Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
@pcw Du magst auch sicher Rollenspiele oder?

Ohja, ich hab ne weile Aion gespielt, ewige Jahre lang Final Fantasy 11 und ich würd nahtlos mit Teil 14 weitermachen, wenn ich ned ein Kind hätte, was um einiges wichtiger ist, als am PC zu hocken. *blond tu*

@pcw Das war zwar nicht gemeint. Aber ich finds gut das ich jemanden gefunden habe, der FFa genauso gerne mag wie ich. Ich war dieses Jahr sogar bei der Final Symphony in bonn Das war awesome.

Ihr flirtet doch wohl nicht etwa nur hier, um beispielhaft exemplarisch zu zeigen, wie man mit ein wenig Entgegenkommen des Anderen ein Gespräch aufbauen kann, welches mit einem anderen Thema begann und dann fließend in ein anderes übergeht?

Na! Damit wäre ja das Thread schon halb gelöst. Das geht sicher komplizierter.

PS:@emailszumir
Mit jemanden der Hartz4 bezieht könnte ich auch keine Beziehung eingehen. Das sieht man ja schon bei RTL2 und Co. das das schlechte Menschen sind.
Ich wette ich kenne mehr gebildete H4 Empfänger als RTL2 gucker. ;) Dumm gelaufen für dich.

Ron Taboga schrieb:
Du solltest deine Meinung nicht von billigen Privatsendern hernehmen. Und bei Hartz 4 Empfängern gibt es solche und solche...viele geraten dort unverschuldet rein. Denk auch dran, dass jeder nur 1 Jahr Arbeitslosigkeit von Hartz 4 entfernt ist.

gh0 schrieb:
What??? Wie bist du denn drauf?

Onkelhitman schrieb:
PS:@emailszumir
Ich wette ich kenne mehr gebildete H4 Empfänger als RTL2 gucker. ;) Dumm gelaufen für dich.

Oh je... ich hätte wirklich Ironie Tags anbringen sollen. Ich dachte das kommt raus. Aber im lesen hört sich doch alles härter an als wenn man es ausspricht.

Ich wollte nur eine Aussage von RonToboga überspitzen, die in diesem Post zitiert war.

Edit:
Onkelhitman schrieb:
Dumm gelaufen für dich.
Es sei denn ich mag ungebildet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch gar nicht, wie Flirten geht. Ich hab doch ne diagnostizierte Sozialphobie und Anpassungsstörungen. Ich bin also was das angeht gehandicapped und werd mich in Zukunft darauf versteifen, dass die Welt total unfair ist und Männer es so einfach haben, weil sie sich nur was zum Flachlegen suchen müssen, während Frauen sich wieder und wieder auf diese Kerle einlassen müssen in der Hoffnung, dass irgendwann mal einer dabei ist, der dann über mehrere Jahrzehnte an ihrer Seite bleibt...

Onkelhitman schrieb:
Ihr flirtet doch wohl nicht etwa nur hier, um beispielhaft exemplarisch zu zeigen, wie man mit ein wenig Entgegenkommen des Anderen ein Gespräch aufbauen kann, welches mit einem anderen Thema begann und dann fließend in ein anderes übergeht?

Na! Damit wäre ja das Thread schon halb gelöst. Das geht sicher komplizierter.

Tja, wenn die (Frauen-)Welt nicht so kompliziert wäre... ;D

Nun, für manche scheint es in der Tat nicht so einfach zu sein, denn sonst gäbe es kaum noch -ungewollte- Singles.

pcw schrieb:
Dein Problem ist nicht, dass es zu viele Männer gibt oder zu wenig Frauen, sondern einfach, dass du gar nicht bereit bist, dich in irgendeiner Weise auf diese zwischenmenschliche Mechanik einzulassen.

Ich kann mich darauf nicht "einlassen", weil ich es nicht beherrsche...weil ich keinen Einstieg finde. Ja ein wenig plaudern mit einer Frau kann ich, aber weiter komm ich nicht...ist einfach so.

Phear schrieb:
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sogut wie nie klappt, wenn dein gesamter Fokus darauf ausgelegt ist eine Freundin zu finden. Sobald du den Gedanken abgelegt hast und einfach dein Leben lebst, klappt es irgendwann automatisch.

Das trifft eben nicht auf alle. Ich lerne kaum neue Frauen kennen...und wenn ich eine kennenlerne dann wird es nicht mehr als ein Kleiner Small Talk oder eben ein ausgestorbenes Gespräch.

Von alleine wird da bei mir eben nichts passieren da kann ich auch bis zu meinem Tod darauf warten.

Phear schrieb:
Und denke immer daran Dinge zu tun, die dir Spass machen. Nur da findet man jemanden mit dem man etwas anfangen kann. Dann erübrigt sich auch das Gesprächsthema, weil man quasi mittendrin ist.
Und wenn das vorm Rechner zocken ist, dann ist das vorm Rechner zocken. Auch da gibts genug weibliches Publikum mittlerweile ;)

Über World of Tanks habe ich schon so ein paar Frauen kennengelernt. Die eine kommt aus Bulgarien die andere aus der Ukraine. Ein bisschen weit ;)

Ansonsten treiben sich in meinen Interessenmetiers überwiegend Männer rum.

@Emailszumir
Das mit der Ironie hier ist so ne Sache. Entweder du kommst mit dem Ironievorschlaghammer auf Grasnarbenniveau oder es wird hier nicht verstanden, warum auch immer. Alternativ füge irgendwas in ** hinzu, dann wird es lustig ironisch!

Fälle von Dauersingles kenn ich zu Hauf. Männlich wie weiblich. Gemeinsam haben sie fast alle, dass Worte und Taten selten zusammen passen. Bestes Beispiel: Werden sie angesprochen und machen neue Bekanntschaften und es kommt irgendwann die Frage auf, zusammen etwas zu unternehmen. Dann heißt es meist, keine Zeit. Andererseits weiß man, dass sie mit alten Freunden regelmäßig ausgehen, ihren Hobbys frönen, etc. Andererseits wird sich beschwert, dass man ja niemanden wirklich kennen lernt. Stellt sich dann eben die Frage, wie das denn auch gehen soll, wenn man die "neuen" immer abblitzen lässt. Man könnte einwenden, dass die "neuen" auf den ersten Blick nicht interessant genug sind. Warum reicht es dann aber für angeregten Smalltalk? Und wieso kann eine Zufallsbekanntschaft durch nähere Inspektion nicht doch hochinteressant werden? Wenn man sich auf nichts einlässt, beschränkt man sich ja auch künstlich. Das ist ein Beispiel, wo Worte nicht zu Taten passen.

@pcw Stimmt doch gar nicht. Ich wollte nur ein bisschen Smalltalk betreiben. ich kann halt besser mit Frauen schreiben als reden. Wenn ich rede dann ist die chance höher das mir ein dummer, frecher Spruch entfleucht.
Und das mit der Sozialphobie: Du redest mit uns, als wären wir keine Gesselschaft.

Und wir Männer habens nicht einfach. Wir wollen spüren, dass man uns liebt. Und nicht einfach nur für Sex misbraucht. Meine "Ex-Freundin" hat mich nie richtig spüren lassen, dass sie mich liebt. Irgendwann hab ich mich wie ein Sextoy gerfühlt. War sozusagen Der "Boy". da hab ich mir gesagt, dass ich abstand brauche und mich nen Monat überhaupt nicht gemeldet. Sie war zu stolz um zuzugeben das sie mich vermisst. Also hab ich ihr am ende ins Gesicht gesagt, dass ich das nicht mehr wiell wie si mit mir umgeht und mich getrennt. (ich sehe diese Phase übrigens nicht wirklich als Beziehung an. War für sie wohl eine aber ich brauche jemanden der mir zuhört und der sich auch um mich sorgt und nicht nur wegen dem Sex mit mir zusammen ist.)

@Ron Also ich hab bei Wot nur Frauen aus Deutschland kennengelernt. Was vielleicht daran liegt, dass die der Vice unseres Clans war.

Mustis schrieb:
Fälle von Dauersingles kenn ich zu Hauf. Männlich wie weiblich. Gemeinsam haben sie fast alle, dass Worte und Taten selten zusammen passen. Bestes Beispiel: Werden sie angesprochen und machen neue Bekanntschaften und es kommt irgendwann die Frage auf, zusammen etwas zu unternehmen. Dann heißt es meist, keine Zeit..

Also soweit komme ich beim Kennenlernen neuer Frauen nicht, dass sie mich Fragen würden ob. ich was mit denen Unternehme.

Von daher ist das nicht unbedingt meine Baustelle.

Mustis schrieb:
Und wieso kann eine Zufallsbekanntschaft durch nähere Inspektion nicht doch hochinteressant werden? Wenn man sich auf nichts einlässt, beschränkt man sich ja auch künstlich. Das ist ein Beispiel, wo Worte nicht zu Taten passen.

Falls diese Person nicht gerade auf einen abstossend und einfach absolut unpassend wirkt, spricht nichts dagegen das stimmt.

edenjung schrieb:
@Ron Also ich hab bei Wot nur Frauen aus Deutschland kennengelernt. Was vielleicht daran liegt, dass die der Vice unseres Clans war.

Die deutschen Frauen bei wot sind doch meist schon bestimmt von den 100 fachen "Angeboten" der verzweifelten Computernerds mächtig genervt....vermute ich mal.

Dann sei halt einfach mal der Nerd, der einfach mit ihr zockt, anstatt dauernd zu erwähnen, wie groß und leer sein Bett doch sei. Ich hab gehört, es gibt Frauen, die sowas toll finden.

Wie jetzt? Ne Frau ganz normal behandeln? So wie sie es per Feminismus fordern? Das finden sie doch immer nur dann super, wen es ihnen zum Vorteil gereicht. Sollte es eher nachteilig sein, hört man das Kampfwort Feminismus irgendwie nie. Und überhaupt, eine Frau ganz normal behandeln, das gefällt ihnen doch selbst nicht. Wissen se aber erst, wenns passiert und dann schmollen se auch. Vorallem wenn man den Tip von dir befolgt, kommt man zwar mit denen klar, aber mehr passiert garantiert nicht und toll finden sie auch nicht, es wird schlicht hingenommen. Zudem widersprechen sich hier zunehmend die Aussagen gegeneinander. Der eine sagt, sei ganz normal, der andere sagt mach dich interessant. Der eine sagt, Frauen wollen gar nicht hören, was man letztlich ja doch immer nur will, der andere wieder, das Frauen eigentlich ja auch nur Männer sind in der Hinsicht, aber es nicht zeigen (wollen, zumindest den Männern gegenüber). Wäre es dann nicht aber "besonders" und normal, wenn man sie auch so entsprechend behandelt?

Alles verwirrend hier.

@Ron pcw hat da völlig recht. Ich glaube auch nicht, dass es Frauen gefällt, wenn ich andauernt erwähne:" Ach übrigens ich bin seit 2 Jahren single." Das nervt nicht nur sie.

@ron Ach Steiner und ihr mann die zocken beide im clan. Die wird auch nicht angesprochen. Zumindest ist mir das noch nie untergekommen.
Ergänzung ()

@Mustis Stimmt. Sie sagen dass sie Gleichberechtigung wollen. Aber beharren (ACHTUNG! ÜBERSPITZUNG!) darauf das man sie nicht hauen darf, Weil sie ja MÄDCHEN seien. Das ist total schitzophren. Einerseits wollen sie gleich behandelt werden aber auf der anderen Seite fordern sie immer etwas vom Mann und sind dann angepiekt wenn man sie gleich behandelt.
Ich glaube ja, dass manche Frauen einfach denken, "dass ist ja geil wie der sich mir gegenüber benimmt. So aufgeschlossen. Aber meine Freundinnen sagen ja, er solle Der immer rücksichtsvolle Prinz sein." Worauf ich damit hinaus will? Ich will daruf hinaus, dass KEINER, weder Frau noch Mann, weiß was der andere denkt. Und wir werden immer durch unser Umfeld manipuliert/genötigt Dinge zu tun die wir eigentlich nicht tun würden. Auch wenn das unterschwellig passiert. Und daraus resultieren diese Probleme. Es gibt halt kein Allheilmittel.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und Zeichensetzung)
u musst bei eine Frau mit dem Ansprechen Interesse erzeugen? Nun, SIE muss bei dir schon VOR dem Ansprechen interesse erzeugen. Sonst sprichst du sie ja gar nicht an, weil sie dich nicht anspricht. Jetzt begeb dich mal in die Situation, bei deiner Auserwählten Interesse erzeugen zu sollen, dabei aber nonverbal zu bleiben. Fällt dir schwer? Willkommen in der "passiven Frauenwelt".
Dein Problem ist nicht, dass es zu viele Männer gibt oder zu wenig Frauen, sondern einfach, dass du gar nicht bereit bist, dich in irgendeiner Weise auf diese zwischenmenschliche Mechanik einzulassen.
du meinst das frau sich "aufbrezeln" muss um anfangsinteresse zu erzeugen!?!? ja klar machen ja alle so und "das fernsehen" gibs ja auch vor das frau immer "geil" aussehen muss

ich für meinen teil finde "natürlich" hübsche frauen (meist eher auf den 2.blick für mich hübsch) deutlich interessanter, und dafür muss sie nicht viel tun ausser sich die haare zu kämmen und den schlaf aus den augen waschen.
klar ne gut "aufgedonnerte" frau die mir gefällt seh ich auch gern aber brauchen tu ich das nicht.

nochmal zum problem aus meiner welt.
man sagt ja der erste eindruck zählt. so und den gewinnt man ja nunmal beim ersten kontakt/gespräch.
ich für meinen teil hatte schon immer das problem oder besser war so bei neuen leuten egal ob mann oder frau , meine fresse zu halten.
ich muss erstmal sowas wie nen wohlfühlkontakt aufbauen , die leute studieren , beobachten, gemeinsamkeiten finden, vertrauen aufbauen.
dann kann ich evtl. mit wenigen davon am besten einzeln ein gespräch anfangen. da hab ich dann aber auch so probleme wie ron das am laufen zu halten.
jemanden wildfremdes zutexten geht da schon gar nicht egal mann/frau oder "geil/ungeil"

fällt mir grad ein aus jugend-schul-zeit.
wenn sich ne für mich hübsche frau/mädchen neben mir in den bus setzte, weil nix mehr frei war bin ich innerlich zerkocht und aussen rot angelaufen, war mir immer sehr unangenehm

ka ob das n zeichen für extreme schüchternheit ist

und nochwas dazu. meine ersten körperkontakte mit mädels, da hab ich am ganzen körper extrem gezittert wie espenlaub, war minutenlang nicht unter kontrolle zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
lustige Diskussion hier, wenn man still mitliest. Ron dreht sich leider im Kreis. seit Anfang an betonst du, dass du eben kein Smalltalk kannst und nicht interessant genug für Frauen bist, aber eben das musst du nicht nur erkennen, sondern versuchen daran zu arbeiten. das das für einen "normalo" wie mich, für den Gespräche mit Frauen nichts besonderes sind, schwer begreiflich ist, will ich nicht abstreiten. du musst aber einen Weg finden für dich, wenn du irgendwann nicht mehr alleine sein willst und glücklich sein willst. da kann dir eine Diskussion wie hier helfen, aber eben auch andere Medien, wie Bücher oder Seminare. Speeddating. Üben, üben und üben...mehr bleibt nicht. Jammern wird kein Weg sein für dich. Für niemanden. so kommen wir nicht weiter im Leben. das sollte dir klar sein.

ich bin wie gesagt auch schon über 4 Jahre Single. und könnte auch fluchen. na gut, tue ich sogar hin und wieder. ich habe für mich eben auch einiges festgestellt, was Frauen angeht. da ich mit vielen Frauen Kontakt habe und befreundet bin. ich bekomm das alles live mit, wie die ticken. diese Frauen bilden denke ich nicht die Mehrheit ab, aber doch eine große Gruppe an heutigen jungen Frauen mitte 20 bis Ende 20. sehr oberflächlich. sehr auf attraktivität bedacht. er soll herzeigbar sein. soll interessant sein. soll gut gebaut sein. was im Kopf haben. charmant, versaut, lieb, frech, anhänglich, cool, am besten immer per whatsapp verfügabr sein usw.

glaubt mir, solche Gespräche wollt ihr manchmal garnicht mitbekommen, was ich da manchmal bei mir zu Hause erlebe. Ich kann nur sagen, dass "moderne" Frauen genauso versaut sind wie wir Männern, wenn nicht sogar schlimmer sind und ungeniert meinen, dass der Mann doch wohl auch einen großen Penis haben muss. Als Beispiel. ja solche Gespräche bekommt man mit. ist witzig:D

aber man bekommt auch wieder die Kehrseite mit. das geheule, wenn dieser gutgebaute, anfanfs '"sexy Typ" auf einmal kein Interesse mehr hat. sich als Pussy herausstellt. nebenbei noch ein paar andere Geschichten am Laufen hat, oder gar noch in einer Beziehung steckt.

also was ich sagen will: wir erleben aufgrund unserer Umgebung alle ein unterschiedliches Bild von Frauen und Männern und wie was zu laufen hat. fest steht nur, dass man wahrscheinlich nicht sehr voran kommt, wenn man extrem schüchtern und zurückhaltend ist. das wird eher selten zum Erfolg führen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dennoch bringt es nichts, herauszufinden wie man ist, herauszufinden wie die anderen sind, und dann darauf hinweisen, mit ein wenig mehr disziplin wäre es doch allen besser beraten, also letztlich alle auffordert sich zu ändern, weil einem das in den Kram passt, sich selbst aber um keinen Deut zu verändern. Man will sich ja nicht verbiegen....

hat es denn sooo viel mit verbiegen zu tun zu erlernen, wie man mit Menschen umgeht ohne Schweißausbrüche zu bekommen? vernünftige Gespräche zu führen? Selbstbewusstsein aufzubauen? das sind dinge, die man lernen sollte, denn so geht man einfacher durchs Leben. und dadurch ergeben sich auch viele Dinge von selbst. das das bei dem einen oder anderen schwer ist dieses Ziel zu erreichen will ich nicht leugnen.

Wobei deine Sätze etwas wirr uns schwer zu verstehen sind @Onkelhitman. wie meinst du das nun genau?

War ein wenig zu verschachtelt. Ich wollte darauf hinweisen, dass man nicht alle dazu bewegen kann sich zu ändern, aber bei einem selbst hat man es in der Hand.

nein natürlich kann man nicht alle dazu bewegen. aber ein Mensch, der sich in einem Forum so erklärt und offenkundig mit seinen Problemen umgeht, was den Umgang mit Menschen und speziell mit frauen anbelangt, der muss doch offensichtlich an Lösungen interessiert sein.
Lösungen gibt es. und zwar: sich ändern. so dumm es klingt, es wird niemals ein Weg daran vorbeiführen...man muss sich und seine Situation verändern, da der Status Quo aktuell keinen Erfolg bringt. jedes mal in eine Sackgasse verläuft. also was tun? Tips annehmen, an sich arbeiten, versuchen sich selbst zu reflektieren, aufhören mit sich und der Welt zu hadern. so lange man nicht krank ist oder in irgendeiner Weise geistig oder körperlich behindert ist, will ich mal behaupten, dass man es als Mann erlernen kann, wie ich mit Frauen umgehe. wie ich Angst abbaue, wie ich Gespräche führe, wie ich evtl. Tips erlernen kann, dass ich interessanter wirke, ohne mich dabei verbiegen zu müssen. das alles ist möglich. man muss nur bereit sein. man benötigt natürlich auch Hilfe. aber die gibt es. man muss sie nur wahrnehmen.

Und das wird aber schon seit etlichen Seiten vorgeschlagen. Jedoch nicht ausgeführt. Wir drehen uns im Kreis, am Ende kommen dann wieder die Pauschalplätzchen, von der einen, wie von der anderen Seite. Dann sind es wieder "die Frauen" und "die Männer", als ob sich überhaupt jemand eindeutig dieser Klischeegruppe zuordnen lässt. Ohne Individualismus, ohne eigene Gedanken, Gefühle, Erfahrungen. Eine Einheit mit gleichem Nenner.

Das sind Menschen aber nicht. Was dem einen so erscheint, erscheint dem Anderen so. Daher gibt es auch kein Rezept für ein glückliches Leben oder wie man einen Partner findet. Sondern das muss man für sich selbst erkennen, sich selbst erarbeiten und für sich selbst entscheiden. Nur wer mit sich selber glücklich ist, der kann das Glück auch mit Anderen finden. Aber man muss bei anderen, im Gegensatz zu sich selber, danach suchen. Da eben jeder anders ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben