Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
Kann ich das nicht und bin auf die 6 Jahre ältere 130 kg schwere 3fache Hartz 4 Mutti angewiesen, kann was mit dem Partnermarkt nicht stimmen.

Mit jemanden der Hartz4 bezieht könnte ich auch keine Beziehung eingehen. Das sieht man ja schon bei RTL2 und Co. das das schlechte Menschen sind.

Ron Taboga schrieb:
Auf dem Partnermarkt herrscht totales Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen. Im Schnitt müssen selbst attraktive Männer mit Durststrecken von 2-3 Jahren als Single rechnen, während sogar schon leicht unterdurschnittliche und durschnittliche Frauen immer was halbwegs passendes haben können unter ihren Bewerbern (oftmals auch noch attraktiver als sie selbst).

Gibt es da eine Statistik zu?!?
Rede dir die Welt nicht schlimmer als Sie ist.

Ron Taboga schrieb:
Mich erstaunt hingegen immer wieder, wie leicht es für einige ist einen Partner zu finden oder überhaupt Interesse bei Frauen zu erzeugen. Daran scheitere ich ja schon im Ansatz.

Ich habe einen guten Bekannten, dem laufen die Frauen mit seinen fast 40 tatsächlich hinterher. Er hat manchmal mehrere Frauen gleichzeitig am Start, wo ich mich manchmal frage, wie er das schafft, die unter einen Hut zu bekommen, oder sich überhaupt die Namen merken kann. Wenn er mir wieder von einer Neuen erzählt, winke ich schon lachend ab. Das hält meist keine 2 Wochen, dann war es das wieder.
Er macht keinen Hehl daraus, dass er nichts von festen Beziehungen hält.
Wenn ihm mal eine auf die Schliche kommt, dass er mehrgleisig fährt zuckt er mit den Schultern und meint, dass an der nächsten Ecke schon die Nächste warten würde und fertig. Er lernt seine "Bekanntschaften" über Badoo und Co im Internet kennen und da fallen wohl genug Frauen auf ihn rein. Geld oder Auto hat er nicht und kann keiner Frau was bieten. Er hat nur sein Aussehen und seine große Klappe.
Er war 8 Jahre mit einer Frau zusammen, hat auch ein Kind mit ihr und seit sie sich getrennt hatten, hält er nichts mehr von Beziehungen und führt so ein Leben. Jeder, wie er mag.

Ich kenne natürlich auch Menschen, denen es so geht wie Dir, keine Frage.

Ich nehme zum Beispiel mal die Situaition meines mittleren Bruders. Er beklagt sich, dass die Welt schlecht sei und immer die grössten Vollpfosten die guten Frauen bekämen. Wenn ihm mal eine gefallen würde, wären die entweder schon vergeben oder nur an einer Freundschaft interessiert.

Gehe ich mit ihm weg, dann gehe ich auf die Leute zu und rede ganz normal mit denen, ob Männlein oder Weiblein.
Ich erinnere mich da an einen Bowlingabend mit ihm, meiner besseren Hälfte und Tochter und unserem jüngsten Bruder. Er starrte zwar die ganze Zeit die Freundin der Besitzerin der Gaststätte an, machte aber keine Anstalten, mal zu ihnen zu gehen und einen Ton zu sagen.
Ich habe mich ganz einfach mit zu ihnen gesellt, als die beiden Frauen draussen zum Rauchen auf der Treppe standen und unterhielt mich ganz zwanglos mit den beiden. Als ich zurück kam fragte mich mein Bruder (wie so oft), wie es denn machen würde, dass ich mich so gut mit anderen Leuten unterhalte könne, als würde ich sie schon lange kennen. Ich sagte ihm (auch schon wie so oft), dass ich damit überhaupt kein Problem habe.

Mein Bruder ist ziemlich schüchtern und damit das glatte Gegenteil von mir.
Er hatte auch nur eine einzige Beziehung in seinem Leben (er ist jetzt 35), die einige Jahre hielt und seitdem sie sich von ihm getrennt hat, hatte er keine Freundin mehr. Das sind mittlerweile nun auch 6 oder 7 Jahre, die er als Single verbringt.

Er hat es selbst mit Tanzunterricht versucht und seine Partnerin gefiel ihm sogar, nur wollte sie wohl nichts von ihm ausser Freundschaft. Jetzt sind halt alle Weiber blöd, fertig.

Mittlerweile hat er es aufgegeben und hat sich mit dem Single-Leben abgefunden.
Er hat seine eigene Firma und flüchtet sich halt in Arbeit. Er hat zwar Geld, aber keine Zeit mal auszugehen. Selbst wenn er mal ausgeht, gafft er zwar, aber spricht keine Frauen an.
Den Weg über das Internet möchte er halt nicht, denn es wären alles Fakes und er hätte keine Zeit und Lust, sich mit sowas rumzuärgern. In seinen paar Stunden Freizeit sitzt er vor dem PC, schreibt Angebote und Rechnungen oder zockt, oder baut das Häuschen aus.

Oder wenn ich mir einen guten Freund ansehe. Der hatte bisher (mit 42) auch noch keine wirkliche Beziehung, bis auf ein paar kurze Techtelmechtel.
Wenn er bei uns ist und wir mit ihm weggehen, so meine ich jedes Mal, dass er doch ein anderes Gesicht ziehen möge, denn mit einer Flappe bis zu den Knien gehen die Frauen eher laufen. Er heult mir sehr oft die Ohren voll, dass die Frauen nichts von ihm wissen wollen. Na, wenn er so rumläuft, ist das kein Wunder.

Es gibt halt mehrere Seiten. Es gibt halt Menschen, die haben es leichter und andere schwerer. Es gibt eben auch die, die es sich unnötig schwer machen.
Man muss nicht unbedingt aussehen wie Marcus Schenkenberg oder Prad Pitt, um Frauen zu bekommen. Man muss auch kein Entertainer oder Pausenclown sein, sollte aber auch keinen Stock im Hintern haben.
Man sollte ein gesundes (!) Selbstbewusstsein haben und auch so auftreten, ohne arrogant und selbstverliebt zu wirken, einigermaßen gepflegt sein und keine Scheu vor Menschen haben ohne "auf die Kacke zu hauen", dann ist das quasi ein Selbstläufer.

Wenn man allerdings schon eine negative Grundeinstellung hat (ja, das merkt das Gegenüber) und unsicher oder verdrossen dreinschaut, wird es natürlich nicht einfacher.
Ein sicheres Auftreten und ein Lächeln wirken oftmals Wunder. ;)

pcw schrieb:
Leider nicht, ohne mir vorher ziemlich deutlich zu machen, dass er mehr will. Warum ich ihn nie küss, hat er gefragt und dass er sich eigentlich geschworen hatte, nie wieder was mit ner Fußballerin anzufangen. Und ein paar Sätze a la "ich würd gern die nächsten 10 Jahre hier so mit dir liegen" oder mich "feschs dirndl" zu nennen. Oder halt mich zu fragen, ob ich ned auf Zungenküsse steh.

Ganz ehrlich, ich ekel mich vor dem Gedanken, ihn zu küssen oder mit ihm Sex zu haben. Ich will das nicht. Ich weiß nur noch ned, wie ich ihm das möglichst schonend beibring. Ich mag ihn nämlich auch ned als "Freund" verlieren.

Nicht feschs dirndl, sondern feschs Derndl.

Also, erstens einmal: mein herzliches Beileid. Du hast einen Typen am Haken.

Der Typ am Haken

Ein Mann, der unglaublich auf seine auserwählte Frau steht, dass er alles für sie machen würde. Er würde ihr den Eiffelturm direkt vor das Schlafzimmerfenster stellen, wenn er denn Milliardär wäre. Meistens gibt sich der Kerl sehr selbstsicher, wohnt aber oft noch bei Mama, was zur Schlussfolgerung führen kann, dass er in seiner Angebeteten einen Mutterersatz sucht.
Der Typ am Haken ist nervig, nimmt sich Sachen heraus, die sonst keiner machen würde und taucht an den unmöglichsten Orten auf. Wundere dich nicht, wenn du auf die Toilette gehst, dass er hinter deinem Duschvorhang auftaucht und dir rote Rosen überreicht.

Der Typ am Haken wird "lass uns nur Freunde sein" nicht verstehen. In seinen Ohren klingt dieser Satz folgendermaßen: "Ich will dass du mein Freund bist".
Das kann man "suboptimal gelöst" nennen, oder einfach so nennen was es ist: Scheiße.

Lösung

Sag ihm, dass er auf der Couch "einschlafen" vergessen kann. Das ist eine richtig billige Masche, die ich noch aus den späten 90ern kenne. Funktioniert das heute sogar noch??
Auch Fensterln geht überhaupt nicht. Sowas grenzt im Jahre 2015 schon an Stalking. (das letzte sagst ihm lieber nicht)
Wenn er als Nachbar damit klar kommt, kann man hin und wieder was unternehmen, aber alles andere GEHT NICHT.
Sag ihm um Himmels Willen nicht dass "wir nur Freunde sind"

Zuletzt bearbeitet:
emailszumir schrieb:
Mit jemanden der Hartz4 bezieht könnte ich auch keine Beziehung eingehen. Das sieht man ja schon bei RTL2 und Co. das das schlechte Menschen sind

Du solltest deine Meinung nicht von billigen Privatsendern hernehmen. Und bei Hartz 4 Empfängern gibt es solche und solche...viele geraten dort unverschuldet rein. Denk auch dran, dass jeder nur 1 Jahr Arbeitslosigkeit von Hartz 4 entfernt ist.

emailszumir schrieb:
Gibt es da eine Statistik zu?!?
Rede dir die Welt nicht schlimmer als Sie ist.

Es ist einfach das was ich im Real Life und Internet so mitbekomme. Schau dich mal bei dir in deinem Umfeld um. Kennst du dort Männer die länger Single sind? Wahrscheinlich ja....kennst du dort Frauen die länger Single sind? Wahrscheinlich eher weniger...

_Systemfehler_ schrieb:
Ich nehme zum Beispiel mal die Situaition meines mittleren Bruders. Er beklagt sich, dass die Welt schlecht sei und immer die grössten Vollpfosten die guten Frauen bekämen. Wenn ihm mal eine gefallen würde, wären die entweder schon vergeben oder nur an einer Freundschaft interessiert.

Das ist auch wirklich die Realität für viele Männer. Das Problem ist nur wie man dem eigenen Fehlverhalten da auf die Schliche kommen kann? Ich hab. keine Ahnung. Aber das Gefühl, dass scheinbar alle mind. halbwegs oder nur ansatzweise interessanten Frauen schon vergeben sind habe ich auch. Es kommt immer nach einiger Zeit im Gespräch "MEIN FRREEEUND"...und nein das ist keine Schutzbehauptung...meistens wenn ich auf Facebook nachschaue stimmt das auch dass się vergeben sind.

Es ist also kein subjektives Gefühl, sondern tatsächliche erlebte Realität. Eine scheinbare totale Chancenlosigkeit.

Wie es andere Männer wie dein Bekannter schaffen, auch noch mehrgleisig zu fahren oder wirklich ständig was am Start zu haben, enzieht sich zu 100% meiner Nachvollziehbarkeit...zumal da auch scheinbar Geld nicht das Argument war.

Dass da dann gerechter Neid und Verzweiflung irgendwo aufkommt sollte veständlich sein.

_Systemfehler_ schrieb:
Ich habe mich ganz einfach mit zu ihnen gesellt, als die beiden Frauen draussen zum Rauchen auf der Treppe standen und unterhielt mich ganz zwanglos mit den beiden. Als ich zurück kam fragte mich mein Bruder (wie so oft), wie es denn machen würde, dass ich mich so gut mit anderen Leuten unterhalte könne, als würde ich sie schon lange kennen. Ich sagte ihm (auch schon wie so oft), dass ich damit überhaupt kein Problem habe.

Dann hast du wahrscheinlich gute Small Talk Fähigkeiten oder besitzt von deiner Ausstrahlung/Aussehen her schon die Eigenschaft, Menschen für dich gewinnen zu können.

Wie bei mir und deinem Bruder das Gespräch verlaufen wäre kann ich dir schon sagen...es wäre sehr wahrscheinlich im langweiligen Sande verlaufen und ausgestorben. Oder die beiden an der Treppe hätten uns angeguckt, was wir denn von ihnen wollen.

Tatsächlich kann dieselbe Gesprächssituation mit anderen Ansprechern schon völlig anders verlaufen...und das nicht nur weil der Small Talk nicht so gut verläuft, sondern schon im Ansatz beim ersten Satz, wenn die anderen die Aura der eigenen Person spüren.

_Systemfehler_ schrieb:
Mein Bruder ist ziemlich schüchtern und damit das glatte Gegenteil von mir.
Er hatte auch nur eine einzige Beziehung in seinem Leben (er ist jetzt 35), die einige Jahre hielt und seitdem sie sich von ihm getrennt hat, hatte er keine Freundin mehr. Das sind mittlerweile nun auch 6 oder 7 Jahre, die er als Single verbringt..

Da sehe ich große Paralellen zu mir. Ich bin auch durch mehr Glück als Verstand in eine Beziehung mit einer tollen Frau gerutscht die dann 8 Jahre lang hielt. Ohne diesen Glücksfall wäre ich wohl jetzt mit 37 noch eine unberührte Jungfrau, falls ich noch nicht im Bordell gewesen wäre bis dato.

_Systemfehler_ schrieb:
Er hat es selbst mit Tanzunterricht versucht und seine Partnerin gefiel ihm sogar, nur wollte sie wohl nichts von ihm ausser Freundschaft. Jetzt sind halt alle Weiber blöd, fertig.

Ich kann ihn verstehen und zwar voll. Irgendwann kommst du dir halt wie ein Aussätziger vor, der einfach nicht bei dem normalsten Spiel der Welt teilnehmen darf, an dem scheinbar jeder Volldepp ausser dir teilnehmen kann. Wenn man ständig "MEIN FRREEEUND"...."nicht mein Typ"....und anderen Mist von den Weibern hört, ja dann wird man verbittert. Dann glaubt man nicht mehr daran , dass es jemals noch überhaupt was wird mit einer Frau. Die Realität und nunmal von gewissen Standpunkten aus für viele Menschen auch am selben Ort völlig anders.

_Systemfehler_ schrieb:
Den Weg über das Internet möchte er halt nicht, denn es wären alles Fakes und er hätte keine Zeit und Lust, sich mit sowas rumzuärgern.

Über das Internet muss man als Mann schon extrem gut aussehen oder irgendwie aus der Masse stechen, um überhaupt mal Chancen zu haben. Mehr als 1 Date (wo es nicht gepasst hat) habe ich darüber auch nicht bekommen. Für Männer ist Online Dating zum größten Teil ein Trauerspiel. Der Männerüberschuss ist dort überwältigend...die Frauen werden 100fach mit Nachrichten zerbombt, während Männer mal um EINE Antwort mit total kreativen Anschreiben kämpfen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Onlinedating is kacke und um im Internet ne Frau zu finden, musst du nicht "extrem gut aussehen", weil sie gar nicht sieht, wie du aussiehst. Du musst einfach vernünftig sein und ned dauernd rumheulen, wie ungerecht alles is, ned dauernd hochgehen und aggressiv werden. Es ist eigentlich total einfach. Mach dein Ding, nimm sie mal mit, wenn sie will und wenn sie ned will, jammer ned rum.

Wenn du nicht grad auf ner Fotosharing Plattform den großen Selbstdarsteller machst, ist dein Aussehen im Netz sowas von nebensächlich. Ich kenn so viele Mädels, die ihre Partner online gefunden haben und keine davon hat gesagt, dass sie ihn des Aussehens wegen genommen hat. Da haben jedesmal gemeinsame Erlebnisse, miteinander verbrachte Zeit, geteilte Interessen und ähnliches reingespielt.

Im übrigen gibt es auch mehr als genug Frauen, die jahrelang Single sind. Ich könnt dir ausm Stegreif sicher ein volles Dutzend benennen und eine davon lässt sich für Modelabels ablichten. Insofern hat das sicher ganz andere Gründe, als du unterstellst.

Und ganz ehrlich Ron, du bist kein "schlechter" Mensch und ein toller Mann. Du musst nur gaaaaaanz dringend mit dem Gejammer aufhören. Warum machst du das hier überhaupt? Im Skype gehts ja auch ohne und da klingst du (meistens) total vernünftig. Ich mein, ich steh jetzt ned sooo sehr auf Kerle. Aber wenn du dir das Gejammer verkneifst und dich einfach mal aktiv dazu entscheidest, glücklich zu sein und das Leben zu genießen, dann wüsst ich keinen Grund, warum du keine Freundin finden solltest.

Hmmm...

Viele, die hier "verzweifelt" suchen, suchen keinen Partner, mit dem sie durchs Leben gehen können. Sie suchen jemanden, der für sie selbst da ist, der sie "rettet" aus ihrer Einsamkeit.

Falsche Motivation. Eine Partnerschaft anzustreben, nur damit man eine hat oder nicht alleine ist, bringt genau gar nichts. Das mag eine Zeit gut gehen, wird dann aber irgendwann "langweilig" und man trennt sich, immer auf der Suche nach jemand anderem, der einem die Bestätigung gibt, die man sich selbst nicht geben kann.

Hier sollte man erstmal mit sich selbst im Reinen sein, bevor man andere mit reinzieht und als Selbstwert-Pusher missbraucht. "Ich will nicht mehr alleine sein" ist zwar verständlich, aber keine Basis für irgendeine ernsthafte Beziehung.

Ron Taboga schrieb:
Das ist auch wirklich die Realität für viele Männer. Das Problem ist nur wie man dem eigenen Fehlverhalten da auf die Schliche kommen kann? Ich hab. keine Ahnung.

Ist es jetzt ein Scherz oder was??? Es hat dir bis jetzt ja noch keiner gesagt, was dein Problem ist oder?

Ron Taboga schrieb:
Wie es andere Männer wie dein Bekannter schaffen, auch noch mehrgleisig zu fahren oder wirklich ständig was am Start zu haben, enzieht sich zu 100% meiner Nachvollziehbarkeit...zumal da auch scheinbar Geld nicht das Argument war.

Dass da dann gerechter Neid und Verzweiflung irgendwo aufkommt sollte veständlich sein.

Gerechter Neid? Mit welchem Recht denn?

Geld ist seltenst das Argument. Ja, es gibt genug geldgeilen Frauen, aber die haben ganz andere "Probleme".

Ron Taboga schrieb:
Ich kann ihn verstehen und zwar voll. Irgendwann kommst du dir halt wie ein Aussätziger vor, der einfach nicht bei dem normalsten Spiel der Welt teilnehmen darf, an dem scheinbar jeder Volldepp ausser dir teilnehmen kann. Wenn man ständig "MEIN FRREEEUND"...."nicht mein Typ"....und anderen Mist von den Weibern hört, ja dann wird man verbittert. Dann glaubt man nicht mehr daran , dass es jemals noch überhaupt was wird mit einer Frau. Die Realität und nunmal von gewissen Standpunkten aus für viele Menschen auch am selben Ort völlig anders.

Das war klar, dass du ihn verstehen kannst. Es ist immer einfach zu sagen, Weiber und die Welt sind scheisse und alle sind gegen mich.

Und verbittert wird man nur dann, wenn man nicht in der Lage ist auch mal die Niederlagen einzustecken und sagen, scheiss drauf, weiter geht's. Und das wiederrum ist einfach ein mangelndes/kein Selbstbewusstsein. Und keine Frau will einen Kerl ohne Selbstbewusstsein an ihrer Seite. Dann kommen so Heuchler um die Ecke mit den Aussagen "wenn sie nur wüsste, wie sehr ....", ja, dann würde sie erst recht wegrennen.

Zuletzt bearbeitet:
pcw schrieb:
Wenn du nicht grad auf ner Fotosharing Plattform den großen Selbstdarsteller machst, ist dein Aussehen im Netz sowas von nebensächlich. Ich kenn so viele Mädels, die ihre Partner online gefunden haben und keine davon hat gesagt, dass sie ihn des Aussehens wegen genommen hat. Da haben jedesmal gemeinsame Erlebnisse, miteinander verbrachte Zeit, geteilte Interessen und ähnliches reingespielt.

Alles schön und gut. Nur wenn man kaum Antworten bekommt oder nur kurze gelangweilte Ein- bis Zweizeiler, dann sind weder Dates und schon gar nicht gemeinsame Erlebnisse drin. ;)

pcw schrieb:
Im übrigen gibt es auch mehr als genug Frauen, die jahrelang Single sind. Ich könnt dir ausm Stegreif sicher ein volles Dutzend benennen und eine davon lässt sich für Modelabels ablichten. Insofern hat das sicher ganz andere Gründe, als du unterstellst.

Naja das sind dann die freiwilligen Singlefrauen die einfach kein Bock auf eine Beziehung haben oder auf ihren perfekten Traumprinzen warten. Es wird aber sicherlich noch einige geben, die einfach nur auf Vollpfosten treffen das will ich gar nicht bestreiten.

pcw schrieb:
Und ganz ehrlich Ron, du bist kein "schlechter" Mensch und ein toller Mann. Du musst nur gaaaaaanz dringend mit dem Gejammer aufhören. Warum machst du das hier überhaupt? Im Skype gehts ja auch ohne und da klingst du (meistens) total vernünftig.

Ich klinge auch hier vernünftig ;) ... zumindest nach eigener Einschätzung :D

Nee im Ernst das Gejammer kommt aus Frust weil man nicht weiterkommt und im "Paralleluniversum" gefangen ist.

pcw schrieb:
Ich mein, ich steh jetzt ned sooo sehr auf Kerle. Aber wenn du dir das Gejammer verkneifst und dich einfach mal aktiv dazu entscheidest, glücklich zu sein und das Leben zu genießen, dann wüsst ich keinen Grund, warum du keine Freundin finden solltest.

Ich entscheide mich ja immer mehr dafür das Leben zu genießen und das tue ich auch immer mehr. Aber das wird mir auch keine Freundin einbringen...das weiss ich einfach.

Ich müsste mich sehr verändern...zu einem Alleinunterhalter werden....Mainstream Humor und Flirten lernen.

Ich find mein Paralleluniversum toll :P

Ich geb dir mal ein ganz praktisches Beispiel: Als ich vor ...äääh 4 Jahren durchs Free to Play Aion gehoppst bin, ist mir irgendwann mit level 20 rum so ein 50er Zauberer übern weg gelaufen, der sich einfach ne Gruppe lowbies (inklusive mir) zusammengestellt und uns einfach aus Spaß an Geselligkeit geholft hat, die Quests zu erledigen. War ne schöne Gruppe von 6 Leuten, wir hatten Spaß und jeder ist seiner Wege gezogen.

Ein paar Tage drauf find ich ihn wieder an der gleichen Stelle. Also hab ich auch mitgeholfen, weils letztemal so lustig war. Und weils diesmal noch besser war, haben wird (als größtenteils er) aus der Gruppe eine Gilde/Legion gemacht. Die ist mit der Zeit stattlich gewachsen, weil wir einfach einige Leute drin hatten, die unbändig Spaß dran hatten, gesellig zu sein, auf andere zuzugehen, und miteinander Zeit zu verbringen anstatt nur aufs eigene Vorankommen zu schauen.

Und eh ich mich versehn hab, hatte meine beste Freundin plötzlich nen Kerl, mit dem sie glücklich war und irgendwann zwischendrin ist aus dem Spaßeshalber unseren Leader anhimmeln, weil er ja so gerne so tut als wär er ein Proll, wenns im öffentlichen Chat war, irgendwie etwas mehr geworden, er hat angefangen mich Engelchen zu nennen, wenn wir allein waren, mir soweit vertraut, dass ich ihn graderücken durfte/musste, wenn er wieder hackedicht war und naja... sowas halt. Ich war eigentlich ganz happy bis zu dem Zeitpunkt, wo ich realisiert hab, dass ich sein Alkoholproblem abfeder und ihm damit indirekt ermögliche, noch tiefer reinzurutschen. Deswegen war ich dann irgendwann weg. Und seitdem hab ich da auch nimmer wirklich gespielt...

Du könntest auch einfach bleiben wie du bist, deine Stärken ausspielen, deine Schwächen nicht in den Vordergrund spielen und akzeptieren, das es ohne auch okay ist. Einfach erst mal dich mögen. Den so wenig konform ich in vielen Dingen mit PCW oder Cuda bin, in einem Punkt stimmen wir am Ende überein: Mit Gejammer und mangelnden Selbstbewusstsein wird es sicher am schwersten, an deiner Situation etwas zu ändern. Ja es ist frustig, das weiß jeder. Nur man darf es nicht raushängen lassen. Nicht dauerhaft zumindest. Und nicht zu Jammern kann man auch in deiner Situation lernen und das selbe gilt für Selbstbewusstsein. Motivier dich auch mal selber. Betrachte es als Spiel oder dergleichen. Etwas das dich motiviert und eine Niederlage nicht so unangenehm macht. Das meinte ich mal mit dich selber kennen lernen.

Schau dir PCW an. In meinen Augen ziemliches krudes Leben. Aber sie hat sich damit zumindest teilweise recht gut arrangiert und für sie scheint es weitestgehend zu funktionieren. Zumindest langweilig scheint ihr nicht zu werden. Ich frag mich ja nur wo man teils so kranke Typen als aufgabelt. XD Kenn ich nur aus AoC sprich online aber da is die ganze Com derart verblödet, dass es nicht mal mehr unterhaltsam ist. Flamen gern, aber bitte mit Stil. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinkerton schrieb:
Viele, die hier "verzweifelt" suchen, suchen keinen Partner, mit dem sie durchs Leben gehen können. Sie suchen jemanden, der für sie selbst da ist, der sie "rettet" aus ihrer Einsamkeit..

Verzweifelt suche ich ja eigentlich nicht. Oder was genau bezeichnest du unter verzweifelt?

Tinkerton schrieb:
Falsche Motivation. Eine Partnerschaft anzustreben, nur damit man eine hat oder nicht alleine ist, bringt genau gar nichts. Das mag eine Zeit gut gehen, wird dann aber irgendwann "langweilig" und man trennt sich, immer auf der Suche nach jemand anderem, der einem die Bestätigung gibt, die man sich selbst nicht geben kann...

Man strebt auch unter Anderem deswegen eine Partnerschaft an, damit man nicht alleine ist. Ob. es dann langweilig wird, zeigt die Zeit. Man kann eine Entwicklung diesbezüglich nur selten wirklich vorhersagen.

Tinkerton schrieb:
Hier sollte man erstmal mit sich selbst im Reinen sein, bevor man andere mit reinzieht und als Selbstwert-Pusher missbraucht. "Ich will nicht mehr alleine sein" ist zwar verständlich, aber keine Basis für irgendeine ernsthafte Beziehung.

Mir wäre auch erstmal eine weniger ernsthafte Beziehung Recht...einfach irgendwas...besser als diese total riesige 0,0.

Aber Frauen heutzutage wollen ja nichts mehr ausprobieren. Es muss immer gleich der Mr. Perfect sein, der ihnen scheinbar ein tolles perfektes Leben bereiten kann.

Mein Leben ist erst so kompliziert, seit ich aus meiner Ehe weg bin, weil ich einfach nicht drauf steh, mit Schlägen auf den Rücken geweckt zu werden. Ich hab danach 2 Jahre gar nichts gehabt, weil ich nicht nur die Wohnung inklusive aller Möbel etc aufgegeben hab, um einfach mein Kind und mich aus dieser Situation rauszubekommen, sondern durfte danach bis zum Scheidungsurteil im Letzten November auch noch Trennungsunterhalt zahlen, weil da jemand zu faul zum Arbeiten war.

Jetzt wohn ich ganz weit weg von der ganzen Scheiße und bin grad dabei, mir wieder ein normales Leben für meinen Sohn und mich aufzubauen. Das geht leider nicht von jetzt auf gleich. Aber ich glaub, wir sind auf einem guten Weg.

Gewisses Händchen für Männer hast du ja schon oder? Erklärt aber deine Vorliebe für Frauen wie ichs vermutet habe...

Aber wenn es dirn Trost ist, abgesehen von den Schlägen geht es andersherum genauso. Stehst von heute auf morgen vor vollendeten Tatsachen und bekommst noch den netten Hinweis, das ist jetzt so, find dich damit ab.

Wobei wir wieder an dem Punkt sind, an dem ich Ron Taboga recht geben muss: Wieso suchen sich viele Frauen nur so unendliche Trottel aus?

Was finden sie an solchen... Affen?

Die Vorliebe für Frauen hatte ich auch schon in der 4. Klasse. Aber man versucht ja sich einzureden, dass man ganz normal sein kann.

Ich bin verdammt froh, dass sich gesellschaftlich in den letzten Jahren so viel getan hat und man es nicht mehr vor jedem verstecken muss.

edit:
Menschen ändern sich. Manchmal entwickelt man sich auseinander. Und der ein oder andere mag nicht damit zurechtkommen, wenn Nachts der Schlaf fehlt, weil das eigene Kind immer wieder aufwacht und weint. Manche reagieren in solchen Situationen halt aggressiv.
Ich hab gedacht, er macht das. Ich musste ja um 6 wieder raus wegen der Arbeit. Ich kann nicht über den Mittag schlafen. Er hätte ja was sagen können anstatt direkt zuzuschlagen, weil ich liegen geblieben bin...

Es tut ihm leid, wir haben uns ausgesprochen. Seit ich weg bin ist er nicht mehr wirklich auf die Beine gekommen. Aber ich will nicht zurück. Ich hab damit abgeschlossen. Manche Linien dürfen einfach nicht überschritten werden. Auch wenn ich dann die böse bin.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Wobei wir wieder an dem Punkt sind, an dem ich Ron Taboga recht geben muss: Wieso suchen sich viele Frauen nur so unendliche Trottel aus?

Was finden sie an solchen... Affen?

Das ist genetisch bedingt. Alpha Machogehabe, viel Selbstbewusstsein bis hin zur totalen Selbstüberschätzung und Blendertum...das verspricht den Frauen erstmal eine "aufregende, interessante und erfolgversprechende" Beziehung.

Bis sie dann früher oder später merken, an was für einen Idioten się dann geraten sind....aber lernen können się trotzdem nicht draus. Denn dank der Urgene finden sie ja trotzdem nur solche Männer interesant. Bei den schüchternen, stilleren und weniger auffallenden Männern kommt bei denen eben auch kein Interesse und keine anziehende Wirkung auf.
Die stille Sort Mann spricht auch kaum Frauen an, die werden dann auch sogar oftmals noch dazu einfach übersehen.

Also wird wieder unbewusst der selbstdarstellerische Machoarsch genommen...weil der Schüchterne ist nun mal ach ja so uninteressant.

Wobei wir dann wieder bei dem Argument wären, dass ein Mann UNBEDINGT selbstbewusst, selbstsicher und lebensfroh sein muss, um Chancen bei Frauen haben. Auch diese Tatsache entstammt der typischen primitiven Bevorzugung für eine bestimmte Sorte Mann.

Dass das dann Mumpitz mit Soße ist Weiss eigentlich jeder der klar denken kann. Jemand der schüchtern und nicht gerade total lebensfroh ist gerade kann trotzdem ein 1000 mal besserer Partner sein, als der scheinbar ach so tolle Alphatier Überflieger.

Zuletzt bearbeitet:
@PCW man is doch immer der böse. Der andere biegt es sich doch ohnehin zurecht wie es passt. Selber Verantwortung zu übernehmen für das Tun bzw. Nichttun und sich einzugestehen, dass man zumindest zu gleichen Teilen Schuld trägt, ist offensichtlich schwer zu ertragen. An dem Punkt darf man durchaus Arsch sein und sich sagen "Mach halt. Glaub was du willst, richtig wird es dadurch nicht". Deine Vorliebe mag vorher da gewesen sein, den Wunsch nach Männern wird die Erfahrung sicher nicht erhöht haben, ebenso wenig das Vertrauen zu ihnen. Es kam/kommt halt durch, dass du "gebrandmarkt" bist und sicher ist es bei mir auch nicht komplett anders. Egal, ist bissi am Thema vorbei, interessant ist es trotzdem.

@Ron
Eine gewisse Tendenz dazu lässt sich sicher nicht abstreiten. Aber auch in der Natur kommen nicht nur die Alphamännchen, Rudelführer und Platzhirsche zum Zug sondern auch die "Schüchternen". Solche Gleichsetzungen aus der angeblich so natürlichen Biologie sind und bleiben Quark. Insbesondere wenn man sich dort nicht auskennt und in Bezug auf den Menschen. Das Thema ist weitaus komplexer, auch wenn der Mensch natürlich auch biologischen/genetischen Mustern unterliegt.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind übrigens nicht die "Alphamännchen" interessant ,die sich die ganze Zeit als solche gebärden und mit ihren Konkurrenten Streit anfangen, sondern die, die ganz ruhig dahinter stehen und ruhe bewahren, während die halbstarken sich austoben.

Insofern steh ich dem Alphamännchen-Geblubber ein bisschen anders gegenüber.

Diese Einschätzung teile ich, allerdings wird dieser Typus umgangssprachlich nicht als Alphatierchen bezeichnet und von Frauen so zumeist auch nicht so wahrgenommen. Und deinen bisherigen Schilderungen nach scheinst du diese auch nicht so wahrzunehmen, dass sich für dich tatsächlich interessant zu sein scheinen, sofern du nicht zufälligerweise enger mit denen in Kontakt kommst. Insbesondere die Typen, die du detaillierter geschildert hast, klingen ganz und gar nicht danach, als würden sie ruhe bewahren. Die Zurückhaltung bei denen dürfte ganz andere Ursachen haben, wenn sie sich nicht doch schnell provozieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben