Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die besten Freunde werden die niederträchtigsten Feinde sein, denn der Mensch ist unberechenbar!

Entschuldige den Ausdruck, aber was hast du für Freunde?

@Don Vito wäre Ich du, und hätten den Fehler schon vorher erkannt und geahnt, hätte Ich alles Mögliche unternommen damit Ich sie wieder zurück bekomme.

Was dir passiert ist, ist alles eher Recht als schlecht. Denn du wusstest nicht was du willst.

Ich glaube Onkelhitman kann mir da zustimmen.

Was mir auch aufgefallen ist du beschreibst oder unter anderem auch Ron dass Aussehen der Person, dir hat sie gefallen, er kritisiert das sein date zu viele Kilos hat. Hiermit will ich sagen, aussehen ist nicht das wichtigste!!!

und @Onkelhitman, schade das sie nicht mehr aktiv sich im Forum beteiligen werden, ich habe sie und andere Poster hier sehr gerne gelesen. Erst durch Sie habe ich wieder meine alte Freundin zurückbekommen.
Ich war doch wirklich, so dumm! Das Ich der Meinung war das ich was anderes brauche.

Aber anscheinend lag es daran dass ich viel Sports treibe und druch sogenannte Aufpusch Mittel meinte Ich bräuchte jetzt was anderes.
Betreibe Bodybuilding und nahm sehr viele Testosteron und anderes Zeug zu mir seit dem Ich das alles abgesetzt habe, fühlte ich mich auf einmal wieder "normal".

Durch Onkelhitman's tipps und den anderen hier ginge mir ein Licht auf und Ich erkannte das ich einen Fehler gemacht habe, was Ich Ihr so erklärte das dass alles zurückzufuhren war das ich in letzter Zeit mehr als gewöhnlich von diesen Präparaten zu mir nahm.
Das war alles ungewollt. So erklärte Ich es Ihr und ließ mir als beweis meiner Liebe Ihren Namen Tätowieren, wobei sie weiß dass Ich sehr Religiös bin und Tattoos als Negativ angesehen werden.

Zum Glück ist alles noch dann gut ausgegangen, Sie ist meine Große liebe und das ich auf einmal meinte bzw. die lust verspürte mehr zu machen, lag wirklich wie gesagt nicht an mir sondern an der Überdosis von Aufputschmittel dich Ich zu mir genommen hatte.
Ich hoffe niemand ist so blöd und macht den selben Fehler!

Aber da wir uns immer so gut verstanden hatten, sagte sie zu mir ich wäre eh der einzige mit dem sie wirklich und für immer zusammen sein kann.

@TE, liebe Ist nicht käuflich. Gedulde dich noch etwas, hoffe es klappt dann mal.

@pcw, nichts für ungut ich habe dich nur wegen deiner Signatur damals gefragt, was diese zu bedeuten hat.
Eine andere PN also mehr als 1 habe Ich nie dir geschrieben, also bleib auf den Boden der Tatsachen!

Lieber einen Gang gemächlicher als zu schnell...
hmmja da muss man denke ich die goldene mitte finden mit vllt.einem hang in richtung schnell
meiner erfahrung nach kann man sich mit gemächlich nämlich auch viel versauen und ruckzuck in die uns so verhasste "friendzone" stürzen.
ich denke sogar das die holde weiblichkeit es teils sogar am liebsten hat das mann sie sich recht schnell "krallt" so in aler steinzeit manier schnappen und in die höhle schleifen ;) . vllt. ists auch eher die überruumpelungs taktik die hier greift.
trotz das ich das weiss bin ich schon allein aus resepekt den frauen gegenüber wohl zu gemächlich, zu meinem nachteil wie ich immer wieder feststellen musste :(
wobei ich verliebe mich glaub ich auch immer in die falschen frauen, find immer die toll die mich nich toll finden
mein geschmack ist eindeutig zu gut :)

Barron schrieb:
(...) Entschuldige den Ausdruck, aber was hast du für Freunde? (...)

Hatte! ;) ... Menschen, wo Du sagst eher Muttern und Vaddern aber dieser Mensch nicht! Und genau der, der grillt Dich "schrei lauter!" und bei jeder Träne packt er Dich (bildlich gesprochen) am Kragen und schaut Dir mit einem Lächeln ins Gesicht und einem "Ahh, mehr!" ... solche "Freunde" hatte ich, Meister der Täuschung, Meister des Schmerzes. (man sieht sowas Sadisten ja nicht an!) ... das ist ja nu schon mehr als 20 Jahre her, (wie alt war ich da 17?) ein Kommentar kann nie alles wiederspiegeln, es ist nur ein Ausschnitt, sonst müßt ich ein Buch schreiben ... (nö möchte ich grad nicht ^^ )

Barron schrieb:
(...) wäre Ich du, und hätten den Fehler schon vorher erkannt und geahnt, hätte Ich alles Mögliche unternommen damit Ich sie wieder zurück bekomme. (...)

Wenn man so sehr einen Menschen unbewußt verletzt hat, dann kannst Du Dich auch auf den Kopf stellen ... da ist der Zug abgefahren da stalkt man nicht noch hinterher! Das wäre Belästigung, so etwas mache ich nicht! Wenn man einen Menschen begehrt und der möchte das nicht und steigt dem dann noch nach, dann verletzt man ihn noch mehr und jemand, den man begehrt, bei dem möchte man ganz besonders das dieser sich wohl fühlt!

Barron schrieb:
(...) Was mir auch aufgefallen ist du beschreibst oder unter anderem auch Ron dass Aussehen der Person, dir hat sie gefallen, (...)

Das war in der Form wichtig um genau diese Aussage damit zu treffen, daß das (selbst empfundene Aussehen oder eingeredete Makel) überhaupt nicht vorhanden sind oder wichtig sind. "Schönheit ist Ansichtssache" was die breite Gesellschaft als Ideal ansieht muß nicht generell gültig sein, das wollte ich damit ausdrücken.

damn80 schrieb:
hmmja da muss man denke ich die goldene mitte finden mit vllt.einem hang in richtung schnell
meiner erfahrung nach kann man sich mit gemächlich nämlich auch viel versauen und ruckzuck in die uns so verhasste "friendzone" stürzen.

Bitte richtig lesen, ich schrieb das unter der Kategorie "umwerben". Und wenn du eine Frau umwirbst, so wie ich geschrieben habe (oder jedenfalls meinte), dann kommt der Gedanke an die "Friendzone" gar nicht erst auf.

Kurz gefasst: Seine Absichten eindeutig bekunden, aber gemächlich vorgehen - zeigen, dass man es selbst nicht eilig hat. (Ist ja auch ein schönes Erlebnis, sich kennen zu lernen, warum also Hast?)

Dann vermeidet man nämlich den vielbesprochenen entwürdigenden Eindruck, dass man es nötig habe (der ja wie bereits gesagt sehr unattraktiv wirkt). Es geht mehr darum, dass Mädel ein bisschen "zappeln" zu lassen (geht natürlich nur, wenn sie zumindest schon mal signalisiert hat, dass sie Interesse hat/haben könnte). Das wirkt dann sehr anziehend und man dreht den Spieß einfach um, welcher hier schon oft der Weiblichkeit vorgeworfen wurde.

Elefanten-Eimer schrieb:
(...)
Kurz gefasst: Seine Absichten eindeutig bekunden, aber gemächlich vorgehen - zeigen, dass man es selbst nicht eilig hat. (Ist ja auch ein schönes Erlebnis, sich kennen zu lernen, warum also Hast?) (...)

sorry, wenn ich mich in Euer Gespräch einmische aber bei manchen kann das der absolut falscheste Rat sein, den man nur geben kann. Wären sie noch "gemächlicher" würde nicht einmal mehr eine Anbahnung statt finden. ;) Vergiß die vielen nicht, die hier einfach nur mitlesen! ;) Mir gehts auf was Du meinst, für einen ohnehin schüchternen kann es aber auch ein weiterer Grund für seine Ausreden sein. ;) Oftmals gleicht eine Anbahnung in ihren skalensprengenden Druck einem Kriegsschauplatz und nicht etwas schönem, da ist man ohnehin schon sehr gebremst, es ist wie mit einem Vogel in der Hand (nicht im Kopf, den mein ich jetzt nicht! ^^ )"Hält man ihn zu fest, erwürgt man ihn, hält man ihn zu locker, fliegt er davon." ;)

Und zum "zappeln lassen" , das habe ich damals schon bei den Mädchen/ Frauen zu tiefst verachtet, ich jedenfalls bin keiner, der in die gleiche Kerbe schlägt. "zappeln lassen" ist zu tiefst verletzend, das geht in die Richtung "Erobern" , da würd ich sehr sauer reagieren mit Aktionen wie einen wunderschönen Blumenstauß und den Worten: " Hier vergnüg Dich damit, ich bin dann weg!" . Das "zappeln lassen" empfinde ich als zutiefste Beleidigung, ich bin nicht ein Stück Ware auf dem Basar um dessen Preis erst mal gefeilscht wird! Wenn man sich mag dann so einen Firlefanz zu veranstalten wie ein Angler mit seinem Würmchen, welches er dem Fisch ständig wegzieht, wenn dieser sein Maul grad auf macht ... ich würd mich wie dieser Fisch fühlen. Besseres Beispiel: es gab mal eine Studie mit Gorillas, da wurd dieses Spielchen mit einem Obst betrieben. Der Gorilla war zum Schluß hin derart beleidigt, der hat sich geweigert, das Obst anzunehmen, selbst allein über Nacht hat er es liegen gelassen - so bin ich auch. Mit mir spielt man nicht und ich werde niemals auf die Knie fallen und betteln! Niemals! Das ist so entwürdigend, ich krieg grad richtig Gänsepelle hier!

^^
muss dem zustimmen
zudem finde ich wenn beiderseits "alles klar" ist wozu noch warten? in der wartezeit kann alles mögliche passieren, anderer typ, friendzone usw.
gut für jemanden für den das alltäglich ist mag das mal ne abwechslungsreichere spielweise sein aber für leute die damit schwierigkeiten haben ist das die hölle und führt meist zu nichts.

die meiste wartezeit kommt eher vom zu schüchtern, keine oder schwer zu deutende signale, oder wie in meinem und rons fall kein erkennen von signalen usw. usw.

auch die anbahnung ist ein extrem komplexes thema für sich
im grossen und ganzen bei all den dingen denke ich sollte man sich nicht allzu viel zeit lassen, eher nach dem motto "was du heute kannst besorgen..."

ich bin auch dauersingle und möchte es bleiben. ich bin jetzt 40, nicht gut programmierbar und schwer lernfähig, gewöhne mich nur schwer an neues und lasse mir auch nicht mehr so viel gefallen, wie früher. eine feste freundin wäre ja super, aber ich hab festgestellt, daß die gesellschaft krank ist. so hab ich mädels kennengelernt, die schmerzgeil sind, gewürgt oder angepinkelt werden wollen - alles nicht mein ding. will sagen, daß die meisten frauen, die ich kennenlerne, nicht ganz dicht sind und nicht zu mir passen. so lange ich nicht die pfarrerstochter kennenlerne, die mein leben positiv beeinflußt und mich ins licht führt, bleibe ich lieber alleine. ich hab eh nicht so die gefühle, wie andere menschen, also ist auch die frage im raum, welche frau es mit mir aushält.

zu "freunde werden feinde" kann ich nur sagen, ich hatte nen besten freund seit 2000. 14 jahre waren wir beste freunde, bis ich gemerkt hab, daß er nach und nach dinge aus dem gästezimmer geklaut hat, wo persönliche dinge von mir lagen. es war nichts von wert, nur ein paar bücher, aber es geht ja auch ums prinzip, daß man freunde nicht beklaut. jahre zuvor sagte er mir mal so nebenbei, daß bücher für ihn einen "echten wert" darstellen, aber ich wußte nicht, was es bedeuten würde. ich sage heute, man kann den menschen nur vor den kopf gucken. nach allem, was mir bis heute passiert ist, muß ich leider zugeben, daß ich keinem menschen mehr zu 100% trauen werde.

subvision schrieb:
(...) so hab ich mädels kennengelernt, die schmerzgeil sind, gewürgt oder angepinkelt werden wollen - alles nicht mein ding. will sagen, daß die meisten frauen, die ich kennenlerne, nicht ganz dicht sind und nicht zu mir passen. (...)

Über Praktiken läßt man sich nicht aus, jedem Tierchen sein Plaisierchen ;) Es gibt nichts, was einem schockieren kann - alles meschlich. Alleinig ob man das mitmacht oder ablehnt, ist Eigenentscheidung. Spielarten aber "schmutzig" zu machen nur der eigenen Ablehnung - das Urteil sollte sich keiner rausnehmen. Manche Dinge da weiß man "ja gibt es, muß ich nicht haben" genauso wie eigene Vorlieben wo dies andere wiederum sagen würden. Das schließt man in sich ein und schweigt ;) Verurteile nicht was Du nicht kennst oder magst, denn dann stehst Du auf der selben Stufe derer, die Du bemängelst. ;)

Zu Vertrauen: eine andere Lösung habe ich leider auch nicht aber die Erkenntnis, das dies keine Lösung ist, sondern nur ein Pflaster. Über Jahre und Jahrzehnte wird es Dich soweit verändern das Du völlig paranoid nicht mehr unterscheiden kannst, wer es gut und wer es schlecht mit Dir meint. Das ist ein Hamsterrad im Käfig, wo Du irgendwann nicht mehr rauskommen wirst. Ich hab keine Lösung ... leider nicht, da war zu viel ... man mauert sich selbst ein.

ich hab niemand verurteilt, im zitat steht doch auch, daß ich denke, daß diese damen nicht zu mir passen. ich habe niemals gesagt, das sei pervers, böse oder unmenschlich. es passt nicht zu MIR, das ist alles.

@freundschaft: ja, das ist wohl so, daß man sich einmauert. menschen haben fehler und nicht nur die anderen, das kommt hinzu. es wird immer wieder begebenheiten geben, wo man enttäuscht wird. muß man sehen, was man selber draus macht.

wenn ich sage, ich werde nie wieder einem menschen zu 100% vertrauen, denke ich, jeder ist sich selbst der nächste und muß sehen, wie er klar kommt. ich bin also egoist geworden. ist das jetzt schlecht?

edit: ach du meinst die passage, wo ich sage, die mädels, die ich kennenlerne sind nicht ganz dicht? ok, aber das ist nicht auf die praktiken bezogen, sondern auf den allgemeinen geisteszustand der mädels. sorry, wenn ich das falsch formuliert haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
(...) ich hab niemand verurteilt, im zitat steht doch auch, daß ich denke, daß diese damen nicht zu mir passen. ich habe niemals gesagt, das sei pervers, böse oder unmenschlich. es passt nicht zu MIR, das ist alles. (...)

na ja, diese Menschen sind zumindest Deinen Ausführungen "nicht ganz dicht" , das kann manchen sauer aufstoßen ;) (gekreuzt mit Deinem Edit)

subvision schrieb:
(...) wenn ich sage, ich werde nie wieder einem menschen zu 100% vertrauen, denke ich, jeder ist sich selbst der nächste und muß sehen, wie er klar kommt. ich bin also egoist geworden. ist das jetzt schlecht? (...)

Wie willst Du dann fähig sein in einer Partnerschaft für Deinen Partner/in die Verantwortung mit zu übernehmen? So einfach kann man es sich nicht machen (genau das ist das Hamsterrad)

Zuletzt bearbeitet:
zum vertrauen, nur selbst kann man sich vertrauen, man weiss ja selbst wie man tickt
bei anderen ist das ungleich schwieriger, viele sind vornerum supernett und hintenrum sind se das allerletzte und ziehen mit allem was du ihnen als angriffsfläche bietest über dich her, leider bekommt man sowas nicht immer und nur über umwege mit.

Don Vito schrieb:
Wie willst Du dann fähig sein in einer Partnerschaft für Deinen Partner/in die Verantwortung mit zu übernehmen? So einfach kann man es sich nicht machen (genau das ist das Hamsterrad)

es gibt nen spruch: alles, was ich denk und tu, trau ich auch allen anderen zu. ich bin nicht untreu, schließe einen one night stand aber auch nicht kategorisch aus. mit diesem denken, denke ich, meine partnerin wäre genauso. klar weiß ich das. aber dagegen anzugehen ist sehr schwer. soll heißen, ich bin sehr neugierig in einer partnerschaft und glaube auch nicht alles, was sie sagt. egoist zu sein, heißt ja nix anderes, daß man das beste für sich selber beansprucht. ich möchte zb. eine treue, liebe partnerin. das wäre anderen vielleicht zu langweilig, mir nicht. bleibt das vertrauensproblem, was ich selber nur schwer lösen kann.

@damn80: vollkommen richtig.

subvision schrieb:
(...) es gibt nen spruch (...)

uargh, genauso wie der Spruch "Der Lauscher an der Wand ..." ich hasse diese Sprüche, die sind so "klugmeierlich" , da treten mir regelrecht die Adern aus dem Hals ^^

"das beste für sich selbst" ... hmh, im Mittelpunkt steht der Partner, man möcht ja das er bleibt ;) (der Partner ist immer frei und gleichgestellt, er "gehört" einem nicht! Fühlt er sich nicht wohl, wird er gehen. Selbst steht man ganz weit hinten, der Partner ist "alles!" bis hin zur völligen Selbstaufgabe, so definiere ich "Liebe" ) ...

romantische vorstellung. ich bin gefühlsarm und kenne liebe nicht. das is mir ein buch mit sieben siegeln. ich kenne nur den unterschied zwischen "nicht mögen", "gern mögen" und "sehr gern mögen". liebe verstehe ich nicht. aber das ist wohl typbedingt. ich sage inzwischen auch jeder frau, die sich in mich verliebt, daß ich das gefühl von ihr nicht zurückgeben kann - hindern tut das die wenigsten.

trennen tun sie sich dann doch, mit dem netten hinweis, was für ein a********ch ich doch bin. ich kann aber auch nicht aus meiner haut. hätte sehr gerne ne freundin, die bleibt aber ich bin einfach nicht kompatibel und alleine wohl besser dran, als ständig streitereien und genöle zu erleben.

was mich nicht davon abhält, hier allen suchenden das beste auf ihrem weg zu wünschen. :)

subvision schrieb:
(...) ich bin gefühlsarm und kenne liebe nicht. das is mir ein buch mit sieben siegeln. ich kenne nur den unterschied zwischen "nicht mögen", "gern mögen" und "sehr gern mögen". liebe verstehe ich nicht. aber das ist wohl typbedingt. ich sage inzwischen auch jeder frau, die sich in mich verliebt, daß ich das gefühl von ihr nicht zurückgeben kann - hindern tut das die wenigsten. (...)

Glaub ich nicht, Du hast lediglich eine gewisse Betrachtungsweise nicht. Versetz Dich in den Partner oder lese einmal Deine Ausführungen als würde dies Dir jemand so sagen - suchst Du das? Betrachte Dich dazu selbst im Spiegel und nun denke Dir was Du siehst fort und betrachte Dich, was da drin wohnt in dem was Du im Spiegel gesehen hat .... dieses Gefühl vergiß niemals, denn so solltest Du auch Deinen möglichen Partner/in betrachten und sehen können. (dessen muß man sich in seiner eigenen Ethik erst einmal bewußt werden, da kommt man nicht wie eine Selbstverständlichkeit drauf) Stell Dir die Frage: Willst Du den ganzen Menschen oder nur seine Hülle (bei letzterem genügt auch eine Puppe mit Luft drin, die widerspricht auch nicht ;) ) Und noch eine kleine Anspielung zur Pfarrerstochter: "geben ist besser denn nehmen!" ;)

Hi, ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und mir geht es wie dem TE. Zwanzig Jahre jung und absoulut null Erfahrungen mit den Mädels.

[Der Rest dieses Postes geriet doch sehr persönlich. Da er keine weitere Diskussionsgrundlage bildet, habe ich mich dazu entschieden, diesen weg zu editieren.]

Zuletzt bearbeitet:
@ swm-kullerkeks

Dein Beitrag könnte glatt von mir stammen.
Bin jetzt 11 Jahre Single,in einer kleinen (wohl selbst verschuldeten) isolierten und monotonen Welt.
Kontakt zu Frauen: 0
Langsam frustet das extrem und macht depressiv.
Erst recht wenn ich sehe was für Vollpfosten für Freundinnen haben.
Da frag ich mich schon,was habe ich nur verbrochen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Cupra 280 schrieb:
Erst recht wenn ich sehe was für Vollpfosten für Freundinnen haben.

Kenne ich. Wenn ich aber dann sehe, welche Freundinnen das sind und wie die Aussehen.. bäh.
Lieber Single als eine hässliche Freundin.

Es gibt ja auch Frauen, die Single sind und wohl gerne einen Freund hätten. Aber die sind dann eben so hässlich, dass sie niemand haben will. Und ernsthaft - wer von euch will eine hässliche Freundin?

@swm-kullerkeks: Sehr interessant, wir haben zu 90% den selben Lebenslauf :D Gleiches Alter, (fast) gleiche Ausbildung (Industriemechantroniker), Freunde sind studieren gegangen, Rest wohnt weit weg, Handball...ich hab zum Glück noch über meinen Bruder seinen Freundeskreis ein paar Leute mit denen ich gut auskommen, aber ansonsten isses bei mir auch totale Flaute. Liegt auch definitiv an mir, ich bin relativ schüchtern was das ansprechen angeht...wobei, nicht mal wirklich, das Problem bei mir ist immer, dass ich nie weiß über was man reden soll. Ich bin Hundsmiserabel im Smalltalk. Ich geh dann gleich immer in die vollen (Politik, Wirtschaft, Philosophie etc.) was bei manchen Leuten gut funktioniert, aber leider auch großes "Sprengpotential" birgt und fürs erste kennenlernen nicht wirklich taugt. Naja, ich les den Thread hier immer fleissig mit, vielleicht kann ich mit den Tips hier doch noch was anfangen...ich hoffe es :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben