Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würd ja ne Blondine nehmen. Blondinen gehen immer besser. Haben einen höheren Wow-Effekt. Und ja man sollte da gewesen sein, dann erzählt man dann auch nicht, dass man da mit ner Dame essen war. Picknicken vll.

@PCW Auch nochn Objektfetisch?

PS: Offene, selbstbewusste Menschen kenn ich ne Menge. Und das ist weder ein Garant für eine interessante Person, noch ne nette, noch ehrlich oder sonstige positive Eigenschaften. Zu offen und selbstbewusst kann sich jedes weitere Persönlichkeitsmerkmal addieren. Wer offen und selbstbewusst mit weiteren positiven Merkmalen assoziiert, ist naiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gh0 schrieb:
WIE stellst du das üblicherweise an? Erzähl einfach von deinem letzten Mal als DU so ein Gespräch angefangen hast und v.a. wo.

So ein schnell ausgestorbenes Gespräch war eben bei der Grillfete mit einer Frau die ich eigentlich im Visier hatte. Sie hat in der Gruppe erzählt, dass się bald bei uns im Betrieb aufhört, weil sie ihren Master Abschluss nachholen will (Studium).

Da fragte ich sie dann (im Einzelgespräch) wo sie studieren will. Sie nannte eine eher untypische Stundentenstadt. Ich habe dann geantwortet, dass ich eigentlich eher stadt X und Stadt Y als Stundentenstädte kenne und gar nicht wusste, dass man dort sowas studieren kann. Darauf kam dann so gut wie keine Antwort. Ich fragte dann noch was sie studieren will. Sie Antwortete dann einfach mit einem Einzeiler.

Da ich mich nicht mit der Materie auskenne, hatte ich auch keine Fragen und Ideen, wie ich das Gespräch weiter am Laufen halten sollte. Es waren auch viele andere um mich herum, das ist auch diese Konkurrenzsituation in der ich auch immer der Loser bin.

Naja das Ende vom Lied war, dass das Gespräch ausgstorben ist, sie sich von mir abgewendet hat und sich den Rest des Abends nur noch mit anderen munter unterhalten hat.
 
@Mustis: Ob Blondine oder Brünette ist völlig egal, genau so ob Essen, Picknicken oder gleich ... Absolut uninteressant.
 
pcw schrieb:
Im Endeffekt muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und sich Gedanken darüber machen, wie man a) eine Person findet, die einem gefällt und b) dafür sorgt, dass man dieser Person auch gefällt.

Gernell eine Person finden, die einem gefällt? War doch noch nie so leicht wie heute. Du musst ja nicht mal vor die Tür..
Auch musst du nicht dafür sorgen, dass du der Person gefällst.
Entweder er mag dich oder eben nicht - so einfach ist das.


Ron Taboga schrieb:
Nicht jeder Mann kann aber zum selbstbewussten und unterhaltsamen Small Talk Master werden. Und natürlich sind Frauen vielleicht auch nicht immer fähig den Richtigen unter den Bewerbern auszusortieren und fallen immer wieder mit Vollpfosten auf die Nase.

Man muss auch nicht zwingend der Small Talk Master sein, es hilft aber ungemein.
Vorallem musst du ehrlich - gegenüber dir selbst am Meisten.
Sei ehrlich und wenn du etwas nicht sagen willst, sag es nicht. Aber bitte verstell dich nicht, nur um jemand zu gefallen. Das ist genau der Falsche Weg.
Ergänzung ()

Ich habe dann geantwortet, dass ich eigentlich eher stadt X und Stadt Y als Stundentenstädte kenne und gar nicht wusste, dass man dort sowas studieren kann.

Ich hätte gerade dann gefragt, warum man ausgerechnet nach Z geht, wenn man in X und Y doch viel besser Party machen kann.. :-D

Und schon wäre das Thema gewechselt gewesen und du hättest sie noch fragen können, ob ihr noch woanders etwas trinken gehen wollt..
Zum Beispiel.
Sei kreativ - oft ist es am Besten direkt zu fragen, was einem im Kopf rumgeistert und nicht lange zu überlegen.
 
'cuda schrieb:
@Mustis: Ob Blondine oder Brünette ist völlig egal, genau so ob Essen, Picknicken oder gleich ... Absolut uninteressant.

Die Ironie hast du nicht begriffen oder? Wenn da schon mal wer war und du erzählst ihm, er war da essen, weiß er gleich was du fürn Dampfplauderer du bist. Wenn er nett ist, denkt er sichs und tut so als würd er interessiert zuhören. Wenn du an jemanden wie mich geraten solltest, bekämst du ein paar gezielte Fragen, die dich komplett entlarven und dann will ich sehen, wen du dann aus der Zuhörerschaft aufreißt.
 
Lies den Text genau nochmal durch. Da gibt es einen Zusatz, der sehr wichtig ist...

Irgendeinen Schwachsinn erzählen sollte man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Ron, bei dir ist alles super subjektiv und du bist gar nicht bereit mal die Scheuklappen abzulegen, um zu erkennen, dass es noch soooo viele andere subjektive Standpunkte gibt.

Du musst bei eine Frau mit dem Ansprechen Interesse erzeugen? Nun, SIE muss bei dir schon VOR dem Ansprechen interesse erzeugen. Sonst sprichst du sie ja gar nicht an, weil sie dich nicht anspricht. Jetzt begeb dich mal in die Situation, bei deiner Auserwählten Interesse erzeugen zu sollen, dabei aber nonverbal zu bleiben. Fällt dir schwer? Willkommen in der "passiven Frauenwelt".
Dein Problem ist nicht, dass es zu viele Männer gibt oder zu wenig Frauen, sondern einfach, dass du gar nicht bereit bist, dich in irgendeiner Weise auf diese zwischenmenschliche Mechanik einzulassen.

Ich verrat dir was: wenn du es schaffst, interessant zu sein, sprechen dich auch die Frauen an. genau so, wie du es wolltest. Wenn sie es nicht tun, bist du nicht interessant. Du kannst dich also entweder dazu bemüßigen, interessanter zu werden und in der "passiven" Rolle zu bleiben, oder du wirst "aktiv" und versuchst so interessanter zu wirken.

Alternativ suchst du dir irgendeinen sehr aktiven Deppen als besten Freund und fängst dann die ganzen Mädels auf, bei denen ers so versemmelt.

Weisst, ich muss auch ab und zu mal jemanden ansprechen, den ich interessant find. Wobei... eigentlich sitz ich immer da und sag, dass ich von dem ganzen Beziehungsscheiß nix wissen will. Mein Paralleluniversum ist ja voll von kleinen Heten, die sich nur all zu bereitwillig umpolen lassen.
Aber ich glaub, eben jened Paralleluniversum is einfach nur ein Resultat daraus, wie ich mit den Leuten umgeh. Das sind dann diese sogenannten "Signale", die nach keinem bestimmten Muster laufen, sondern immer vom Umfeld und der Situation abhängen.

Nein, es gibt kein geheimes Handzeichen für "Hey komm mal rüber, ich find dich interessant". Aber wenn du mal anfängst dich dafür zu interesieren ,wie du auf andere Menschen wirkst und diesen ganzen Komplex, dann findest du irgendwann Muster und Verhaltensweisen, um bestimmte gewollte Reaktionen zu provozieren.
Und ganz ehrlich, wenn du noch weiter rumjammerst, komm ich wirklich mal rüber und versohl dir den hintern :P


Ja, DU wirst das jetzt schrecklich finden ,dass ich sowas schreib, dich rechtfertigen wollen und es wird dir furchtbar unangenehm sein. Ein paar andere hier im Thread nehmen sowas als Aufhänger, ein oder zwei Ebenen intimer zu werden oder fragen direkt nach Unrzeit und Adresse für den versprochenen ONS...

...ich glaub, das ist der Unterschied :P
 
Ron Taboga schrieb:
So ein schnell ausgestorbenes Gespräch war eben bei der Grillfete mit einer Frau die ich eigentlich im Visier hatte. Sie hat in der Gruppe erzählt, dass się bald bei uns im Betrieb aufhört, weil sie ihren Master Abschluss nachholen will (Studium).

Da fragte ich sie dann (im Einzelgespräch) wo sie studieren will. Sie nannte eine eher untypische Stundentenstadt. Ich habe dann geantwortet, dass ich eigentlich eher stadt X und Stadt Y als Stundentenstädte kenne und gar nicht wusste, dass man dort sowas studieren kann.

MEEEEP. Fehler. Was du kennst oder nicht ist irrelevant. Zumindest bei der ersten Antwort. Alter, so kann man kein Gespräch anfangen!! Es gibt übrigens 108 Unis und 216 FHs, da ist schon die ein oder andere Kleinstadt dabei....
Sie will ihren Master nachholen ->

"Schade, dass du bei uns aufhörst, aber das Studium abzuschließen ist auf jeden Fall die vernünftigste Wahl v.a. auch später dann beruflich weiter zu kommen. Wie bist du auf Stadt X gekommen? Gibts dort besondere Vorzüge, oder kommst du ursprünglich aus der Nähe der Stadt?"

So. Und nun muss sie gleich mehrere Sachen beantworten.

Wenn sie das beantwortet hat:

"Möchtest du dann wieder im Betrieb anfangen, also quasi zurück kommen, oder schwebt dir schon etwas anderes vor? Ich meine da du den Entschluss gefasst hast den Master zu machen, wirst du doch etwas bestimmtes im Auge haben, oder?"



Wenn sie Bielefeld gesagt hätte, wäre deine Reaktion darauf: "Gibts ja gar nich" gewesen. Lacher in der Gruppe. Passt. Und du wärst der Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcw

Mit oder ohne Peitsche? ;)

@Ron
Der Thread hier spiegelt übrigens die große weite Welt draussen wieder. Du wirst so extrem viele unterschiedliche Ansichten zu dem Thema finden, dass es offensichtlich keine Universallösung gibt.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sogut wie nie klappt, wenn dein gesamter Fokus darauf ausgelegt ist eine Freundin zu finden. Sobald du den Gedanken abgelegt hast und einfach dein Leben lebst, klappt es irgendwann automatisch. Und denke immer daran Dinge zu tun, die dir Spass machen. Nur da findet man jemanden mit dem man etwas anfangen kann. Dann erübrigt sich auch das Gesprächsthema, weil man quasi mittendrin ist.
Und wenn das vorm Rechner zocken ist, dann ist das vorm Rechner zocken. Auch da gibts genug weibliches Publikum mittlerweile ;)
 
@Phear:
180cm Bullwhip, Tawse, Flogger, Crattle Pod, Tens, 25 Meter Shibari Seil, Gagball, ein Paar Manschetten und den ein oder anderen Manilarohrstock hätte ich im Moment im Angebot. Wonach wär dir grade?

@gh0:
Ey wenn ich entscheid, dass ich in Wildau studieren will, dann will ich da studieren und mich nicht vor irgendeinem Wildfremden rechtfertigen, warums nicht München is und ob ich in 3 Jahren mal zum Vögeln vorbeikomm.
Aber ja, es ist generell eine suuuuper Idee, deiner Auserwählten im erstens Gespräch gleich ein implizites "Dumme Kuh" und/oder einen kompletten Multiple Choice Test an den Kopf zu knallen, den sie erstmal abarbeiten muss, damit du weißt, ob du mit ihr deine Zeit verschwenden würdest oder sie in dein Raster passt.

Das ist jedenfalls das, was mir grad bei euren Studienstadt-Gesprächen durch den Kopf geschossen ist. Bitte nicht persönlich nehmen, aber mir persönlich wär das für ein erstes Hallo einfach total daneben gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ich muss dringend tippen üben =))
lurid schrieb:
Sei ehrlich und wenn du etwas nicht sagen willst, sag es nicht. Aber bitte verstell dich nicht, nur um jemand zu gefallen. Das ist genau der Falsche Weg.

In diesem Bereich existiert ein schmaler Grad zwischen "sich entwickeln und Fortschritte machen" und "sich verstellen". Denn ich bin auch zu einem großen Teil nun mal so wie ich bin und vieles kann ich nicht ändern. Aber viele Dinge die ich nicht ändern kann verursachen auch meine totale Erfolglosigkeit bei den Frauen.

lurid schrieb:
Sei kreativ - oft ist es am Besten direkt zu fragen, was einem im Kopf rumgeistert und nicht lange zu überlegen.

Ich hoffe du und die Anderen können jetzt besser meine Probleme beim Small Talk nachvollziehen, die ich hier früher immer und immer wieder erwähnt habe. Einfach so diese kreativen spontanen Antworten sind für mich eben Schwerstarbeit und auf das meiste davon was euch sofort einfällt und automatisch passiert, komme ich selber nicht mal.

gh0 schrieb:
Wenn sie Bielefeld gesagt hätte, wäre deine Reaktion darauf: "Gibts ja gar nich" gewesen. Lacher in der Gruppe. Passt. Und du wärst der Gewinner.

Warum Bielefeld? Warum gäbe es Lacher in der Gruppe? Und warum wäre ich ein Gewinner???

Ich hab schon jetzt Angst vor der Antwort....wahrscheinlich wieder alles so unterschwellige Dinge die jeder sofort ausser mir checkt. :(

pcw schrieb:
Das ist jedenfalls das, was mir grad bei euren Studienstadt-Gesprächen durch den Kopf geschossen ist. Bitte nicht persönlich nehmen, aber mir persönlich wär das für ein erstes Hallo einfach total daneben gewesen.

Wieso denn? Ich finde das Thema ziemlich unverbindlich.
 
Zum Thema Bielefeld
Bielefeldverschwörung

@Ron Taboga

Wenn du in der Nähe wohnst (Großraum LM), gehen wir mal einen trinken und dann gehen wir dein Problem an ;)
 
@Bielefeld: https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

@Unverbindlich:
Naja, du kennst sie nicht, kritisierst sie aber für ihre Studienortwahl. Mit welchem Recht? Da wird sie dich ned toll finden.
Unverbindlicher Smalltalk heißt, dass ihr über "irgendwas" redet und nicht unbedingt über ihre Lebensplanung. Du bist dabei, sie in eine Ecke zu drängen und sie auszuhorchen, dass sie vielleicht das Gefühl bekommt, ihre Entscheidungen oder Ansichten rechtfertigen zu müssen. Wenn du also willst, dass sie gerne mit dir redet, sorg dafür, dass es ein Thema ist, an dem sie Spaß hat.
An welchem Thema sie Spaß hat. Nun, jetzt brauchst du Erfahrungen und Menschenkenntnis. Notfalls tuts auch Empathie. Oder pures Glück. Wenn das alles nicht hilft, hast du hoffentlich genug Geld oder sie schon ausreichend Promille getankt.

Warum tust du dir den ganzen Stress überhaupt an. Alleine sein ist doch toll. Keiner blockiert das Badezimmer, niemand schaltet den Fernseher um, fährt dein heißgeliebtes Auto leer, telefoniert stundenlang mit der besten Freundin. Das Badezimmer ist nicht zugestelt mit lauter Schminkzeug, Feuchttüchern und Tampons und du kannst mit Freunden einen draufmachen gehen, anstatt bei ihren Eltern zum Tee eingeladen zu sein und dir anhören zu müssen, das ihr Ex ja viel toller war und sie so gerne Enkelchen haben wollten.
 
@Ron

Über Bielefeld sagt man, dass es gar nicht existiert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man dieses Wissen aufnimmt, aber das ist relativ bekannt ;) Also ich hätte drüber gelacht, wenn ich in der Gruppe gestanden hätte.

@pcw

Glaub da muss ich erstmal beim Arzt nachfragen was mir davon gut tun würde :P Ich melde mich ;)
 
ach pcw... ich denke du solltest nochmal alles lesen.

Er war in einer Gruppe gestanden, sie hat in der Gruppe gesagt, sie studiert bald in sowieso.
daraufhin zeigt man als mann eben Interesse an ihrem Studium und gegebenenfalls an der Stadt, wenn sie schon nicht Berlin o.ä. heißt.

Ich glaube im Endeffekt habe ich das beschrieben, was du auch meinst. In einer Gruppe will man nicht kritisiert werden, sondern eher hören: hey cool, gute Entscheidung.


@Ron

Bielefeld existiert nicht. Kennst du das nicht??
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung
 
Zuletzt bearbeitet:
pcw schrieb:
Warum tust du dir den ganzen Stress überhaupt an. Alleine sein ist doch toll. Keiner blockiert das Badezimmer, niemand schaltet den Fernseher um, fährt dein heißgeliebtes Auto leer, telefoniert stundenlang mit der besten Freundin. Das Badezimmer ist nicht zugestelt mit lauter Schminkzeug, Feuchttüchern und Tampons und du kannst mit Freunden einen draufmachen gehen, anstatt bei ihren Eltern zum Tee eingeladen zu sein und dir anhören zu müssen, das ihr Ex ja viel toller war und sie so gerne Enkelchen haben wollten.

Das frage ich mich gerade auch ;)

Ich wundere mich einfach immer mehr, dass überhaupt noch Männer und Frauen zusammenkommen bei der unendlichen Komplexität des ganzen. Ich brauche da Vorgehensmuster und Anleitungen...einfach so wird nichts kommen das garantiere ich dir.

pcw schrieb:
Wenn du also willst, dass sie gerne mit dir redet, sorg dafür, dass es ein Thema ist, an dem sie Spaß hat.
An welchem Thema sie Spaß hat. Nun, jetzt brauchst du Erfahrungen und Menschenkenntnis. Notfalls tuts auch Empathie.

Da ich in diesen 3 Bereichen eigentlich mehr oder weniger keine Stärken aufweisen kann sehe ich schon zurecht Schwarz.

Wobei was meinst du in so einer Situation mit Empathie? Ich kenn doch die Person nicht...wie soll ich Empathisch sein gegenüber jemanden den ich nicht kenne?

lurid schrieb:
Zum Thema Bielefeld
Bielefeldverschwörung

@Ron Taboga

Wenn du in der Nähe wohnst (Großraum LM), gehen wir mal einen trinken und dann gehen wir dein Problem an ;)

130 km von Bielefeld entfernt. Man könnte sich ja in Osnabrück treffen ;)

gh0 schrieb:
@Ron

Bielefeld existiert nicht. Kennst du das nicht??
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

Nein höre ich jetzt zum ersten mal im Leben von.
 
@pcw Du magst auch sicher Rollenspiele oder?

@lurid Ich geh in Bielefeld zur Schule also bitte. Ich komme wohl auch mit.

Zum Thema. Wir Menschen haben eine Sehnsucht danach zusammen zu sein.
Wir sind Neuzeitliche Menschen, dass heiß wir sind uns unserer subjektivität bewusst und versuchen uns gegen den Lauf der Dinge zuz stellen.
Was ich damit sagen will ist: DU hast die möglichkeit deine Situation zu ändern. Kein anderer kann dir helfen. Und es hilft nicht darüber zu lamentieren. Du must einfach mal deine Probleme mit jemanden besprechen. Und ich glaube, dass so ein Forum kein guter ort für sowas ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben