Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
Nein ich will keine Frau sein. Ich will einfach Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern....eben auch bei der Partnersuche.

Die gibt es. Du siehst es nur nicht weil du dich anscheinend ziemlich eingeschränkt hast bei der Partnersuche.

Es gibt immer Frauen die sich für einen interessieren, die wahrscheinlich auch für jemanden kämpfen würden. Nur diese sind für dich anscheinend uninteressant und werden kategorisch ausgeschlossen. Also nicht mit zweierlei maß messen.

Ron Taboga schrieb:
Nein ich will keine Frau sein. Ich will einfach Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern....eben auch bei der Partnersuche.

Soll der Bundestag jetzt ein Gesetz verabschieden, in welchem für Frauen eine verbindliche Quote festgelegt wird so und so viele Männer anzubaggern, wenn sie Single sind, oder wie? :D

Ja, Gleichberechtigung wäre schön. Aber dann müsstest du in einer Beziehung auch alles andere gleichberechtigt machen: kochen, waschen, putzen... ich finde die Vorzüge einer klassischen Beziehung in unserer Gesellschaft (siehe Mustis) überwiegen dem anfänglich nötigen Balzgehabe.

Hanni2k schrieb:
Die gibt es. Du siehst es nur nicht weil du dich anscheinend ziemlich eingeschränkt hast bei der Partnersuche.

Es gibt immer Frauen die sich für einen interessieren, die wahrscheinlich auch für jemanden kämpfen würden. Nur diese sind für dich anscheinend uninteressant und werden kategorisch ausgeschlossen. Also nicht mit zweierlei maß messen.

Wenn ich Frauen die deutlich älter sind, starkes Übergewicht haben und Alleinerziehend mit 2+ Kindern sind ablehne schränke ich mich sicherlich nicht stark ein.

Jeder hat irgendwo gewisse Ansprüche. Und meine sind sicherlich nicht völlig unrealistisch sondern eher noch bescheiden. Und zwar deswegen weil ich ausser den o.g. Dingen kaum Ansprüche und Wünsche habe. Ich muss nur was interessantes und anziehendes an der Frau finden...und ich finde viele Frauen (auch viele Durschnittliche) interessant.

Ich bin nicht häßlich, entstellt, fett oder sonstwas. Da kann ich mir doch wenigstens eine normale durschnittlich attraktive Frau erhoffen oder?

Kann ich das nicht und bin auf die 6 Jahre ältere 130 kg schwere 3fache Hartz 4 Mutti angewiesen, kann was mit dem Partnermarkt nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@gho

Wie kann etwas der Natur widersprechen, wenn es dieses festgefahrene in der Natur gar nicht gibt? Seit wann ist es in der Natur ausschließlich so, dass Männlein das Weiblein erobern muss? Grade Tiere in sozialen Strukturen haben oftmals ganz andere Regeln wenns um die Fortpflanzung geht. Beschäftige dich mal mit Bonobos als Beispiel. Und wie gesagt, der Mensch hat so ziemlich alle Strukturen durch was das angeht. Matriachat, Patriachat, Zweckehen, Liebesehen, etc .pp. Grade der Mensch hat eben keine feste Struktur was das angeht.

@Ron Taboga:

Du bist wirklich gegen Vernunft völlig resistent. Der Markt ist nunmal der Markt - Angebot und Nachfrage.

Und wenn jetzt ein neuer Prozessor von Intel genauso schnell ist wie der von vor 5 Jahren, aber trotzdem teurer ist, dann ist das eben so. Du hast die Wahl: Entweder du kaufst ihn oder du kaufst gar keinen. Es gibt eben nunmal kein Konkurrenzprodukt.

"Mimimimimi..... die ganze Welt hat sich gegen mich verschworen - eigentlich hätte ich mir einen 16-Kern-Prozessor mit 3GHz für 200€ erhofft". - Ist eben nicht drin. Der kostet halt dann 5000€.

Ich würde auch niemals eine Frau als Partnerin nehmen die Kinder von einem anderen Mann hat, übergewichtig ist oder nicht gut aussieht. Und wenn ich nunmal nichts "besseres" abbekomme, dann bleib ich eben Single - ist doch gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Ich muss nur was interessantes und anziehendes an der Frau finden...und ich finde viele Frauen (auch viele Durschnittliche) interessant.

Und die Frau soll auch was interessantes und anziehendes an dir finden... und daran scheint es zu scheitern.

Ron, wir machen das einfach so:
Du stehhst dich jeden Morgen ne stunde ins Badezimmer, investierst Unmengen an Zeit und Geld in Kosmetikartikel und -studios, schaust zu, dass du jeden Tag ein anderes, auffallendes Outfit trägst, was deine Vorzüge betont und genau die richtigen Signale aussendet, machst dir Gedanken drüber, ob er der richtige ist oder dir nur nen Kind anhängt und dich dann sitzen lässt, weil er ja nie welche wollte und nimmst klaglos hin, dass seine Eltern (und vielleicht auch er) der Meinung sind, dass du seinen Haushalt neben deinem zu schmeißen hast, weil Haushalt und Kinder Frauensache sind, aber gleichzeitig von dir erwarten, dass du einen gut bezahlten Job mitbringst und ihn auch behältst, um zu zeigen, dass du dich nicht nur von ihm aushalten lassen willst.

Wenn du das alles hinbekommst, dann hast du sicher noch den Kopf frei um dich mit ein paar Freunden möglichst unbeschwert an ein paar belebten Orten blicken zu lassen und dort hoffentlich so aufzufallen, dass deine Mrs. Right sich den Mut zusammennimmt und dich vor versammelter Mannschaft anspricht, weil du so ... wow... auf sie wirkst, dass sie vom ersten Augenblick an weiß, dass du der eine bist, den sie will.

Ich glaub, ich persönlich fühl mich wohler in der Rolle "aussuchen und ansprechen" als in "interessant sein und hoffen". Macht um einiges weniger Aufwand und geht viel schneller, ungeplanter und zielgerichteter.

Übrigens hatte ich das Wochenende alle drei Nächte meinen Nachbarn bei mir pennen. Ich glaub, der gute steht auf mich. Jedenfalls hatten wir ein bisschen Streit, weil er weiß, dass mein Backofen (teil)defekt ist und er mir unbedingt einen neuen kaufen wollte, ich aber drauf bestanden hab, dass ich alleine für meinen Sohn und mich sorge.
Und irgendwie enden alle unsere Gespräche damit, dass er nimmer heimgeht, sondern bei mir auf der Couch einpennt.
Und da die letzte Woche in meinem Paralleluniversum (liebe Grüße an Ron) ziemlich turbulent war (noch mehr als das beschriebene Chaos), hab ich mich halt einfach (voll bekleidet) dazugelegt und mir die halbe Nacht den Rücken kraulen lassen.
Dass er mehr nicht darf, hatten wir glaub ich an dem Abend vor 2 Wochen geklärt, wo er (das zweite mal schon) versucht hat, mir durchs Fenster einzusteigen und ich ihn deswegen zsammgestaucht und ums Haus zur Türe geschickt hatte.

Morgens um sechse isser mir dann kommentarlos abgehauen und hat sich aufn Mittag wieder gemeldet. 4 Ster Holz hat er mir besorgt. Und nein sagen kann i ned, weil er die schon da hat. Aber ich könnt ihm ja dafür seine Wäsche bügeln ... ... da war ich dann erstmal ein bissl angegessen.
Aufn Abend hat er uns dann bei seinen Eltern zum Grillen eingeladen. Mein Zwerg (Sohn) war zwar total fertig, aber wir sind trotzdem rüber. Sonst muss ich mir ja wieder anhören, ich würd mich verkriechen.

Essen ging nicht soo gut mit nem müden 4jährigen aufm Arm und Tisch abräumen helfen durft ich auch ned, weil ich ja gar ned wissen würd, wo was hin soll. Dann ham wir noch nen Lagerfeuer gemacht, davorgehockt, er hat mir das 5*25 meter Schwimmbad im Nebengebäude gezeigt und wie ich dann gemeint hab, ich muss heeme, mein zwerg quängelt, meint er zu seinen Eltern (die mich ziemlich skeptisch angeschaut haben den ganzen Abend), dass er und noch schnell nüber bringt.
Und ja, er is wieder auf meiner Couch eingepennt. ich hab also meine Bettdecke geholt, sie über ihn geworfen, mich hingelegt und diesmal is er sogar zum Frühstück geblieben.

Eigentlich steh ich ja gar nicht auf ihn. Aber ich muss ihm zugute halten, dass er absolut gar nichts versucht hat und ich sehr angenehm überrascht war. Also hab ich gedacht, wenn ers kapiert hat, komm ich halt mit, wie er Sonntag abend mit uns Essen gehen wollte.
Ich hab mich halt gefreut. Meine süße hat keine Zeit wegen der Arbeit und ich kann mal ein bissl Kontakte knüpfen zu Leuten ausm Dorf. War ne dumme Idee. Er is erst heut früh um kurz nach sechs gegangen...

Leider nicht, ohne mir vorher ziemlich deutlich zu machen, dass er mehr will. Warum ich ihn nie küss, hat er gefragt und dass er sich eigentlich geschworen hatte, nie wieder was mit ner Fußballerin anzufangen. Und ein paar Sätze a la "ich würd gern die nächsten 10 Jahre hier so mit dir liegen" oder mich "feschs dirndl" zu nennen. Oder halt mich zu fragen, ob ich ned auf Zungenküsse steh.

Ganz ehrlich, ich ekel mich vor dem Gedanken, ihn zu küssen oder mit ihm Sex zu haben. Ich will das nicht. Ich weiß nur noch ned, wie ich ihm das möglichst schonend beibring. Ich mag ihn nämlich auch ned als "Freund" verlieren.

pcw schrieb:
Ganz ehrlich, ich ekel mich vor dem Gedanken, ihn zu küssen oder mit ihm Sex zu haben. Ich will das nicht. Ich weiß nur noch ned, wie ich ihm das möglichst schonend beibring. Ich mag ihn nämlich auch ned als "Freund" verlieren.

Am besten du bist ehrlich und sagst ihm KLIPP UND KLAR dass du ihn nicht attraktiv findest und dass zwischen ihm und dir NIEMALS etwas laufen wird, du ihn aber als Freund sehr schätzt und nicht verlieren willst.

Genau so und nicht anders. Einfach direkt und offen sagen. Was er damit macht, ist seine Sache. Wenn er Dich dann zum Teufel schickt, okay, dann soll es so sein.

Offen sagen und dann aber danach handeln. und nicht rücken kraulen lassen und zu ihm hingehen. Du sagst das eine, sendest aber andere Signale und dann wunderste dich.

Na ja aber mit dem sagen haben hier ja hier die leute weniger Probleme, dem Rest, nun ja. da haperts ja nich nur bei dir mit der Konsequenz.

Hier sind einfach 2 Leute unterwegs im Thread, die nicht merken, dass ihre verquere Sichtweise auf die Dinge nicht an all den Anderen liegt, sondern an ihnen selbst. Unentwegt schreiben diese beiden, dass jeweils das andere Geschlecht (ohne Ausnahmen, die sind scheinbar immerzu alle so) so seine Macken hat und rein gar nichts begreift, dass sie sich ändern sollen um den beiden zu passen.

Komisch aber ist, dass der eine dann kategorisch Frauen ablehnt, die ihn zwar näher kommen lassen würden, aber ihnen fehlt "das gewisse etwas" und demnach fordert, alle anderen Frauen mit "dem gewissen etwas" sollen ihn sich suchen.

Wohingegen die andere Person machen will, was sie will, wann sie es will, letztlich wildfremde bei sich zu hause schlafen lässt während entweder im anderen Zimmer oder im selben das eigene Kind schläft, kein Problem damit hat, demjenigen Signale zukommen zu lassen, dass er willkommen ist und letztlich auch (fast) alles machen kann, was er will. Dann aber nicht demjenigen sagen kann, was wirklich Sache ist.

Eigentlich, und die letzten Posts haben mich (leider) zu der Erkenntnis gebracht, scheint nicht jeder fähig zu sein zu erkennen, was eigentlich wichtig ist. Und das ist nicht das ICH sondern das WIR. Will man von einem Gegenüber kein WIR, sollte man dem das klar machen. Aber nicht Bäumchen wechsel dich spielen wie man lustig ist, sondern konsequent handeln. Ron ist in dieser Hinsicht konsequent, erkennt aber eben nicht, dass er dadurch seine Chancen verspielt und sich festbohrt in: Die anderen sind schuld.
Nein, er selbst ist schuld.
Das Universum ist nunmal so beschaffen wie es ist. Ein Physiker kann auch sagen: Aber mit Pi = 3 wäre alles viel einfacher! Trotzdem wird sich Pi nicht ändern.
@Mustis
Wenn also demnach die Gesellschaft (und da sprechen wir ja ansich nur von einem Umkreis von vielleicht 1km² [evtl. dem Internet, dann weltweit]) so ist, dass der Mann die Frau "normalerweise" anspricht, dann kann ich zwar sagen: Schön wärs, wenns nicht so wäre. Das ändert aber nichts an der Realität. Es gibt sicherlich auch Frauen die Männer anquatschen. Und das nicht zu wenige. Aber Erdball angucken, Europa angucken, Deutschland angucken, Ruhrgebiet angucken, Düsseldorf und Köln angucken. Wieviele werden dort sein? 10? 100? Aber die müssen sich ja auch für einen interessieren. Und denen muss man begegnen. Wie will man also, wenn man nicht SUCHT jemanden finden, der genau auf dieses Schema zutrifft? Die Antwort ist: Wie mit nem Lottogewinn. Es kann jeder gewinnen, aber nicht ALLE.

Hier endet die Suche ja damit, dass die Frau ansprechen soll.
Bei der anderen endet die Suche damit, erstmal kategorisch abzulehnen und dann beschweren, wenn sich niemand findet, der alle Tests bestanden hat.

Das ist einfach nur eine falsche, eine subjektive Sicht der Welt. Die haben wir alle. Mal mehr, mal weniger. Da sind Cuda und gh0 meilenweit näher dran am Ziel. Denn die haben die Chancen ausgerechnet und sind auf das Ergebnis gekommen: ich kann zwar warten auf den/die Richtige, aber ich kann mich dabei auch zu tode warten. Also suche ich lieber. Das kann Folgen haben, die mir nicht gefallen, aber wenigstens hab ichs versucht.

xTree schrieb:
Du bist wirklich gegen Vernunft völlig resistent. Der Markt ist nunmal der Markt - Angebot und Nachfrage.

Die Frage ist nur...was hat das mit Menschlichkeit, ehrlichem Interesse an dem Anderen und Liebe zu tun? Mittlerweile gar nichts ja.

xTree schrieb:
Ich würde auch niemals eine Frau als Partnerin nehmen die Kinder von einem anderen Mann hat, übergewichtig ist oder nicht gut aussieht. Und wenn ich nunmal nichts "besseres" abbekomme, dann bleib ich eben Single - ist doch gar kein Problem.

Der Clou ist nur...andere Männer die nicht besser sind kriegen auch Frauen ab die ansehnlich sind und mir gefallen würden. Irgendwas geheimes für mich nicht zu entzifferndes machen die anders als ich. Und nein das ist sicherlich nicht das Ansprechen von fremden Frauen auf der Strasse.

Ich denke jedoch, dass hier wieder die Asperger Symptome zum Tragen kommen.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Komisch aber ist, dass der eine dann kategorisch Frauen ablehnt, die ihn zwar näher kommen lassen würden, aber ihnen fehlt "das gewisse etwas" und demnach fordert, alle anderen Frauen mit "dem gewissen etwas" sollen ihn sich suchen.

Das ist jetzt aber sehr weit her geholt. Es gab lediglich die eine Alleinerziehende in meinem Kurs die was von mir wollte. Mehr war da auch nicht. Von daher ist es völlig übertrieben von dir zu behaupten, ich würde kategorisch ALLE FRAUEN REIHENWEISE abblitzen lassen, welche meinen Ausschlußkriterien (welche sehr niedrig und verständlich sind) aufweisen.

Onkelhitman schrieb:
Ron ist in dieser Hinsicht konsequent, erkennt aber eben nicht, dass er dadurch seine Chancen verspielt und sich festbohrt in: Die anderen sind schuld.
Nein, er selbst ist schuld.

Wodurch genau verspiele ich meine Chancen? Dass ich nicht aktiv genug bin...Ja stimmt. Dass ich meine sehr milden und voll verständlichen Ausschlußkriterien habe...sicherlich NICHT. Wenn ich eine Frau nicht attraktiv finde...sei es nur ein wenig oder mich nichts aber auch GAR NICHTS an dieser Frau reizt...werde ich sicherlich keine Beziehung mit ihr eingehen.

Du hörst dich für mich manchmal so an, als ob ich deswegen Schuld an meiner Einsamkeit bin, weil ich es nicht mit irgendwelcher nächstbesten verzweifelten Älteren probiere. Das ist natürlich quatsch mit Soße und das weisst du auch.

Onkelhitman schrieb:
Wie will man also, wenn man nicht SUCHT jemanden finden, der genau auf dieses Schema zutrifft? Die Antwort ist: Wie mit nem Lottogewinn. Es kann jeder gewinnen, aber nicht ALLE.

Ich hab ja ein mal gewonnen. Ein 2 mal ist mit der optimistischten Stochastikrechnung wohl kaum drin. ABER...wie sucht man...wenn man eben auf den Online Plattformen kaum Erfolg hat, weil man nur einer unter 200.000 ist, die gegenüber 40.000 freien Frauen stehen?

Onkelhitman schrieb:
Hier endet die Suche ja damit, dass die Frau ansprechen soll.

Nein sie scheitert meistens an meinen ganzen Kommunikationsproblemen.

Onkelhitman schrieb:
Das ist einfach nur eine falsche, eine subjektive Sicht der Welt. Die haben wir alle. Mal mehr, mal weniger. Da sind Cuda und gh0 meilenweit näher dran am Ziel. Denn die haben die Chancen ausgerechnet und sind auf das Ergebnis gekommen:

Da bin ich anderer Meinung aber Überraschungen versüßen ja das Leben.

Onkelhitman schrieb:
ich kann zwar warten auf den/die Richtige, aber ich kann mich dabei auch zu tode warten. Also suche ich lieber. Das kann Folgen haben, die mir nicht gefallen, aber wenigstens hab ichs versucht.

So....AUF DIE RICHTIGE WARTEN....das tue ich nicht. Ich würde sehr viele Frauen "nehmen"....normale Frauen...Durschnittlich...nichts besonderes...keine Schönheitsideale (die sind mir eh egal weil es Geschmacksache ist).

Meine hier viel zitierten Ausschlußkriterien (AE, nicht älter, kein extremes Übergewicht) sind in ihrem gesamtbetrachteten Umfang so gering, dass sie sicherlich nicht meine Suche derartig einschränken...dass ich nur noch Ideale Traumfrauen im Fokus habe.

Wäre also der Partnermarkt normaler und nicht so abartig...müsste ich reele Chancen haben...die habe ich aber nicht, weil der Partnermarkt mittlerweile völlig deformierten und unlogischen Gesetzen folgt...sowie eine Partei (Frauen)..viel mehr Macht auf dem Markt haben als Männer (ähnlich der Vergleich des Arbeitsmarktes mit Arbeitnehmern und Arbeitgebern).

Da ich mich also auf einem deformierten, unfairen und leistungsorientierten Markt befinde, welche jedoch nicht nach Kapitalgesetzen sondern eigentlich nur nach Gefühlen geregelt sein müsste...kann es gar nicht sein, dass ICH ALLEINE an allem Schuld bin, weil die ganzen umenschlich kalten Leistungskomponenten des Marktes sowie seine Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten mich weder mein Potential entfalten lassen (Stärken), noch mir reele Chancen geben.

So und nun habe ich fast schon Kopfschmerzen vom Theoretisieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Wäre also der Partnermarkt normaler und nicht so abartig...müsste ich reele Chancen haben...die habe ich aber nicht, weil der Partnermarkt mittlerweile völlig deformierten und unlogischen Gesetzen folgt...sowie eine Partei (Frauen)..viel mehr Macht auf dem Markt haben als Männer (ähnlich der Vergleich des Arbeitsmarktes mit Arbeitnehmern und Arbeitgebern).

Da ich mich also auf einem deformierten, unfairen und leistungsorientierten Markt befinde, welche jedoch nicht nach Kapitalgesetzen sondern eigentlich nur nach Gefühlen geregelt sein müsste...kann es gar nicht sein, dass ICH ALLEINE an allem Schuld bin, weil die ganzen umenschlich kalten Leistungskomponenten des Marktes sowie seine Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten mich weder mein Potential entfalten lassen (Stärken), noch mir reele Chancen geben.

So ist es nunmal. Wenn es umgekehrt wäre, dann würdest du dir auch die Frau aussuchen, die dir am besten gefällt. Machst du ja jetzt schon. Warum sollten Frauen das nicht dürfen?

Das Problem ist nicht, dass du nicht begriffen hast, wie der Partnermarkt funktioniert, sondern dass du nicht akzeptieren willst, dass dein Marktwert offenbar nicht hoch genug ist.

In China/Indien ist das Verhältnis von Männer/Frauen noch viel höher, weil dort vielfach Mädchen abgetrieben wurden/immer noch werden, aufgrund der gesellschaftlichen Strukturen dort. In Deutschland/Europa ist es ja noch einigermaßen ausgeglichen.

Sieh es mal von der anderen Seite: Was macht dich für Frauen attraktiv? Warum sollte eine Frau auf dich zugehen? Körpergröße, Gewicht, Körperbau, finanzielle Situation?

Wenn du groß, muskulös, gutaussehend und reich bist/wärst dann hättest du ja sicherlich gute Chancen :D

xTree schrieb:
So ist es nunmal. Wenn es umgekehrt wäre, dann würdest du dir auch die Frau aussuchen, die dir am besten gefällt. Machst du ja jetzt schon. Warum sollten Frauen das nicht dürfen?

Ja ne is klar :D

Nur weil ich problem- und gewichtbeladene ältere Frauen aussortiere heisst das nicht, dass ich eine bestimmte Traumfrau suche.

xTree schrieb:
Das Problem ist nicht, dass du nicht begriffen hast, wie der Partnermarkt funktioniert, sondern dass du nicht akzeptieren willst, dass dein Marktwert offenbar nicht hoch genug ist.

Nicht hoch genug für was? Für eine normale Frau? Sicherlich nicht.

@Hitmann
Selbst in DE gibts es heute noch organisierte Ehen und das nicht zu knapp. Gut, es ist sicher nciht der Kulturkreis von Ron, aber hier ging es um die grundsätzliche Aussage. Zudem steht es Ron theoretisch offen, sich diesem Kultur anzunähern oder in entsprechende Länder zu ziehen. Faktr bleibt aber, dass Sozialdarwinismus totaler Quark ist und sich Darwins Theorien nicht einfach auf den modernen Menschen und seine sozialen Strukturen anwenden lässt. genauso Fakt ist es dann auch, dass es nicht DEN vorbestimmten Weg gibt, wie Mann und Frau miteinander umzugehen haben, wenn es um die Partnerwahl geht.

Mustis schrieb:
@Hitmann
Selbst in DE gibts es heute noch organisierte Ehen und das nicht zu knapp. Gut, es ist sicher nciht der Kulturkreis von Ron, aber hier ging es um die grundsätzliche Aussage. Zudem steht es Ron theoretisch offen, sich diesem Kultur anzunähern oder in entsprechende Länder zu ziehen. Faktr bleibt aber, dass Sozialdarwinismus totaler Quark ist und sich Darwins Theorien nicht einfach auf den modernen Menschen und seine sozialen Strukturen anwenden lässt. genauso Fakt ist es dann auch, dass es nicht DEN vorbestimmten Weg gibt, wie Mann und Frau miteinander umzugehen haben, wenn es um die Partnerwahl geht.

Ich halte von Zwangsheirat oder organisierten Ehen rein GAR NICHTS. Es ist schon so gut wie es jetzt ist...die absolute Freiheit. Was ich anprangere ist einfach die gesellschaftliche Fehlentwicklung wie bspw. das unendliche Fördern und beklatschen des ungebremsten Feminismus, welcher zu der übermächtigen Position der Frauen auf dem Partnermarkt heutzutage geführt hat.

Männer wissen immer weniger wie sie sich verhalten sollen...sie müssen bestimmte Rollen erfüllen während die Frauen komplette Freiheit und viele passive Wahlmöglichkeiten haben.

Auf dem Partnermarkt herrscht totales Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen. Im Schnitt müssen selbst attraktive Männer mit Durststrecken von 2-3 Jahren als Single rechnen, während sogar schon leicht unterdurschnittliche und durschnittliche Frauen immer was halbwegs passendes haben können unter ihren Bewerbern (oftmals auch noch attraktiver als sie selbst).

Ich prangere also völlig zurecht eine schreiende Ungerechtigkeit an.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Wenn ich Frauen die deutlich älter sind, starkes Übergewicht haben und Alleinerziehend mit 2+ Kindern sind ablehne schränke ich mich sicherlich nicht stark ein.

Ich werde auch mal meinen Senf dazugeben. Dass es so schwierig sein kann, einen Partner zu finden, erstaunt mich persönlich dann doch immer wieder.

Dazu "kurz" meine Geschichte:

Ich war in meiner Jugend bis Mitte 20 ein "Hallodri", der keine Gelegenheit ausgelassen hat, was Mädels betrifft. Sie mussten "nur" halbwegs gut aussehen, schlank und nicht ganz so "blöd wie ein Meter Feldweg" sein.

Meine "Beziehungen" hielten nie länger als ein halbes Jahr und das im besten Falle. Meistens waren es nur ein paar Monate.
Stets war ich der "Arsch", der Schluß machte sobald ich merkte, dass es noch andere Frauen gab, die noch schöner und interessanter waren als die eigene Freundin und ich das Gefühl hatte, etwas zu verpassen, wenn ich bei der einen Frau bleiben würde.
Fremd gegangen bin ich nicht, denn ich tanzte nicht auf zwei Hochzeiten, ich machte halt Schluß. Da hatte ich meine Prinzipien. Es war aber schon blöd, wenn man in einer Beziehung war und ausgerechnet dann (so war es sehr oft) Frauen auftauchten, die man interessanter fand und haben wollte.

Ich stand damals mehrfach kurz vor einer Ohrfeige, weil ich eben so ein "Mistkerl" war und die Mädels einfach abservierte, weil die nächste schon auf der "Matte" stand. :D

Das war zwar eine Zeit lang ja gut und schön, aber irgendwann fragte mich, ob das so weitergehen sollte, denn irgendetwas fehlte irgendwie und ich hatte das Gefühl, mich genug "ausgetobt" zu haben.
Zurückblickend denke ich, dass ich zwar öfter meinte "verliebt" gewesen zu sein, aber nie wirklich die Liebe ansich gekannt habe. Kaum waren die sprichwörtlichen Schmetterlinge verflogen, wurde es mir wohl schnell langweilig. Ich hatte das aber nie bewusst wahrgenommen, damit jedoch dabei meist viel Leid hinterlassen. Da müssen einige von denen einfach gedacht haben, dass viele Kerle "Schweine" und gefühlskalt sind; ich war ja DAS Paradebeispiel...

Übrigens habe ich heute mit einigen von ihnen -dank Internet- guten Kontakt. Wir kommen sehr gut miteinander aus, als wäre nie etwas vorgefallen. Gut, das ist ja auch eine ganze Weile her und sie haben mittlerweile auch Kinder, leben weiter weg und haben ihr geregeltes Leben inklusive Partner.

Mit 25 änderte sich das Ganze aber und ich lernte dann meine jetzige bessere Hälfte kennen:

Ein Freund und ich waren Karneval in einer Kneipe, in der ich sie kennenlernte. Ich bestellte nach ein paar Bier ein Taxi für meinen Freund und mich, denn wir wollten weiterziehen und während der Warterei kam ich zufällig mit ihr ins Gespräch.

Sie war so überhaupt nicht mein Fall, denn sie war einige Jahre älter als ich, hatte Kinder (eine damals 6 Jahre alte Tochter und einen Sohn) und "ein paar Kilo mehr" auf den Rippen.
Ich war ausserdem nicht auf der Suche (sie auch nicht), denn ich hatte -mal wieder- eine halbjährige Beziehung (dieses Mal mit viel Streit) hinter mir und daher erstmal "kein Bedarf". Ich hatte rigoros für mich beschlossen, eine Pause einzulegen.

Wir tauschten unverbindlich die Telefonnummern aus (meine Hälfte des Bierdeckels mit ihrer Nummer habe ich heute noch) und trafen uns völlig ohne Hintergedanken ein paar Mal auf ein Kölsch.
Wir verstanden uns prächtig, lachten sehr viel, trafen uns dann immer öfter und dann "funkte" es halt irgendwann. Es war Liebe auf den zweiten Blick sozusagen. Es war nicht vorrangig ihr Aussehen, sondern ihr Wesen, welches mich gefesselt hatte. Heute ist sie nicht mehr wegzudenken.

Wir sind nun 14 Jahre zusammen und ich würde sie nicht mehr hergeben oder eintauschen, gegen keine Frau der Welt. :)

Übrigens hat sie ihre paar Kilo, die sie damals mehr auf den Rippen hatte schon lange wieder runter und hält mittlerweile ihr Idealgewicht. Mir persönlich war das egal, denn ich habe sie schliesslich so genommen wie sie war; sie hat das Abnehmen von sich aus gewollt.

Die Tochter ist mittlerweile 20 (unglaublich, wie die Zeit vergeht), heiratet demnächst, hat ihre Ausbildung hinter sich, den Führerschein und ist aus dem Haus....
Ich wollte nie Kinder haben, aber ich bin doch froh dabei zugesehen zu haben, wie die Kinder erwachsen werden, inklusive "Dramen", grauen Haaren dadurch meinerseits und allem Zipp und Zapp.

So kann es manchmal gehen. :)

Mein "Rat" an die, die schon aufgegeben haben oder verzweifelt sind wäre vielleicht, die ganze Sucherei nicht so gezwungen anzugehen. Man lernt viel einfacher Frauen kennen, wenn man ungezwungen, unvoreingenommen und ohne Hintergedanken an die Sache rangeht. Es fängt mit einem Lächeln an.

Unter den Frauen gibt es nicht nur "Zicken", sondern auch vernünftige Wesen, man muss sie nur finden.
Wenn man ein geselliger Mensch ist, sich halbwegs vernünftig artikulieren kann, sich nicht verstellt, selbstbewusst (nicht arrogant) und ungezwungen an die Sache rangeht, vielleicht noch etwas Humor mitbringt und nicht verdrossen dreinschaut, ist das die halbe Miete und wird man höchstwahrscheinlich auch nicht als "vereinsamter Zausel" enden.
Vielleicht kommt doch so irgendwann "die Eine", die zwar vielleicht nicht die Liebe auf den ersten Blick zu sein scheint, die aber dann nach näherem Hinsehen die Frau fürs Leben wird. Wer weiß.

Gut, ich muss zugeben, dass sich das für einen, der nie solche "Probleme" hatte leicht sagen lässt. Ich war nie lange alleine und brauchte mir keine Gedanken machen, den grössten Teil des Daseins als Single fristen zu müssen.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man nicht verbittert aufgeben und gleich die ganze Frauenwelt verteufeln sollte. Ja, ich weiß, das ist leicht dahergesagt...

Für ganz wichtig halte ich übrigens auch -wie hier schon einer angemerkt hatte- Kants Imperativ (vielen Dank dafür), denn man sollte die Frauen stets so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Wie man in den Wald ruft...
Ich habe das früher nicht so gehalten -wie ich oben bereits ausführlich beschrieb-, heute jedoch schon und das macht Einiges aus.

Heute müsste es doch dank den Möglichkeiten im Internet wie Chats, Partnerbörsen etc viel leichter sein als früher, eine Frau kennenzulernen, wenn man schon nicht gern unter Leute geht oder sich nicht traut, auf die Frauen zuzugehen, oder?
Naja gut, unter den unzähligen Frauen muss man ja auch die "Eine" finden, die zu einem passt und ganz so leicht ist es dann wohl doch nicht, wenn man sich die unzähligen ungewollten Singles anschaut.

Nun gut. Ich danke hiermit allen, die sich geduldig meinen -eigentlich nicht so ausschweifend geplanten- Roman zu Gemüte geführt haben und drücke den suchenden Singles die Daumen. Die "Eine" kommt ganz sicher noch; ganz egal, auf welchem Wege. ;)

_Systemfehler_ schrieb:
Ich werde auch mal meinen Senf dazugeben. Dass es so schwierig sein kann, einen Partner zu finden, erstaunt mich persönlich dann doch immer wieder.

Mich erstaunt hingegen immer wieder, wie leicht es für einige ist einen Partner zu finden oder überhaupt Interesse bei Frauen zu erzeugen. Daran scheitere ich ja schon im Ansatz. Es scheint ja bei manchen (auch dir) wie von selbst zu laufen...hier wurde es mir langweilig...ich hatte hier und da was...hier hatte ich schon 2 Anwärterinnen gleichzeitig...das sind für mich Geschichten aus einem Paralleluniversum die 0,NICHTS mit meiner Realität zu tun haben.

Sorry ich bin da immer noch absolut ratlos.

@Ron
Ich muss nur was interessantes und anziehendes an der Frau finden...und ich finde viele Frauen (auch viele Durschnittliche) interessant.
Für dich. Sie kann ja interessant und anziehend sein. Für alle anderen. Aber wenn sie das für dich nicht ist, wars das doch. KEINER ist durchschnittlich. Wir sind alle anders, das ist das, was ich dir versuche zu erklären. Wir sind alle kein Durchschnitt, sondern der Durchschnitt ist eine Vielzahl von Faktoren und deren maximum ist dann der Durchschnitt. Beispiel:
Durchschnittlich sind alle Männer 180cm groß (fiktive Zahl). Durchschnittlich sind alle Männer 80kg schwer. Du wirst aber lange suchen müssen um nur 1,80m große, 80Kg schwere Personen zu finden. Und jetzt multipliziere das mit der der Anzahl an Variablen, die für einen Menschen dazukommen können. Über Brille, Zahnspange, Sommersprossen, dicke Nase, kleine Ohren, mandelförmige Augen , weiter zum Körper usw. usf.

Und da hast du bestimmte Vorlieben, was ich dir auch nicht anpranger, weil die nunmal in einer bestimmten Form wohl jeder Mensch hat. Dein Ideal aber scheint nicht an dir als Person interesse zu haben, und weil das so ist, ist auf einmal die gesamte Frauenwelt schuld an DEINEM Problem.

Was ich anprangere ist einfach die gesellschaftliche Fehlentwicklung wie bspw. das unendliche Fördern und beklatschen des ungebremsten Feminismus, welcher zu der übermächtigen Position der Frauen auf dem Partnermarkt heutzutage geführt hat.
Tuts doch gar nicht.

Männer wissen immer weniger wie sie sich verhalten sollen...sie müssen bestimmte Rollen erfüllen während die Frauen komplette Freiheit und viele passive Wahlmöglichkeiten haben.
Das müssen sie nicht.

Auf dem Partnermarkt herrscht totales Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen.
Das stimmt. Man muss auffallen. Aber auch so SEIN und nicht Scheinen.

Ich prangere also völlig zurecht eine schreiende Ungerechtigkeit an.
Für dich. Für viele Andere nicht. Meinst du ich finde es nicht ungerecht, dass mein Weltbild von Freundschaft und Beziehung so selten anzutreffen ist? Aber was nützt es mir, das anzuprangern wenn ich nicht weiterhin bestrebt bin nach gleichgesinnten zu suchen?

@Mustis
genauso Fakt ist es dann auch, dass es nicht DEN vorbestimmten Weg gibt, wie Mann und Frau miteinander umzugehen haben, wenn es um die Partnerwahl geht.
Klar gibt es den nicht. Aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. Wenn die Wahrscheinlichkeit mit einer Frau zusammen zu kommen höher ist, wenn man sie anspricht, dann hat man die Möglichkeit seine Chancen zu erhöhen. Wenn man daher wartet, bis sie einen anspricht, aber Kategorien festlegt (und die schlimmste Kategorie ist das völlig nebulöse "sie muss interessant sein und das gewisse etwas haben"), wer einen ansprechen sollte, dann wird die Chance so gering, dass man wirklich ausstirbt bevor sich jemand auf dem Erdball findet. Man MUSS sich ja nicht daran halten, wenn mans aber nicht tut ist die Strafe eben eine verminderte Chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben