• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere DayZ Server für Einsteiger

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
243
Hallo,

Ich Spiele erst seit 3 Tagen DayZ und habe mich bisher auf den offizielen deutschen Server herumgeschlagen.

Nur leider vergeht mir langsam aber sicher die Lust da ich überwiegend von Spielern getötet werde die sich wie in einem Battle Royale Spiel verhalten.

Da sind alle anderen Gefahren wie Hunger, Trinken, Zombies...noch halb so schlimm, wenn man aber nach 2 Stunden mal endlich eine brauchbare Ausrüstung hat und dann ohne vorwarnung getötet wird, ist das schon sehr frustrierend und auch verlorene Zeit.

Daher suche ich nach einem Server der eher zur Rollenspiel statt Deathmatch tendiert.
 
Ist nun mal Survival und allein ist man am Arsch. Ansonsten miet dir doch einen eignen Server gibts schon ab ca. 12 EUR mit 10 Slots dann kannst du über die Regeln herrschen.
 
Wenn man Solo spielt und auf andere verzichten kann, kann man auch den Server auf dem eigenen Rechner aufmachen. Ansonsten kannste dir wie Enotsa schreibt einen günstig mieten und selbst einstellen.

Alternativ gibts viele PVE Server oder RP Server. Ich habe selbst einen am Laufen bzw. zwei mit unterschiedlichen Maps. Wir fahren PVE Server und jeder Kill wird mit einem Perma Bann bestraft. RP war ich nie fan von. Wir waren auch mal einer der größten und relativ bekannten in der Szene. Bis zu dem Punkt an an dem ich halt keine Lust mehr hatte.

Würde dir dahingehend empfehlen entweder selbst einen aufzumachen, was aber hintenraus ggf. mit mehr Arbeit verbunden sein wird. Oder man sucht sich einen etablierten Server. Keine Offiziellen, sondern Privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sehr die Server von GermanDayZ empfehlen. Eine wirklich tolle Community und schon wahnsennig viele tolle Stunden dort verbracht https://germandayz.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Fuzzi
Kasjo schrieb:
Ich habe selbst einen am Laufen bzw. zwei mit unterschiedlichen Maps.
Sind die (mehr oder weniger) "öffentlich" oder spielt ihr da nur in einer festen Gruppe, also quasi privat?
 
midwed schrieb:
Sind die (mehr oder weniger) "öffentlich" oder spielt ihr da nur in einer festen Gruppe, also quasi privat?
Die sind öffentlich zugängig. Jeder der nicht nur singen und klatschen in der Schule hatte ist dort herzlich willkommen.
Es wird lediglich erwartet das die Regeln befolgt werden. Für das biegen mancher regeln bin ich offen. Haupt Regel ist, das es ein PVE Server ist. Wer das nicht versteht, in welcher Hinsicht auch immer, muss halt wo anders spielen.

Die Server wären die CBFR Server.

Die Server sind aber aufgrund der langen Downtimes auch nicht mehr so stark besucht da durch das Ranking die natürlich nicht mehr ganz oben in den Listen stehen. Wir waren fast ein Jahr Offline.
Aber immerhin kann man da eben sein ding in ruhe machen.
 
@Kasjo Ich frage deshalb, weil ich bezüglich DayZ (Standalone) bisher noch keine Erfahrungen habe :D Jedoch habe ich in der Vergangenheit viel die ArmA 2-Mods Epoch und Origins gespielt und da immer auch Spaß gehabt - insbesondere mit dem PvE-Part (looten, bauen, Survival betreiben, Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge jeder Art sammeln etc.), auch als Gruppe und dann größeren Aufgaben (z.B. Stronghold bauen in Origins).

Leider werden diese Mods kaum noch gespielt und demzufolge gibt es auch nur noch wenige Server, die länger laufen und auch administriert werden, PvE wird dann teilweise leider auch nicht mehr so ernst genommen und Verstöße nicht bestraft.

Daher wollte ich mal bei DayZ reinschauen, das Spiel an sich besitze ich schon ne Weile, gespielt hab ich es bis dato aber noch nicht. Für den Anfang (und vermutlich auch darüber hinaus) möchte ich PvE only haben, auch um das Spiel und die Mechaniken in Ruhe kennenlernen zu können. Am liebsten wäre mir daher ein ruhiger, privater Server, der (gut) administriert wird und wo ich PvE auskosten kann - während man sich natürlich an die Regeln hält :)

Kann mich auch gerne via PM persönlich mal vorstellen und bei einem "Match" auf deinem/eurem Server spielen, sollte das erlaubt/möglich sein :D
 
@midwed
Kannst gerne drauf kommen. Würde dir daher den CBFR Deerisle Server empfehlen. Der is besser Balance und ist wie gesagt ruhig usw. Bist willkommen.

Da kannste dir gerne alles in ruhe ansehen.

Generell: Bei jedem Spieler der dir übern weg läuft ist Vorsicht geboten. Die Server sind PVE usw. aber du weißt nie ob du grad nen spasten vor dir hast der nicht lesen kann. Ich kann erst Banen nachdem was passiert ist. Wir haben viele mods drauf bei denen man selbst dinge craften muss/kann. Via ESC gibt es ein serverPanel, oder du drückst in game die Pause taste. Dort sind die Regeln, Kontakt Daten und auch Rezepte usw. zu finden.


PS: Wenn du streunende Hunde siehst, da kannste einen zämen mit knochen ^^. Die tun nix. Auch wenn die sich anhören wie wölfe.
 
Okay, vielen Dank für die Einladung und die Hinweise :) Man muss immer vorsichtig sein, das ist klar - aber die Chance auf einen PvE-Server immer und instant von jedem Spieler umgeschossen zu werden ist ja dann doch etwas geringer als bei einem (reinen) PvP-Server :D

Hättest du mir die direkte IP zu dem/einem Server oder nen Link zum Server auf einer Server-Übersicht wie z.B. battlemetrics.com? Würde das nächste Woche dann mal ausprobieren wollen, da hab ich bissl mehr Zeit dafür :)
 
Anbei die server:
IP: CBFR PVE HC 94.130.131.17:2402
IP: CBFR DeerIsle PVE - 94.130.131.17:2502

Wie gesagt, ich empfehle DeerIsle.
Mehr zombies dürften auf dem HC chernarus zu finden sein.
 
du kannst dir auch dein eigenen Server auf dein Rechner machen, und zockst alleine zum kennen lernen, ist alles so wie Online nur ebbend ohne andere Spieler!
 
Zurück
Oben