Ron Taboga schrieb:
Mich erstaunt hingegen immer wieder, wie leicht es für einige ist einen Partner zu finden oder überhaupt Interesse bei Frauen zu erzeugen. Daran scheitere ich ja schon im Ansatz.
Ich habe einen guten Bekannten, dem laufen die Frauen mit seinen fast 40 tatsächlich hinterher. Er hat manchmal mehrere Frauen gleichzeitig am Start, wo ich mich manchmal frage, wie er das schafft, die unter einen Hut zu bekommen, oder sich überhaupt die Namen merken kann. Wenn er mir wieder von einer Neuen erzählt, winke ich schon lachend ab. Das hält meist keine 2 Wochen, dann war es das wieder.
Er macht keinen Hehl daraus, dass er nichts von festen Beziehungen hält.
Wenn ihm mal eine auf die Schliche kommt, dass er mehrgleisig fährt zuckt er mit den Schultern und meint, dass an der nächsten Ecke schon die Nächste warten würde und fertig. Er lernt seine "Bekanntschaften" über Badoo und Co im Internet kennen und da fallen wohl genug Frauen auf ihn rein. Geld oder Auto hat er nicht und kann keiner Frau was bieten. Er hat nur sein Aussehen und seine große Klappe.
Er war 8 Jahre mit einer Frau zusammen, hat auch ein Kind mit ihr und seit sie sich getrennt hatten, hält er nichts mehr von Beziehungen und führt so ein Leben. Jeder, wie er mag.
Ich kenne natürlich auch Menschen, denen es so geht wie Dir, keine Frage.
Ich nehme zum Beispiel mal die Situaition meines mittleren Bruders. Er beklagt sich, dass die Welt schlecht sei und immer die grössten Vollpfosten die guten Frauen bekämen. Wenn ihm mal eine gefallen würde, wären die entweder schon vergeben oder nur an einer Freundschaft interessiert.
Gehe ich mit ihm weg, dann gehe ich auf die Leute zu und rede ganz normal mit denen, ob Männlein oder Weiblein.
Ich erinnere mich da an einen Bowlingabend mit ihm, meiner besseren Hälfte und Tochter und unserem jüngsten Bruder. Er starrte zwar die ganze Zeit die Freundin der Besitzerin der Gaststätte an, machte aber keine Anstalten, mal zu ihnen zu gehen und einen Ton zu sagen.
Ich habe mich ganz einfach mit zu ihnen gesellt, als die beiden Frauen draussen zum Rauchen auf der Treppe standen und unterhielt mich ganz zwanglos mit den beiden. Als ich zurück kam fragte mich mein Bruder (wie so oft), wie es denn machen würde, dass ich mich so gut mit anderen Leuten unterhalte könne, als würde ich sie schon lange kennen. Ich sagte ihm (auch schon wie so oft), dass ich damit überhaupt kein Problem habe.
Mein Bruder ist ziemlich schüchtern und damit das glatte Gegenteil von mir.
Er hatte auch nur eine einzige Beziehung in seinem Leben (er ist jetzt 35), die einige Jahre hielt und seitdem sie sich von ihm getrennt hat, hatte er keine Freundin mehr. Das sind mittlerweile nun auch 6 oder 7 Jahre, die er als Single verbringt.
Er hat es selbst mit Tanzunterricht versucht und seine Partnerin gefiel ihm sogar, nur wollte sie wohl nichts von ihm ausser Freundschaft. Jetzt sind halt alle Weiber blöd, fertig.
Mittlerweile hat er es aufgegeben und hat sich mit dem Single-Leben abgefunden.
Er hat seine eigene Firma und flüchtet sich halt in Arbeit. Er hat zwar Geld, aber keine Zeit mal auszugehen. Selbst wenn er mal ausgeht, gafft er zwar, aber spricht keine Frauen an.
Den Weg über das Internet möchte er halt nicht, denn es wären alles Fakes und er hätte keine Zeit und Lust, sich mit sowas rumzuärgern. In seinen paar Stunden Freizeit sitzt er vor dem PC, schreibt Angebote und Rechnungen oder zockt, oder baut das Häuschen aus.
Oder wenn ich mir einen guten Freund ansehe. Der hatte bisher (mit 42) auch noch keine wirkliche Beziehung, bis auf ein paar kurze Techtelmechtel.
Wenn er bei uns ist und wir mit ihm weggehen, so meine ich jedes Mal, dass er doch ein anderes Gesicht ziehen möge, denn mit einer Flappe bis zu den Knien gehen die Frauen eher laufen. Er heult mir sehr oft die Ohren voll, dass die Frauen nichts von ihm wissen wollen. Na, wenn er so rumläuft, ist das kein Wunder.
Es gibt halt mehrere Seiten. Es gibt halt Menschen, die haben es leichter und andere schwerer. Es gibt eben auch die, die es sich unnötig schwer machen.
Man muss nicht unbedingt aussehen wie Marcus Schenkenberg oder Prad Pitt, um Frauen zu bekommen. Man muss auch kein Entertainer oder Pausenclown sein, sollte aber auch keinen Stock im Hintern haben.
Man sollte ein gesundes (!) Selbstbewusstsein haben und auch so auftreten, ohne arrogant und selbstverliebt zu wirken, einigermaßen gepflegt sein und keine Scheu vor Menschen haben ohne "auf die Kacke zu hauen", dann ist das quasi ein Selbstläufer.
Wenn man allerdings schon eine negative Grundeinstellung hat (ja, das merkt das Gegenüber) und unsicher oder verdrossen dreinschaut, wird es natürlich nicht einfacher.
Ein sicheres Auftreten und ein Lächeln wirken oftmals Wunder.
