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DayZ - Standalone [Sammelthread]
- Ersteller Trogone
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dominic.e
Rear Admiral
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G
-GL4x-
Gast
Vor dem Patch konnte man doch ganz einfach ein Feuer machen.
WoodenStick+Bandage>>>Firekit
Das dann ablegen und ein Holzscheit drauf. Dann Streichölzer und entzünden>>> Aufwärmen und trocknen
Das geht iwie nicht mehr. Oder mach ich was falsch.
WoodenStick+Bandage>>>Firekit
Das dann ablegen und ein Holzscheit drauf. Dann Streichölzer und entzünden>>> Aufwärmen und trocknen
Das geht iwie nicht mehr. Oder mach ich was falsch.
dominic.e
Rear Admiral
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Ed40 schrieb:Vor dem Patch konnte man doch ganz einfach ein Feuer machen.
WoodenStick+Bandage>>>Firekit
Das dann ablegen und ein Holzscheit drauf. Dann Streichölzer und entzünden>>> Aufwärmen und trocknen
Das geht iwie nicht mehr. Oder mach ich was falsch.
Ohne jetzt zu schauen, ob das deinem Problem entspricht, aber vllt könnte dir das helfen???? Link
R4iDatEight
Lt. Junior Grade
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Wann soll Dayz denn endlich richtig fertig sein? Es hieß ja mal anfang 2015.
dominic.e
Rear Admiral
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R4iDatEight schrieb:Wann soll Dayz denn endlich richtig fertig sein? Es hieß ja mal anfang 2015.
Wer hat denn das erzählt?
Es soll gerade mal ende 2015 wenn alles nach Plan läuft in die Beta gehen (Roadmap lesen )
~TooL~
Captain
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Exit666 schrieb:Hat noch jemand Probleme mit dem MSI Afterburner OSD? Kann es seit 0.53 nicht mehr einblenden.
Habe das MSI Afterburner OSD gestern mit 0.53 ohne Probleme nutzen können!
computerbase123
Lt. Junior Grade
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Aktiviert das OSD lieber von Riva Tuner direct statt MSI.
G
-GL4x-
Gast
dominic.e schrieb:Ohne jetzt zu schauen, ob das deinem Problem entspricht, aber vllt könnte dir das helfen???? Link
Oh ja. Danke. Ist ein bischen umfangreicher geworden also vorher. Werds heut abend man ausprobieren.
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Ist ein bischen umfangreicher geworden also vorher.
Trink jetzt mal an einem Brunnen, bis du stuffed bist. Ich glaube, Canteens füllen und drink all geht schneller.
Habe das MSI Afterburner OSD gestern mit 0.53 ohne Probleme nutzen können!
Ich glaube, meine AB Version ist nicht die Neueste. Muss ich später mal schauen, evtl. liegt es daran.
kidlon
Commander
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Gestern in ne Polizeistation gelaufen, hatte ein paar Schritte gehört und hab dann per Ingame Voice gesagt "Hi, im friendly.. just looking for Ammo - Ive only got a Hammer in my Hands - Dont shoot, thank you!" .. Auf einmal werde ich auf den Boden gedrückt und der Hammer fliegt aus meiner Hand irgendwo ins nichts und ich konnte nicht mehr aufstehen..!?
Habe mich dann ausgeloggt und auf nen anderen Server gejoint und ich hatte meinen Hammer nicht mehr, war aber zum Glück noch am Leben..
War das ein Hack?
Habe mich dann ausgeloggt und auf nen anderen Server gejoint und ich hatte meinen Hammer nicht mehr, war aber zum Glück noch am Leben..
War das ein Hack?
HempelsFusel
Lt. Commander
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Bist du vielleicht auf "G" bzw. worauf du auch immer "werfen" gebunden hast, gekommen? Da gibts momentan ein Bug, wenn du eine zweihändige Waffe wegwirfst, dass du umfällst und bis zum rejoin nicht mehr aufstehen kannst. Würde auch dazu passen, weil dein Hammer nach dem Serverwechsel ja weg war.
dominic.e
Rear Admiral
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Hab gestern auch mal nen bisschen gespielt... War auf dem Weg richtung NE-Airfield und bin durch nen paar Wälder und so und iwann hab ich etwas den überblick verloren, weil mir als iwie Zombies hinterher gerannt sind Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich bin Muss nochmal genau die Karte studieren ^^
stepbackThree
Lt. Commander
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- Dez. 2008
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Brauchen eure Mithilfe! Was denkt ihr?
Hi leute,
wir planen einen whitelisted private hive server, ähnlich friendlydayz.de oder germandayz.de.
nein, nicht ähnlich, wir versuchen viel mehr, die vorzüge dieser zwei konzepte zu vereinen.
germandayz ist regelfrei, man darf nur nicht cheaten. ansonsten aber machen was man will.
friendlydayz hat ein strenges, komplexes reglement und hat einen großen fokus auf roleplay. es gibt zwar pvp-zonen, wo KoS erlaubt ist, diese sind jedoch winzig und führen ständig zu grenzwertigen situationen. sie nehmen dem spiel auch die flexiblen kämpfe.
der roleplay-ansatz ist allerdings super. es ist beispielsweise eine herausforderung, einen überfall einzuleiten (außerhalb vom pvp gebiet) und den sicher über die bühne zu bringen, also ohne fluchtmöglichkeit der überfallenen. auch das einfach mal friendly labern und tauschen ist echt super.
unser konzept ist es, wie gesagt, die vorzüge beider seiten in unserem eigenen projekt zu kombinieren.
also ein roleplay-basierter server (mit einem vereinfachten grundreglement), der aber auch hobbylooting unterbindet durch PvP-Gebiete (rot), die die meisten military bereiche GROßFLÄCHIG abdeckt.
das wort großflächig hat hier eine weitere wichtige bedeutung: es ermöglicht die weitläufigen kämpfe, die das pvp in diesem game so besonders macht. wer beispielsweise am airfield kämpfen will, kann das ohne taktische limitierungen tun, da die pvp zone alle sichtbereiche zum airfield abdeckt. außerdem werden grenzwertige situationen fast komplett eliminiert, da die pvp gebiete absichtlich "in der pampa" enden wo sowieso kaum jemand anzutreffen ist. außerdem kann ein auf dem pvp gebiet begonnener kampf sich über die ganze map verlagern - verfolgungsjagden steht somit auch nichts im wege.
zusätzlich haben wir 5 kleine handelszonen (blau) eingeführt, wo auch überfälle verboten sind und man quasi einen friendly-zwang hat und in ruhe tauschen kann. diese dienen allerdings nicht als zufluchtsort vor oben erwähnten verfolgungsjagden.
hier einmal die pvp-gebiete im überblick und eine erste alpha-version vom reglement:
was haltet ihr von unserer idee? und von den roten und blauen gebieten?
http://www.abload.de/gallery.php?key=qVT4TKQr
Reglement v0.1
Einführung
Das Reglement bietet die Grundlage für einen DayZ-Server mit Roleplay, da sonst jeder nach seinen eigenen Auslegungen urteilen würde und da gäbe es sicherlich erhebliche Differenzen.
Die Kenntnis und Einhaltung dieses Reglements bildet den Grundsatz dafür, dass diese Community funktioniert. Verstöße sind leicht nachzuweisen und werden hart bestraft.
1 Netiquette
Führt euch anständig auf! Schimpfwörter oder andere Beleidigungen haben hier nichts verloren.
Regelbruch: Je nach Schwere 7 bis 30 Tage Bann
2 Play Legit!
Hacking, Cheating und das Ausnutzen von Bugs und Exploits führt sofort zum Permban und wir kriegen es definitiv schnell raus.
Regelbruch: Permbann
3 Ingame-Name
Dieser ist verbindlich und sollte mit dem Username im Forum übereinstimmen.
Regelbruch: Permbann
4 Roleplay-Pflicht
Außerhalb der PVP Zonen (siehe unten) ist Spielerkontakt stets per Roleplay (also Ingame-Voice) einzuleiten (kein KoS).
Im Roleplay ist Gewaltanwendung verboten, es sei denn:
- man wird überfallen. In diesem Falle darf der Überfallene sofort das Feuer eröffnen und es kommt zu einem offenen Kampf zwischen den Betroffenen. Der Überfallene darf sich selbstverständlich nicht über seinen sofortigen Tod beschweren, wenn er die Waffe, statt sie wegzustecken, in den Anschlag nimmt.
- man überfällt und die Überfallenen halten sich nicht an die Anweisungen (binnen 3 Sekunden) , ergreifen die Flucht, heben die Waffe oder beleidigen.
Ein Überfall ist als solcher klar ersichtlich zu machen (Das Wort "Überfall" muss fallen, mit anschließenden Instruktionen wie "Waffen weg", etc). Desinfektionsmittel verboten, da kein Heilmittel vorhanden. Nach dem Geschenk der Freiheit geht man ohne Schusswechsel getrennte Wege.
Unbeteiligte Spieler dürfen...
