Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD: FreeSync für CrossFire auf unbestimmte Zeit verschoben
Hatte mit r9 290x Crossfire in bf4 auch dauernd Probleme unter Mantle, was für mich damals kaufentscheident war.
Jetzt mit 980 sli in 1440p und gsync keinerlei Probleme. Lief von Anfang an einwandfrei.
Seit dem Release des Omega im Dezember 2014 warte ich hoffnungsvoll auf VSR 2.0. Das war für das erste Quartal 2015 angekündigt. Bisher ist nichts passiert...
Das sehe ich auch als größere Baustelle & sorry, aber ist mal wieder typisch. Gerade wenn man VSR in der Breite mehr unterstützen würde, könnte das auch neue Begehrlichkeiten wecken u. folglich zu Käufen animieren & man hätte den Makel abgelegt, dass bspw. NV DSR für Fermi, Kepler als auch Maxwell ermöglicht.
Freesync ist noch relativ jung, frisch & ausbaufähig, wobei der Start holprig verlief ...Monis gab es schon zu kaufen, jedoch war noch kein passender Treiber am Start.^^
Naja einerseits schade, da NVidia bereits SLI+GSync unterstützt, andererseits geht es hier um ein Feature, welches darauf abzielt ein flüssigeres Spielerlebnis zu schaffen, falls die GPU Leistung mal nicht für 60FPS+ ausreicht. Vernünftige CF Konfigurationen (sprich aktuelle Oberklasse GPUs) sollten in den allermeisten Fällen aber ausreichen für genügend FPS. Wir reden hier also über ein Nischenfeature, das hauptsächlich für Gaming bei 2,5k+ oder Triple Monitor Setups interessant werden könnte.
@Faust: Nach paar Minuten von flüssigen 150+ FPS auf ruckelige 60 FPS. Wahrscheinlich VRAM, keine Ahnung, hab´s nie mit Afterburner überprüft. Zockerkollege genau das gleiche Problem. Spielt auch nur noch mit einer Karte.
Lief ein paar Monate gut, dann nach einem Patch dauerhaft vorbei. Mag sein, dass ich am Crossfireprofil hätte rumspielen sollen. Da hab ich aber keinen Nerv mehr zu gehabt.
In diversen Foren von ähnlichen Problemen gelesen.
Da ist Nvidia ziemlich problemlos.
Ich verstehe gar nicht, warum dauernd erzählt wird, dass Free-/G-Sync nur für niedrige FPS da ist. Sogar bei 144FPS bringt es Vorteile, je nach Spiel. Natürlich bei deaktiviertem VSync, denn gerade bei schnellen Spielen, bei denen so hohe FPS Sinn machen, geht VSync ja mal gar nicht...
Mir ist, egal von wem und für welche hardware, ein ausgereifter Treiber zu einem späteren Zeitpunkt lieber als Probleme. Da ich von Multi-GPU eh weg bin (wozu bei 1.680x1.050?) tangiert mich das überhaupt nicht. Da ich den flash player von meinem System verbannt habe kann ich unter steam die Statistik nicht mehr einsehen - wieviele steam-user haben eigentlich aktuell ein MGPU-setup?
Diese Sync-Technik soll eine flüssige, artefaktfreie Performance bei praktisch jeder Bildrate liefern. Nur nimmt man bei 144 fps eine etwas inhomogene Verteilung von Bildern über die Zeit nicht so stark wahr wie bei bei 60 oder gar nur 20/30 fps.
Diese Sync-Technik soll eine flüssige, artefaktfreie Performance bei praktisch jeder Bildrate liefern. Nur nimmt man bei 144 fps eine etwas inhomogene Verteilung von Bildern über die Zeit nicht so stark wahr wie bei bei 60 oder gar nur 20/30 fps.
Ja, da geb ich dir vollkommen Recht. Aber “nicht so stark“ ist nicht “gar nicht“. FreeSync hab ich noch nicht testen dürfen, aber bei GSync bemerke ich deutliche Unterschiede auch bei >100FPS. Meist kann ich da gar nicht genau sagen warum, ohne zwei Bildschirme direkt nebeneinander, aber es fühlt sich einfach viel flüssiger an.
Es scheint mir so, als ob einige hier über G- und FreeSync diskutierten, ohne es jemals getestet zu haben, sondern nur die Theorie kennen. Das gilt jetzt nicht dir Faust, das war auf das Forum generell bezogen.
Da ich den flash player von meinem System verbannt habe kann ich unter steam die Statistik nicht mehr einsehen - wieviele steam-user haben eigentlich aktuell ein MGPU-setup?
Multi-GPU wurde schon vor 3-4 Jahren entfernt, da man es nicht verlässlich erkennen konnte. Aber da HD4000 und Dual Core CPU das am meisten vertretene auf Steam ist, dürften die fünf Leute mit MGPU von denen jetzt noch einer einen FreeSync Monitor hat, vernachlässigbar sein. In den Thread hier brüllen ja eh meist nur die Nvidia User "LOL AMD" rein.
Herrje, die FreeSync Unterstützung von CF wurde verschoben, beruhigt euch mal... Dass man sogar wegen so einer News mit dem alten "AMD is tot" Gelaber los legt, ist echt albern. Aber klar, wenn CB Überschriften immer wieder so provokativ formuliert, wundert einen sowas nicht mehr.
Nur zur erinnerung, die beiden Technologien sind NEU! Und haben/könnten wie alles andere kinderkrankheiten haben.
GUT das sie es zumindest erkannt haben.
Bei GTA 5 habt Ihr auch 2 jahre gewartet bis zum PC Release.
Brav weiter so AMD, hauptsache keine halben sachen und kunden verarschung!
oder wollt Ihr ein halbes geheimgehaltenes Speicherinterface?
Klar, ich bringe ein neues Produkt (Freesync) auf den Markt, habe eine große Klappe wie gut es ist, günstiger und was weiß ich noch alles... Doch dann funktionieren die eigenen Produkte (Crossfire) nicht. Sowas bringt echt nur AMD (in den letzten Jahren) zustande. Wie auch der erste "echte 8-Kerner".