen und dem gesellschaftlich festgepressten Bild eines Paares mit Idealgewicht oder Standardgesichtern und Katalogfrisuren? Bin weder das eine noch das andere, aber Sprüche wie "Der Trottel mit der Fetten da" wird immer wieder gern genommen und gehört sicher auch in das Repertoire des Kollegen weiter oben.

Und des Rons ebenfalls. Wir wissen ja, die Süße von Youtube, die ihm von einem Fetten "weggeschnappt" wurde :D

Ach cuda, Ron fehlt einfach die Erfahrung mit dem ganzen und wenn man sich mal wirklich die Zeit nimmt, vernünftig mit ihm zu reden, ist er durchaus bereit, seine Ansichten zu überdenken und mal zu versuchen zu reflektieren, was ihn persönlich glücklich machen könnte anstatt nur das nachzuleben, was ihm sein (relativ) frauenloses Umfeld so vorkaut.

Ich hatte jedenfalls die letzten Male den Eindruck, dass sich an seiner Einstellung zu dem ganzen durchaus was ändert und er aufgeschlossener wird für Dinge, die er bisher aus Prinzip ablehnen wollte.

... so genug über andere (für andere den Psychiater mimen und selbst auf der Couch liegen kann nicht richtig sein) jetzt hab ich mal ne Frage wie man damit umgeht:

es ist einfach unmöglich mit diesen Vorraussetzungen überhaupt wen kennen zu lernen (egal wie geartet auch immer)

Ich kann über die Schwelle nicht gehen und muß nach außen hin daduch derart langweilig und verklemmt wirken, was ich eigentlich gar nicht bin, was das betrifft, bin ich durch und durch ein Dreckfink (kiecher) ...

Aber es ist nun mal so, das ich mich generell unter fremden Menschen nicht wohl fühle, das sag ich weder pip noch pap, weiche Blicken aus (habe sie aber stets im Augenwinkel auf dem Schirm ;) ) in einer fremden Gruppe locker sein kann ich nicht, da bin ich bis zur kleinsten Muskelfaser angespannt, verkrampft, regelrecht Beine zusammengekniffen, schweißnasse Hände brav auf dem Schoß und vom Gefühl her völlig deplatziert a la "ich will hier weg, ich muß hier raus!" ... eben "Stock im Ar*..."

ich muß angesprochen werden und das macht keiner, ich bin unfähig jemanden anzusprechen ... das ist eigentlich mein Problem. jemanden bewußt anzusehen und der weiß das auch noch (Horror!) das ist so ... wie soll ich das beschreiben? das hat was verbotenes, ungehörig , denn ich kenn diese Person ja gar nicht, wie kann ich mir das rausnehmen und die innere Stimme gemahnt "guck da nicht so hin!" ... ich würd hochrot anlaufen schau ich einem Fremden ins Gesicht und der erwidert den Blick und im Erdboden versinken.

Es kommt aber auch hinzu, das ich viele Dinge absolut schrecklich finde wie z.B. das Tanzen. Tanzen bringe ich in Verbindung mit: guck Dir an wie jemand tanzt, dann weißt Du wie er im Bett ist, es ist zur Schau stellen, das ist doch ekelhaft! Ich tanz nicht mal alleine in einem stockfinsteren, zugemauerten Raum, da krempelt sich mir mein Innerstes nach außen!

Oder Party: da steht oder sitzt man dann rum, weiß nichts sich mit den Leuten zu unterhalten ... das ist so sureal, die Stimmen fangen an zu rauschen zu einem wisperndem Geplapper und eigentlich wartet man nur noch "wann ist das entlich vorbei" wenn man nicht schon vorher rausrennt und das weite sucht, weil es dann auch so voll ist, die Augen finden keinen freien, leeren Platz mehr überall Leute und die sehen dann auch noch so gut aus "guck da nicht so hin!", rot werd, ICH WILL HIER WEG! schreits innerlich, das ist so megapeinlich hier!, ... es ist der blanke Horror! So gemütlich bei sammen sitzen, "Kaffeekränzchen" sich so (ungezwungen) kennen lernen, gibts ja nicht. Und bei manchen Partys, (so scheint mir) würden die Leute noch direkt anfangen, wild durch die Gegend zu "höckern" als gäbs kein Morgen mehr.Besten falls noch auf dem Tisch, von dem man grad gegessen hat. Da gehts nur noch um das eine: abschleppen. Einige verschwinden mal kurz mit dem Auto und erzählen einem dann später detailgenau ihre Heldenstorys ... uargh!

Kenn ich jemanden bin ich völlig entspannt aber die Vorraussetzungen, jemanden kennen zu lernen hab ich gar nicht ... das ist die Krux. Denn nach außen hin wirkts "der ineressiert sich ja gar nicht" ...

Jetzt kann man sagen: ja wenn Du weißt woran es liegt, dann stell es ab, kluchschei*** kann ich auch, siehe nur meine Kommentare hier. ich hab keine Lösung. Es ist eine Blockade.

@Don Vito: tjaaa was soll man dazu sagen...wer so ist wie du, dass er unter Menschen so garnicht klarkommt, der hat es schwer, ja.
nur wo soll man da ansetzen? das muss ja auch alles seine Gründe haben, warum man überhaupt so wird und sich unwohl fühlt. ja fast schon Menschenscheu ist. gabs irgendwelche Auslöser in deinem Leben? wurdest gehänselt oder niedergemacht in der Jugend oder Kindheit...

ich mein, das sind schon Verhaltensweisen, die nicht einfach zu erklären sind, weil man als "normalo" da nicht durchblickt. es hackt einen ja niemand den Kopf ab, wenn man wen ansieht. alle unterhalten sich nett und nur man selbst kauert da und fühlt sich mies und unwohl. wie siehts vom Job her aus? musst du da viel Kontakt zu anderen Leuten haben? oder kannst dich da irgendwie verkriechen? was mit Familie und FReunde? was sagen die zu deinem Problem?

Wie hast du denn jemand kennengelernt wenn du keinen kennenlernen kannst/willst? Du sagst dass du bei Bekannten locker bist, aber beschreibst lang und breit dass du gar keinen kennenlernen kannst. Also sind die Bekannten eigentlich Verwandte?

Ach und glaub die "Autostories" mal einfach nicht. Die kucken zu viele schlechte US Teeniefilme.

Du gehst einfach immer davon aus, dass alles was Du unter Fremden tust ständig beobachtet und bewertet wird. Dann kann ich Dich beruhigen. Das ist schlicht falsch. Wenn Du in einer Gruppe stehst und einfach nichts tust, dann nimmt auch keiner Notiz von Dir. Auch wenn mal ein Blick in deine Richtung geht denkt der Besitzer der Augen nicht automatisch irgendwas über Dich. Weder positiv noch negativ.

Auch für Dich gibts nur den Weg klitzekleine Schritte zu machen. Wie wärs mit einem Tanzkurs? :D Nein, nur Spass. Das wäre ja wie einen Nichtschwimmer ins Wasser zu werfen.
Gibt es öffentliche Orte an denen Du gern bist? Setz Dich doch jetzt im Sommer einfach mal in ein Café und kuck draussen die Leute an die vorbeilaufen. In der Regel nehmen sie dich durch die Scheibe nicht wirklich war und du kannst etwas trainieren Leute anzusehen oder dich gleich nasszumachen. Nicht anstarren, nur mal einen Blick drauf werfen. Wie man eben durch die Gegend kuckt allein im Café. Kannst ja auch eine Zeitung mitnehmen um nicht dauernd in die Gegend starren zu müssen.

Oft und bei vielen Parties denke ich im Vorfeld "ach man, ich habe sowas von keine Böcke auf die Sch**sse, da muss ich mich hinschleppen und den ganzen Schwachsinn mir reinziehen". Dann raffe ich mich doch noch auf und gehe hin, habe Spaß und plötzlich ist es doch ganz lustig und entspannt. Und wenn ich dann wieder auf dem Heimweg oder zu Hause bin, denke ich mir, ach, war doch ganz cool.

Autostories, naja, man muss nicht alles glauben, was einem erzählt wird...

Wegen dem Ansprechen in der Disko, macht ihr das nüchtern? Falls ja, kann ich nur empfehlen das mal sein zu lassen. Natürlich auch nicht total voll, aber wie langläufig bekannt, fällt mit Pegel auch ein gewisser Grad der Beklemmung.
Einfach mal ignorieren, was andere von einem denken könnten, wenn man tanzt ;) 99% denken mit Sicherheit (außer denen, die sich für die geilsten halten und am affigsten tanzen) das sie selber bescheuert dabei aussehen.
Aber das ist egal, denn man kann auch da den Leuten ansehen ob sie Spass dabei haben oder nicht. Und die Ausstrahlung dabei ist ausschlagend (wenn man nicht, überspitzt gesagt, wie einer mit epileptischem Anfall tanzt;))

Und tatsächlich kann man den Leuten ansehen, wenn sie unzufrieden und verschlossen sind. Man muss vielleicht einfach mal üben ein bisschen freundlich drein zu schauen und nicht immer negativ zu denken.

So was kann man doch auch recht objektiv/subjektiv ;) bewerten lassen in dem man einen Freund/Kumpel, dein eine Freundin hat, fragt ob sie da nicht mal ein paar Takte zu sagen kann. Also wie man auf sie wirkt und warum. Da kommt mit Sicherheit irgendwas brauchbares bei raus. Und wenn es nur das ist, dass mein wie 7 Jahre Regenwetter drein schaut.

Arakash schrieb:
Wie hast du denn jemand kennengelernt wenn du keinen kennenlernen kannst/willst? Du sagst dass du bei Bekannten locker bist, aber beschreibst lang und breit dass du gar keinen kennenlernen kannst. Also sind die Bekannten eigentlich Verwandte?

(eine!) Bekannte ... und bei ihr war von vorn herein kein Interesse in diese Richtung ... eine ehemalige Arbeitskollegin, die mehr und eher sowas ist wie eine Vertrauensperson oder Schwester ... unbeabsichtigt und unwissentlich, vermutlich so etwas wie Instinkt ist sie ein wenig wie "Gaby 1.0" (Begriff aus der Schwulenszene, das mag jetzt vielleicht etwas herablassend wirken aber nicht so gemeint,sie ist mir sehr wichtig! Ein sehr guter Freund) Die tigert direkt mit mir auch in solche Bars, da kennt die nix.

Edit:
Nur um vorzugreifen, weil irreführend: Episode "Party" ect. war vor meinem Sinneswandel, ins andere Gewässer zu springen. Es ändert sich aber vom Grundlegendem nichts.

Arakash schrieb:
Du gehst einfach immer davon aus, dass alles was Du unter Fremden tust ständig beobachtet und bewertet wird. Dann kann ich Dich beruhigen. Das ist schlicht falsch.

absolut geh ich davon aus und bekomm es nicht aus meinem Kopf

Arakash schrieb:
Auch für Dich gibts nur den Weg klitzekleine Schritte zu machen. Wie wärs mit einem Tanzkurs? ß Nein, nur Spass.

ich wollt grad Luft holen ... das wär (denn Höhenangst hab ich auch) man tüddelt mir ein Gummiseil um die Beine und schubbst mich vom Baukrahn ... ich würd sterben und dabei unter mich machen, da dürft unten keiner stehn!

Arakash schrieb:
Setz Dich doch jetzt im Sommer einfach mal in ein Café und kuck draussen die Leute an die vorbeilaufen. In der Regel nehmen sie dich durch die Scheibe nicht wirklich war und du kannst etwas trainieren Leute anzusehen oder dich gleich nasszumachen. Nicht anstarren, nur mal einen Blick drauf werfen. Wie man eben durch die Gegend kuckt allein im Café. Kannst ja auch eine Zeitung mitnehmen um nicht dauernd in die Gegend starren zu müssen.

Das könnte hilfreich sein, vielen Dank!
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
(...) Wegen dem Ansprechen in der Disko, macht ihr das nüchtern? Falls ja, kann ich nur empfehlen das mal sein zu lassen. Natürlich auch nicht total voll, aber wie langläufig bekannt, fällt mit Pegel auch ein gewisser Grad der Beklemmung. (...)

Zum einen leider nicht zutreffend, zum anderen hat Alkohol körperlich wie auch psychisch verheerende Wirkung auf mich. Zum einen kam der Schlaganfall nicht von ungefähr zum anderen entgleist meine Persönlichkeit bis hin zu schwerster Depression und gefühltem Verlust des "ichs" . Alkohol führt bei mir auf direktem Weg "in die Geschlossene" ich faß keinen Alkohol mehr an.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Elefanten-Eimer schrieb:
Noch zum Thema "Erobern": Ihr habt natürlich recht, aber ich denke es ist trotzdem immernoch so, dass viele Mädels zumindest gern "umworben" werden.

Ja aber das ist eine Rolle die mir nicht liegt. Da muss ich mich evtl. schon verstellen, damit sowas mal von Erfolg gekrönt sein könnte.

Ob ich "Blut lecken" würde, wenn ich das erlernen würde, schliesse ich ja gar nicht aus. Nur ist mein Charakter nun mal nicht kompatibel zur gesellschaftlichen und evolutionären Erwartungshaltung an die Männer.

Das bin ich einfach nicht. Entweder ich übernehme eine antiquierte Neandertalerrolle, oder ich bleib bis zum Lebensende einsam. Das ist nicht gerade ein Zeichen einer fortschrittlichen Gesellschaft. Aber wie gesagt ich muss mich ja dem fügen. Was habe ich für eine Wahl, wenn ich nicht für immer alleine bleiben will? Eben..KEINE!

Moin !

Das erste Mal, dass ich mit meinem "Kumpel" Scheitel nicht kondom :D gehe. Alkohol: NEVER.
Ich persönlich brauche es nicht, habe es noch nie probiert und hatte trotzdem mehr Hühner als ich zählen kann.
Egal welche Seite: wer so pervers aus dem Maul nach Bier stinkt, nein danke. Ekeliger geht es nicht, von Zigaretten mal abgesehen.
Igitt. Sowas küsse ich nicht. Bäääääh. :p

@Ron
Bleib allein. Tut nicht weh, erspart Enttäuschungen in dieser sog. modernen Welt und man ist niemandem Rechenschaft schuldig.

TheWalkingDead schrieb:
.. hatte trotzdem mehr Hühner als ich zählen kann....

Also 4 :D :D

Ja ich halte auch nichts von der "Sich Mut antrinken" Methode. Denn es geht so schnell, dass es ein Kurzer zu viel war und man von locker zu dämlich oder peinlich übergeht....und merkt es dann nicht mal mehr. Kann mich da noch dunkel an Auftritte in Diskotheken erinnern (schon ein paar Jährchen her).... auweia. Da wären 2 Bier und 3 Kurze weniger durchaus in Ordnung gewesen. Oberpeinliche Sprüche und alberne Tanzeinlagen sind da noch das Harmlosere gewesen.

TheWalkingDead schrieb:
Moin !

Das erste Mal, dass ich mit meinem "Kumpel" Scheitel nicht kondom :D gehe. Alkohol: NEVER.
Ich persönlich brauche es nicht, habe es noch nie probiert und hatte trotzdem mehr Hühner als ich zählen kann.
Egal welche Seite: wer so pervers aus dem Maul nach Bier stinkt, nein danke. Ekeliger geht es nicht, von Zigaretten mal abgesehen.
Igitt. Sowas küsse ich nicht. Bäääääh. :p

@Ron
Bleib allein. Tut nicht weh, erspart Enttäuschungen in dieser sog. modernen Welt und man ist niemandem Rechenschaft schuldig.

Das mit dem Alkohol wirkt wohl eher abschreckend bei vielen. Da stimmt ich TheWalkingDead zu!! Wiederlicher Mundgerucht den man selbst nicht mehr blickt machts dann echt nicht besser! Nen besoffenen Ausfallschritt dazu und das wars dann :D
Aber deshalb einfach allein bleiben? Jeder braucht doch mal jemanden der einem so nah ist, wie Freunde es manchmal eben nicht sein können. Es geht ja auch um körperliche Bedürfnisse und um Vertrauen, Zweisamkeit ... und vor allem darum, dass das erwiedert wird, was man selbst empfindet.

@Arakash

Nein, 5 :evillol:
Mach hinter deiner Zahl ne 0...dann kommst du schon in die Nähe. Ich bin halt nicht der"Typ", der sich "ewig bindet", reine Menschenerfindung. War auch 16 Jahre verheiratet, nicht dass jemand meint, ich könne nicht mitreden. :D Hatte ich ja irgendwo mal ausführlich geschildert.
Mit Ü50 (oder besser schon ab Ü40) kommt man ausserdem in die passende Phase. Man könnte was verpassen und war's das schon ? Wenn "es" richtig gut aussieht, starte ich 'n Versuch und entweder es klappt oder es klappt nicht. Aber sicher nicht in der Disco, da komme ich nicht mehr rein, :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben