• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Days Gone Remastered: Upgrade für Survival-Spiel auf PS5 und als DLC

Hab das Spiel erst 2024 gespielt. War wirklich grandios obwohl ich eher kein Zombie Fan bin.

Völlig unverständlich dass da keine Fortsetzung kommt.

Remastered Versionen von "neuen" Spielen finde ich lächerlich... Dafür Warte ich noch sehnsüchtig auf die weiteren Remasterd Versionen von Command and Conquer.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Phear schrieb:
Bilde ich mir das ein oder hatte das Spiel damals eher negative Kritiken? Ich habe das irgendwie als Flop in Erinnerung.
Hier ist die Stimmung aber eher positiv. Habe es komplett ignoriert. Vllt. sollte ich es bei Zeiten doch mal nachholen.
Gucks dir mal an, bekommt man ja immer mal wieder für kleines Geld.

Ist eins der Spiele bei denen es eine echt Diskrepanz zwischen den Reviews der Presse und den Reviews der User gibt.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-14 101709.png
    Screenshot 2025-02-14 101709.png
    28,5 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, gartenriese und Djura
Phear schrieb:
Bilde ich mir das ein oder hatte das Spiel damals eher negative Kritiken? Ich habe das irgendwie als Flop in Erinnerung.
Hier ist die Stimmung aber eher positiv.
Das Spiel war zu Release nicht wirklich negativ aufgenommen sondern als "ok".
Der Metascore von 7 von 10 ist dafür auch recht indikativ nach dem Motto "kann man machen, muss man aber nicht".
Problem dürfte wahrscheinlich sein, dass PS mit Last Of Us quasi Zombies in viel besser hat.

@Topic
Das ist ja mal ein "Remaster"... Nichts remastered, Grafik Regler leicht angepasst und 10€ für verlangt. Ok.
Schon die letzten "Remaster" waren eher so fragwürdig, das hier ist aber nun eine neue Stufe.

Aber klar, wenn man keine Titel in der Pipeline hat, dann muss man halt irgendwie Aufmerksamkeit generieren und das macht man dann mit so was hier.

@Phear Das ist ähnlich wie bei Alien Isolation: Die Spieler selber LIEBEN das Spiel... die Presse... naja... beweist eher, dass da scheinbar häufig nicht die einfleischten Gamer sitzen 🤷‍♂️

Kann auch nur bestätigen, dass das Spiel für mich toll war. Und das, obwohl Zombies-Apokalypsen für mich eher #ganzok bis #meh als Genre sind.
Aber wenn es gut verpackt und die Atmospähre gut rübergebracht wird stehen die Spiele über dem Gerne - war (bei mir) z.B. bei The Last of Us genauso (für mich eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe... und ich bin Zocker seit dem Amiga 600)

Ich denke, dass Sony mit Days Gone Remastered der IP nochmal eine 2. Chance geben möchte. Sollten die Verkaufszahlen passen, dann wäre ein 2. Teil durchaus im Bereich des Möglichen.

Das Spiel in dieser Form (also mit den ganzen Verbesserungen und dem zusätzlichen Content) noch einmal für die PS5 zu veröffentlichen, ist weder unnötig noch lächerlich. Einen 2. Teil schneidet sich Sony nicht mal eben aus den Rippen. Nach den Verkaufszahlen des 1. Teils ist nunmal nicht klar, ob sich ein 2. Teil (nach einer mehrjährigen Entwicklungszeit) finanziell überhaupt lohnen würde. Darum ist es konsequent, den 1. Teil noch einmal aufzupolieren und zu schauen, ob (dieses mal) ausreichend Interesse vorhanden ist.

Und die Leute, die Days Gone bereits besitzen, brauchen nur einen kleinen Obolus von 10 Euro zu bezahlen, was für die Verbesserungen und den zusätzlichen Content (z.B. den Horde-Modus) durchaus fair ist.

Ich verstehe nicht, warum einige Leute ein so großes Problem daraus machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero, gartenriese und Djura
Schon kackendreist - aber immerhin wird nicht noch eine schöne PSN-Pflicht mit eingebaut :freak: (wird es doch nicht, oder?!)

DarthFilewalker schrieb:
Ich denke, dass Sony mit Days Gone Remastered der IP nochmal eine 2. Chance geben möchte. Sollten die Verkaufszahlen passen, dann wäre ein 2. Teil durchaus im Bereich des Möglichen.

Und die Leute, die Days Gone bereits besitzen, brauchen nur einen kleinen Obolus von 10 Euro zu bezahlen, was für die Verbesserungen und den zusätzlichen Content (z.B. den Horde-Modus) durchaus fair ist.

Ich verstehe nicht, warum einige Leute ein so großes Problem daraus machen.

Ich denke auch dass dieser Remaster eher Sonys Strategie ist um das Interesse an einem echten 2ten Teil auszuloten.
Warum einige Leute ein Problem damit haben ist eigentlich recht simpel: Weil sie halt der Meinung sind dass das vertane Ressourcen sind die man stattdessen lieber in die Entwicklung eines neuen Teils stecken könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und gartenriese
p4z1f1st schrieb:
@Phear Das ist ähnlich wie bei Alien Isolation: Die Spieler selber LIEBEN das Spiel... die Presse... naja... beweist eher, dass da scheinbar häufig nicht die einfleischten Gamer sitzen 🤷‍♂️
Wo war denn bei Alien Isolation die große Abweichung zwischen Kritikern und Spielern?

score isolation.png

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Gutes Spiel, aber ein Zombiespiel ohne Gore ist zumindest für mich einfach langweilig.
Ich finde in dem Genre gehört es einfach dazu und es nervt mit Macheten auf Zombies einzuschlagen und nichts passiert.

Ahh ja, Days Gone wird remastert, aber kein Bloodborne.

Wir leben doch echt in der falschen Zeitlinie oder? :freak:

Schade das Sony trotz guter Verkaufszahlen kein Sequel produziert.

Stattdessen hauen sie einen unnötigen Remaster raus nach dem keiner gefragt und niemand gewartet hat

th3o schrieb:
Weil sie halt der Meinung sind dass das vertane Ressourcen sind die man stattdessen lieber in die Entwicklung eines neuen Teils stecken könnte.

Das mag sein. Aber warum sollte Sony Ressourcen in einen 2. Teil stecken, wenn damals kaum Interesse am 1. Teil bestand? Sony wird sicherlich nicht 5 Jahre Entwicklungszeit und (sagen wir mal) 100 Mio. Euro Entwicklungsbudget in einen 2. Teil investieren, wenn sich dann doch kaum jemand dafür interessiert.

Darum ist der Schritt von Sony vollkommen logisch und konsequent. Zuerst dem 1. Teil nochmal eine 2. Chance geben und wenn ausreichend Interesse vorhanden ist, einen 2. Teil entwickeln.

Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist. Aber wahrscheinlich gibt es überhaupt kein Problem, nur muss sich jeder in der heutigen Zeit aus Prinzip über alles aufregen. Die Schaum vorm Mund-Mentalität vieler Menschen kotzt mich langsam an.

• Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars, gartenriese, Neubauten und eine weitere Person
Ich bin einer der wenigen, dem das Spiel so gar nicht getaugt hat. Hatte extra den Hype abgewartet, um mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, aber ne: die Typen waren mir nicht sympathisch, das Herumgegurke hat genervt und auch die Story konnte mich nicht begeistern. Aber man kann es nicht jedem rechtmachen :)
Zum Glück auf Disc gekauft und nachher wieder mit +/- null verscheuert.

DarthFilewalker schrieb:
Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist.
Ich auch nicht. Noch weniger verstehe ich das Gemecker von Usern mit einer 4090er in der Signatur und deren Postings in Threads zu weniger grafikintensiven Gratis-Spielen im EPIC Store, die sie dann doch nicht zocken werden.
🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
DarthFilewalker schrieb:
Das mag sein. Aber warum sollte Sony Ressourcen in einen 2. Teil stecken, wenn damals kaum Interesse am 1. Teil bestand? Sony wird sicherlich nicht 5 Jahre Entwicklungszeit und (sagen wir mal) 100 Mio. Euro Entwicklungsbudget in einen 2. Teil investieren, wenn sich dann doch kaum jemand dafür interessiert.
Du nimmst das jetzt schon zum zweiten Mal als Argument. Das Spiel hat sich aber über 9 Millionen Mal verkauft. Das war definitiv kein finanzieller Flop. Also das es kaum Interesse gab sehe ich keineswegs. Lediglich die Presse empfand das Spiel als durchschnittlich.

Ich spiele das Spiel übrigens aktuell durch zum ersten Mal (auf PC). Kann die Begeisterung vieler Fans komplett verstehen. Wenn Sony schnell Aufmekrsamkeit auf den Titel legen möchte um damit den zweiten Teil zu pushen, ok valider Gedanke ... aber es bleibt ein Geschmäckle für mich.

Solange die Remasters von Sony weiterhin nur 10€ kosten verstehe ich das Gemeckere nicht. "Dreist", wie manche hier schreiben, würde ich es finden, wenn Sony keine Upgrade-Möglichkeit anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Phear schrieb:
Ich war damals auch eher skeptisch und habe es für die PS4 nicht gekauft. Nach der für mich riesigen Enttäuschung von TLoU Part II, welches ich als Deluxe Edition für PS4 vorbestellt hatte, bin ich spätestens dann, also irgendwann 2020, dazu übergegangen, mich hauptsächlich auf die User Reviews zu verlassen.

Als Days Gone 2021 für den PC erschien und die Userbewertungen wirklich gut waren, was sie bei PS4 Release auch schon waren, habe ich es direkt gekauft und wurde nicht enttäuscht. Für Zombie-Fans ist das ein wirklich tolles Spiel, kann ich nur empfehlen!

Geiles Spiel, nach dem Horizon Remaster vielleicht das nächste Remaster, welches ich mir für die PS5 hole. Oder dieses Star War Spiel, oder dieses Ritterspiel.
Mist, ich brauche mehr Zeit.

Vom technischen Standpunkt macht es wenig Sinn.
Aber wenn dadurch das Spiel mehr Aufmerksamkeit bekommt finde ich das gut. Wer halt auf open world steht, findet hier ein gutes Spiel. Mit dem Bike fahren macht ne Menge Spaß.

Zurück
Oben