Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDaumen runter: YouTube verbirgt Dislike-Zähler und erntet Dislikes
Wenn man schlechte Videos von vornherein nicht mehr erkennt, dann erhöht das eben die clicks. Ganz einfache Rechnung. Und da YouTube eh ein Monopol hat...
So setzt sich die Weichspülung der Gesellschaft fort.
Es sollte entweder keine Bewertung dieser Art geben oder wenn dann beides, man sieht ja auf Instagram, Tik Tok etc. wo das hinführt wenn es nur Likes gibt. In meinen Augen eh kompletter Blödsinn das ganze.
Tu ich doch überhaupt nicht? Du hast anscheinend den Quote und meine beiden vorherigen Sätze nicht gelesen, einen Satz rausgepickt und falsch interpretiert.
Keine Ahnung wofür ich mich da rechtfertigen soll?^^
Tanzverbots Youtube Karriere begann mit Dislikes und führte bereits 2017 schon zu 4500 Euro monatlichen Adense Einnahmen, und 2019 wurden daraus fünfstellige Monatseinnahmen. Ja, vor Steuern.
Dennoch, der junge Mann ist mittlerweile Youtube (und Streaming) Millionär.
Polarisieren inkl. und insbesondere mit Dislikes ist in der Tat ein Geschäftsmodell.
Vielleicht wäre es ja mal sinnvoll gewesen einen neutralen daumen einzuführen, warum kann ich bei sovielen Medien immer nur Ja oder nein, schlecht oder gut angeben, und nie neutral.
@Laphonso Tanzi ist jetzt auch ein sehr spezielles Beispiel. Zu mal man sich so eine Reichweite auch erstmal erarbeiten muss. Vergessen ja viele, gibt ja einige welche denken man muss nur Videos hochladen und das Geld kommt dann von alleine …
Wobei bestimmt tanzi mit seinem Content auch mit dem Algo & Demonitarisierung zu kämpfen hat - Stichwort gelbe Einstufung vom Algo.
Wenn Youtube will, dass Misinformation, alternative Fakten und politischer Extremismus die Plattform bevölker muss es nur genau eins tun: Das hier.
Man nimmt allen Unzufriedenen die Stimme. Woher soll ich wissen, ob ein Tutorial gut oder schlecht oder am Thema vorbei oder einfach nur ein Werbeplacement ist? Ein Paradebeispiel wie man es nicht tut.
2. Damit es nicht noch offensichtlicher wird, dass die derzeitige Biden Regierung in den USA so unbeliebt ist, wie noch nie zuvor. (Es scheint, als müsste ich diesen Punkt präzisieren... Ich wollte damit NICHT ausdrücken, dass ich in irgend einer Form für oder gegen die derzeitige Biden Regierung bin. Das selbe Problem hatten Donald[Duck]'s Videos auch.)
In den USA ist die Biden-Regeierung gar nicht so unbeliebt - die Polit-Trolle der Republikaner waren nur unter Trump gemutet und jetzt haben die halt wieder einen Feind...
Dass die Biden-Regierung im Rest der Welt keine Punkte sammelt, liegt daran, dass sie sich - erwartungsgemäß - eben nach wie vor in einem Wirtschaftskrieg gegen China und Europa sieht und an der Vorherrschaft in einer unipolaren Welt um jeden Preis festhält.
Wir haben gerade miterlebt, wie die USA mit dem - erst am 8.11. aufgehobenen - Travel Ban Wirtschaftspolitik gegen Deutschland betreibt. Und wie lächerlich zahnlos die deutsche Politik das nach wie vor über sich ergehen lässt...
Wenn ich nicht mehr sehe wie viele Dislikes ein Video hat, bringt mir auch die Zahl der Likes nichts mehr.
Entweder bringt YT die Zahl wieder zurück oder ändert die Anzeige wie in Steam (Sehr Positiv, Positiv, Neutral, ...).
Wenn ein Video mehr Dislikes als Likes hatte war es idR auch Müll und man konnte es sich sparen zu schauen. Aber ich nehme an YT ist nur noch daran interessiert dich möglichst lange auf der Seite zu halten. Ist ja mittlerweile bei alles Webseiten so. Riesen Artikel und darin irgendwo die eigentliche Info versteckt, nur um dich lange auf der Seite zu halten. Ich könnte kotzen sorry.
Ich glaube nicht das du damit recht hast. Meistens wurden dislikes meiner Erfahrung nicht so verwendet. Aber das kann natürlich auch nur meine Bubble sein.
Ich glaube aber sehr wohl, das dies der Grund ist warum die Änderung so kommt, den genau die Fälle in denen die Dislikes so verwendet wurden, sie die, die richtig Aufmerksamkeit generierten. Und "ratioed " ist ja nun sogar ein Wort.
Ergänzung ()
S.Kara schrieb:
Wenn ich nicht mehr sehe wie viele Dislikes ein Video hat, bringt mir auch die Zahl der Likes nichts mehr.
Die Simpsons werden Dank Trump ja als Orakel gehandelt, South Park kann das imho aber genauso gut. Siehe auch PC-Principal.
Heute sehen manche Kritik offensichtlich schon als unzumutbare seelische Qual.
Oder sieht YT mit der Maßnahme Potential die Verweildauer zu erhöhen, weil man sich künftig erst durch Schrott wühlen muss, bis man die gesuchten Informationen haben? Dabei erledigt das die grottige YT-Suche doch schon ganz gut. Man kann kaum glauben, dass YT zu Google gehört.
Kann ich gar nicht bestätigen. Es gibt Kanäle, da gibt jeder zweite Zuschauer einen Damen hoch und jeder fünfte einen Daumen runter, es gibt aber auch Content mit abermillionen Clicks und so gut wie gar keinen Votes, weder positiv noch negativ.
Finde ich gut, würde den Dislike Button sogar ganz entfernen.
Firmen, die eine Kampagne verkacken, bekommne das eh mit (Shitstorms und wenige Likes) und man nimmt der Plattform ein Stück Negativität.
Seien wir ehrlich, am Ende schaut man doch nur auf die Dislikes, um sich am Scheitern einer anderen Person/Firma zu ergötzen.