Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xTree schrieb:
Du verdienst 1000€ Netto im Monat. Bei durchschnittlich 170 Arbeitsstunden im Monat ergibt das einen Nettostundenlohn von 1000/170 = 5,88€. Das hat für mich etwas mit sich versklaven lassen zu tun. Aber bitte, wenn du es so gerne machst...

Wenn ihm der Job Spaß macht und mehr als Hartz 4 einbringt ist es doch völlig in Ordnung. Ich weiss echt nicht wo das Problem sein soll?

Ich würd mir die Berufswahl nicht davon abhängig machen, was das verwöhnte und abgehobene und von dern Medien verdorbene Frauenpack fordert und erwartet.

xTree schrieb:
Und das hat für mich etwas mit Frauen zu tun. Wenn du einer Frau erzählst, dass du 5,88€ Netto in der Stunde verdienst, dann wundert es mich nicht, dass da irgendjemand Dauersingle bleibt. Frauen stehen auf Geld, Schmuck, teure Autos und gutes Aussehen. Sie sind oberflächlich und käuflich. Nenn mir ein Gegenbeispiel.

Tja, damit degradierst du Frauen zu dem absoluten Abschaum der Gesellschaft. Denn wer auf sowas steht und davon "Liebe" und "Partnerschaft" abhängig macht, ist für mich absoluter menschlicher Müll. Ganz davon abgesehen dass das dann mit Liebe absolute 0, NICHTS zu tun hat.

Selbst ich glaube nicht daran, dass die meisten Frauen auf sowas stehen. Ich hoffe einfach es ist nicht so.

Aber irgendwo ganz tief in mir drin ahne ich schon, dass du mit dem was ich als fettgedruckt markiert habe in weiten Teilen Recht hast. Tja....trauriges Bild für das verkommene Geschlecht (Frauen).

Naja ein letztes Fünkchen Hoffnung bleibt...aber lieber bis zum Lebensende Single, als sich für die Gunst eines berechnendens geld-, aussehens- und statusgeilen Miststücks zu verbiegen.

Sorry falls ich etwas hart und frauenfeindlich klinge...aber es ist einfach die Realität der heutigen Zeit die so grausam und unmenschlich ist. Für solche Frauen lohnt sich nicht auch nur einen Finger zu rühren.

Zuletzt bearbeitet:
xTree schrieb:
Und das hat für mich etwas mit Frauen zu tun. Wenn du einer Frau erzählst, dass du 5,88€ Netto in der Stunde verdienst, dann wundert es mich nicht, dass da irgendjemand Dauersingle bleibt. Frauen stehen auf Geld, Schmuck, teure Autos und gutes Aussehen. Sie sind oberflächlich und käuflich. Nenn mir ein Gegenbeispiel.

Naja, wer eine Frau kaufen will, kann auch in den Puff gehen, hier geht es aber um sowas wie echte Liebe und Zweisamkeit. Ich habe mich auch in meinen heute besten Freund verliebt, obwohl der nichts hat, leider ist er nicht Homosexuell, weshalb eine Liebesbeziehung nicht entstanden ist, dafür aber eine starke Freundschaft.

xTree schrieb:
Ja, ich glaube, dass dich das juckt und du gerne mehr verdienen würdest.

Mir ist es egal was andere in anderen Jobs verdienen, ich will für meine Arbeit das gleiche bekommen wie andere in meinem Job und das ist gegeben. Das wichtigste ist doch das man seine eigenen Bedürfnisse befriedigen kann und auch das passt. Das die Löhne so niedrig sind, trotz recht hoher Verantwortung ist steigende Realität in Deutschland, das der Durchschnittslohn bei ca. 2500 € im Monat liegt, liegt an den wenigen die extrem viel verdienen. Die meisten die ich kenne verdienen nach ihrer Ausbildung zwischen 1600 bis maximal 2000 € Brutto. Mein Brutto Lohn wird auch mit den Jahren steigen, wenn auch nicht stark, letztlich ist viel Geld nicht das wichtigste, sondern das man mit dem was man bekommt klar kommt und auch mit seiner Arbeit glücklich ist.

Du verdienst 1000€ Netto im Monat. Bei durchschnittlich 170 Arbeitsstunden im Monat ergibt das einen Nettostundenlohn von 1000/170 = 5,88€. Das hat für mich etwas mit sich versklaven lassen zu tun. Aber bitte, wenn du es so gerne machst...

Kann auch meinen Job hinschmeißen und Hartz 4 beantragen gehen und mich von deinem Geld und dem Geld der Allgemeinheit durchfüttern lassen. Das hab ich aber nicht nötig, so tief werde ich nicht sinken.

Ich heisse dich hiermit herzlich willkommen in:

Warst du schon mal in einem der Länder? Ich meine hat du dort mal mehr als 6 Monate gelebt?

So funktioniert der eingetrichterte neue Mainstream des Konsumenten, des Kapitalisten und Maximalisten.
Aber für wen? Die Menschen sind überall gleich, der Himmel ist überall der selbe. Sie streben nach Liebe nach Glück.

Survival of the fittest = Überleben derjenigen, die sich ihrer Umwelt anpassen.
Inwiefern? Wir leben doch nicht in Höllen wie die alten Uhrzeitmenschen. Ja, sicherlich kommt das Thema in einem Unterrichtsfach vor aber das heißt nicht das die "Welt" so denkt. Alles andere ist logisch.

Feminine Frauen wollen maskuline Männer, der mit beiden Beinen im Leben steht.
Und ich möchte Milliardär sein, so etwas gibt es NICHT. Irgendwelche Probleme treten immer unerwartet auf, sei es der Tod eines Familienangehörigen, oder, oder. Meinst du nicht das dass jemanden kennzeichnen wird? Wenn ein teil fehlt?
Ich will sagen, der Wille muss da sein um für die (seine) Liebe zu Kämpfen.
Abwarten bis alles Perfekt ist? Bis alles Passt? Was ist das, wo ist da die Lust? Sich gegenseitig zu finden?
Niemand steht jemals mit beiden Beinen im Leben, den einigen fehlt das zweite Bein, will sagen er kommt nicht darauf an, sondern wie sehr jemand dich liebt.

Will sagen, Frauen wollen DICH, der SIE, WILL.
Ich kann aber nicht von allen reden, jeder hat da seine eigene Vorstellungen so wie du deine.

Ich geh jetzt ungern auf das Thema mit dem Avatar ein, weil ich es einfach banal finde.
Wieso ist es für dich so ein, so ein großes Thema? Wieso beurteilst du jemanden, nicht nach seinen Handlungen und seinen Fehler sondern nach einem Avatar? Was steckt dahinter?

Ich weiß auch nicht was dagegen spricht (eben nix), wenn jemand gerne das macht, arbeiten die er gerne macht. Was nicht ist kann noch werden.

So schlimm ist es nicht. Ich bin leicht übergewichtig, aber ich will mich verbessern. Ich erwarte von niemanden (auch von keiner Frau), dass er mich respektiert, wenn ich den Respekt nicht verdient habe.
Man kann Respekt nicht erwarten, das ist kein Wort das man kategorisieren kann wenn man es einmal gehört hat. Er ist aber sehr wichtig wenn es zivilisiert funktionieren soll, oder etwa nicht? Ohne Respekt und Ehre, wie soll das funktionieren?

das ist alles kein Zuckerschlecken. Um etwas zu erreichen, muss man sich anstrengen.
Anstrengen ist so ein blödes wort, man muss ein Plan haben, man muss wissen was man will. Und wenn du das weißt musst du dich zu 100% nicht anstrengen. Wozu den, dir macht es doch Spaß.

Das was du hast, sind romantische Idealvorstellungen. Lediglich ein Wunschdenken. Die Realität sieht anders aus.
Für Wen? Tut sie nicht, keine Sekunde. Nicht für jeden jedenfalls.

Man braucht eine gewisse Einstellung zu dem Thema. Muskeln und Körpergröße helfen.. aber wenn du trotzdem nur ein Sklave bist, bringt das auch nichts.Ich bin im Moment auch übergewichtig und arbeite an meinen Körper. Wenn ich in meiner derzeitigen Form eine attraktive Frau "anbaggern" würde, dann würde ich mich doch sehr wundern, wenn die sich auf mich einlässt.
So viel sei gesagt, Mr Olympia, steht auf alle Frauen, und zweitens mit Muskeln und Körpergröße kommst du auch nicht weit, wenn einem das Herz fehlt. (pauschalisiert ausgedrückt)
Du holst dein Selbstbewusstsein durch das Training rein aber das ist kein wirkliches Selbstbewusstsein, wenn du nicht weißt was du willst. In wie weit dir Muskeln helfen weiß ich nicht außer einer Gemeinsamkeit bei einer anderen Frau zu haben.
Eine priese gesundes Selbstbewusstsein hilft, damit sei gesagt, nicht zu übertriebenes oder Arrogantes, man muss bodenständig "down to earth" sein.
Ich denke du sprichst die falschen an.

Ich will nicht, dass mich irgendjemand durchfüttert. Und wenn ich ins Sozialversicherungssystem einzahle dann erwarte ich verdammt nochmal auch eine Gegenleistung dafür, die jedoch immer magerer wird.[/QUOTE]
Wenn du in de lebst betrifft dich das schon. Sicher?

Aber ich denke, dass die richtig attraktiven, hübschen Frauen, die stark auf ihr Erscheinungsbild achten und sich auch viel Mühe geben, dass es gut wird, dasselbe auch von Männern erwarten.
Welche? Hast du ein Bild? Nein, nein, nein. Frauen wissen nicht was sie wollen, solange es du Ihnen nicht zeigst. Und das selbe trifft auf Männer zu, solange Frauen Ihnen nicht zeigen was sie verpassen.
Klaro, müssen beide sich viel Mühe geben.

Vielleicht liegt es daran, dass Frauen auf maskuline Männer stehen.
Nein,nein,nein. mit 50 oder 60 werden aus Maskulinen Männern Feminine Männern, Muskel ist kein Garant dafür ob dich jemand gut oder schlecht findet. Es bist du, wie du dich verhältst dein Verhalten, deine Fehler, deine Eigenschaften formen dich zu dem was du bist.

Damit mein ich ein vernünftiges Einkommen, von dem man sich auch einen Lebensstandard leisten kann
Sag das den vielen Studenten die sich Glücklich gefunden haben und verlobt nun sind. Was nicht ist kann noch werden.. oder..
Wo ein Wille da ist auch ein Weg. Staat die besten Chancen zu verpassen, du hast doch gar keine Garantie das du genau so jemanden nochmal findest. Man kann nicht voraus planen. Das einzige was garantiert ist, ist das man eines Tages sterben wird, das steht fest.
Man sollte die Chancen ergreifen, kennst du das Lied von Toto - Hold the line, love isn't always on time, da ist was dran.

Ausserdem: Ne Grafikkarte im Wert eines Montaslohns ... typisch. Aber naja, jeder muss seine Prioritäten im Leben selbst setzen.
?

Gruß

Ron Taboga schrieb:
Aber irgendwo ganz tief in mir drin ahne ich schon, dass du mit dem was ich als fettgedruckt markiert habe in weiten Teilen Recht hast. Tja....trauriges Bild für das verkommene Geschlecht (Frauen).

Naja ein letztes Fünkchen Hoffnung bleibt...aber lieber bis zum Lebensende Single, als sich für die Gunst eines berechnendens geld-, aussehens- und statusgeilen Miststücks zu verbiegen.

Sorry falls ich etwas hart und frauenfeindlich klinge...aber es ist einfach die Realität der heutigen Zeit die so grausam und unmenschlich ist. Für solche Frauen lohnt sich nicht auch nur einen Finger zu rühren.

Es ist ja nicht so, dass ich die Welt so wahrnehme wie ich will, sondern so, wie ich sie halt - wahrnehme. Das gleiche gilt für Krieg, Folter, Gewalt, etc.. - solche Dinge existieren und haben es auch schon immer. Der Planet ist einfach ein hartes Pflaster. Die Erde wächst nicht, die Anzahl der Menschen und deren Ansprüche hingegen schon. Irgendwie müssen die vorhandenen Ressourcen aufgeteilt werden und es ist nicht so, dass jeder ein gleich großes Stück vom Kuchen abbekommt. Die meisten Menschen (beide Geschlechter) streben nach Glück, Wohlstand und Reichtum. Und es ist klar, dass sich Männer die schönsten Frauen aussuchen und Frauen die schönsten Männer und diejenigen mit dem größten Wohlstand. Wie du ja selber schon bemerkt hast, sind nicht alle Frauen wunderschön. Wenn du als Mann selbst nicht schön oder reich bist, dann kannst du trotzdem eine Frau finden - nur eben nicht eine, die selbst schön (oder reich) ist. In deinem Fall die "übergewichtige, alleinerziehende Hartz-IV Mutti". Betrachte es doch mal aus der perspektive der Frau. Warum sollte eine gutaussehende, junge Frau, die von vielen Männern begehrt wird, nicht das beste Angebot aussuchen? Ist doch beim Jobangebot genau so. Wenn du viele Angebote vorliegen hast, nimmst du das, bei welchem du das höchste Gehalt erhältst. Sicherlich geht es Frauen nicht nur ums Geld - ich denke, dass das Produkt aus Aussehen und Wohlstand entscheidend ist. Liebe bekommt sie ja von jedem Mann - egal ob er arm und hässlich oder reich und schön ist. Wäre ich eine Frau, würde ich es genau so machen, denn das ist für mich am logischten.

Es ist ja auch nicht unmöglich, seinen Marktwert zu erhöhen. Man kann ja sein Aussehen verbessern, indem man beispielsweise abnimmt, trainiert, zum Frisör geht, neue Klamotten kauft, sich rasiert, etc. Ebenso kann man ja auch seinen finanziellen Status verbessern, indem man sich vielleicht einen besser bezahlten Job sucht oder für andere Dinge weniger Geld ausgibt, etc.

Aber von nichts kommt eben nichts. Ich kann nicht erwarten, dass mir alles einfach zufliegt. Natürlich müssen sich andere Menschen sehr wenig anstrengen und andere sehr viel um etwas zu erreichen. Aber anstrengen - egal in welchem Maße - muss sich jeder.

moshimoshi schrieb:
Warst du schon mal in einem der Länder? Ich meine hat du dort mal mehr als 6 Monate gelebt?

Ich wurde in Deutschland (BRD) geboren und habe noch nie wo anders gelebt. Und meines Wissens nach liegt Deutschland noch in Westeuropa. Westeuropa ist kapitalistisch, genau wie die anderen aufgeführten Länder.

moshimoshi schrieb:
Und ich möchte Milliardär sein, so etwas gibt es NICHT.

Es gibt sowohl maskuline Männer, als auch Milliardäre. Zwar gibt es vielleicht nicht besonders viele von beidem, aber es gibt sie.

Natürlich können immer wieder Problemsituationen im Leben auftauchen. Aber wenn man als Mann nicht gleich anfängt loszuheulen und souverän mit der Situation umgeht, dann ist das keine Schwäche.

Vor allem Schwäche zeigen (damit meine ich nicht, eine weiche Ader zu zeigen) ist denke ich fatal. Sobald eine Frau (instinktiv) merkt, dass ein Mann schwach ist, wird er uninteressant. Selbstverständlich hat jeder Mann Schwachpunkte. Es darf halt niemand erfahren.

Ich denke, das sind irgendwie Urinstinkte beim Menschen. Und wenn du eine gute Frau haben willst, dann .. du weisst schon.

Zuletzt bearbeitet:
iwie festigt sich bei mir der eindruck das du EXTREM oberflächlich bist, auch kommt es mir so vor als wenn du dich zu sehr an den medien orientierst "schickimicki + bling bling"

Und es ist klar, dass sich Männer die schönsten Frauen aussuchen und Frauen die schönsten Männer und diejenigen mit dem größten Wohlstand.
isst hoffe ich sehr übertriben dargestellt!?!
aber falls dem so wäre dann dürften ja nur sie schönen&reichen zusammenfinden und alle anderen gehen leer aus!?

Und es ist klar, dass sich Männer die schönsten Frauen aussuchen und Frauen die schönsten Männer und diejenigen mit dem größten Wohlstand.

Naja, wenn das auf alle zutreffen würde, dann hätte ich mich nicht in meinen Kumpel der kein Geld hat auch nicht verlieben dürfen. Finde Ihn zwar sehr attraktive, aber es gibt auch noch schönere Kerle als Ihn und ich habe mich trotzdem in Ihn verliebt und in keine andere/anderen bisher.

Ich hab jetzt hier nur die letzten Kommentare gelesen, aber ich muss hier xTree schon großteils zustimmen.

Das mag zwar oberflächlich erscheinen, aber zuallererst zählt das äußerliche.
Wer einem äußerlich nicht gefällt, spricht ihn gleich gar nicht an bzw. lässt so jemanden abblitzen.

Hübsche Menschen (vorallem Frauen) haben eben die Auswahl und werden sich natürlich für das beste Paket entscheiden.

Ich für meinen Teil habe in letzter Zeit auch einige Dates hinter mir. Da lernt man das Gegenüber erst besser kennen und wenn mir dann eben ne Frau erzählt, dass sie Altenpflegerin/Kindergärtnerin etc. ist, dann ist das für mich nicht zwingend ein No-Go, aber die Attraktivitätsskala im Komplettpaket sinkt.
Ja, das ist Oberflächlich, aber ne Frau, die täglich Kindern/alten Menschen den A*** putzt ist für mich nicht sehr attraktiv, sorry! Und stressig ist der Job sicherlich auch (+ Evtl. Schichtarbeit) sodass man Abends höchstwahrscheinlich nix mehr von seinem Partner hat. Dazu ist der Verdienst in diesen Jobs auch eher mau.

Ich für meinen Teil bin sicher auch nicht der Überverdiener, aber ich behaupte mal, dass ich ordentlich Verdiene. Dazu möchte ich später eben nicht alles/den Großteil allein bezahlen (denn alle Frauen schreien ja eh immer nach Gleichberechtigung! :D )

Vielleicht trifft das auf einen Prozentanteil zu. Aber nicht auf alle. Ein guter Vergleich ist Brasilien da wo die Kriminalitätsrate sehr hoch ist. Da geht es niemandem wirklich gut.
Und wieso ziehe Ich Brasilien als Beispiel heran? Weil es dort den Menschen auf die Sicherheit ankommt sowie in den Nachbarländern. Da ist man nicht so picky, wählerisch würde ich behaupten, weil dort ganz andere Lebensumstände und Standards herrschen.

Natürlich können immer wieder Problemsituationen im Leben auftauchen. Aber wenn man als Mann nicht gleich anfängt loszuheulen und souverän mit der Situation umgeht, dann ist das keine Schwäche.

Finde ich nicht, Schwäche zeigen finde ich Menschlich.

Vor allem Schwäche zeigen (damit meine ich nicht, eine weiche Ader zu zeigen) ist denke ich fatal. Sobald eine Frau (instinktiv) merkt, dass ein Mann schwach ist, wird er uninteressant. Selbstverständlich hat jeder Mann Schwachpunkte. Es darf halt niemand erfahren.
Und dazu kann ich nichts sagen, so ein Beispiel kenne ich nicht. Aber Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dass nicht auf alle zutrifft, wenn jemand zu einem hält. Was ist den schwäche schon... Ich finde das verleit einem Menschen eine gewisse Menschlichkeit.

Ich bin jemand der gar keine Schwäche kennt, man darf Unerfahrenheit nicht mit Schwäche verwechseln. Das tun glaub Ich viele.
(Aber ich bin natürlich wie jeder andere auch verletzlich (Sprichwörtlich), weil ich ein Mensch bin das hat nichts mit Schwäche zu tun.)

Was meinst du jetzt mit Schwäche, keine Eier in der Hose? Aus nem Flugzeug springen oder Bungee springen würde Ich nicht, weil ich keine Kontrolle darüber habe, rein aus diesen Gründen und den vielen Risiken die es mit sich ziehen kann, ist mir das Risiko zu groß.

(
dass sie Altenpflegerin/Kindergärtnerin etc. ist, dann ist das für mich nicht zwingend ein No-Go, aber die Attraktivitätsskala im Komplettpaket sinkt.
Wirklich die Attraktivitätsskala sinkt dann bei dir, stell dir vor deine Freundin ist jemand den du vergötterst, SIE würde als Altenpflegerin oder Kindergärtnerin arbeiten. )

Bei mir würde die [Attraktivitätsskala] hochgehen weil sie selbstständig ist. Und welchen Beruf jemand ausübt sagt gar nichts aus wie jemand wirklich im Wahren leben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Idealbild einer Beziehung sieht so aus:

- Starker, großer, muskulöser Mann (so wie Arnie in seinen besten Zeiten ;)) und eine etwas kleinere, zierliche, schöne Frau, die von ihm "beschützt" wird. Das ist meine romantische Idealvorstellung.

Aber im Endeffekt weiss man es ja nicht. Es gibt auch Frauen, die stehen auf kleine dicke Männer und Männer die auf große muskulöse Frauen stehen.. es gibt Männer, die auf Männer stehen, Frauen die auf Frauen stehen, es gibt transsexuelle, Drag Queens, etc..

Also in meinem Bekannten- und Kolleginnenkreis sind viele sehr hübsche, witzige, liebevolle, bodenständige Frauen/Mädchen (so um die 20 / 30) die eigentlich alle nen "normal" aussehenden, liebevollen, bodenständigen Partner mit einem normalen Verdienst (so um die 2k netto - eher weniger) haben. Die Beziehungen gehen oft schon seit vielen Jahren (10 oder mehr).

Ich kann dieses seltsame Bild von Frauen, dass Ron im Kopf hat, absolut nicht bestätigen. Die Mehrheit ist lieb, anständig, witzig, ab und zu mal ein bisschen verrückt und wollen einen Mann, der sie wirklich liebt und eine treue Seele ist aber auch verrückt und witzig sein kann.

Wichtig ist, dass man(n) [und Frau] nicht egoistisch bzw. selbstbezogen oder überheblich ist, nur rumbruddelt und schlechte Laune hat, etc...

Klar ist das leichter gesagt als getan wenn sich der Charakter evtl. durch schlechte Erfahrungen oder was weiß ich was schon in einer negativen Art und Weise gefestigt hat und man nur noch schwer aus seiner selbst aufgelegten Rolle ausbrechen kann.

Aber die Mädchen / Frauen, die ich kenne (sind echt tolle, hübsche und liebe Mädels) und jeden Tag erlebe stehen nicht auf "Arschlöcher die viel Geld verdienen und mega gut aussehen" ! ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
@xTree
Mir egal wie das finanziert wird. Ich zahle Geld ein und verlange dafür eine Gegenleistung. Ob das umlagefinanziert wird, angelegt oder verzinst ist mir egal. Aktion und Reaktion.
Das wirst du spätestens bei deiner Rente sehen, welche Gegenleistung du bekommst. Aber anderes Thema.

Survival of the fittest = Überleben derjenigen, die sich ihrer Umwelt anpassen.
Das kannst du bei Gesellschaften vergessen. Hier ist das Individuum völlig egal, gerade jetzt in der Zeit, in der die Informationen dir nur so um die Ohren fliegen. Ob du überlebst, dich fortpflanzt und dann deine Kinder bei nem Autounfall sterben, das Leben selbst ist dermaßen von vielen Faktoren abhängig, dass ein Überleben nur mit Glück möglich ist. Glück kann man aber nicht züchten, oder doch? Oder würdest du sagen, alle Menschen sind gleich, und jeder hat die Chance sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen? Sag das mal den Kindern in den unteren Regionen von Afrika, die in keine Schule gehen, die kaum was zu essen/trinken haben, die für ihre Eltern arbeiten gehen um dann selber Kinder zu zeugen, die sie dann durchfüttern. Anpassen? An was denn? Überleben? Nur zu einem Zwecke gut, um zu leiden. Da sind die Ausgangsbedingungen entscheidend, und das auch beim Menschen.

Im übrigen ist die stärkste wachsende Gruppe von Menschen die Unterschicht in Deutschland, inkl. H4 Empfängern. Komisch, wo doch nur der Bestangepaste überlebt. Vielleicht sind momentan die Hartz4 Empfänger die am besten angepasste Form, weil sie eben auch ohne Arbeitsleistung als Nutznießer der Anderen überleben.

Ja, für dich. Das, was du als Frauen bezeichnest. Wie geschrieben, wenn du auch nur eine Eigenschaft einbüßt, wirst du sofort durch einen anderen Mann ersetzt. Und das stimmt auch. In dieser Zielgruppe, die du scheinbar hast, wird es so sein, dass Geld, Macht und gutes Aussehen (wieder Geld) entscheidend für eine solche Frau sind. Fällt was davon weg, ist auch die Frau weg. Hast du ja selbst geschrieben, gibt ja noch genug andere Männer.

Und ja, die sind dann auch austauschbar, die lieben ja alle ihre Frau. Bis die nächste kommt. Was auch eine Form der Liebe ist, streite ich nicht ab.

Aber so sind nicht "die meisten" Frauen. Auch meine Idealvorstellung betrifft nicht "die meisten Frauen". Auch nicht die meisten Männer. Sondern immer nur ein Teil.

Da du danach gefragt hast: Ich nenne dir ein Gegenbeispiel. Meine Frau. Die ist nicht so.

@Ron
Das glaube ich dir, weil du genau dieses Weltbild auch haben möchtest. Wenn du denn meinst, na dann musst du Bodybuilding machen. Dann musst du 100 000€ verdienen, wenn du genau diese Frauen wie o. erwähnt haben willst. Wenn du was verlierst von deinem Körper oder Geld, kannst du dich allerdings von ihr verabschieden. Und um dem zuvorzukommen, so etwas nenne ich nur gesellschaftliche Prostitition, denn der Andere ist ja überhaupt nicht wichtig, sondern nur den größten Nutzen von ihm zu haben. Ausnutzen.

Und ausnutzen ist niemals eine Eigenschaft, die man bei einer Beziehung hat oder gebrauchen kann. Das wiederspricht sich.

@buuge
Ich für meinen Teil bin sicher auch nicht der Überverdiener, aber ich behaupte mal, dass ich ordentlich Verdiene. Dazu möchte ich später eben nicht alles/den Großteil allein bezahlen (denn alle Frauen schreien ja eh immer nach Gleichberechtigung!
Und stell dir vor, die Frau findet jemanden, der mehr hat als du. Also verlässt sie dich und nimmt sich einfach so den anderen Mann. Weil der ja besser ist als du. Es ist ja gar kein Problem, wenn man oberflächlich ist, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Für mich persönlich hat das nichts mit Liebe/Partnerschaft/Beziehung zu tun, denn es geht ja gar nicht um mich. Um meine Eigenschaften, um meine Leistungen (fern vom Geld) um meinen Charakter, um meine Erfolge (geistig). Es geht einzig und allein ums Oberflächliche, und wenn davon in irgend einer Form von woanders was Besseres kommt, wird derjenige gehen.

Um es anders auszudrücken: Wenn ich auf einen Schlag Arbeitslos, Mittellos, vom Auto überfahren und keine Arme und Beine mehr hätte und als sabbernder Fleischhaufen im Rollstuhl lande, ohne Gehirnaktivität, würde meine Frau mich immer noch lieben. Andersrum genauso. Das sind alles nur Gimmicks, solange man sie hat, ist es noch schöner. Hier aber wird von einem Extrem ausgegangen und das dann als normal hingestellt "so ist die Welt nunmal". Ja, für die meisten ist die Welt auch so. Und erklärt die sehr hohen Heiratsraten ; Scheidungsraten; Alleinerziehenden, die in meinen Augen von Liebe überhaupt nichts verstanden haben. Das ist nämlich von Personen abhängig.

@xTree
Aber im Endeffekt weiss man es ja nicht. Es gibt auch Frauen, die stehen auf kleine dicke Männer und Männer die auf große muskulöse Frauen stehen.. es gibt Männer, die auf Männer stehen, Frauen die auf Frauen stehen, es gibt transsexuelle, Drag Queens, etc..
Jetzt hast du es erfasst. Und daher sind deine Postings bei 1568 und 1570 einfach nur daneben. Weil du von DEINEM Idealbild auf das Idealbild von ALLEN rechnest.

xTree schrieb:
Liebe bekommt sie ja von jedem Mann - egal ob er arm und hässlich oder reich und schön ist. Wäre ich eine Frau, würde ich es genau so machen, denn das ist für mich am logischten.

Damit wäre zumindest meine Theorie voll bestätigt, dass der für die Frauen so vorteilhafte Partnermarkt eben die Frauen zu den "Ungeheuern" gemacht hat, die sie oftmals eben heutzutage leider sind.

Wer viel Auswahl hat, dazu noch passiv bleiben kann ohne viel Anstrengung und Kreativität...der wird zu einer verwöhnten, arroganten und unmenschlichen Göre...im wahrsten Sinne des Wortes.

Onkelhitman schrieb:
@Ron
Das glaube ich dir, weil du genau dieses Weltbild auch haben möchtest. Wenn du denn meinst, na dann musst du Bodybuilding machen. Dann musst du 100 000€ verdienen, wenn du genau diese Frauen wie o. erwähnt haben willst. Wenn du was verlierst von deinem Körper oder Geld, kannst du dich allerdings von ihr verabschieden. Und um dem zuvorzukommen, so etwas nenne ich nur gesellschaftliche Prostitition, denn der Andere ist ja überhaupt nicht wichtig, sondern nur den größten Nutzen von ihm zu haben. Ausnutzen.

Hitman obwohl deine Posts meist wirklich interessant sind, machst du es dir manchmal doch viel zu einfach. Du teilst nun einfach mal die Zielgruppen der Frauen grob ein und denkst, dass ich immer nur unter den falschen suche bzw. mich an die tollen blonden superschlanken Megapüppchen ranmache. Das ist absolut nicht der Fall.

Die grenzen verschwimmen mehr und mehr bei den Frauen. Das Virus des "ich habe ja die Wahl und warte auf meinen perfekt geformten, schönen gutverdienenden Chefarzt" unter den Frauen verbreitet sich immer mehr und "infiziert" nun auch völlig normale Durschnittsfrauen, intelligente Frauen, schüchterne Frauen...sogar weniger attraktive und übergewichtige Frauen...ganz einfach deswegen weil auch diese genug Auswahl haben unter den "Bewerbern".

Es ist also mitnichten so, dass es da klare Zielgruppen gibt wie du sie beschreibst. Der Trend ist ganz klar in eine bestimmte Richtung zu beobachten. Natürlich gibt es noch die unverdorbenen Ausnahmen unter den Frauen...aber die werden 1. immer seltener.....2. sind solche Frauen meist schon lange vergeben. Man kann immer auf den 6er im Lotto hoffen, den ich 1 mal im Leben hatte. Aber im großen und ganzen werden Frauen durch die Bank in allen sozialen Schichten und Attraktivitätsniveaus immer anspruchsvoller, abgehobener und psychisch immer kaputter.

Somit ist meiner Meinung nach Xtree ein gutes Stück näher an der trauriger abartigen Wahrheit dran als deine Postings.

Zuletzt bearbeitet:
Du teilst nun einfach mal die Zielgruppen der Frauen grob ein und denkst, dass ich immer nur unter den falschen suche bzw. mich an die tollen blonden superschlanken Megapüppchen ranmache. Das ist absolut nicht der Fall.
Das schreibe ich nicht. Sondern, dass dir dieses Schema, welches xTree gepostet hat, gefällt. Und das ist logisch. Immerhin sind deiner Meinung nach immer die Frauen im Vorteil, weil sie alle passiv aussuchen können, welchen Mann sie haben wollen und daher immer den in ihren Augen besseren Mann nehmen, wobei natürlich besser in jedem Fall jemand ist, der sie gut unterhalten kann. (so deine These)

Die grenzen verschwimmen mehr und mehr bei den Frauen.
Bei den Männern auch. Gleichberechtigung und arbeiten gehen ok. Aber dann mal den Kochlöffel schwingen oder den Besen: Ne, das ist Frauenarbeit!

Das Virus ... "infiziert" nun auch völlig normale Durschnittsfrauen, intelligente Frauen, schüchterne Frauen...sogar weniger attraktive und übergewichtige Frauen...ganz einfach deswegen weil auch diese genug Auswahl haben unter den "Bewerbern".
S.o. Stimmt haargenau, dass du diese Meinung hast.

Es ist also mitnichten so, dass es da klare Zielgruppen gibt wie du sie beschreibst.
Welche hab ich beschrieben? Nur die der Oberflächlichen. Welche ja nicht meine ist. Und auch nicht die allgemeine.

Der Trend ist ganz klar in eine bestimmte Richtung zu beobachten.
Der Trend ist mir Furzegal. Ich bin kein Trend. Meine Frau ist kein Trend, du bist kein Trend. Wir sind alle der, der wir sind.

Natürlich gibt es noch die unverdorbenen Ausnahmen unter den Frauen...aber die werden 1. immer seltener.....2. sind solche Frauen meist schon lange vergeben.
Wieder nach deinem Schema, dass alle Frauen, die für dich in Frage kämen entweder zu selten, oder aber vergeben sein müssen. Was du, ohne sie angesprochen zu haben, überhaupt nicht herausfinden kannst.....

Man kann immer auf den 6er im Lotto hoffen, den ich 1 mal im Leben hatte.
Du sollst nicht hoffen, du sollst TUN. Du kannst auch ohne Lottoschein darauf warten, einen 6er zu haben, aber du verringerst mit jedem gekauften Lottoschein deine Chancen. Du aber wartest wirklich auf ner Parkbank und denkst dir: "Die gewinnen ja alle. Und der, der gewinnt, gibt mir nichts ab. Gemeine Welt." Aber aufstehen und sich nen Los kaufen willst du nun auch nicht. Dazu müsstest du deine Gewohnheit ja verändern und AUFSTEHEN.

Aber im großen und ganzen werden Frauen durch die Bank in allen sozialen Schichten und Attraktivitätsniveaus immer anspruchsvoller, abgehobener und psychisch immer kaputter.
Was für eine lächerliche, unhaltbare Pauschalisierung.

Somit ist meiner Meinung nach Xtree ein gutes Stück näher an der trauriger abartigen Wahrheit dran als deine Postings.
Er ist ein gutes Stück näher an deiner Meinung und an deiner subjektiv traurigen, abartigen Wahrheit, die aber kein bisschen mit der Realität zu tun haben, sondern einfach nur ein Weltschmerz und ich denke langsam auch Neid ist, dass es Menschen gibt, die das ausleben, was sie schreiben. Im Gegensatz zu denen, die zwar nicht zufrieden sind, das aber damit rechtfertigen, dass entweder alle, oder die Mehrheit ja auch nicht zufrieden ist, und es daher völlig normal ist, nicht zufrieden zu sein.

Nein, es ist nicht normal, nicht zufrieden zu sein. Es ist auch nicht normal, wenn man merkt, dass man nicht zufrieden ist, etwas versucht daran zu ändern.

"Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt."
Ich veränder vielleicht nicht die ganze Welt. Aber um mich herum krümmt es sich bei einigen Personen. Vor allem bei denen, die mir wichtig sind.

@ Oberflächlichkeit der Frauen:

Resultiert nicht die Oberflächlichkeit aufgrund der anderen Verdrahtung des Gehirns, wodurch die linke Gehirnhälfte, die für Emotionen und glaube ich sozialen Interaktionen zuständig ist, stärker durchblutet wird als die rechte Gehirnhälte (Zuständig für, meines Wissens nach, Analyse und Verstand)?

xTree schrieb:
Mein Idealbild einer Beziehung sieht so aus:

- Starker, großer, muskulöser Mann (so wie Arnie in seinen besten Zeiten ;)) und eine etwas kleinere, zierliche, schöne Frau, die von ihm "beschützt" wird. Das ist meine romantische Idealvorstellung.

Erfüllst du den selbst deinen anspruch an dich als mann?

^^
nein sagt er selbst das er n paar kilos zu viel hat
aber ich werd das gefühl nicht los das er sich sein "weltbild" aus dem fernsehen geholt hat so ala "baywatch und tropic thunder" da laufen auch nur "modelle" rum ao als wenns nichts anderes gäbe

xTree schrieb:
Ja, ich glaube, dass dich das juckt und du gerne mehr verdienen würdest.

Ist zwar schon ne Weile her, aber *meld*
Mein Nachbar schaut ned schlecht aus, will mir dauernd irgendwas schenken, hat Geld in Massen und ich will ihn trotzdem ned.
Und ich kenn mehr als nur eine Handvoll Mädels, die das ähnlich sehen.

Geld ist nur soweit wichtig, wie es Sicherheit bietet. Und bei den meisten anderen Attributen sieht es ähnlich aus.
Ihr diskutiert Symptome anstatt das eigentliche Problem. Und ich hab den Eindruck, dass einige es nichtmal merken. Ihr versteift euch auf ein gaaanz bestimmtes Bild und lasst alles andere unter den Tisch fallen.

Irgendwie wird der Thread grade sehr oberflächlich. Es geht gar nicht mehr darum, irgendwelche Probleme zu erörtern und zu lösen, sondern irgendwie nurnoch darum, rumzuheulen, wie scheiße und unfair die Welt doch ist, alles zu dramatisieren und weiterzuheulen.

Wie wär es damit, mal nen bissl drüber nachzudenken, WARUM Frau dieses oder jenes wollen könnte und was man selber zu bieten haben könnte, was für eine Frau interessant wäre?

O-Saft-Killer schrieb:
(...) Ich habe mich auch in meinen heute besten Freund verliebt, obwohl der nichts hat, leider ist er nicht Homosexuell, weshalb eine Liebesbeziehung nicht entstanden ist, dafür aber eine starke Freundschaft. (...)

Da geht einem das Herz auf, Deine eigenen Bedürfnisse völlig zurück zustellen und eine (platonische) Freundschaft zu halten. Du mußt ihn sehr (!) lieb haben, es freut mich, so etwas zu lesen! "mir se das gefallen ganz sehr! " ^^

Onkelhitman schrieb:
(...) Das kannst du bei Gesellschaften vergessen. Hier ist das Individuum völlig egal (...)
Sag niemals nie! ^^ Die Karten werden spätestens dann neu gemischt, wenn das Licht ausgeht (und aus bleibt) Ich red nicht vom Tod, ich red vom Sonnensturm, der kommt irgendwann, ist eigentlich schon überfällig, dann wird sich zeigen, wer (!) zum überleben was taugt und wer ein Blindschuß ist. ^^ Es wird sich keiner an jemanden binden, bei dem er keine Überlebenschancen hat. ;) (da lacht das Herz! ^^ , denn man sollte niemals die Rechnung ohne den Joker machen! ^^ )

moshimoshi schrieb:
(...) Lass mich dich drücken (...) Ist besser als jede Medizin ;)

Na toll, jetzt hab ich grün und blaue Flecke (nicht nur, weil ich wegen Stromschlag drei Meter geflogen bin) hast Du mal versucht einen 32 Zoll 16:9 Monitor zu umarmen, der läßt sich das nicht gefallen! ^^

@PCW mhh ja aber das würde ja intellektuelles denken erfordern. Leider vermiss ich das von allen seiten teilweise. Aber immerhin ein stereotypes Alphamännchen hat sich ja inzwischen erwarteter weise selbst ins aus geschossen. Sollte als Möglichkeit betrachtet werden, wieder etwas fundierter das Problem zu betrachten.

@Mustis
Selbst wenn hier diese 80 Seiten nur von einem einzigen Menschen geschrieben worden wären, könntest Du ihn immer noch nicht beurteilen, denn Du würdest ihn schlicht weg nicht kennen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben