• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Days Gone Remastered: Upgrade für Survival-Spiel auf PS5 und als DLC

AbstaubBaer schrieb:
Wenn man jeden Tag spielt, dann sind relativ sichere Konzepte etwas langweiliger, weil sie nichts neues machen
Wäre toll, wenn das bei den Spiele-Magazinen tatsächlich ein Faktor wäre. Allerdings kommen mir dafür die ganzen Assassins Creeds, Far Crys und Call of Dutys zu gut weg. Außerdem hat Days Gone ein paar tolle Einfälle, zum Beispiel ein Open-World-Design bei dem man organisch zu den ganzen Nebenbeschäftigungen geführt wird und die sozusagen im Vorbeigehen mitnehmen kann. Das sorgt für Abwechslung und man hat weniger Leerlauf. Auch dass man Zombiehorden oder streunendes Getier in Gegnerlager locken kann, gibt der Open World eine gewisse Daseinsberechtigung, die in anderen Spielen fehlt.

Die Geschichte ist ganz nett. Im Gegensatz zu den meisten Spielen hat die ein richtiges Thema (Traumabewältigung), dass auch sehr gut zum Setting passt. Geht nicht unglaublich in die Tiefe, aber ich fand die mehr oder weniger subtil herausgearbeitete Macke vom Hauptcharakter ziemlich erfrischend. Passt gut zu einem Videospiel, ein bisschen wie Trevor damals in GTA V. Das Spiel nimmt sich zum Glück auch nicht wahnsinnig ernst, es will einfach gut unterhalten. Ohne Firlefanz.

Ich hab schon seit Witcher 3 kein Open-World-Spiel auf 100% gezockt, aber hier hat es sich fast von alleine so ergeben. Hab für meine 12€ nicht viel erwartet, die positive Überraschung tut dann natürlich ihr übriges. Es braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen, aber gelangweilt habe ich mich nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Stelios und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Eines meines Lieblings-Games. Die Kombination aus filmreif inszenierter Biker Story, Survival und Stealth hat mich voll abgeholt. Von den tollen Horden ganz zu schweigen. Ich konnte damals gar nicht glauben dass man mit der Unreal Engine 4 so ne tolle Openworld hinbekommt.
Aber ein Remaster ist zumindest für den PC Quatsch. Das Spiel sieht noch fantastisch aus. Ich zocke grad den dritten Durchlauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Cyberbernd und Habu
Flynn74 schrieb:
Ich konnte damals gar nicht glauben dass man mit der Unreal Engine 4 so ner tolle Openworld hinbekommt.
Oder dass man mit der Unreal Engine 4 ein Spiel machen kann, das NICHT stottert. Oder zumindest nur ein ganz kleines bisschen.

Von einer Horde durch einen Tunnel gejagt zu werden, die Lichteffekte vom Mündungsfeuer, der Sound dazu... das war schon der Hammer. Fand auch gut, dass sie die Mechanik erst gegen Ende in den Vordergrund gerückt haben. Anderen Spielen geht mir da zu schnell die Puste aus. Obwohl das natürlich positiv für die Reviews ist, wenn man den ganzen guten Kram in die erste halbe Stunde packt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
Für PC hätte auch nen Update gereicht

Habu schrieb:
Auch dass man Zombiehorden oder streunendes Getier in Gegnerlager locken kann, gibt der Open World eine gewisse Daseinsberechtigung, die in anderen Spielen fehlt.

Cool. Hab ich in der Tat noch nie probiert. Ich hab Horden entweder mit nem Molotov abgefackelt...oder ich bin geflitzt. 😁

Eines der besten Spiele überhaupt. Hat zu Unrecht anfangs schlechte Bewertungen bekommen. Absolute must play imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Cyberbernd und Djura
Flynn74 schrieb:
Cool. Hab ich in der Tat noch nie probiert. Ich hab Horden entweder mit nem Molotov abgefackelt...oder ich bin geflitzt. 😁
Mir ist das sogar per Zufall passiert. Ich wollte ein Lager ausräuchern und hab gerade das Scharfschützennest am Eingang besetzt, als plötzlich eine Horde vorbeikam und einmal durchgefegt hat. Die verschiedenen Zombie-Arten fetzen sich auch untereinander, das sorgt manchmal für ein großartiges Chaos. Weglaufen und in die Menge halten funktioniert auch wunderbar, gibt eine Menge Herangehensweisen. Bin mal auf den neuen Horde-Modus gespannt.

Eigentlich braucht das Spiel kein Remaster und es hat sich ja gar nicht so schlecht verkauft. Wer es jetzt noch nicht hat, wird vermutlich mit dem Genre und Setting nichts anfangen können. Grünes Licht für Teil 2 verspreche ich mir davon nicht.

Tja, können Sie ruhig machen. Habs damals (müsste 2023 gewesen sein) im Sale für günstige 12 € geschnappt und sehr viel Spaß damit gehabt.

Löst allerdings keinerlei Begehren aus, da die ursprüngliche PC-Fassung m. E. das nicht braucht. Schön und begrüßendswert sind die dazu gekommenen Einstellungen für Barrierefreiheit.

Einen Teil 2 wirds durch die Aktion vermutlich (leider) nicht geben.

Das Spiel holt mich überhaupt nichts ab, obwohl ich im Steam nen ungespielte Spiel habe. Damals für 5€ geschnappt worden 🤓

Bin nicht so der Fans mit Zombiegemetzel, Dead Island 2 zu platinieren mit Freunde hat mir es gereicht. 😏

Bin ich eigentlich der einzige, dem diese ganzen Zombie-Spiele mittlerweile zum Hals heraus hängen?
Und gefühlt gibt es auf der PlayStation bei den Exklusivtiteln auch nichts anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Sony sollte lieber einen 2. Teil bringen als diesen Remastered Mist.
Das Spiel war schon toll.

MaverickM schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem diese ganzen Zombie-Spiele mittlerweile zum Hals heraus hängen?
Ich hab gerade erst damit angefangen, kannte bisher nur The Last Of Us und Resident Evil. Im Sommer wollte ich noch die Dying Lights im Koop nachholen, aber sonst hab ich den Trend wohl verpasst. Wenn du ein paar Empfehlung für Singleplayer mit Story-Fokus hast, bin ganz Ohr.

Ein Teil 2 ausschließen aber mit dem vorhandenen Game nochmal schön absahnen.
Typisch Sony
Ergänzung ()

Das einzige was dem Spiel das Genick gebrochen hat, war der schlechte technische Zustand damals.
Aber das wurde komplett gefixt. Das Spiel sieht nicht nur super aus sondern ist auch einfach geil.

Ansonsten wirklich beschissende an dem Spiel sind die Schleichmissionen, wo der kleinste Furz direkt ENTDECKT und Game Over bedeutet.

Ich finde es eigenartig, dass jetzt sogar „Flops“ remastered werden. Mir hat es zwar gefallen, aber der Cliffhanger am geheimen Ende zeigte die klare Absicht einer Fortsetzung, die nie kommen wird.
So ein Remaster hätte eigentlich viel besser in die Werbekampagne der Fortsetzung gepasst.

Clayman79 schrieb:
Statt einem unnötigen Remaster sollten die lieber mal einen zweiten Teil in die Wege leiten. Das hat dieses Spiel nämlich mehr als verdient. Gerade das Gameplay und die Story sind richtig gut. Hab es gerne gespielt.
Wird leider nicht passieren, da es ja kein Multiplayer hat.
Das war jedenfalls das Argument von Bend, warum es keinen Teil 2 geben wird.
Da wird dann lieber auf eventuellen Erfolg verzichtet, anstatt es beim 2. Teil mit einzubeziehen.
Oder einfach einmal auf Multiplayer zu verzichten. Es gibt ja nun mehr als genug Spiele solcher Art mit Multiplayer, da muss ja nun nicht wirklich jedes Spiel zwingend Multiplayer haben.

Zurück
Oben