• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub für PS Plus auf unbestimmte Zeit verschoben

JohnVienna schrieb:
Im Grunde genommen bin ich mit XB-Live von Microsoft zufrieden, ABER warum bitte ruckelt fast jede FIFA 15 Online Partie, und das obwohl mein NAT auf OFFEN eingestellt ist, und eine 100 Mbit Leitung vorhanden ist?

Das selbe Problem hatte ich schon früher mit FIFA 14 auf der X-BOX 360.

Alle anderen Spiele, egal ob Forza Motorsport 4 (noch auf der X-BOX 360), oder Forza Horizon 2, oder auch andere Titeln, da gibt es Online fast nie Ruckler und Aussetzer bzw. Verbindungsabbrüche.

Werde mich mal mit den Verantwortlichen Stellen in Verbindung setzen, das kann es ja auch nicht sein.

Hat jemand von euch zufällig die selben Erfahrungen gemacht?


Treffer !

Ich muss wirklich sagen Xbox Live läuft bei mir soweit super. Nur lässt, wie auch bei dir, die Performance bei FIFA 15 extrem zu wünschen übrig. Bei mir ruckelt es auch recht oft und die Verzögerung ist enorm. Ich habe zwar nur eine 16000er Leitung, aber über PC gemessen Pings umdie 25ms, also mehr als ausreichend um ein Titel flüssig spielen zu können.
Alle anderen Spiele laufen sehr gut nur bei FIFA 15 habe ich die Probleme. FIfa 14 lief von der Online Performance wesentlich besser.

Ich frag mich ob das an den EA oder Xbox LIVE liegt.
 
Goldeagleno1 schrieb:
Treffer !

Ich muss wirklich sagen Xbox Live läuft bei mir soweit super. Nur lässt, wie auch bei dir, die Performance bei FIFA 15 extrem zu wünschen übrig. Bei mir ruckelt es auch recht oft und die Verzögerung ist enorm. Ich habe zwar nur eine 16000er Leitung, aber über PC gemessen Pings umdie 25ms, also mehr als ausreichend um ein Titel flüssig spielen zu können.
Alle anderen Spiele laufen sehr gut nur bei FIFA 15 habe ich die Probleme. FIfa 14 lief von der Online Performance wesentlich besser.

Ich frag mich ob das an den EA oder Xbox LIVE liegt.


Wie heisst es so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid" ;)

Ok im ernst, frage mich auch an was das liegen kann?

Danke auf jeden Fall für dein Feedback, hoffentlich wird das bald behoben.
 
wenn es bei dir Auftritt trotz NAT Offen usw. brauch ich mir garnet die mühe zu machen, die Ports aufzumachen:)

Ich habe das Spiel seit Release und bis dato hat sich an der Performance nicht wirklich viel getan.
 
Wird wahrscheinlich nichts bringen, wie gesagt mein NAT ist ständig OFFEN, und trotzdem diese blöden, lästigen Ruckler und Verzögerungen beim spielen.

Kann meiner Einschätzung nach nur an EA liegen, weil alle anderen Online Games (spiele sehr viele) fast keine Probleme machen, nur bei FIFA 15 fällt es mir leider IMMER auf, das ist nicht akzeptabel.
 
Ja, mit Fifa 14 konnte ich auch schon recht häufige Abbrüche und Ruckler feststellen.
Das liegt definitiv an EA.
Alles anderen Multiplayertitel wie Titanfall, Forza 5 etc. laufen buttererweich.
 
Ich hab jetzt bei mir die NAT mal doch offen gemacht. Mal schauen, ob sich bei mir etwas verbessert. Ich berichte dann.
Zudem kommt noch hinzu, dass meiner Meinung nach FIFA 15 ein Rückschritt ist. Aber das gehört wohl eh in einen anderen Thread.
 
gh0 schrieb:
Ja im Moment ist da der Wurm im PSN, greifen aber auch mehr Menschen drauf zu als bei XBL - was trotzdem keine Entschuldigung ist.

Fakt oder leitest du das vage von den Verkaufszahlen der PS4 ab? (ernste Frage)

Zum Link von JohnVienna: Man soll ernsthaft extra Ports für Fifa öffnen? Das ist eine sehr schwache Leistung von EA und widerspricht völlig dem Plug&Play Grundgedanken der Konsole.
Sowas hätte man ja zumindest über UPNP realisieren können oder zumindest den Spieler benachrichtigen, wenn was zu öffnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Fakt.

Sony hatte 110 Mio aktive (!) Nutzer im Jahr 2013 (vor release der ps4)
Steam 65 Mio
XBL 48 Mio
 
Ah okay. Ist immerhin ein Anzeichen dafür. Wichtig wäre halt wieviele Nutzer im Schnitt gleichzeitig Online sind, oder wie viele zahlende Mitglieder es gibt, daraus lässt sich dann eher die Auslastung der Systeme abschätzen.
 
Wie gesagt ist das ja keine Entschuldigung dafür, dass die Server jedesmal in die Knie gehen. Wenn ich schon doppelt so viele Nutzer habe, dann muss ich dafür sorgen, dass auch genügend resourcen für einen reibungslosen Ablauf vorhanden sind.
 
Ich frag mich warum manche so was mit machen :) ! Playstation plus extra zahlen um überhaupt online zu zocken .
Das Spiel ist bestimmt nicht schlecht aber wo die das verschoben haben und nun geht immer noch nix :) das ist schon traurieg.
 
gh0 schrieb:
Wie gesagt ist das ja keine Entschuldigung dafür, dass die Server jedesmal in die Knie gehen.

Ja ich denke auch dass der Mehrgewinn durch die vielen PS+ Mitglieder ruhig was in Infrastruktur investiert werden sollte.
So ne Vergleichsstatistik würde mich trotzdem - unabhängig vom Thema hier - interessieren.
 
Was reden schon wieder alle von PSN Problemen in Verbindung mit Driveclub.

So wie es aussieht hat es Evolution Studios verkackt und nicht Sony mit dem PSN. Anscheinend liegt es auch nicht an den Servern sondern an der Software, weil es Evolution wie gesagt verbockt hat.
 
Ja, aber wie auch bereits gesagt gehört Evolution zu Sony und damit sehe ich den Publisher, der das Ding auf den Markt wirft auch in der Verantwortung. Ob es an der Software oder an zu gering dimensionierter Hardware (hier wird sicher das PSN als Gameserver genutzt) liegt.
 
Geil noch nie so viele Xbox Fanboys in einer News gesehen die "angeblich" jetzt ihre böse PS4 verkaufen und sich gleich ne One bestellt haben xD
Dann viel Spaß mit den schlechtesten Multi versionen :)
 
consolefanatic schrieb:
Geil noch nie so viele Xbox Fanboys in einer News gesehen die "angeblich" jetzt ihre böse PS4 verkaufen )

Ja, nach diesem ersten Jahr wäre ich als XBOX One Jünger auch gefrustet. Ein ganzes Jahr gabs nix zu lachen, immer nur auf die Fresse, und wenn die eigene Kiste schon nix reisst muss dann halt der erstbeste Klopper der Konkurrenz herhalten. Ist normal. Ginge mir wohl nicht anders.

Trennung.

Der Chef von Sony in Frankreich hat direkt die Entwickler für das Desaster verantwortlich gemacht. Demnach liegt das Problem an der Programmierung des Netzwerkcodes, der so vermurkst sei, dass auch zusätzliche Server das Problem nicht beheben würde. Die Entwickler arbeiten daran, aber wie lange das noch dauern würde könne er nicht sagen.
 
consolefanatic schrieb:
Geil noch nie so viele Xbox Fanboys in einer News gesehen die "angeblich" jetzt ihre böse PS4 verkaufen und sich gleich ne One bestellt haben xD

Ja und wer genau wäre das?
Im ganzen Thread waren je einer der behauptet hat ne PS4 storniert zu haben und ein anderer der sie verkauft hat.
So unglaubwürdig?
Verstehe nicht wie man sich durch sowas so schnell angefressen fühlt.
 
Und ich kenne jemanden der hat gestern seine One aus dem Fenster geschmissen.

Schon sehr interessant das diese VS Diskussion immer noch so brisant ist.
 
Zurück
Oben