• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist meiner:
Unbenannt.jpg

RDS Visier für die Stadt + ACOG zum Wechseln für außerhalb, 4 Packungen Reis...wobei, Reis wird man wohl demnächst kochen müssen...

Unter anderem im Rucksack:

eine schwarze UK Assault Vest, die enthält: 2 protector-cases, die enthalten: jeweils ein Tactical Shirt + eine cargo Pants, die enthalten: ebenfalls Loot :D

Wenn einer von hinten auf den Rucksack schiesst, wär's ärgerlich....

Zuletzt bearbeitet:
ich würds so gerne spielen, aber irgendwie hab ich die schnauze voll vom von nix sterben....
selbst wenn ich so schickt overgeared-chars sehe, bekomme ich kurz lust, bis mir wiedereinfällt wie viele stunden ich einfach nur rumgelaufen bin.... dafür dass ich nicht mal spass hatte beim sterben.... wieder und wieder und wieder.....
ich bin soooo deprimiert xD ich würds echt gerne wieder spielen und mit nem longrangescope auf chernojagt gehen....
aber ich kann mich nicht mehr überwinden das game zu launchen.... ich hab irgendwie einfach die schnauze voll.....
weiß nun garnicht ob ichs erst ein jahr hätte später kaufen sollen, oder obs überhaupt noch was damit wird, denn es lief ja mal gut.... zumindest solange man nciht auf leitern kletterte, aber inzwischen tötet einen ja schon das falsche anschauen einer wand!
... verzeiht mir falls das jetzt wie "das geme ist kacke geflame" klingt.... so ists nicht gemeint! das game ist der wahnsinn!
ich hab nur irgendwie das gefühl dass das devteam noch tiefer in der alphaphase steckt als das game selbst...weil fuck, was soll ich denn mit hasenpfoten oder eberbraten, welche ich weder essen noch kochen kann... aber nein zombies müssen einen ja nun 2 stunden lang mit respawns belästigen, damit man ja wieder in irgendeine wand glitched und stirbt, das bringt den entwicklungsprozess meilen weiter!!!^^
Zombies raus, 100 spieler pro server und bis zur brauchbaren betastage einfach nur pvp lassen.... man kann ja auf experimental vor endlosen zombies fliehen und durch wände und böden ruckeln....

aber nu noch meinen psoitiven senf dazu:
der grundgedanke hinter dem spiel ist super!
vorallem die ersten stunden und ersten begegnungen fühlen sich nicht wie ein spiel sondern wie echte erfahrungen an!
einfach wahnsinn was für eine bindung man auf dauer zu seinem mehr oder weniger kränkelnd und sterbenen charakter aufbaut!
wenn sich das sterben dann nur ncoh auf andere spieler beziehen lässt oder eben dumme handlungen wird das ganze zu einem wie schon so oft und so schön genannt: "sozialen Projekt" xD
soweit ich informiert bin ist das auch nur eine upgegradete version der ARMAII engine? wenn das so stimmt ist es aufjeden fall auch mehr als verzeihlich, dass bei diesem wirklich potenten bildmaterial die performance ncoh nciht ganz in den griff bekommen wurde....

Zuletzt bearbeitet:
ArmA3 Battle Royale.

Suchen und schießen.

Also ich habe das Spiel jetzt seid ein paar Tagen(spiele fast nur zu 2 mit nem Kumpel) und kann nur folgendes dazu berichten:

1: Die ziemlich verbuggten Zombies nerven ! Aufgrund dessen das sie durch jede Hauswand können durch den Boden glichten und wenn man 1 tötet kommen aus kilometerweiter!!(selbst beobachtet) Entfernung plötzlich wie aus dem nichts weitere 5 Zombies angerannt obwohl man den Zombie lautlos getötet hat! Ebenso das "weglaufen" oder versuchte abhänegn im haus durch verstecken ect. funktioniert absolut nicht ! Hier ist selbst The Dealinger oder 7Days2Die was die KI angeht um Meilen vorraus

2: Die Performance ! Ich behaupte jetzt mal das mein PC nicht gerade der schwächste ist aber was das Spiel an "Performanceproblemen" bei der Grafik ect. hat ist unnormal. Ebenso wie Verzögerungen wie z.B. das man stehen bleiben muss um die Waffe zu wechseln und das NICHT im laufen funktioniert. Ebenso wie ich Aktionen wie Essen ect. nicht abbrechen kann weil ein Zombie kommt und mich während die "Schmatzanimation" durchläuft blutend und bewusstlos haut.

3: Interaktion mit anderen Spielern ! Gruppensystem? Fehlanzeige ! Meldesystem für Cheater oder Camper ect. ? Fehlt komplett. Anzeige von Namen? Wenn man mit Freunden aus der Freundesliste zusammen spiel und trotzdem meilenweit voneinander spawt Frust schiebt sollte klar sein!

Generell(evt. spiel ich einfach nur auf den falschen Servern!?) Sieht zu 99% die Interaktion so aus: Erst schiessen dann fragen ! Meistens Sieht man die Leute dann nichtmal oder (wie neulich geschehen) man verschanzt sich im 1 Stock eines Hauses und der gegner glichet durch die Wände und erschiesst einen von unten/hinten!

Klar es ist ne Alpha ect. blablabla.....aber ganz ehrlich...da machen es andere Spieler 10x besser vor und selbst diese Spiele sind nicht gerade die tollsten(The Deadlinger,Rust,Nether z.B.). Warum (nur wegen der Engine kauf ich das net ab) wirft man das funktionierende System aus der Mod über den Haufen und programmiert komplett neu sowas zusammen statt sich auf die Mod zu stützen und diese weiter auszubauen / zu entbuggen?

Soviel Spass das ganze auch macht und mit Nervenkitzel und Atmosphäre usw.....momentan muss ich sagen bin ich drauf und dran nachdem man sich etwas Equipt hat und vor lauter Langeweile(Newbies abfarmen tu ich nicht) das Spiel in die Ecke zu stellen und evt. aller 2-4 Monate reinzuschauen ob sich was verbessert hat....

Was los mit den Entwicklern in letzter Zeit? Habt ihr alle keinen Bock mehr? Wollt ihr nur noch das schnelle Geld machen und irgwelches Zeugs auf den Markt werfen nur um das Bedürfniss der Kunden nach was neuem zu stillen? DayZ, X Rebirth, Diablo 3 Cubeworld ect.....

Haraldson schrieb:
3: Interaktion mit anderen Spielern ! Gruppensystem? Fehlanzeige ! Meldesystem für Cheater oder Camper ect. ?
Gruppensystem ? Das Spiel ist eine Sandbox und kein WoW!
Meldesystem für Camper ? Nicht dein ernst oder ? :evillol: :evillol: Das Spiel basiert auf einer Militärsimulation. Campen, bzw. bedachtes Vorgehen ist das A und O. Wenn du belagert wirst, dann schaust du teilweise mal 30+ Minuten mit gezückter Waffe auf ein und die selbe Tür :)

Meldesystem für Cheater ? Was soll das bringen. Globale Bans kann nur BE aussprechen. Zumal du den Namen des Cheaters auch nur siehst, wenn er den Chat in deiner Umgebung benutzen würde...

Haraldson schrieb:
Warum (nur wegen der Engine kauf ich das net ab) wirft man das funktionierende System aus der Mod über den Haufen und programmiert komplett neu sowas zusammen statt sich auf die Mod zu stützen und diese weiter auszubauen / zu entbuggen?

Ohje...du hast leider keine Ahnung, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben. :rolleyes: Die Mod hat immer unter Limitierungen gelitten. Sie war damals von Hacker überflutet. Es sind teilweise kleine Atombomben von Hackern gezündet worden ! Die Hacker haben sind als Kühe verkleidet können. Es wurden Kisten mit 5000 Waffen gespawnt. Alle Leute des Servers konnten wahllos teleportiert werden.

Jetzt gibt es zwar immer noch Hacker, aber diese haben um Welten weniger Einfluss und sind seltener :)

Die Mod war eine Endstation und deshalb wurde zurecht viel geändert und komplett neu entwickelt.

Haraldson schrieb:
..momentan muss ich sagen bin ich drauf und dran nachdem man sich etwas Equipt
Du musst dir schwierigere Lootziele suchen. Mosin + LSR oder eine perfekte M4 in MP Austattung + ACOG + 60er Magazine. Dann haste auch erstmal was zu tun :)

Bei den Zombies stimme ich dir zu, aber deine anderen Punkte sind ein Witz....

Zuletzt bearbeitet:
Yo, für KoS kann Bohemia nichts und in Rust ist das genauso. Und zwar haargenau. Da wird auch dein Shelter mit C4 geöffnet und es werden zehn Fleisch und fünf Clothes gestohlen. Da werden Nacht für Nacht deine Wände weggesprengt, just for the lulz weil man sich das C4 ercheatet.

Performance ist nur in den großen Städten ein Problem. Das liegt sicher zum Einen an der Engine an sich, zum anderen auch daran, dass sie für etwas anderes konzipiert wurde.

aber was das Spiel an "Performanceproblemen" bei der Grafik ect. hat ist unnormal.
:confused_alt: keine ahnung was du eingestellt hast aber mit meinem system läuft das spiel MEISTENS im anschlag VSync, selten unter 50 frames, in städten meist im bereich von 25 Frames. also durchaus noch gut spielbar.
Die performance hängt übrigens auch stark vom server ab und zudem soll der netzwerkverkehr noch massiv verbessert werden. zwischen client und server soll der momentan nämlich noch eher ner spamflut gleich ;-)
das schöne aber ist ja (und dadurch für mich auch kein großes problem) das ALLE von den von dir genannten "problemen" betroffen sind und sich dementsprechend darauf einstellen müssen. das ist übrigens auch mein tipp... arrangier dich mit den fehlern, stell dich auf das spiel und seine eigenheiten ein und schon ist das alles nur noch halb so wild.. der mensch ist nämlich (sollte er zumindest) wunderbar anpassungsfähig ;) das animationsdilemma wird hoffentlich auch mit den neuen bewegungsabläufen und der physik ein ende nehmen.

Hat hier eignetlich jemand den Arma3 Mod ausprobiert? Gebäude sind, soweit ich das sehe, durchaus mal einfach kopiert, aber es gibt wohl schon Fahrzeuge und Helis.

Wenn ihr kein bock auf sterben und neu suchen habt..dann klont doch euer char ;) mach ich auch so..in 3min hab ich alle meine sachen wieder vorallem meine mosin + m4 und muss nicht stunden neu suchen.

nein danke! cheaten war mit 14 angesagt. gerade das suchen ist n integraler bestandteil des spiels und man verinnerlicht wunderbar die karte! von den begegnungen mit anderen spielern ganz zu schweigen

Airblade85 schrieb:
Wenn ihr kein bock auf sterben und neu suchen habt..dann klont doch euer char ;) mach ich auch so..in 3min hab ich alle meine sachen wieder vorallem meine mosin + m4 und muss nicht stunden neu suchen.

Was bist du denn für ein Vogel? Schon allein dafür solltest du ein perma Bann bekommen.

Airblade85 schrieb:

Was soll der Scheiß? Du kannst bei jedem Offlinespiel cheaten so viel du willst, aber sowas macht man nicht bei so einem Onlinegame, wo das Suchen und Finden essentieller Bestandteil ist! Depp....

Schade, dass er nicht seinen Steam Account hier genannt hat, ich hätte ihn sofort reportet. Auch, wenn das Ausnutzen von so gravierenden Bugs nicht als klassiches Cheaten gilt - es ist dennoch unter aller Sau und anderen gegenüber unfair/vorteilbringend.
Aber immerhin hat er sich hier geoutet und meine Ignoreliste erweitert. :)

Ich finde sowas unter aller Sau! Solche Idioten nehmen normal spielenden Leuten den Spaß.

Es ist wirklich sehr schade wegen dem Steamaccount.....:evillol:

ich hab ein kleines problem. ich habe mir das bein gebrochen und da ich nirgends die chance sah, rags und woods zu finden und ich eh fast nichts gesammelt hatte, zudem auch von einem zombie angriff blutete, dachte ich, ich springe (krabble) ins wasser (hafen) und ertrinke, verblute (hauptsache sterbe) um neu anzufangen.

nach kurzer zeit im wasser starb ich dann auch.

wollte dann irgendwo neu connecten und blub, ich starte in dem moment, wo ich ins wasser falle.
und das ist jetzt auf JEDEM server so. ich kann irgendwie nicht mehr neu anfange -.-

was kann ich jetz tun?

Ist wohl ein Bug im Moment. Zumindest ist bei nem Freund von mir genau zufälligerweise das gleiche passiert^^

Die Lösung: Du musst warten bis dich ein Zombie killt. Und das während der > You are dead < Screen offen ist. Ein Server der seit Stunden nicht gerestarted ist vorrausgesetzt.

Alternativ könntest du auf verlangen eines Freundes dich auch töten lassen ;)

wow, ich bin aber unter wasser am hafen, weit und breit keine zombies :) wird wohl nie passieren :D

Am Hafen sind doch öfters Zombies? Trotzdem könnte es aber eine ganze Weile dauern, bis mal einer auf dich aufmerksam wird^^

Airblade85 schrieb:

Wieso "in 3 Min" ? Du weißt doch gar nicht, wo du nach dem Tod spawnen wirst...kann sein, das du 20-30 zum duplizierten Equipent laufen musst.

Die Sache hat nur einen Haken: man muss immer auf die Uhr schauen, denn wenn in der Zwischenzeit der Server neu startet sind die duplizierten Sachen weg ;)

Das Duplizieren ist wirklich eines der übelsten Bugs überhaupt in DayZ, hoffentlich wird das im nächsten Patch endlich beseitigt !

Zuletzt bearbeitet:
Also nach mittlerweile 40 Stunden Spielzeit muss ich ehrlich sagen werd ich das Spiel erstmal weglegen und schaun wie es sich entwickelt.

Ja ich wusste das es eine Alpha ist (wobei es 100 Spiele gibt die im Alpha Status wesentlich mehr auf die Reihe bringen wie DayZ Standalone) und ja ich wusste auch das selbst der Entwickler davon abrät das Spiel im momentanen Status zu kaufen.

Trotzdem läuft für mich einfach zuvieles unrund.....

Wie bereits erwähnt z.B. die Zombies die ich momentan eher als störend empfinde als eine Herausforderung ! Sie buggen rum, spawnen aus dem Nix und greifen immer im ungünstigstem Augenblick an !

Implementiere Sache die einfach absolut noch nicht funktionieren(wie z.B. Schalldämpfer) wo sich mir die Frage stellt: Wieso bauen die Entwickler das in einem so frühem unfertigen Status ein? Sie können es ja gerne auf ihren Testservern laufen lassen usw. aber nicht in dem Status auf die "Käufer" / Alphaspieler loslassen ! Ich als Entwickler würde sowas erst einbauen wenn zumindest der Sinn und die Funktionsweise gegeben ist statt es einfach einzubauen und es bringt absolut nix.

Allgemein zuviele Bugs wie z.B. das ich was trinke/esse und damit "unsichtbar" ein freier Slot bei mir im Inventar belegt wird und ich erst ausloggen und einloggen muss(mit 230sek Wartezeit) um eine Dose mit 0% Inhalt auf dem Boden abstellen zu können...

Und am meisten das ich fast auschliesslich unfreundliche Spieler treffe die lieber erst schiessen statt sich zusammen zu tun / erst auf freundlich machen und dann plötzlich in den Rücken ballern. Sry aber Spielspass stell ich mir anders vor als aller ~20min neu anzufangen weil irgwer meint er muss mich abknallen obwohl ich kaum Loot habe und nichmal ne Waffe. Ich würde es ja irgendwie verstehen wenn die Verhältnismäßigkeit gegeben wäre (z.B. ich kann mich in 10min voll ausrüsten und wäre ein gleichwertiger Gegner) aber so finde ich das abfarmen von "Newbies" einfach nur armselig ! Soll kein Flamen oder Jammern auf hohem Niveau sein aber mir persönlich zumindest vergeht so der Spielspass...

Evt. kennt ihr ja ein paar deutsche Server die anders sind und wo man evt. mal lieber zusammenspielt statt sich immer direkt abzuknallen.

Jetzt werden sicher die Leute kommen : Ja aber es gibt nix anderes und das ist das Ziel von DayZ .....ich persönlich sehs anders aber egal ! Finde PVP sollte immer relativ ausgewogen sein und nicht das irgwelche vollequipten Spieler mit der M4 z.B. in Berenzino hocken und dort alle abballern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben