• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub für PS Plus auf unbestimmte Zeit verschoben

Bei allem Respekt, ich denke nicht mal der größte Sony Sympathisant wird ernsthaft behaupten wollen dass das PSN besser ist als XBOX Live...zumal der Vorteil der Kostenfreiheit aufgegeben worden ist. Klar, die PS4 hat mehr Rohleistung, schafft 1080P und 60 FPS, wird hier niemand bestreiten. Im übrigen empfehle ich mal bei Google nach "Konzern" oder "Konzernstruktur" zu suchen, vielleicht hilft es ja den Zusammenhang zwischen Evolution (Tochtergesellschaft) und Sony (Muttergesellschaft) zu begreifen.

PSN taugt momentan einfach nichts, wer das bestreitet, hat noch nie Xbox Live benutzt.

Und das sage ich als PS4 Besitzer.

Allgemein ist das OS und der Online-Dienst von der Xbox One deutlich runder. Auch das Design gefällt mir gut. Aber das wars leider auch. Ich vermisse aktuell dort diese geilen Exklusivtitel wie damals zu Classic/360 Zeiten. Wenn da was kommt und die Box dann mit im Slim Design kommt (aktuell passt das Ding mir nicht ins Konzept) wird sie gekauft.

Halo 5 wird der erste Exklusivkracher.
Aber auch die Masterchief Collection wird Spitze.

Masterchief Collection hätte ich auch richtig bock drauf. Aber für mich muss da erst wirklich was neues kommen. So wie damals GoW1 oder Ähnliches. Zu den Zeiten wo GoW und Halo 3 aktuell waren, hätte ich das Spielerlebnis gegen keinen PC oder eine PS3 eingetauscht. Leider ist die Zeit lange vorbei :(

Aber zu Halo 5 werde ich mir dann bestimmt auch eine kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Driveclub ist wirklich ein Armutszeugnis. Aber wieso XBL jetzt genau besser als das PSN sein soll, erschliesst sich mir nicht. In letzter Zeit hatten beide Services ihre Auszeiten, auch wenn Sony in "Führung" liegt. Aber was die Verbindungsstabilität angeht, kann ich keine Unterschiede erkennen. Aber jeder wie er es sich einbildet ähm wie ers mag^^

Also ich hab keine Problemme mit Forza Horizon 2

realAudioslave schrieb:
In letzter Zeit hatten beide Services ihre Auszeiten

Also ich war nachweislich die letzten 130 Tage Online und hatte in der Zeit und auch im gesamten Jahr 2014 nicht ein einziges Mal Verbindungsprobleme zu Xbox Live.
Die einzigen Verbindungsabbrüche kommen durch die Zwangstrennung beim Provider. Wenn mal irgendetwas im Xbox Live Status teilweise als "nicht verfügbar" angezeigt wird ist es meistens Watchever oder Amazon Prime zu Stoßzeiten am Wochenende.

Hast du eine Quelle zu deiner Behauptung?

Is so, da braucht es keine Quelle, ich hatte die One auch bis letzte Woche und zwar Day One Edition, und ja auch xbox Live hatte mal Problemchen, aber eben kein Vergleich zum PSN, aktuell gibts auch wieder Riesen Sicherheitslücken, http://de.ign.com/ps3-ps3/100920/news/sicherheitslucke-im-psn-userdaten-konnten-ausspion.

Driveclub PSN Version verschoben, macht Sinn wenn das Spiel nicht einmal vernünftig läuft.

Meine Bundle Version hab ich nichtmals angerührt, wird verkauft.

Ich kann nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben. Mag sein, dass ab und an mal Dinge ausfallen, die ich in dem Moment nicht genutzt habe.
Hab auch gerade nachgelesen, dass Social Media die Woche wohl kurzzeitig gestört war. Aber es war - zumindest bei mir - dieses Jahr nie so, dass ich mich mal gar nicht verbinden konnte.
Aber alles in allem sind das ganz andere Ausfallzeiten als im PSN. Es entsteht halt der Eindruck, dass es da einfach zu wenig Serverkapazitäten gibt. Mich würde mal so eine Größenordnung interessieren, wie viele Server das PSN bilden.
Microsoft hatte zur Einführung der One ja noch mal deutlich draufgelegt.

Auf eine xBox One kommen 3 Ps4, ist klar warum xBox Live die paar Spieler ohne Probleme stemmen kann.

Vielleicht in Deutschland, weltweit eher nicht.
Wenn man PS3 und 360 einrechnet sind es wohl alles in allem nahezu gleiche Nutzerzahlen.

Diese Aussage zeigt von gänzlicher Unkenntnis eines Nerds, der extrem kurzsichtig das nur das aktuelle Geschehen ins Auge fasst.

Man muss klar definieren, das PSN die Stabilität der von M$ gebotenen Dienste weit abgeschlagen ist.

Ich hatte ca. 2 Monate eine PS4 und war froh, dass ich diese gegen einen geringen Verlust verkaufen konnte,

justFAME schrieb:
Auf eine xBox One kommen 3 Ps4, ist klar warum xBox Live die paar Spieler ohne Probleme stemmen kann.

Dae schrieb:
Ich hatte ca. 2 Monate eine PS4 und war froh, dass ich diese gegen einen geringen Verlust verkaufen konnte,

Vielleicht wird sich das noch als Fehler herrausstellen, wenn du merkst dass die guten Spielen noch kommen könnten. Vielleicht jetzt schon am 18.

AbstaubBaer schrieb:
Das sagen vor allem Leute, die Driveclub nicht spielen. Denn die Serversituation ist schlecht. Mehr Spieler heißt, sie wird noch schlechter. Weil sich jeder sofort auf alles stürzt, was gratis ist. Wohlgemerkt: PS Plus erhält nicht Driveclub, sondern eine PS-Plus-Edition, sieben Fahrzeuge, alle Strecken in Indien und alle Spielmodi - also deutlich weniger als das volle Spiel.

Und @ e_Lap

Klar, weil jeder automatisch nur Online zocken will. Wie kann man nur auf die bescheuerte Idee kommen offline spielen zu wollen und dass es Leute gibt die ab und zu nur mal ein bis zwei Rennen gegen die KI fahren weil sie gerade Lust drauf haben.

Solche Aussagen kommen von Leuten, die es immer noch nicht raffen, dass es Spieler gibt die nicht jedes Spiel online spielen wollen.
Meinetwegen sollen sie der PS+Version den Onlinemodus Streichen. Wenn die so beschnitten ist hat man Online wohl eh nicht soo viel Spaß damit und kauft sich die Vollversion wenn man es regelmäßig spielt.

Compo schrieb:
Meinetwegen sollen sie der PS+Version den Onlinemodus Streichen. Wenn die so beschnitten ist hat man Online wohl eh nicht soo viel Spaß damit und kauft sich die Vollversion wenn man es regelmäßig spielt.

Das ist ja der Sinn der PS+ Version. Eine abgespeckte Version im Sinne einer Demo, die dazu anregen soll, den Vollpreistitel zu kaufen.

Ja im Moment ist da der Wurm im PSN, greifen aber auch mehr Menschen drauf zu als bei XBL - was trotzdem keine Entschuldigung ist.
Am Montag kommt Cod:AW (mit Bug, und evtl Patch) - ich seh schon die News: PSN mal wieder down.

Im Grunde genommen bin ich mit XB-Live von Microsoft zufrieden, ABER warum bitte ruckelt fast jede FIFA 15 Online Partie, und das obwohl mein NAT auf OFFEN eingestellt ist, und eine 100 Mbit Leitung vorhanden ist?

Das selbe Problem hatte ich schon früher mit FIFA 14 auf der X-BOX 360.

Alle anderen Spiele, egal ob Forza Motorsport 4 (noch auf der X-BOX 360), oder Forza Horizon 2, oder auch andere Titeln, da gibt es Online fast nie Ruckler und Aussetzer bzw. Verbindungsabbrüche.

Werde mich mal mit den Verantwortlichen Stellen in Verbindung setzen, das kann es ja auch nicht sein.

Hat jemand von euch zufällig die selben Erfahrungen gemacht?

Gegeben schrieb:
Vielleicht wird sich das noch als Fehler herrausstellen, wenn du merkst dass die guten Spielen noch kommen könnten. Vielleicht jetzt schon am 18.

Falsch, da FH2 und Forza fehlerfrei funktionieren.
Zumal der Controller mehr Feedback gibt als der Pendant von Sony, daher ist alleine das "Fahrgefühl" sofern es dieses überhaupt gibt, besser.

Ich rede hier nicht von Kleinkleckerscheiß Shooter und sonstwas .... macht eh keinen Spass.

Zurück
Oben