Synthesizer für Einsteiger

Eine DAW wollte er eigentlich nicht. Obwohl ich das auch am ehesten sehe bei den Anforderungen. MIDI Controller und eine Software.

@Brakus bitte suche nicht auf Amazon, die Produkbeschreibungen kommen oft direkt aus der Hölle. Und da du anscheinend immer noch nicht weißt was du wirklich willst suche bitte bei musicstore oder thomann. Da bekommst du bessere Infos. Dann weiter auf YT, Demos ansehen oder Reviews anschauen. Dann kennst du die Presets und Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brakus und DaCrazyP
Ich weiß, aber nur so bekommt man eventuell etwas zu dem Budget zusammen. Bei der Hardware wird das echt schwierig. Das erinnert mich an 500€ Gaming PCs, mit denen man in 4k mit 144Hz spielen können soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Brakus schrieb:
dann kann man immer noch in die Tausende gehen
So hoch muss es nicht sein, aber 300 ist schon wenig.
edit: es sei denn man geht auf Controller und Software (DAW)

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP
coasterblog schrieb:
Eine DAW wollte er eigentlich nicht. Obwohl ich das auch am ehesten sehe bei den Anforderungen. MIDI Controller und eine Software.

@Brakus bitte suche nicht auf Amazon, die Produkbeschreibungen kommen oft direkt aus der Hölle. Und da du anscheinend immer noch nicht weißt was du wirklich willst suche bitte bei musicstore oder thomann. Da bekommst du bessere Infos. Dann weiter auf YT, Demos ansehen oder Reviews anschauen. Dann kennst du die Presets und Möglichkeiten.
Ich weiss es eigentlich schon, scheitere nur ganz offenbar an einer klaren Beschreibung dessen ;)

(1 Gerät, an PC anschliessen, Sounds basteln/rumspielen/experimentieren, irgendwann mehrere Spuren an Sounds zu einem Song "programmiert", speichern, Ende...........aber möglichst nur am Gerät ohne DAW und die Action wird vom PC nur aufgenommen)

Brakus schrieb:
aber möglichst nur am Gerät ohne DAW
Nicht für das Geld.

Roland MC 707 wurde schon genannt und der kleine Bruder 101 kann eingeschränkt auch in die Richtung. Liegt aber immer noch außer Budget.

ok, dann umorientieren, meiomei :)

https://www.amazon.de/dp/B0B44FV3QV...Code=w00&linkId=&creativeASIN=B0B44FV3QV&th=1

(ja, Amazon ist aus der Hölle)

...da heissts natürlich reinfuchsen, aber dann ists eher die Preisklasse.

Das ist wie schon gesagt nur ein Bass-Synth und kann nicht annähernfd das was du willst.

Dann eher der Novation Circuit Tracks denn ich schon verlinkt hatte.

MC 101

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich find aber das schon ausreichend ;) .....ich seh das so, ihr antwortet mir hier vermutlich als Musiker oder Elektronik-Profis und koennt nur die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich so daherfrage, aber für mich macht es gerade keinen Unterschied, ob nur Bass-Synth, Sequencer, etc. ...was ich so verlinkt habe, klingt (für mich) erstmal gut. Die Frage, wie ich das dann via PC (Boxen) dann auch ausgegeben bekomme, ist ne andere, wenns kein USB gaebe......das sind gerad eher die Problemgedanken^^.....wie eingangs schon gesagt: "null Ahnung/Erfahrung, nur "b00m mache wolle" G" - mal ganz platt ausgedrückt, wenn ich zu Jr. rüberschiele. Ja, alles andere als professionell (dargelegt/formuliert/Gedanken preisgegeben).

Es gab in den 90ern mal eine Hardwarelösung zum REASON, eingeschaltet und losgelegt, Techno fertig^^. Sowas halt.....;) ...sowas wirds nicht geben. Vllt. kriegt Jr. auch einfach ne Blockflöte G

Brakus schrieb:
aber für mich macht es gerade keinen Unterschied, ob nur Bass-Synth, Sequencer
Das passt aber nicht zu dem was du anforderst!!

Brakus schrieb:
Gerät, an PC anschliessen, Sounds basteln/rumspielen/experimentieren, irgendwann mehrere Spuren an Sounds zu einem Song "programmiert", speichern, Ende...........aber möglichst nur am Gerät ohne DAW

Also, jetzt mal mit schärferem Ton (sorry), aber was denn jetzt?! Dein gewähltes Gerät oder das was du schreibst? Denn das passt nicht!

Brakus schrieb:
Es gab in den 90ern mal eine Hardwarelösung zum REASON, eingeschaltet und losgelegt, Techno fertig^^. Sowas halt.....;) ...sowas wirds nicht geben.
Heute ist es z.B. Maschine.
Die Maschine Mikro ist etwas eingeschränkter, aber mit 250 Euro im Budget:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brakus
Ist Maschine auch ohne Software nutzbar? Ich habe das Teil nur grob in Erinnerung. Ist das nicht eher nur ein Controller?

Mal ganz blöd: Warum nicht einfach mal in einen Laden gehen und da bisschen schauen was so rumsteht und ausprobieren?

Brakus schrieb:
Ist nicht um die Ecke ^^

Aber die Idee war gut. Selbst mal anfassen und probieren.
Wenn Maschine Mikro wirklich gut Stand alone kann dann solltest du dir dazu Videos ansehen. Die Meisten davon nutzen aber eine DAW und das Gerät als Controller.

coasterblog schrieb:
Ist Maschine auch ohne Software nutzbar? Ich habe das Teil nur grob in Erinnerung. Ist das nicht eher nur ein Controller?
Ja, es ist ein Hybrid aus Software und speziell dazu passendem Controller. Maschine+ ist dann wiederum stand-alone, aber deutlich teurer.
Software ist immer günstiger als Hardware und im Bereich um 300 Euro gibt es einfach keine komplette Hardwarelösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und coasterblog
Amaoto schrieb:
Software ist immer günstiger als Hardware und im Bereich um 300 Euro gibt es einfach keine komplette Hardwarelösung.
Richtig; er möchte aber eine Hardware Lösung.

edit: ging mir Anfangs aber ähnlich, wollte eine Drum Machine aber keine 700€ ausgeben für den Roland TR-8S. Kaufte den Arturia SparkLE (ebenfalls Hybrid) und es wurde 2 Monate später der TR-8S. Für mich war das nichts mit der Software.

Zurück
Oben