Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dauersingle... Wem geht es auch so?
- Ersteller M.(to_the)K.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:Genau dieses "schmeissen ins kalte Wasser" kriege ich nicht hin. Einerseits sehe ich kaum Möglichkeiten, und wenn ich sie sehe nutze ich sie aus Angst nicht. Angst davor dass das Gegenüber genervt und belästigt sein könnte...Angst vor Ablehnung. Jede Ablehung würde mich nur noch weiter deprimieren. Es sein denn man härtet ab nach einer Weile...ich kann es mir nicht vorstellen.
Geh auf Speeddates (wenn es die denn noch in deiner Umgebung gibt). Die müssen mit dir reden, für ein paar Minuten.
Möglichkeiten gibt es... Ausreden auch.
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
damn80 schrieb:nääää muss schon was echtes zum knuddeln sein
Ich hab mein Plüshie zum schmusen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
http://images.akamai.steamuserconte...581/B08B70C14953D0EB93E088FFD3E8FB33BE96CC85/
O-Saft-Killer schrieb:Ich hab mein Plüshie zum schmusen![]()
http://images.akamai.steamuserconte...581/B08B70C14953D0EB93E088FFD3E8FB33BE96CC85/
Anatomisch korrekte Plüschis?
koffeinjunkie
Captain
O-Saft-Killer schrieb:Naja, die meisten haben halt in Ihrer Pause lieber zusammen gesessen und Türkisch gesprochen. War halt die Muttersprache Ihrer Eltern. Ansonsten gab es da auch nix. Entweder Hardcore gestylt, das du denen Ihr Gesicht nicht mehr erkennen konntest und eine hatte schon ein Kind. Nicht das ich was gegen Kinder habe, aber mit 21 Jahren fange ich keine Beziehung mit einer Mutter an, da will ich erst meine Ausbildung fertig machen und fest im Leben stehen. Ohne Job kannst du Kinder vergessen, werde schon Schwierigkeiten haben, alleine zurecht zu kommen, weil ich trotz Vollzeit Stelle eigentlich zu wenig verdiene. Für mich alleine wird es wohl reichen, wenn ich eine Wohnung für ca. 250 € Kalt finde, aber nee Familie kann ich damit glaube kaum ernähren.![]()
Es gibt Menschen die haben nicht viel, sind dennoch eine Familie sprich haben Kinder und sind entweder glücklich oder eher nicht aber möglich ist das und nicht nur davon abhängig das man einen Job hat. Was wenn du beruflich gefestigt bist, eine Familie aufbaust und dann eben irgendwann keinen Job hast. Das sind eher Ausreden oder Schönreden bzw. die Vorstellungen einer Musterentwicklung und optimalen Verhältnisse die es so nie gibt und wenn dann nie langfristig durchgehend geben wird. Man muss immer an etwas arbeiten, erst Recht an Zweisamkeit.
Ebenso ist völlig egal ob man viel Geld hat, Ansehen oder beruflich erfolgreich ist oder nicht denn die Gesellschaft beherbergt Menschen unterschiedlicher Klassen und verschiedener geistiger Entwicklungen so das sich Menschen finden können. Man selbst kann und sollte, da ein Mensch ja nicht alleine vor sich exisitieren sondern leben soll, sich allerdings bemühen unter Menschen zu kommen und sich nicht in übertragenem Sinn einsperren. Am eigenen Leben arbeiten, sich selbst formen und authentisch sein, es sei denn man möchte abschleppen oder sich bewusst als jemand anderes ausgeben, dann ist nicht so schwierig. Nur darf man sich nicht runterziehen lassen von dem Gedanken der mit Sicherheit mindestens einmal am Tag auftauchen mag was ok ist, aber eben nicht negativ beeinflussen lassen.
Das wäre so ein wenig etwas was das kennenlernen angeht, die richtige zu finden ist natürlich schon ein ganz anderes Kaliber.
Weedlord
Fleet Admiral
koffeinjunkie schrieb:Ebenso ist völlig egal ob man viel Geld hat, Ansehen oder beruflich erfolgreich ist oder nicht denn die Gesellschaft beherbergt Menschen unterschiedlicher Klassen und verschiedener geistiger Entwicklungen so das sich Menschen finden können.
Kommt auf einen persönlich an, in meinem Fall möchte ich zwar einen Partner haben, verdiene aber nur 1000 € Netto wo du Miete usw. noch von abziehen darfst. Um meine Hobbys und meinen Lebensstandard halten zu können, brauche ich jeden Cent von den 1000 € die nach allen Kosten für essen, Miete, KFZ Versicherung usw. über bleiben. Jetzt ist die Frage, will ich mich komplett aufgeben um etwas zu bekommen, bei dem ich nicht weiß, ob ich das besser finde als das was ich jetzt habe? Bin was das angeht etwas hin und her gerissen, weshalb ich derzeit sage, das eine Beziehung für mich eher ein Luxus wäre, den ich mir nicht leisten will.
Was wenn du beruflich gefestigt bist, eine Familie aufbaust und dann eben irgendwann keinen Job hast.
Dann hab ich kurze Zeit ALG1/ALG2 und nach einigen Wochen bis Monaten einen neuen Job, vorausgesetzt unser System ist bis dahin nicht zusammen gebrochen, in dem Fall würden ich und meine Familie auf der Straße landen. Ich bin mal so frech und behaupte das ich mit meiner Qualifikation und meinem Beruf trotzdem schnell eine neue Arbeitsstelle finden werde, auch wenn ich nur eine Ausbildung als Pharmazeutisch kaufmännischer Angestellter gemacht habe.
koffeinjunkie
Captain
O-Saft-Killer schrieb:Kommt auf einen persönlich an, in meinem Fall möchte ich zwar einen Partner haben, verdiene aber nur 1000 € Netto wo du Miete usw. noch von abziehen darfst. Um meine Hobbys und meinen Lebensstandard halten zu können, brauche ich jeden Cent von den 1000 € die nach allen Kosten für essen, Miete, KFZ Versicherung usw. über bleiben. Jetzt ist die Frage, will ich mich komplett aufgeben um etwas zu bekommen, bei dem ich nicht weiß, ob ich das besser finde als das was ich jetzt habe? Bin was das angeht etwas hin und her gerissen, weshalb ich derzeit sage, das eine Beziehung für mich eher ein Luxus wäre, den ich mir nicht leisten will.
Genau das ist der Punkt wo man dann gemeinsam nach Lösungen sucht und durch dick und dünn geht, wobei ich ehrlich gesagt bei den Menschen heutzutage zugebe, immer weniger an Rückgrat glaube. Da denkt man dann auch nicht mehr nur für sich da du "deine" Hobbys und "deinen" Lebensstandard aufzeigst. Ist aber natürlich dein Recht wenn dir das in der jetzigen Situation wichtig ist. Selbstverständlich kann man zuerst schauen das man selbst ein solides Fundament hat aber das Leben ist so eigenartig und mit Zufällen und Ereignisse gespickt die nicht mal häufig vorkommen müssen, um einen aus der Bahn zu bringen, egal ob positiv oder negativ. Will sagen, ehe du dich versiehst lernst du jemanden kennen und dein Hobby ist erstmal vom Tisch. ;-)
O-Saft-Killer schrieb:Dann hab ich kurze Zeit ALG1/ALG2 und nach einigen Wochen bis Monaten einen neuen Job, vorausgesetzt unser System ist bis dahin nicht zusammen gebrochen, in dem Fall würden ich und meine Familie auf der Straße landen. Ich bin mal so frech und behaupte das ich mit meiner Qualifikation und meinem Beruf trotzdem schnell eine neue Arbeitsstelle finden werde, auch wenn ich nur eine Ausbildung als Pharmazeutisch kaufmännischer Angestellter gemacht habe.
Das halte ich jetzt für Spekulation, niemand weiß was die Zukunft bringt oder wie eine Situation ausgehen kann. Ich wollte dir damit eigentlich nur aufzeigen das jegliche Wunschträumereien oder Vorstellungen und Vorbereitungen auf etwas, sich vermutlich öfter als du denkst, anders entwickeln bzw. aufkommen werden. Jedenfalls ist das meine Erfahrung die ich bisher sammeln konnte. Da plant und bereitet man alles mögliche vor oder denkt es sei perfekt aber es kann (und kommt komischerweise auch öfters so) doch anders, weil plötzlich etwas unerwartetes geschieht. Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen und einfach leben und die JETZT Situationen zu lösen oder sagen wir versuchen zu bewältigen.
xTree
Banned
O-Saft-Killer schrieb:konzentriere mich grad lieber auf meine neue Arbeitsstelle, das ich da Erfolgreich bin.
O-Saft-Killer schrieb:in meinem Fall möchte ich zwar einen Partner haben, verdiene aber nur 1000 € Netto wo du Miete usw. noch von abziehen darfst. Um meine Hobbys und meinen Lebensstandard halten zu können, brauche ich jeden Cent von den 1000 € die nach allen Kosten für essen, Miete, KFZ Versicherung usw. über bleiben.
Du bist wirklich sehr erfolgreich auf deiner neuen Arbeitsstelle
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Übrigens: (1000*12)/(52*40) ergibt 5,77
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
xTree schrieb:Du bist wirklich sehr erfolgreich auf deiner neuen Arbeitsstelle.
Nee, als PKA sind 40 Stunden die Woche. Mehr gibt es netto nicht als Berufsanfänger. Rede von netto und nicht von Bruttolohn btw.
@coffeinjunkie
Vielleicht muss ich auch erstmal ein paar Jahre älter werden, vielleicht ergibt sich ja mal wirklich was.
Zuletzt bearbeitet:
xTree
Banned
Vielleicht liegt es daran, dass Frauen auf maskuline Männer stehen. Ja, es gibt maskuline Männer, so wie es feminine Männer und auch homosexuelle Männer gibt.
Und unter maskulin verstehe ich nicht jemanden, der für 1000€ Netto im Monat Vollzeit (für das Gehalt würde ich nichtmal Halbzeit arbeiten) schuften geht, sich "O-Saft-Killer" nennt und Bilder von Cartooneinhörnern im Profil hat.
Man braucht eine gewisse Einstellung zu dem Thema. Muskeln und Körpergröße helfen.. aber wenn du trotzdem nur ein Sklave bist, bringt das auch nichts.
Ich bin im Moment auch übergewichtig und arbeite an meinen Körper. Wenn ich in meiner derzeitigen Form eine attraktive Frau "anbaggern" würde, dann würde ich mich doch sehr wundern, wenn die sich auf mich einlässt.
Ausserdem: Ne Grafikkarte im Wert eines Montaslohns ... typisch. Aber naja, jeder muss seine Prioritäten im Leben selbst setzen.
Und unter maskulin verstehe ich nicht jemanden, der für 1000€ Netto im Monat Vollzeit (für das Gehalt würde ich nichtmal Halbzeit arbeiten) schuften geht, sich "O-Saft-Killer" nennt und Bilder von Cartooneinhörnern im Profil hat.
Man braucht eine gewisse Einstellung zu dem Thema. Muskeln und Körpergröße helfen.. aber wenn du trotzdem nur ein Sklave bist, bringt das auch nichts.
Ich bin im Moment auch übergewichtig und arbeite an meinen Körper. Wenn ich in meiner derzeitigen Form eine attraktive Frau "anbaggern" würde, dann würde ich mich doch sehr wundern, wenn die sich auf mich einlässt.
Ausserdem: Ne Grafikkarte im Wert eines Montaslohns ... typisch. Aber naja, jeder muss seine Prioritäten im Leben selbst setzen.
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
xTree schrieb:(für das Gehalt würde ich nichtmal Halbzeit arbeiten) schuften geht,
Dann verlange mal als PKA mehr als 1600 € Brutto, mal schauen wie viele Jahre es dauert bis du eine Stelle gefunden hast.
sich "O-Saft-Killer" nennt und Bilder von Cartooneinhörnern im Profil hat.
Rainbow Dash ist kein Cartooneinhorn sondern ein Pegasus Pony aus der Sendung "My little Pony", hier etwas Lektüre zum informieren:
http://de.mlp.wikia.com/wiki/Rainbow_Dash
https://de.wikipedia.org/wiki/Brony
Ich bin im Moment auch übergewichtig
Auch? Sry, aber ich habe nie geschrieben das ich Übergewichtig bin, würde sogar sagen, das ich mit meinen 72 Kilo bei 1,79 Körpergröße ein recht normales Gewicht habe.
Ausserdem: Ne Grafikkarte im Wert eines Montaslohns ... typisch.
Hab ich auch lange für Gespart, wüsste aber nicht warum ich mich dafür rechtfertigen müsste.
xTree
Banned
Mit auch meinte ich nicht, dass du übergewichtig bist. Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen und auch nicht für alle Männer.
Aber ich denke, dass die richtig attraktiven, hübschen Frauen, die stark auf ihr Erscheinungsbild achten und sich auch viel Mühe geben, dass es gut wird, dasselbe auch von Männern erwarten. Feminine Frauen wollen maskuline Männer - meine These. Auf welchen Typ Mann Mrs. Olympia steht, weiss ich nicht. Und ich glaube auch, dass diese femininen Frauen einen Mann wollen, der mit beiden Beinen im Leben steht. Damit mein ich ein vernünftiges Einkommen, von dem man sich auch einen Lebensstandard leisten kann, dass über dem Hartz-IV-Standard liegt. Zum Vergleich: Der Regelsatz beträgt 400€ monatlich. Dann bekommst du noch, sagen wir 400€ Miete im Monat. Strom, Heizung, Krankenversicherung wird auch übernommen. Kommt dann zusammen auf 800€ im Monat. Tiefer kann man in Deutschland gar nicht mehr sinken. Und mit 1000€ netto im Monat liegst du da nicht deutlich darüber. Es sind zwar harte Worte, aber es ist nunmal meine Meinung (vielleicht sogar die Realität).
Ich werd mir auch keine Lektüre über Pegasus Pony Rainbow Dash aus "My Little Pony" durchlesen.
Ich kenn übrigens Leute, die als Aushilfe mehr verdienen als du.
Aber ich denke, dass die richtig attraktiven, hübschen Frauen, die stark auf ihr Erscheinungsbild achten und sich auch viel Mühe geben, dass es gut wird, dasselbe auch von Männern erwarten. Feminine Frauen wollen maskuline Männer - meine These. Auf welchen Typ Mann Mrs. Olympia steht, weiss ich nicht. Und ich glaube auch, dass diese femininen Frauen einen Mann wollen, der mit beiden Beinen im Leben steht. Damit mein ich ein vernünftiges Einkommen, von dem man sich auch einen Lebensstandard leisten kann, dass über dem Hartz-IV-Standard liegt. Zum Vergleich: Der Regelsatz beträgt 400€ monatlich. Dann bekommst du noch, sagen wir 400€ Miete im Monat. Strom, Heizung, Krankenversicherung wird auch übernommen. Kommt dann zusammen auf 800€ im Monat. Tiefer kann man in Deutschland gar nicht mehr sinken. Und mit 1000€ netto im Monat liegst du da nicht deutlich darüber. Es sind zwar harte Worte, aber es ist nunmal meine Meinung (vielleicht sogar die Realität).
Ich werd mir auch keine Lektüre über Pegasus Pony Rainbow Dash aus "My Little Pony" durchlesen.
Ich kenn übrigens Leute, die als Aushilfe mehr verdienen als du.
Zuletzt bearbeitet:
O
Onkelhitman
Gast
Wieso sprichst du diese Würde dann jemand anderem ab? Jemandem, der arbeiten geht, um Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen, um Steuern zu bezahlen. Der DICH bei Krankheit durchfüttert. Bei nem Unfall. Oder wenn du alt genug bist. Jemand der etwas leistet, wohingegen von dir bisher nicht kam, ob oder um wieviel Geld DU etwas leistest. Wo ist da deine Standhaftigkeit, zu dem zu stehen? Urteilen fällt immer sehr leicht.Aber als Mann muss ich - für mich - standhaft bleiben und meine Würde behalten.
Da kann man froh sein, dass du keine Frau bist und genau so etwas magst. So eine oberflächliche Meinung, die du im übrigen auch weiter verfolgst:Und unter maskulin verstehe ich nicht jemanden, der für 1000€ Netto im Monat Vollzeit (für das Gehalt würde ich nichtmal Halbzeit arbeiten) schuften geht, sich "O-Saft-Killer" nennt und Bilder von Cartooneinhörnern im Profil hat.
Na nur wirst du bei einer attraktiven Frau keine Schnitte haben wenn du blöd wie nen Pfosten und untreu wie ein Boris Beck** bist. Der größte Witz ist dann noch, dass du "Standhaftigkeit und Würde" predigst, dich aber selber nicht magst und daher änderst, um anderen zu gefallen. So ein Verbieger. Und Anderen seine Lebensweisheiten vorhalten ist wirklich zu komisch.Man braucht eine gewisse Einstellung zu dem Thema. Muskeln und Körpergröße helfen.. aber wenn du trotzdem nur ein Sklave bist, bringt das auch nichts.Ich bin im Moment auch übergewichtig und arbeite an meinen Körper. Wenn ich in meiner derzeitigen Form eine attraktive Frau "anbaggern" würde, dann würde ich mich doch sehr wundern, wenn die sich auf mich einlässt.
Verlangst du das auch von deiner möglichen Freundin? Hoffentlich wirst du nie arbeitslos, sonst haut sie ab wenn du nicht mehr selber für dich sorgen kannst. Da sagt koffeinjunkie was wahres:der mit beiden Beinen im Leben steht. Damit mein ich ein vernünftiges Einkommen, von dem man sich auch einen Lebensstandard leisten kann, dass über dem Hartz-IV-Standard liegt.
Genau das ist der Punkt wo man dann gemeinsam nach Lösungen sucht und durch dick und dünn geht, wobei ich ehrlich gesagt bei den Menschen heutzutage zugebe, immer weniger an Rückgrat glaube.
xTree
Banned
Onkelhitman schrieb:Wieso sprichst du diese Würde dann jemand anderem ab? Jemandem, der arbeiten geht, um Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen, um Steuern zu bezahlen. Der DICH bei Krankheit durchfüttert. Bei nem Unfall. Oder wenn du alt genug bist. Jemand der etwas leistet, wohingegen von dir bisher nicht kam, ob oder um wieviel Geld DU etwas leistest. Wo ist da deine Standhaftigkeit, zu dem zu stehen? Urteilen fällt immer sehr leicht.
Ich will nicht, dass mich irgendjemand durchfüttert. Und wenn ich ins Sozialversicherungssystem einzahle dann erwarte ich verdammt nochmal auch eine Gegenleistung dafür, die jedoch immer magerer wird.
Der größte Witz ist dann noch, dass du "Standhaftigkeit und Würde" predigst, dich aber selber nicht magst und daher änderst, um anderen zu gefallen. So ein Verbieger. Und Anderen seine Lebensweisheiten vorhalten ist wirklich zu komisch.
So schlimm ist es nicht. Ich bin leicht übergewichtig, aber ich will mich verbessern. Ich erwarte von niemanden (auch von keiner Frau), dass er mich respektiert, wenn ich den Respekt nicht verdient habe.
Verlangst du das auch von deiner möglichen Freundin? Hoffentlich wirst du nie arbeitslos, sonst haut sie ab wenn du nicht mehr selber für dich sorgen kannst.
Ich verlange es nicht, doch ich erwarte es. So sind die meisten Frauen auch. Wenn du schwach wirst und kein Geld mehr hast, dann verlassen sie dich und suchen sich jemand anderes.
Das was du hast, sind romantische Idealvorstellungen. Lediglich ein Wunschdenken. Die Realität sieht anders aus.
Und bei mir ist es übrigens auch so: Ich suche mir auch keine Frau, die nicht meinen Vorstellungen, was Aussehen und Status ist entspricht. Ich würde mir niemals mit einer alte, übergewichtige, alleinerziehende Hartz-4-Mutti mit 3 Kindern, die von ihrem Mann verlassen wurde, etwas anfangen. Meine Hemmschwelle liegt allerdings schon viel höher.
Sag mal: In welchem Land lebst du? Hier in Deutschland muss man sich durchkämpfen und in den meisten anderen Ländern ist das vermutlich genauso. Schule, Abitur, Studium, Beruf ... das ist alles kein Zuckerschlecken. Um etwas zu erreichen, muss man sich anstrengen. Sowohl was das finanzielle als auch das körperliche angeht.
Jemand, der den ganzen Tag nur rumgammelt und sich nicht anstrengt, wird keinen Abschluss/kein Studium schaffen (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen). Und wenn jemand den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa vor dem Fernseher liegt und Chips in sich hineinfrisst, dann wird er auch dick werden und sieht nicht gut aus.
Zuletzt bearbeitet:
O
Onkelhitman
Gast
Guck dir das umlagefinanzierte Sozialversicherungssystem in Deutschland an. Du wirst nicht von deinem Geld durchgefüttert, sondern von dem der Anderen.
Welche Vorstellungen du hast, und welche Vorstellungen Ander haben sind unterschiedlich. Sie werden auch immer unterschiedlich sein, weil wir alle nunmal unterschiedliche Menschen sind. Nur weil aber jemand Muskeln aufbaut und daher attraktiver (subjektiv) würde, bedeutet das keinesfalls, dass derjenige geistig gefestigter ist, als jemand, der sein Gewicht und sich selber so akzeptiert, und damit eben selbstsicher, selbstbewusst und "standhaft" wäre. Man muss sich eben auch selber lieben, wenn man andere lieben will.
Aber du gehst auch komplett in die Oberflächlichkeit, denn wenn du:
So funktioniert die Welt keineswegs. So funktioniert der eingetrichterte neue Mainstream des Konsumenten, des Kapitalisten und Maximalisten.
Du kannst dich ja "Verbessern". Für dich. Es aber nicht als normal hinstellen, als Lebensziel welches jeder anstreben soll. Ist doch jedermans eigene Sache was er macht.So schlimm ist es nicht. Ich bin leicht übergewichtig, aber ich will mich verbessern.
In deinem Weltbild schon.So sind die meisten Frauen auch. Wenn du schwach wirst und kein Geld mehr hast, dann verlassen sie dich und suchen sich jemand anderes.
Der signifikante Unterschied ist: Ich LEBE meine romantische Idealvorstellung und mein scheinbares Wunschdenken. Während du dich zur Realität arbeitest, indem du dich äußerlich für andere veränderst. Vertauschte Rollen.Das was du hast, sind romantische Idealvorstellungen. Lediglich ein Wunschdenken. Die Realität sieht anders aus.
Welche Vorstellungen du hast, und welche Vorstellungen Ander haben sind unterschiedlich. Sie werden auch immer unterschiedlich sein, weil wir alle nunmal unterschiedliche Menschen sind. Nur weil aber jemand Muskeln aufbaut und daher attraktiver (subjektiv) würde, bedeutet das keinesfalls, dass derjenige geistig gefestigter ist, als jemand, der sein Gewicht und sich selber so akzeptiert, und damit eben selbstsicher, selbstbewusst und "standhaft" wäre. Man muss sich eben auch selber lieben, wenn man andere lieben will.
Aber du gehst auch komplett in die Oberflächlichkeit, denn wenn du:
das meinst, und damit leben kannst, dass die Frauen, die deine Zielgruppe sind, ebenso oberflächlich sind wie du, nimms mir nicht krumm aber ich wünsche dir wirklich nichts, was diese Oberflächlichkeit in irgend einer Weise zerstören kann, denn dann wärst du laut der eigenen Definition für immer alleine. KA, du verlierst einen Arm, ein Bein, oder bekommst eine Krankheit. Kannst du direkt als Single in die Kiste springen. Oder du wirst arm, vielleicht bleibt dein Einkommen so, aber sie wird reicher. Bist du auch weg.So sind die meisten Frauen auch. Wenn du schwach wirst und kein Geld mehr hast, dann verlassen sie dich und suchen sich jemand anderes.
So funktioniert die Welt keineswegs. So funktioniert der eingetrichterte neue Mainstream des Konsumenten, des Kapitalisten und Maximalisten.
xTree
Banned
Onkelhitman schrieb:Guck dir das umlagefinanzierte Sozialversicherungssystem in Deutschland an. Du wirst nicht von deinem Geld durchgefüttert, sondern von dem der Anderen.
Mir egal wie das finanziert wird. Ich zahle Geld ein und verlange dafür eine Gegenleistung. Ob das umlagefinanziert wird, angelegt oder verzinst ist mir egal. Aktion und Reaktion.
So funktioniert der eingetrichterte neue Mainstream des Konsumenten, des Kapitalisten und Maximalisten.
Ich heisse dich hiermit herzlich willkommen in:
- USA und Kanada
- Westeuropa
- Australien
- Japan, China, Südkorea
Solltest du in keinem der obengenannten Länder/Regionen leben, dann trifft das, was ich geschrieben habe, nicht auf dich zu.
Survival of the fittest = Überleben derjenigen, die sich ihrer Umwelt anpassen.
Weedlord
Fleet Admiral
xTree schrieb:Ich werd mir auch keine Lektüre über Pegasus Pony Rainbow Dash aus "My Little Pony" durchlesen.
Wenn dich das nicht interessiert solltest du aber auch nicht auf den Avatar anderer irgendwas schließen. Vor allem wenn du nicht mal mit deinen Augen erkennen kannst, ob ein Horn vorhanden ist oder nicht.
xTree schrieb:Ich kenn übrigens Leute, die als Aushilfe mehr verdienen als du.
Und jetzt? Meinst du das juckt mich? Ich mache meine Arbeit gerne auch wenn ich wenig verdiene.
xTree schrieb:Survival of the fittest = Überleben derjenigen, die sich ihrer Umwelt anpassen.
Dann braucht man nicht zu Leben, wenn man nur existiert, um sich anderen anzugleichen. Das hat nichts mit stark sein sondern mit sich versklaven lassen zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
xTree
Banned
O-Saft-Killer schrieb:Und jetzt? Meinst du das juckt mich? Ich mache meine Arbeit gerne auch wenn ich wenig verdiene.
Ja, ich glaube, dass dich das juckt und du gerne mehr verdienen würdest.
O-Saft-Killer schrieb:Dann braucht man nicht zu Leben, wenn man nur existiert, um sich anderen anzugleichen. Das hat nichts mit stark sein sondern mit sich versklaven lassen zu tun.
Sich anzupassen bedeutet nicht sich anderen anzugleichen. Es bedeutet, sich den Gegebenheiten der Umwelt anzupassen und das beste dabei herauszuholen.
Du verdienst 1000€ Netto im Monat. Bei durchschnittlich 170 Arbeitsstunden im Monat ergibt das einen Nettostundenlohn von 1000/170 = 5,88€. Das hat für mich etwas mit sich versklaven lassen zu tun. Aber bitte, wenn du es so gerne machst...
Und das hat für mich etwas mit Frauen zu tun. Wenn du einer Frau erzählst, dass du 5,88€ Netto in der Stunde verdienst, dann wundert es mich nicht, dass da irgendjemand Dauersingle bleibt. Frauen stehen auf Geld, Schmuck, teure Autos und gutes Aussehen. Sie sind oberflächlich und käuflich. Nenn mir ein Gegenbeispiel.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.