Bereits Mitte September schrieb Dean, dass man sich auf die Engine-Version von Take On Helicopters festgelegt habe.
Außerdem gibt es Neuigkeiten zur geplanten Serverstruktur. So wird in DayZ in Zukunft der Server alle wichtigen Entscheidungen treffen. Diese Technik wird auch bei vielen aktuellen Online-Rollenspielen angewendet.
Im Moment werden Berechnungen sowohl auf dem Server als auch auf allen Clients ausgeführt. Da die Welt von DayZ komplex ist, hat das die Performance gestört und das Spiel anfällig für Hacks gemacht. »DayZ braucht keine komplexe KI-Interaktion wie ARMA 2. Das ist alles rausgeflogen. Was übrig bleibt, ist eine stark optimierte Lösung, bei der die Server das Sagen haben,« so Dean weiter.
Bin ja gespann ob die Engine das packt,
ich habe mir mal Take on Helicopters Test angesehen, sie hatten Seattle als Stadt genommen mit einer Karte von 120 qkm (ama2 225qkm) und schon mit einer gtx580 gerade so spielbar, nicht das ama2 besser wär.
Also unter einen HD7850/gtx660ti brauch man die Standalone-Version von DayZ bestimmt nicht installieren.