• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ES gab auch schon pfeil und bogen? Und eine neue waffe? Hab gestern mit 2 kollegen 5 stunden experimental gespielt ,aber leider nur was von der Wurffunktion mitbekommen.

Aber die Wurffunktulion ist irgendwie unnötig....

Aber es hat trotzdem richtig spaß gemacht dda die zombies nicht wieder neben dir gespawnt sind, dafür aber mit der feuerwehraxt nur one hit gehen wenn man ihnen auf den kopf schlägt. Auf den körper braucht man selbst mit der Feuerwehraxt viele schläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
... Da könnte mman bestimmt drei tage durch NY laufen und niemanden treffen...

Das sehe ich etwas anders.
Stell dir ein RL Szenario a la Zombieapokalypse vor. Wo werden sich die meisten Menschen aufhalten, um nach Nahrung zu suchen und/oder vllt. nach wertvollen Ressourcen, die sie zum Überleben brauchen? Richtig. In größeren Städten (siehe DayZ Elektro oder Cherno).
Wenn du über Land wanderst/fährst, wirst du kaum Überlebende treffen. Außer solche, die sich außerhalb der Städte niederlassen, um zu überleben und immer mal wieder in die Stadt fahren/gehen, um oben genannte Sachen zu suchen (siehe The Walking Dead).
Deshalb ist es für mich persönlich verdammt reell (ja es heißt reell oder aber auch real ;) ), bei einem solch großem Land von Stadt zu Stadt kaum Leute zu treffen.
Der Nachteil daran liegt allerdings dann darin, dass in New York z.B. dann die "Party ab geht"! :D

Zuletzt bearbeitet:
Haraldson schrieb:
Gestern z.B. bin ich neu gespawnt, hab die ersten 3 Häuser durchsucht da kommt einer an und geht sofort auf mich los(auch neu gespawnt)....ich frage ihn per Voice Chat wieso er das tut und das er aufhören soll(in deutsch + englisch) Antwort von ihm: I will kill you because you are a fucking Turk !

Da es weder eine Reportfunktion gibt noch eine Möglichkeit herrauszufinden wie er hies und dies nicht die erste Erfahrung war das Leute einfach auf einen losgehen weil sie Spass daran haben oder weil ihnen Langweilig ist oder sie im RL immer vermöbelt werden suche ich halt nen zivilisierten deutschen Server am besten mit aktiven Admins !

Wegen was genau willst du ihn dann reporten? Würdest dich auch im echten Leben einfach hinstellen und sagen, dass es unfair ist was er da macht?
In DayZ gibt es keine Regeln. Jeder spielt das Spiel so wie er das mag. Ob es einem selber gefällt oder nicht ist ne andere Sache. Hast du ja auch im RealLife so: Man mag nicht jeden und wenn man geschlagen wird haut man zwei mal zurück ;)

Hallo Leute habe ein Problem bei der SA von DAYZ
Seit ca. 2 Wochen kackt mein DayZ willkürlich ab, sei es im Startbildschirm oder ein paar Stunden Nach Spielstart (dazwischen war auch schon alles dabei). Werde auf den Desktop geschmissen, DayZ ist unten noch in der Taskleiste lässt sich aber nicht mehr öffnen. Sounds höre ich, kann mich auch noch bewegen aber halt nur alles hören. DayZ lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen.
Problem ist wohl bekannt in der Community, aber eine Methode, wie sich das Problem beheben kann lässt sich nicht finden (Treiber der GraKa aktualisieren, Cache leeren, sogar OS neu aufsetzen schafft wohl keine Abhilfe)
Hat jmd hier noch das Problem bzw. konnte es hier schon von jmd gefixt werden?
Bin über jede Hilfe dankbar. es nervt tierisch

MFG
Leosto

Kurze Frage welche Grafikkarte, denkt ihr, schlägt sich besser in DayZ:

Gigabyte r9 280x rev 2.0

oder Msi 770 Twin Frozr Gaming OC

Also habe einen Intel xeon 1230 e3

Besitze zurzeit die r9 280x von gigabyte doch diese hat Artefakt probleme deshalb werde ich sie zurückschicken und dann wollte ich mir die 770 vlt. Holen.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal, weil du CPU-Power brauchst.

R4iDatEight schrieb:
Kurze Frage welche Grafikkarte, denkt ihr, schlägt sich besser in DayZ:

Gigabyte r9 280x rev 2.0

oder Msi 770 Twin Frozr Gaming OC

Wie Ylem schon sagt, ne CPU mit genug Leistung, aber wichtiger ist die Single-Core Leistung, da DayZ nur 2 Kerne unterstützt glaube.
Also wichtiger ist mehr Leistung auf einem Kern als Verteilt auf mehrere.

Würde es dann was bringen wenn ich HT bei meinem Prozessor austelle? (Intel xeon 1230 v3)

Und wird Dayz irgendwann auch für mehrkern/Thread prozessoren optimiert?

@R4iDatEight

DayZ läuft auf dem Xeon schon echt super! Du könntest (passendes board + bios vorausgesetzt) deine CPU noch mit 3,7GHz auf allen kernen befeuern. Ich habe HT an und kann mich nicht beschweren das es mies läuft. in welcher auflösung spielst du das spiel? ach, ne SSD bringt auch schon einiges im spiel.

Ja Spiele mit 1080p auf einem gigabyte H87 Hd3 board. Kan mich bisher auch nicht beklagen was die fps angeht nur das ich dank meiner Grafikkarte Grafikfehler bekomme.

Brauch man für Dayz mehr wie 2GB Vram?

SSD Ist das nächste was ich mir zulegen werde.

PS: Muss ich das Betriebssystem von der HDD dann löschen oder kann ich es einfach auf die SSd installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es einfach auf der SSD installieren. Jedoch würde ich Win danach von der HDD löschen

Inwiefern bringt neue SSD was bei DayZ? Hab's bisher nur auf meiner normalen HDD drauf.

Aber ich merke immer wenn ich mit der Rechten Maustaste zoomen das das Spiel ruckelt und die HDD in dem Moment total am trödeln ist.

die frage hast du dir damit schon selbst beantwortet ;) da die engine permanent am streamen ist, kommt ne platte bei der menge irgendwann einfach nicht mehr hinterher. hier machen sich die extrem kurzen zugrifszeiten einer ssd äußerst positiv bemerkbar!

Wenn ich windows dann auf die ssd installiere. Dann werden die sachen auf meiner HDd ja nicht gelöscht? Wie bekomm ich die dann ganz runter von der HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben