• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Days Gone Remastered: Upgrade für Survival-Spiel auf PS5 und als DLC

Ich hatte Days Gone durchgespielt aber erst als es für PC kam.^^

Gegen große Horden zu kämpfen oder zu fliehen machte mir sehr viel Spaß, für mich mit das Highlight in dem Spiel.^^

Die Story an sich fand ich dafür eher etwas über Durchschnitt, den Charakter den man spielt wurde für mich zu sehr gewollt als harter Kerl dargestellt, empfand ich übertrieben.^^

Stelios schrieb:
Wäre evtl. Dead Space (hier das Remake oder auch Original) was für dich?
Die ersten beiden Teile hab ich damals gespielt, haben mir sehr gefallen. Das Remake performt mir leider zu schlecht, um damit Spaß zu haben. Meinte speziell Zombie-Spiele, da hab ich bisher eher einen Bogen drum gemacht. The Walking Dead hab ich auch nur die erste Staffel geguckt (Serie) bzw. gespielt (Tell Tale). Survival Horror gibt es ja gerade immer wieder was. Signalis steht da als nächstes bei mir auf der Liste.

Recharging schrieb:
Aber an die ständige Benzinsucherei für das Motorrad denke ich heute noch mit Widerwillen zurück.
Da hab ich direkt eine Mod installiert. Wenn man das Bike upgraded geht es auch so, aber darauf wollte ich nicht warten. Die Story hat mir auch erst ab der Hälfte so richtig zugesagt. Ich mag es, wenn Videospiel-Protagonisten nachvollziehbare Ziele haben und nicht immer automatisch im Weltenretter-Modus sind. Ist oft ziemlich holprig umgesetzt, aber die Idee hat mir sehr gefallen.
Auch die Entwicklung von Deacon vom verbitterten Außenseiter zur Säule der Gemeinschaft fand ich gut. So eine echte Charakterentwicklung gibt es nicht so oft in Videospielen. RDR2 ist da natürlich ungeschlagen.

Blackland schrieb:
8 Mio Einheiten abgesetzt
Das sollte für eine neue IP sogar ziemlich gut sein oder? Genauso viel wie Ghost of Tsushima, was ich dagegen stinklangweilig fand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich habe es vorgestern auf der ps5 pro beendet .
Aus meiner Sicht bedarf es nicht einem Remaster . Wer Interesse an der Disc hat PN :)

Wo bleibt das Dragon Age: The Veilguard Remake?
Und wenn man schon dabei ist wäre eine neuauflage von Astro Bot ganz angebracht.

Gravlens schrieb:
Die Story an sich fand ich dafür eher etwas über Durchschnitt, den Charakter den man spielt wurde für mich zu sehr gewollt als harter Kerl dargestellt, empfand ich übertrieben.^^
Wie sich im Laufe der Story herausstellte ...
... war er das jedoch genau NICHT! Man erfuhr viel über die "harten Rocker" und deren starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

Blackland schrieb:
Wie sich im Laufe der Story herausstellte ...
Ja, das stimmt natürlich das es auch solche Momente im Verlauf der Geschichte gibt wie z. B. wenn Deacon zu seiner vermeintlich verstorbenen Frau spricht.^^ Trotzdem, diese Rocker-Attitüde allgemein und alleine die ganzen Sprüche die "cool" wirken sollen, fand ich eher etwas peinlich, also richtig mögen konnte ich den Charakter leider nicht.

Klar ist das etwas subjektives und nur meine Meinung, aber ich denke das hätte man auch etwas glaubwürdiger gestalten können.^^

@Gravlens
Wirklich cool fand ich daran eigentlich nichts, auf mich wirkte er wie ein schwer traumatisierter Mensch mit einem ungesunden Hang zu Selbstgesprächen. Hat mich ein wenig an den Rambo aus dem ersten Film erinnert. Nach seinem Militäreinsatz hat er nicht mehr in das normale Leben zurückgefunden und in seiner Biker-Gang eine Art Ersatzfamilie gefunden. Allerdings werden die ja nicht gerade positiv dargestellt, im Gegenteil. Seine Frau sieht das auch eher kritisch und er hat die Gang für sie sogar mehr oder weniger aufgegeben. Später im Spiel legt er dann erneut seine Kutte ab, sobald auch nur die Chance besteht, dass sie noch am Leben sein könnte. Man muss ja den Hauptcharakter auch nicht immer mögen, mit Arthur aus RDR2 oder Joel aus THe Last Of Us wäre ich sicherlich auch nicht gerne befreundet

@Habu Also so habe ich das nicht wahrgenommen, aber ich hatte ja geschrieben das es bestimmt auch subjektiv von mir ist.^^

Und natürlich ist Days Gone auch nicht das einzige Spiel bei dem das vorkommt, aber um mal ein Gegenbeispiel zu nennen, ein Nathan Drake beispielsweise ist mir zumindest wesentlich sympathischer.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@Gravlens Ja, Nathan ist definitiv ein eher konfliktfreier Charakter mit dem man einfach Spaß hat. Auch wenn er Tausende von Menschen getötet hat. :D

Bei vieldeutigen Protagonisten kann deutlich mehr schiefgehen, wenn man nicht die richtige Balance findet. Kann schon verstehen, warum der Typ nicht so gut ankommt. War bei mir vor allem am Anfang auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Wer 10 Unterschiede findet, darf das Video behalten ....

Trotzdem könnte eine "Nachfrage" den Publisher doch noch versöhnlich zu einem 2. Teil oder einem Ableger stimmen. Man weiß es leider nicht.

MaverickM schrieb:
Flops neuauflegen lohnt sich nicht.
Das Spiel war kein Flop, zumindest nicht bei den Spielern. Es gibt sehr viele, die sich einen zweiten Teil wünschen, inkl. mir.

Einen zweiten Teil würde ich sehr feiern.

Story-technisch hat mich Days Gone nicht so abgeholt wie z.B. The last of Us.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Story hat mich definitiv abgeholt. Und ich hatte öfters nen kleinen Kloß im Hals weil es doch recht dramatisch war.

Die Quest-Reihe mit Lisa z.B.

Wird dann doch eh PSN benötigen und die alte Version wird nicht mehr kaufbar sein.

@MaverickM Glaube @DarkSoul spricht von Days Gone. Vermutlich falsch gelesen. Kein Mensch wünscht sich einen zweiten Teil von Dragon Age Veilguard... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, DarkSoul und MaverickM
Habu schrieb:
Kein Mensch wünscht sich einen zweiten Teil von Dragon Age Veilguard... :D
Ups, ja. Hatte ich tatsächlich überlesen.

@Blackland
Die Rede ist von Dragon Age Veilguard, weil sich darauf bezogen wurde davor.

@Blackland
Ich habe von Veilguard gesprochen. Sieht man auch eindeutig daran, dass ich ausschließlich dieses zitiert habe...

Zurück
Oben