• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Days Gone Remastered: Upgrade für Survival-Spiel auf PS5 und als DLC

Es gab mal eine Zeit da nannte man das einen Patch und der wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist eine reine Abzocke und darf nicht unterstützt werden.

p4z1f1st schrieb:
@Phear Das ist ähnlich wie bei Alien Isolation: Die Spieler selber LIEBEN das Spiel... die Presse... naja... beweist eher, dass da scheinbar häufig nicht die einfleischten Gamer sitzen 🤷‍♂️

Die Argumentation ist geil. Der Grund für die Bewertung anderer ist, dass sie keine Ahnung haben oder keinen Bock auf Spiele? Meine Erklärung wäre eher: Wenn man jeden Tag spielt, dann sind relativ sichere Konzepte etwas langweiliger, weil sie nichts neues machen. Die Perspektive ergibt sich aus dem größeren Überblick. Das war auch der Tenor des Wertungsspiegels. Ein 70er-Schnitt ist ja nicht schlecht.

Ich will ja nicht gleich wieder das Jammern anfangen. Es ist schön, dass sich Sony wieder an dieses Spiel erinnert und wer weiß, nachdem das Live-Service-Projekt von Bend Studios endlich eingestellt wurde, dürfen sie vielleicht einen zweiten Teil entwickeln. Aber wenn irgendein Last-Gen-Titel definitiv kein Remaster braucht, dann dieser. Hoffentlich verschlimmbessern sie es nicht.

@AbstaubBaer Deine Argumentation ist doch dann genauso löchrig: Wenn ich nonstop Spiele, dann wiederholt sich JEDES Spielekonzept gefühlt 100x im Jahr mit minimalen Nuancen an "Neuerungen"... ergo müssten doch alle neueren Spiele immer schlechter und langweiliger sein / bewertet werden. Wer erfindet den mal wieder was neues? Und wenn etwas neues / ein revolutionäres Spielkonzept kommt müsste dieses dann auch direkt auf eine 9.x-Bewertung hoch oder wie?

Klar, wenn ich darüber nachdenke und meine Argumentation noch lese steht diese auf sehr wackeligen Beinen, zugegeben.

Trotzdem stehe ich dazu - kommt mir häufig vor, als würden viele einfach nur nach Tageslaune bewerten.
(Für mich ist eine 70er-Bewertung schon sehr mittelmäßig).

Aber gut, ist ja bei sonstigen Konsummedien nicht anders: Alles eine Frage des Geschmacks sagt der Affe und biss' in die Seife...

p4z1f1st schrieb:
Trotzdem stehe ich dazu - kommt mir häufig vor, als würden viele einfach nur nach Tageslaune bewerten.
(Für mich ist eine 70er-Bewertung schon sehr mittelmäßig).
Die plattformübergreifende Wertung war jedoch knapp über 80%, die Userwertung nur geringfügig höher.

metascores isolation.png

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Weapi schrieb:
Das ist eine reine Abzocke und darf nicht unterstützt werden.

Abzocke wäre es, wenn es neben dem grafischen Upgrade keine weiteren Inhalte und keine Möglichkeit gäbe, dass Spiel für 10 Euro auf die PS5-Version upzugraden.

In Days Gone Remastered gibt zusätzlich noch einen Permadeath-Modus, einen Horde-Modus und einen Speedrun-Modus. Abzocke sieht für mich anders aus.

Sicherlich wäre es schön gewesen, wenn Sony einen 2. Teil angekündigt hätte und ich kann auch die Enttäuschung einiger Fans verstehen, die sich einen 2. Teil gewünscht haben. Vielleicht einfach mal ein wenig ausgewogener argumentieren und nicht immer nur mir der typischen Schaum vorm Mund-Mentalität alles schlechtreden und dabei die eigene Meinung als einzig wahre Meinung darstellen.

Zwischen den Superlativen wie z.B. Abzocke, Katastrophe, Betrug sowie Meisterwerk, bestes Spiel der Welt und Offenbarung gibt es noch ziemlich viele Dinge dazwischen. Die kann man auch verwenden und seiner eigenen Meinung eine etwas ausgewogenere und vor allem erwachsenere Note verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Das erste Spiel, das mich an die PS5 (PS2 war bis dahin meine einzige Konsole) gefesselt hat. Überragend. 2x durchgespielt mit allem drum und dran. TLOU war dagegen gar nichts für mich.

Leider damals nur über die PS+ Collection und PS+ hab ich vor einem Jahr sowieso aufgegeben. Keine Zeit mehr für GT7 Multiplayer.

Das Remake werd ich mir kaufen sobald es zumindest 50% ermäßigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
50€ für ein im Grunde 5 Jahre altes Spiel, die Verbesserungen halten sich ja in Grenzen, halte ich für ambitioniert. 🤔

DarthFilewalker schrieb:
Und die Leute, die Days Gone bereits besitzen, brauchen nur einen kleinen Obolus von 10 Euro zu bezahlen, was für die Verbesserungen und den zusätzlichen Content (z.B. den Horde-Modus) durchaus fair ist.
Ich gehe davon aus, dass sehr viele Spieler (wie ich) Days Gone als „Gratisspiel“ in der Bibliothek haben und dieses ist nicht für ein Update qualifiziert. Das Spiel war Bestandteil der 19 Titel im PS Plus Collection Bundle, den Sony zum Release der PS5 „verschenkt“ hat, da es für die PS5 damals erstmal nicht genug eigene Spiele gab und man PS5 Käufer daher anderweitig belohnen wollte.

https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-collection-ps5,3361999.html

@DarthFirewalker

Bis auf die neuen Spielmodi sind QOL Updates und sowas gehört im Rahmen der Produktpflege gepatcht. Und nicht als DLC verkauft, was Sony gerne mit den Spielmodi machen kann. Man bezahlt ja auch nicht für ein BIOS Update damit die neue CPU auf dem alten Board läuft.

Sowas gehört einfach unterbunden, sonst zahlen wir am Ende noch für den Day1 Patch.

@Brrr
Quelle: Trust me Br0

Lol. 10€ für eine höhere Stufe LoD. Gar nicht dreist. Hab DG zwar gekauft, aber das DLC werd ich sicher nicht holen. Dann halt in See stechen. So nicht. :rolleyes:

Phear schrieb:
Bilde ich mir das ein oder hatte das Spiel damals eher negative Kritiken? Ich habe das irgendwie als Flop in Erinnerung.
Hier ist die Stimmung aber eher positiv. Habe es komplett ignoriert. Vllt. sollte ich es bei Zeiten doch mal nachholen.
Es hatte zum Start technische Probleme wenn ich mich richtig erinnere was die Reviews etwas runtergezogen hat. Ich habe es auf dem Steamdeck gespielt und war komplett geflasht von dem Spiel. Für mich einer der Top Titel die ich in den letzen 35 Jahren gespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Achterbahn der Emotionen:

Für mich war Days Gone ein absoluter Überraschungsknaller in dem "geschenkten" PS Plus-Bereich zum Start der PS5. Beim ursprünglichen Release war der Titel irgendwie untergegangen und hat sich dann über PS Plus zum späten Hit unter Fans entwickelt. Die 8 oder 9 Mio. Einheiten beziehen sich darum nicht auf Käufe zum Vollpreis. Der Entwickler hatte daher auch 2021 ein Sequel ausgeschlossen "ihr hättet Teil 1 zum Vollpreis kaufen müssen.."

Als ich las, dass ein Remaster mit Upgrade für 10 EUR gibt, habe ich mich sehr gefreut. Als ich dann las, dass dies nicht für die PS Plus Versionen gilt und man das Spiel dann zum Vollpreis neu kaufen soll, dachte ich "F... Euch!". Scheint gerade modern zu sein, die Kunden zu beschuldigen, wenn ein Produkt nicht erfolgreich ist. Macht mal so weiter.

lio schrieb:
Irgendwann hat Sony nichts mehr zum remastern :)
Man kann ein Remastered aber auch noch mal Remasteren. Also ein Re-Remastered. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich freu mich Tierisch. Das upgrade wird definitiv geholt

ThirdLife schrieb:
Lol. 10€ für eine höhere Stufe LoD. Gar nicht dreist. Hab DG zwar gekauft, aber das DLC werd ich sicher nicht holen. Dann halt in See stechen. So nicht. :rolleyes:
Wie wäre es denn einfach mit Verzicht, wenn dir die höhere LoD-Stufe und die zusätzlichen Spielmodi die 10 € nicht wert sind? Sind sie mir auch nicht, aber da muss ich auch nicht das Spiel(-update) aus illegalen Quellen laden, um 'nen Zehner zu sparen.

Ist die FOMO wirklich so groß?

Cohen schrieb:
Ist die FOMO wirklich so groß?
Nö. Könnte mir nicht egaler sein. Aber mir etwas zu verkaufen für 10€ das im Spiel schon drin ist seit Jahren (sind ja keine neuen Assets) ist dann doch absurd nachdem man dafür schon dreimal abgecasht hat seitens Sony.

Steht dir natürlich frei dich hier absolut legit zu verhalten. :daumen: Wer weiss, vielleicht gibts auch nen Fan-Patch/Mod, der das regelt. Wär auch ne super Alternative. So oder so, dafür gezahlt wird nicht.

Die PS4 Fassung läuft in 4K mit 60 FPS auf der PS5. Daher ist ein "Remaster" in diesem Aspekt einfach unsinnig. Man kann nur hoffen, das du die neuen Einnahmen ein Teil 2 ermöglicht wird.

Ansonsten eine absolute Schwache Konsolengeneration. Die PS5 ist toll, auch die Spiele waren im allgemeinen nicht übel. Aber ich habe mir immer eine PlayStation wegen den mMn herausragenden exklusiven Spielen geholt. Und in dieser Generation gibt es davon gefühlt nur eine handvoll. Zudem muss ich leider auch sagen, das mich ein God of War Ragnarök (Nach 4h abgebrochen) sowie ein Spiderman 2 einfach nicht mehr abholen. Gefühlt waren es genau die gleichen Spielen wie die Vorgänger. Gefühlt ist da eine Sony Formel drin, die bei mir einfach nicht mehr zündet.

Ich hoffe die Zukunft wird besser. Aber bei der mangelhaften Konkurrenz (Danke Microsoft fürs permamente Missmanagement der Xbox Sparte - Wirklich großartige Arbeit!) wird sich da nichts mehr viel ändern. Selbst eine PS6 ist bei mir in Zukunft absolut fraglich - und ich habe bisher alle Generationen von PlayStation gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und 9t3ndo
Zurück
Oben