- einerseits Teil des Roleplays werden (verbale Ankündigung), egal welcher Seite sie sich anschließen möchten
- ABER andererseits nicht in ein laufendes Feuergefecht bei gescheitertem Überfall eingreifen!
Regelverstoß: Nach Gespräch je nach Schwere: Gear Drop an die Opfer falls es welche gab und 3 Tage- bis Permbann
5 Handelszonen
Unten die Bilder von den Handelszonen. Dort sind Überfälle und KoS untersagt.
Regelverstoß: Permbann
6 PVP Zonen
Dort ist Kill on Sight erlaubt. Beide Parteien müssen auf der PVP-Zone sein, nicht nur eine. Beginnt ein Kampf auf einer PVP Zone, kann er sich auf die gesamte Map verlagern, auch auf eine Handelszone (KEIN Zufluchtsort!)
Heli Crashes und Military-Gebäude, die außerhalb von PvP-Zonen liegen, unterliegen ganz normal dem KoS-Verbot!
Einen Regelverstoß gibts auch auf PvP-Gebiet: Der Combat Log. 14 Tage Bann.
Opfer eines Regelbruchs?
Die Regeln sind kurz, knapp und eindeutig. Wir haben die Regeln so ausgelegt, dass Verstöße eindeutig sind und es wenig Grenzbereiche oder Auslegungssachen gibt. Wir sind dankbar für jede Mithilfe, Verstöße aufzudecken. ABER wir sagen auch klar dazu: Wir möchten hier keine Unterstellungen haben. Meldet einen Regelverstoß bitte nur dann direkt an uns, wenn keinerlei Zweifel an einem eindeutigen Regelbruch bestehen und ihr handfeste BEWEISE habt. Nicht nur weil ihr gefrustet seid weil euer Gear weg ist oder der Gegner besser war. Falsche oder an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe werden hart bestraft (bis zu 14 Tage Bann). Also seid objektiv und vor allem euch sicher! Danke für eure Mithilfe!
Hi leute,
wir planen einen whitelisted private hive server, ähnlich friendlydayz.de oder germandayz.de.
nein, nicht ähnlich, wir versuchen viel mehr, die vorzüge dieser zwei konzepte zu vereinen.
germandayz ist regelfrei, man darf nur nicht cheaten. ansonsten aber machen was man will.
friendlydayz hat ein strenges, komplexes reglement und hat einen großen fokus auf roleplay. es gibt zwar pvp-zonen, wo KoS erlaubt ist, diese sind jedoch winzig und führen ständig zu grenzwertigen situationen. sie nehmen dem spiel auch die flexiblen kämpfe.
der roleplay-ansatz ist allerdings super. es ist beispielsweise eine herausforderung, einen überfall einzuleiten (außerhalb vom pvp gebiet) und den sicher über die bühne zu bringen, also ohne fluchtmöglichkeit der überfallenen. auch das einfach mal friendly labern und tauschen ist echt super.
unser konzept ist es, wie gesagt, die vorzüge beider seiten in unserem eigenen projekt zu kombinieren.
also ein roleplay-basierter server (mit einem vereinfachten grundreglement), der aber auch hobbylooting unterbindet durch PvP-Gebiete (rot), die die meisten military bereiche GROßFLÄCHIG abdeckt.
das wort großflächig hat hier eine weitere wichtige bedeutung: es ermöglicht die weitläufigen kämpfe, die das pvp in diesem game so besonders macht. wer beispielsweise am airfield kämpfen will, kann das ohne taktische limitierungen tun, da die pvp zone alle sichtbereiche zum airfield abdeckt. außerdem werden grenzwertige situationen fast komplett eliminiert, da die pvp gebiete absichtlich "in der pampa" enden wo sowieso kaum jemand anzutreffen ist. außerdem kann ein auf dem pvp gebiet begonnener kampf sich über die ganze map verlagern - verfolgungsjagden steht somit auch nichts im wege.
zusätzlich haben wir 5 kleine handelszonen (blau) eingeführt, wo auch überfälle verboten sind und man quasi einen friendly-zwang hat und in ruhe tauschen kann. diese dienen allerdings nicht als zufluchtsort vor oben erwähnten verfolgungsjagden.
hier einmal die pvp-gebiete im überblick und eine erste alpha-version vom reglement:
was haltet ihr von unserer idee? und von den roten und blauen gebieten?
http://www.abload.de/gallery.php?key=qVT4TKQr
Reglement v0.1
Einführung
Das Reglement bietet die Grundlage für einen DayZ-Server mit Roleplay, da sonst jeder nach seinen eigenen Auslegungen urteilen würde und da gäbe es sicherlich erhebliche Differenzen.
Die Kenntnis und Einhaltung dieses Reglements bildet den Grundsatz dafür, dass diese Community funktioniert. Verstöße sind leicht nachzuweisen und werden hart bestraft.
1 Netiquette
Führt euch anständig auf! Schimpfwörter oder andere Beleidigungen haben hier nichts verloren.
Regelbruch: Je nach Schwere 7 bis 30 Tage Bann
2 Play Legit!
Hacking, Cheating und das Ausnutzen von Bugs und Exploits führt sofort zum Permban und wir kriegen es definitiv schnell raus.
Regelbruch: Permbann
3 Ingame-Name
Dieser ist verbindlich und sollte mit dem Username im Forum übereinstimmen.
Regelbruch: Permbann
4 Roleplay-Pflicht
Außerhalb der PVP Zonen (siehe unten) ist Spielerkontakt stets per Roleplay (also Ingame-Voice) einzuleiten (kein KoS).
Im Roleplay ist Gewaltanwendung verboten, es sei denn:
- man wird überfallen. In diesem Falle darf der Überfallene sofort das Feuer eröffnen und es kommt zu einem offenen Kampf zwischen den Betroffenen. Der Überfallene darf sich selbstverständlich nicht über seinen sofortigen Tod beschweren, wenn er die Waffe, statt sie wegzustecken, in den Anschlag nimmt.
- man überfällt und die Überfallenen halten sich nicht an die Anweisungen (binnen 3 Sekunden) , ergreifen die Flucht, heben die Waffe oder beleidigen.
Ein Überfall ist als solcher klar ersichtlich zu machen (Das Wort "Überfall" muss fallen, mit anschließenden Instruktionen wie "Waffen weg", etc). Desinfektionsmittel verboten, da kein Heilmittel vorhanden. Nach dem Geschenk der Freiheit geht man ohne Schusswechsel getrennte Wege.
Unbeteiligte Spieler dürfen...
- einerseits Teil des Roleplays werden (verbale Ankündigung), egal welcher Seite sie sich anschließen möchten
- ABER andererseits nicht in ein laufendes Feuergefecht bei gescheitertem Überfall eingreifen!
Regelverstoß: Nach Gespräch je nach Schwere: Gear Drop an die Opfer falls es welche gab und 3 Tage- bis Permbann
5 Handelszonen
Unten die Bilder von den Handelszonen. Dort sind Überfälle und KoS untersagt.
Regelverstoß: Permbann
6 PVP Zonen
Dort ist Kill on Sight erlaubt. Beide Parteien müssen auf der PVP-Zone sein, nicht nur eine. Beginnt ein Kampf auf einer PVP Zone, kann er sich auf die gesamte Map verlagern, auch auf eine Handelszone (KEIN Zufluchtsort!)
Heli Crashes und Military-Gebäude, die außerhalb von PvP-Zonen liegen, unterliegen ganz normal dem KoS-Verbot!
Einen Regelverstoß gibts auch auf PvP-Gebiet: Der Combat Log. 14 Tage Bann.
Opfer eines Regelbruchs?
Die Regeln sind kurz, knapp und eindeutig. Wir haben die Regeln so ausgelegt, dass Verstöße eindeutig sind und es wenig Grenzbereiche oder Auslegungssachen gibt. Wir sind dankbar für jede Mithilfe, Verstöße aufzudecken. ABER wir sagen auch klar dazu: Wir möchten hier keine Unterstellungen haben. Meldet einen Regelverstoß bitte nur dann direkt an uns, wenn keinerlei Zweifel an einem eindeutigen Regelbruch bestehen und ihr handfeste BEWEISE habt. Nicht nur weil ihr gefrustet seid weil euer Gear weg ist oder der Gegner besser war. Falsche oder an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe werden hart bestraft (bis zu 14 Tage Bann). Also seid objektiv und vor allem euch sicher! Danke für eure Mithilfe!
Elvis
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 5.910
Moin,
klingt für mich interessant und die Regeln sind nicht zu umfangreich. Klar nimmt das etwas von der "Freiheit", aber dafür ist es ein private Server. Wer den vollen Nervenkitzel will, hat ja genug Auswahl. Ich würde da auf jeden Fall drauf spielen wollen
klingt für mich interessant und die Regeln sind nicht zu umfangreich. Klar nimmt das etwas von der "Freiheit", aber dafür ist es ein private Server. Wer den vollen Nervenkitzel will, hat ja genug Auswahl. Ich würde da auf jeden Fall drauf spielen wollen
stepbackThree
Lt. Commander
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danke dir schon mal, elvis! noch mehr meinungen wären hilfreich!
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