• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von solchen Servern träumt man als eingefleischter friendly-Spieler. Wird natürlich schwer was das Einhalten der Regeln angeht, aber trotzdem ist Eure Grundidee super. Würde ich unterstüzen.

als eingefleischter friendly spieler findest du die idee echt besser als friendlydayz? würde mich interessieren, warum :) und natürlich sind auch verbesserungsvorschläge willkommen! warst du schon mal auf friendlydayz?

Habe schon laaaaange nicht mehr gespielt. Trotz aktueller Ferien. Auch noch nie auf nem whitelist-Server. Habe ich gesagt, dass ich Euren Mix besser finde? :P
Es geht mir generell um Server, bei denen friendly noch eine Rolle spielt. Auf public Servern trifft man zu 90% auf Spieler, die KoS betreiben - das trägt bei mir nicht sehr dazu bei die Motivation aufrecht zu erhalten und das Spiel weiter zu spielen.

ihr kriegt auf jeden fall alle 3 ne persönliche einladung, wenn die seite und der server startklar sind! :D

der start wird aber natürlich holprig mit wenig los auf den servern... das geht leider nicht anders...

Danke^^ Denke im Verlauf der Woche werden sich hier auf jeden Fall noch mehr melden! ;)

Moin Leute,
bin auch mal wieder dabei. Hab ich was verpasst? :D

Also ich persönlich bevorzuge eigentlich so die Art/Regeln der Public Server... Man muss halt IMMER aufpassen was man macht oder wo man rumturnt...

Mal eben iwo hinstellen und schnell aufs Klo gehen ist da nicht ^^

Aber ansich finde ich die Idee sowas zu machen und umsetzen zu wollen auch gut :daumen:
Es gibt Spieler die wollen genau das und würden sich freuen :daumen:
Wenn es soweit ist kannst du mich aber trotzdem gerne einladen und ich schaue mir das gerne mal an ;)

wäre super! ich war lange zeit auf friendlydayz aktiv und es hat einen wirklich nicht mehr los gelassen. auch auf dem vermeintlichen "friendly"dayz kann man zu jederzeit umstellt und überfallen werden. aufpassen und sich umgucken muss man also fast noch mehr, damit man sich nicht fälschlicherweise in sicherheit glaubt! auf der anderen seite ist es für die überfallenden echt anspruchsvoll, da man den gegner ja erst mal unbemerkt umstellen muss, damit dieser nicht einfach entkommt.

nur haben die admins da leider nicht alles im griff was konsequenz und maßstab und objektivität angeht und die pvp zonen sorgen permanent für grenzwertige situationen, weil sie viel zu klein sind (zb milbase nur die milbase selbst und 15m von den mauern weg drumrum).

das konzept des roleplays ist auf jeden fall nicht als weichei-hobbylooter-sache mißzuverstehen! den fehler hab ich als pvpler anfangs auch gemacht! die überfälle bringen echt ganz neue erfahrungen mit und erfordern eine ganz eigene art von skill!

@ risingSilence
Ich hätte auch interesse bei dem Server mitzuwirken.
Hast schon ne PN diesbezüglich.

Hört sich sehr interessant an. Die Regeln gefallen mir.
Es sollten natürlich mehrere Leute auf dem Server Spielen, damit man auch bisschen abwechslung hat.

Wie werden den die Zonen Ingame, denn gekennzeichnet? Werden diese überhaupt gekennzeichnet?

War denn hier jmd schon auf der neuen Gefängnis-Insel?

​Habse bis jetzt nur im LetsPlay von Sarazar gesehen und sieht schon nice aus ^^

Nein, leider nicht. Egal auf welchem Server ich bin, ich werde sofort wenn ich eine Stadt sehe, "eleminiert".
"Juhu eine Stadt", sie sind bewustlos/tod... -.-*
wtf?!
Bräuchte mal wieder ein Paar Leute mit denen ich vernünfig Spielen kann.

PS: Deshalb möchte ich gerne auch auf den Server von risingSilence, damit ich den Unfug vonwegen KoS nicht mehr habe.

Das ist ziemlich bitter :D Dass ihr immer so ein Pech habt ^^
Ich hatte meistens Glück gehabt...

Spielst du immer public hives?
Ansonsten kann ich GermanDayZ sehr empfehlen :daumen:

Ich habe keine speziellen Server auf denen ich Spiele.
Ich Join immer j4f

Gut, auf public hives triffste gerne mal auf KoS-Spieler ^^

Wie gesagt, schau dir mal GermanDayZ an ;)

Wir sind auf Germandayz daran vorbei gefahren. Haben aber es als Ausflugsziel verschoben und sind weiter gefahren. Weil wir wollten unsere Ausrüstung nicht verlieren dafür sind wir zu lange unterwegs :D .
Paar Rückschläge gabs als ich während des essens einen Kopfschuss von einen der nur eine doppelläufige hat bekommen habe.
Aber zum Glück waren wir zu 2.

Ich habe das Gefühl DayZ ist ein großes Sozialprojekt wie sehr kann man mit einander zusammen existieren ohne sich umzubringen:D
Am Anfang ist man noch freundlich aber nach sovielen negativen Erfahrungen:freak: frage ich meistens gar nicht mehr

Es gibt Neuigkeiten bzgl. des neuen Render's im DayZ Forum:
http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/220397-new-renderer/

Also erstmal wird die Dx9-Technik implementiert und dann wird das Spiel Schritt für Schritt weiterentwickelt, was entsprechend auch zusätzliche Features und technische Feinheiten betrifft. So wie ich dass verstanden habe, werden wir wohl nicht schnell neue Grafikeffekte oder mehr Zombies zusehen bekommen.

Btw. es lohnt sich auch mal in die anderen Foren/Themen reinzuschauen, da gibt es auch Unmengen an Dev-posts und Erläuterungen.

Danke für den Link ;) Habs mir eben mal schnell durchgelesen... Bin ich ja mal gespannt :daumen:

Moin Jungs,

ich hab DayZ zuletzt im Februar 2014 gezockt, damals hat mich das KoS massiv gestört und mir die Spiellust genommen.
Wenn ich hier die letzten Posts so durchlese, scheint sich das nicht wirklich geändert zu haben :rolleyes:

Da ich jetzt vorlesungsfreie Wochen habe, wollte ich dennoch mal wieder reinschauen.

Alleine fand ich es aber doof und bräuchte Anschluss an eine Gruppe, die einem (mehr oder weniger) Newb unter die Arme greifen wollen - gibt es hier einen TS-Anlaufpunkt?
Ansonsten habe ich selber einen TS zur Verfügung.
Hinweis: Das Mikro an meinem Headset ist kaputt, im TS rede ich immer über mein MacBook - klappt wunderbar, keinerlei Beschwerden bislang. Nur kann ich dann ingame nicht sprechen.

Ich hab auch gesehen, dass es im CB-Community Subforum kein DayZ Thread gibt.
Besteht Interesse an einem solchen Thread, wo TS Daten, Spielernamen usw. aufgelistet werden?
Würde dass dann übernehmen (siehe Signatur).

Freue mich über eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben