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News DayZ: Standalone auf unbestimmte Zeit verschoben

MichaG

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13.346
Nachdem sich der „DayZ“-Schöpfer Dean „Rocket“ Hall im Dezember unter anderem aufgrund gesundheitlicher Probleme zurückgezogen und darüber hinaus Zweifel über die Zukunft der geplanten Standalone-Version der beliebten ArmA-2-Mod geäußert hatte, meldete er sich nun im Entwicklerblog zurück.

Zur News: DayZ: Standalone auf unbestimmte Zeit verschoben
 
Das wird super! Ich jedenfalls übe mich in Geduld und freue mich schon jetzt in Unterhosen an der Küste zu stranden. :)
 
Day Z Standalone muss so schnell wie möglich erscheinen, damit dieser War Z Schrott hoffentlich ein Ende findet.
 
So ganz hab ichs noch nicht geblickt, ist das im übertagenem Sinne ein Zombie Endzeit MMO ?
 
Lunerio schrieb:
Day Z Standalone muss so schnell wie möglich erscheinen, damit dieser War Z Schrott hoffentlich ein Ende findet.

Dean Hall soll sich und seinen Leuten ruhig Zeit lassen und das best mögliche Produkt abliefern. War Z schaufelt sich sein Grab eh schön von selber...
 
Wer hat den was davon gesagt, dass die SA Version nicht kommen soll ? :freak:

@Michael Günsch
Dean Hall erläutert im folgenden Link, dass ihm vorallem der WarZ Release zu schaffen gemacht hat.
Weiteres findest du hier: http://dayzmod.com/forum/index.php?...ent-announcement-for-the-forums/#entry1093353

Im übrigen glaube ich nicht, dass es mehr lange bis zum Release dauern wird. Die closed Beta wurde heute geupped und lange kann es nicht mehr dauern.

Im übrigen Augen offenhalten, es gibt zwar NDA, aber Streaming wird wohl erlaubt sein.

Weitere Infos/Screens findet man hier:
http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/116372-devblog-update-where-is-the-standalone/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze noch 1-2 Monate wird es noch dauern, hoffe natürlich aber früher ;) Aber die Weihnachtszeit war die pure folter... ArmA 2 war auf jeder Downloadseite verbilligt... dagegen anzukämpfen war wirklich sehr schwer :D
 
Lunerio schrieb:
Day Z Standalone muss so schnell wie möglich erscheinen, damit dieser War Z Schrott hoffentlich ein Ende findet.

Eben nicht. Erscheint es so schnell wie möglich bestätigt es wahrscheinlich War Z das heute etwas extrem unfertiges an unwissende Kunden verkauft wird. Ich schätze noch 4 Monate werden wir warten.
 
Sehr bald soll eine (1000 - 5000 Leute) interne Beta stattfinden, danach wird es eine offene geben. Der Grund für den Verzug ist, dass neue Elemente eingeführt werden, wie unter anderem Grafikteile der ArmA 3 Engine und vieles mehr.
Wenn es nach mir geht können die sich Zeit lassen, Hauptsache es wird nicht so ein "fail" wie War Z.
 
Ich raffs vor lauter "Z" nimma...
Es gibt das War Z für Arma als Mod, dann gab es vor kurzem so ein standalone War Z auf Steam was gefloppt ist weils zu früh war und voller Bugs, und was ist das jetzt hier für ein " Day Z" ? Oo
 
@evion: Hier klang das aber ein wenig anders. Sicher war es nur ein kurzer Anflug von Resignation, auch wegen seiner Gesundheit und dem ganzen Mediendruck. Aber dass er am ganzen Projekt zweifelte, lässt sich doch nicht bestreiten oder?

I've been pretty depressed about the whole situation. From a personal standpoint, this whole "saga" of the development made me seriously question if I wanted to be involved in the industry and I gave serious thought to cutting my losses and not being involved in the project.
 
@Scr1p
Es gibt einen Day Z Mod für Arma 2. Vor kurzem kam auf Steam War Z Standalone, was von einer anderen Firma kommt. Das Day Z Standalone kommt dieses Jahr, was dem Day Z Mod für Arma 2 ähnelt.
 
Scr1p schrieb:
Ich raffs vor lauter "Z" nimma...
Es gibt das War Z für Arma als Mod, dann gab es vor kurzem so ein standalone War Z auf Steam was gefloppt ist weils zu früh war und voller Bugs, und was ist das jetzt hier für ein " Day Z" ? Oo

Falsch DayZ = Arma Mod

DayZ war das Ursprungsprodukt ! WarZ war der billige Abklatsch

Leider können viele das nicht auseinander halten....
 
Hoffen wir das es nicht zu verbugt ist...
 
Scr1p schrieb:
Ich raffs vor lauter "Z" nimma...
Es gibt das War Z für Arma als Mod, dann gab es vor kurzem so ein standalone War Z auf Steam was gefloppt ist weils zu früh war und voller Bugs, und was ist das jetzt hier für ein " Day Z" ? Oo

DayZ: Bohemia Interactive Studios
DayZ Mod : Modversion für ArmA 2
DayZ SA : Standaloneversion auf Basis von ArmA2, Take on Helicopters und einpaar Elementen aus ArmA 3

Nix DayZ:
WarZ : Hammerpoint interactive
WarZ: totaler Mist

@ MichaG
Dennoch, ich würde aber nicht soweit gehen zusagen dass die SA jemals in Gefahr war (und das auch nicht in dem Text lesen, wurde dort auch nirgends erwähnt). BIS hätte den Goldesel sicher notfalls alleine gemelkt. :D
Aber gut, als Journalist muss mann vielleicht ab und zu kleine Gerüchte streuen um den Kessel am dampfen zuhalten. ;)
 
Cokocool schrieb:
Leider können viele das nicht auseinander halten....

Da kann man den Leuten auch keinen Vorwurf machen. Das ist schließlich genau das, was dieser Betrüger Sergey und seine Kackfirma intendiert haben.
 
DayZ-standalone basiert auf einer andern engine wie DayZ, vorallem will man alle wichtigen entscheidunge serverseitig berechnen lassen, was HACK minimieren soll.
ArmA2 brauchte schon einen guten Rechner und "Take of Helicopter" braucht sogar noch einen bessern Rechner bin gespannt ob sie das hinbekommen.

Bereits Mitte September schrieb Dean, dass man sich auf die Engine-Version von Take On Helicopters festgelegt habe.

Außerdem gibt es Neuigkeiten zur geplanten Serverstruktur. So wird in DayZ in Zukunft der Server alle wichtigen Entscheidungen treffen. Diese Technik wird auch bei vielen aktuellen Online-Rollenspielen angewendet.

Im Moment werden Berechnungen sowohl auf dem Server als auch auf allen Clients ausgeführt. Da die Welt von DayZ komplex ist, hat das die Performance gestört und das Spiel anfällig für Hacks gemacht. »DayZ braucht keine komplexe KI-Interaktion wie ARMA 2. Das ist alles rausgeflogen. Was übrig bleibt, ist eine stark optimierte Lösung, bei der die Server das Sagen haben,« so Dean weiter.

Bin ja gespann ob die Engine das packt,
ich habe mir mal Take on Helicopters Test angesehen, sie hatten Seattle als Stadt genommen mit einer Karte von 120 qkm (ama2 225qkm) und schon mit einer gtx580 gerade so spielbar, nicht das ama2 besser wär.

Also unter einen HD7850/gtx660ti brauch man die Standalone-Version von DayZ bestimmt nicht installieren.
 
evion schrieb:
@ MichaG
(...)
Aber gut, als Journalist muss mann vielleicht ab und zu kleine Gerüchte streuen um den Kessel am dampfen zuhalten. ;)

Trotz Smiley finde ich das jetzt "etwas" daneben. Mit Unterstellungen sollte man nicht leichtfertig umgehen!

Aber ich muss eingestehen, dass der Titel eventuell zu Missverständnissen führen könnte, auch wenn für mich persönlich die Zukunft der Standalone nach dem reddit-post von Rocket doch alles andere als klar war... Titel wird dennoch in "Standalone auf unbestimmte Zeit verschoben" geändert, womit dann alle zufrieden sein sollten.
 
evion schrieb:
DayZ: Bohemia Interactive Studios
DayZ Mod : Modversion für ArmA 2
DayZ SA : Standaloneversion auf Basis von ArmA2, Take on Helicopters und einpaar Elementen aus ArmA 3

Nix DayZ:
WarZ : Hammerpoint interactive
WarZ: totaler Mist

Ok danke, und alle hoffen und warten nun auf Day Z SA ?
 
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