• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub für PS Plus auf unbestimmte Zeit verschoben

Compo schrieb:
Und @ e_Lap

Klar, weil jeder automatisch nur Online zocken will. Wie kann man nur auf die bescheuerte Idee kommen offline spielen zu wollen und dass es Leute gibt die ab und zu nur mal ein bis zwei Rennen gegen die KI fahren weil sie gerade Lust drauf haben.

Solche Aussagen kommen von Leuten, die es immer noch nicht raffen, dass es Spieler gibt die nicht jedes Spiel online spielen wollen.
Meinetwegen sollen sie der PS+Version den Onlinemodus Streichen. Wenn die so beschnitten ist hat man Online wohl eh nicht soo viel Spaß damit und kauft sich die Vollversion wenn man es regelmäßig spielt.

Driveclub besitzt keinen Offline-Modus. Das Spiel versucht im Hintergrund immer, eine Verbindung zu den Servern herzustellen, auch wenn man lediglich offline fahren möchte, d.h. jeder Spieler erzeugt Serverlast. Online schaltet über den Club-Levelbaum weitere Fahrzeuge frei. lädt Leaderbords und Herausforderungen für asynchrones fahren gegen andere Spieler. Einfach streichen? Die Online-Komponente ist mittem im HErzen des Spiels, das nimmt man nicht "mal eben" wieder raus.

ich kann mir die 110mio aktiven psn user nicht zusammen reimen
zählen da mehrere profile auf einer konsole? sonst ist diese zahl ja garnicht möglich

und wenn ja ist diese zahl in bezug auf serverlast nicht sinnvoll

Ich denke "aktiv" ist man wenn man sich mindestens einmal in nen bestimmten Zeitraum (schätze 1-3 Monate) einloggt. Selbstverständlich können das auch mehrere Profile auf einer Konsole sein.
Wie schon gesagt, aussagekräftiger wären die zahlenden Nutzer oder die gleichzeitig eingeloggten im Schnitt.

so vorgestern eingepackt und zurück zu amazon

heute schon geld drauf. schade eigentlich, ich habe auch nicht das gefühl die entwickler wollten ein schlechtes spiel abliefern und kohle kassieren. die wollten einen funracer mit sehr gute grafik machen, programmierfehler können überall passieren. kein mensch ist perfekt

wenn das spiel irgendwann mal fertig ist und der wetterpatch richtig einschlägt, dann kauf ich mir das spiel nochmal gebraucht, solange bleibt der spielstand noch drauf

Zurück
Oben