• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ: Standalone auf unbestimmte Zeit verschoben

ViRuZ87 schrieb:
Rocket war gestern völlig unerwartet im Chat von Lirik auf Twitch.tv/lirik, dem einzigen Streamer dem ich regelmäßig zuschaue und hat dort sehr, sehr, sehr viele Fragen beantwortet und einige Dinge verraten bevor sie im Netz von Ihm gepostet wurden. Einen kleinen Ausschnitt gibt es HIER + Beweis

Auch wird wohl noch diese Woche mit großer Wahrscheinlichkeit der erste Test anstehen und Streamer DÜRFEN diesen dann sogar streamen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, verfolge von Beginn an alle tweets und reddit/forum posts. Da er in einigen Monaten den Mt. Everest besteigen will, kann es nicht mehr allzulange dauern bis wir die erste Version des Spiels bekommen ;)


MfG

Danke für den Hinweis, dass lässt ja die Hoffnung am Leben :)
 
Yuuri schrieb:
Ehrliche Meinung: Die Grafik ist mit am realistischstem umgesetzt in allen Spielen, die zuletzt so auf den Markt kamen und gefällt mir persönlich sehr gut, da sie nichts zu verbergen versucht. Der Schattenwurf ist genial, die Beleuchtung allgemein kann man eher sagen. ... mir muss beim Spiel die Atmosphäre gefallen, nicht der Stein auf dem Boden.


Aber mit den 3 Stühlen hat er doch recht oder nicht?
Ich halte das für sehr steril eingerichtet, grade für die Atmosphäre ist es doch sehr wichtig dass die Räume "eine Geschichte erzählen".
 
wuulf schrieb:
Von mir aus kann diese Spiel bis ins jahr 5000 verschoben werden.
Glaubt ihr ich hab bock auf Game das bzgl. Grafik unterstes niveau ist und wo die macher stolz sind wenn sie in nem Gebäude 3 Stühle plaziert haben ??? ne echt nicht oder ^^ !!!

Solche Kinder können wir im Spiel eh nicht gebrauchen. Wir verzichten gerne auf dich :)
 
Suppenkazper schrieb:
Aber mit den 3 Stühlen hat er doch recht oder nicht?
Ich halte das für sehr steril eingerichtet, grade für die Atmosphäre ist es doch sehr wichtig dass die Räume "eine Geschichte erzählen".

Mal davon abgesehen in wie weit die Engine nun optimiert ist, kann die ArmA-Engine mehr als 1 Mio. Objekte darstellen. Das war der Stand vom alten Chernarus und den noch viel leereren Gebäuden (ein Großteil war ja auch verschlossen). Jetzt kommen noch mehr Objekte dazu (mehr begehbare Gebäude, mehr Innenausstattung), vielleicht sind wir schon bei 1,5 Mio (?) Objekten und dann soll auch noch die Performance stimmen, Wetter, Physik berechnet werden usw. Meines Wissens können das nicht viele Engines. Ich meine es gibt sicher immer Luft nach oben, aber ist das dann noch spielbar und wie könnte das aussehen? Man könnte ja auch die Zombieleichen eine gewisse Zeit in den Gebäuden liegen lassen, würde dem vielleicht auch mehr Athmosphäre geben und nicht soviel Performance kosten.

Und im Gegensatz zu den noch viel liebloseren Räumen andere Games und des direkten Konkurrenten (WarZ) kann man erst recht nicht von lieblosen Räumen sprechen. Irgendwie erinnern mich die Räumlichkeiten stark an die Räume von Project Zomboid wenn das mal jemand gespielt hat.

@MichaG,
Das war nicht despektierlich von mir gemeint. Dennoch danke für die Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Häuser sind leider teilweise kaum besetzt mit Objekten. Find ich jetzt aber nicht wirklich schlecht, immerhin kann man sich ja (noch?) nich zum Kaffeekränzchen hinsetzen und einem Weltuntergangsszenario kommt so eine Plünderung eher gleich, als wenn noch alles fein säuberlich voll gestellt ist (wie in den kleinen Holzhütten, die wie ein spiegelverkehrtes L geformt sind).
Schlimmer find ich dagegen, dass der Green Mountain bspw. (der große Funkturm im nahegelegenden Zentrum) kaum begehbar ist - im "zweiten Stock" ist Schluss, ein Jeep und ein ATV stehen dort, die Gebäude drumherum sind nicht begehbar, in Krankenhäuser bspw. sind nur Erdgeschoss und Dach begehbar. Das Hotel in Chernogorsk ist leider auch nur im Erdgeschoss begehbar. Dafür sind die Silos eine gute Möglichkeit zum Spaßhaben, genauso wie wenn man die Kirche neben dem Hotel per Blitzableiter hinauf klettert. :} Die große Landebahn ist kaum gefüllt - die zwei kleinen sind eigentlich nich der Rede Wert.

Gibt halt immer seine Vor- und Nachteile. Der Umfang an sich ist aber schon immens für eine kleine Mod und dafür, dass es gratis ist, kann man doch eigentlich nichts schlechtes sagen. Besser machen kann man es immer, nur fehlt immer die Zeit dafür.

Das Gute am Mod-Support: Man hat mehrere Maps zur Auswahl. Lingor Island bspw. wäre eine richtig gute Deathmatch Karte auf einem Private Hive (hatten wir auf unserem Server eigentlich mal vor eines zu machen), Fallujah ist auch eine recht nette Abwechslung, wenn die Map auch mit noch weniger Leben gefüllt ist als Chernarus. Für die anderen Maps hatten wir leider noch keine Zeit.

Einen Heli zu fliegen macht auch riiiiichtig viel Spaß. Mit dem Fahrrad von Süd nach Nord ist auch entspannend.

PS: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=102915903
 
Zurück
Oben