@xTree
Mir egal wie das finanziert wird. Ich zahle Geld ein und verlange dafür eine Gegenleistung. Ob das umlagefinanziert wird, angelegt oder verzinst ist mir egal. Aktion und Reaktion.
Das wirst du spätestens bei deiner Rente sehen, welche Gegenleistung du bekommst. Aber anderes Thema.
Survival of the fittest = Überleben derjenigen, die sich ihrer Umwelt anpassen.
Das kannst du bei Gesellschaften vergessen. Hier ist das Individuum völlig egal, gerade jetzt in der Zeit, in der die Informationen dir nur so um die Ohren fliegen. Ob du überlebst, dich fortpflanzt und dann deine Kinder bei nem Autounfall sterben, das Leben selbst ist dermaßen von vielen Faktoren abhängig, dass ein Überleben nur mit Glück möglich ist. Glück kann man aber nicht züchten, oder doch? Oder würdest du sagen, alle Menschen sind gleich, und jeder hat die Chance sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zu ziehen? Sag das mal den Kindern in den unteren Regionen von Afrika, die in keine Schule gehen, die kaum was zu essen/trinken haben, die für ihre Eltern arbeiten gehen um dann selber Kinder zu zeugen, die sie dann durchfüttern. Anpassen? An was denn? Überleben? Nur zu einem Zwecke gut, um zu leiden. Da sind die Ausgangsbedingungen entscheidend, und das auch beim Menschen.
Im übrigen ist die stärkste wachsende Gruppe von Menschen die Unterschicht in Deutschland, inkl. H4 Empfängern. Komisch, wo doch nur der Bestangepaste überlebt. Vielleicht sind momentan die Hartz4 Empfänger die am besten angepasste Form, weil sie eben auch ohne Arbeitsleistung als Nutznießer der Anderen überleben.
Und das hat für mich etwas mit Frauen zu tun. Wenn du einer Frau erzählst, dass du 5,88€ Netto in der Stunde verdienst, dann wundert es mich nicht, dass da irgendjemand Dauersingle bleibt. Frauen stehen auf Geld, Schmuck, teure Autos und gutes Aussehen. Sie sind oberflächlich und käuflich. Nenn mir ein Gegenbeispiel.
Ja, für dich. Das, was du als Frauen bezeichnest. Wie geschrieben, wenn du auch nur eine Eigenschaft einbüßt, wirst du sofort durch einen anderen Mann ersetzt. Und das stimmt auch. In dieser Zielgruppe, die du scheinbar hast, wird es so sein, dass Geld, Macht und gutes Aussehen (wieder Geld) entscheidend für eine solche Frau sind. Fällt was davon weg, ist auch die Frau weg. Hast du ja selbst geschrieben, gibt ja noch genug andere Männer.
Und ja, die sind dann auch austauschbar, die lieben ja alle ihre Frau. Bis die nächste kommt. Was auch eine Form der Liebe ist, streite ich nicht ab.
Aber so sind nicht "die meisten" Frauen. Auch meine Idealvorstellung betrifft nicht "die meisten Frauen". Auch nicht die meisten Männer. Sondern immer nur ein Teil.
Da du danach gefragt hast: Ich nenne dir ein Gegenbeispiel. Meine Frau. Die ist nicht so.
@Ron
Aber irgendwo ganz tief in mir drin ahne ich schon, dass du mit dem was ich als fettgedruckt markiert habe in weiten Teilen Recht hast. Tja....trauriges Bild für das verkommene Geschlecht (Frauen).
Das glaube ich dir, weil du genau dieses Weltbild auch haben möchtest. Wenn du denn meinst, na dann musst du Bodybuilding machen. Dann musst du 100 000€ verdienen, wenn du genau diese Frauen wie o. erwähnt haben willst. Wenn du was verlierst von deinem Körper oder Geld, kannst du dich allerdings von ihr verabschieden. Und um dem zuvorzukommen, so etwas nenne ich nur gesellschaftliche Prostitition, denn der Andere ist ja überhaupt nicht wichtig, sondern nur den größten Nutzen von ihm zu haben. Ausnutzen.
Und ausnutzen ist niemals eine Eigenschaft, die man bei einer Beziehung hat oder gebrauchen kann. Das wiederspricht sich.
@buuge
Ich für meinen Teil bin sicher auch nicht der Überverdiener, aber ich behaupte mal, dass ich ordentlich Verdiene. Dazu möchte ich später eben nicht alles/den Großteil allein bezahlen (denn alle Frauen schreien ja eh immer nach Gleichberechtigung!
Und stell dir vor, die Frau findet jemanden, der mehr hat als du. Also verlässt sie dich und nimmt sich einfach so den anderen Mann. Weil der ja besser ist als du. Es ist ja gar kein Problem, wenn man oberflächlich ist, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Für mich persönlich hat das nichts mit Liebe/Partnerschaft/Beziehung zu tun, denn es geht ja gar nicht um mich. Um meine Eigenschaften, um meine Leistungen (fern vom Geld) um meinen Charakter, um meine Erfolge (geistig). Es geht einzig und allein ums Oberflächliche, und wenn davon in irgend einer Form von woanders was Besseres kommt, wird derjenige gehen.
Um es anders auszudrücken: Wenn ich auf einen Schlag Arbeitslos, Mittellos, vom Auto überfahren und keine Arme und Beine mehr hätte und als sabbernder Fleischhaufen im Rollstuhl lande, ohne Gehirnaktivität, würde meine Frau mich immer noch lieben. Andersrum genauso. Das sind alles nur Gimmicks, solange man sie hat, ist es noch schöner. Hier aber wird von einem Extrem ausgegangen und das dann als normal hingestellt "so ist die Welt nunmal". Ja, für die meisten ist die Welt auch so. Und erklärt die sehr hohen Heiratsraten ; Scheidungsraten; Alleinerziehenden, die in meinen Augen von Liebe überhaupt nichts verstanden haben. Das ist nämlich von Personen abhängig.
@xTree
Aber im Endeffekt weiss man es ja nicht. Es gibt auch Frauen, die stehen auf kleine dicke Männer und Männer die auf große muskulöse Frauen stehen.. es gibt Männer, die auf Männer stehen, Frauen die auf Frauen stehen, es gibt transsexuelle, Drag Queens, etc..
Jetzt hast du es erfasst. Und daher sind deine Postings bei 1568 und 1570 einfach nur daneben. Weil du von DEINEM Idealbild auf das Idealbild von ALLEN rechnest.