• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slyce187 schrieb:
Also bitte .... Wer in Dayz Standalone keine Hacker sieht oder trifft lebt im Wald oder auf Bäumen oder spielt halt auf Privaten Servern.

Ich hab 600 ingame Stunden und ich kann die Hacker nicht mehr zählen .

Deshalb spiele ich nur noch auf privaten Servern wie germandayz.de ;) Weil Public will ich mir momentan nicht antun ^^Aber zum Glück bin ich bisher von Cheatern/Hackern verschon worden *Schweiß von Stirn abwisch* :D

Edit:
Im letzten Bericht steht auch was davon, dass sie wohl auch mit Valve und dem VAC zusammen arbeiten wollen... Ich freu mich schon richtig aufs erste Quartal... Sind nette Sachen geplant.

VAC is doch schon ewig aktiv?!
Ich kennen einen, der hat schon vor gut nem Jahr einen VAC Ban in Dayz bekommen. :freak:

Was mich wundert ist, dass obwohl das Spiel nicht billig ist (wie CS:GO), es trotzdem so viele Hacker gibt :freak:

eimer_MS schrieb:
VAC is doch schon ewig aktiv?!
Ich kennen einen, der hat schon vor gut nem Jahr einen VAC Ban in Dayz bekommen. :freak:

Stimmt du hast recht, ist schon aktiv. Wusste ich nicht... Hier nochmal nen Auszug aus dem letzten report.

"So soll unter anderem eine neue Version des Anti-Cheat-Programms BattlEye etabliert werden. Außerdem ist eine noch engere Zusammenarbeit mit Valve und dem VAC-Team geplant. Eine der diesbezüglich geplanten Maßnahmen ist eine Funktion zum Melden auffälliger Spieler."

Sagt mal woran erkent man eigentlich das Persitent auf einem Server an ist wenn es nicht im Server Browswer steht?
Gibt es eine möglichkeit das im Spiel Festzustellen bzw irgendwelche anhaltspunkte dafür?

Lege irgendetwas unwichtiges an einem Punkt ab und schau nach dem Neustart dieses Servers nach, ob es noch da liegt.
Wenn ja ist persistence aktiviert und wenn nicht, dann halt nicht ;)

Ok, ich habs getan, hab mir H1Z1 gekauft. :freak:
Man kann es nicht wirklich mit DayZ vergleichen, viel mehr ist es ein viel besseres WarZ.
Jedoch spiel ich durch H1Z1 zur Zeit garkein DayZ. :evillol:

eimer_MS schrieb:
Ok, ich habs getan, hab mir H1Z1 gekauft. :freak:
Man kann es nicht wirklich mit DayZ vergleichen, viel mehr ist es ein viel besseres WarZ.
Jedoch spiel ich durch H1Z1 zur Zeit garkein DayZ. :evillol:

Ist das nicht normal, dass wenn man ein Spiel neu hat, das erstmal hauptsächlich zockt? :D
Aber hoffentlich war das dann nicht dein letzter Beitrag im DayZ Sammelthread :D

Ohne jetzt stänkern zu wollen, aber H1Z1 fühlt sich so arcade an. Nach 100 Stunden hat sich das ganze eh erledigt. Die bessere Performance der Server ist mir egal. Es ist und bleibt für mich keine wirkliche Simulation. Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er möchte, ich werde Bohemias treu bleiben. Long live da king :-)

^^

Zetman schrieb:
Ohne jetzt stänkern zu wollen, aber H1Z1 fühlt sich so arcade an. Nach 100 Stunden hat sich das ganze eh erledigt. Die bessere Performance der Server ist mir egal. Es ist und bleibt für mich keine wirkliche Simulation. Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er möchte, ich werde Bohemias treu bleiben. Long live da king :-)

Ja aber man muss sagen es ist halt auch early acess und wenn ich sehe wie eng die Entwickler mit der Community zusammen arbeiten find ich das schon gut.
Was die jetzt alles in 3-4 Tagen an Patches rausgehauen haben ist krass und ich bin halt gespannt wo die Reise noch hingeht.
Aber wie gesagt man kann H1Z1 eigtl. nicht mit DayZ vergleichen

Hi leute,

Ich habe das Problem in DayZ das meine GTX970 nicht voll ausgelastet wird. Sowohl auf Niedrigen als auch auf Max Settings. Die läuft immer mit ca. 25 - 40 %

Im "Freien" habe ich meist 40 - 80 FPS was ja voll und ganz inordnung ist. Aber sobald ich in eine Stadt reinkomme (schon bei einer kleinen) brechen die FPS auf 10 - 20 FPS ein. Und sobald mal andere Spieler dabei sind bzw ne Schießerei losgeht, dann ist es unspielbar.

Habe mir jetzt einige Tipps aus Foren geholt, doch funktionieren tut keiner.

Habe z.B. Folgende ausprobiert:

- Nvidia Einstellung auf "Maximale Leistung Bevorzugen" eingestellt.
- Start Parameter wie "-cpuCount=3" oder "-maxVRAM" etc.
- Ingame einstellungen runtergeschraubt.

Funktioniert alles nicht.

habt ihr noch Tipps wie ich da mehr rauskitzeln kann?

Grafikeinstellungen auf jeden Fall so hoch wie möglich lassen damit die meisten Sachen auch von der GPU berechnet werden und nicht auf die CPU geschoben werden.

Ansonsten kann man nicht viel machen, die Engine ist halt so begrenzt. Bist ja nicht der erste Spieler dem das auffällt und diese Probleme hat.

In der momentanen Lage kann man nicht all zu viel gegen diese Drops unternehmen, da dies Enginebegründet ist und selbst mit HighEnd Hardware nicht gestillt werden kann.

Da bleibt nur die Hoffnung auf die Enfusion Engine zu legen und abzuwarten.
Wenn bis dahin die Performanceprobleme nicht gefixxt sein sollten, bleibt ja noch die H1Z1 Final, die bis dahin erscheinen sollte..

Hoffen wir aber mal das Beste ;)

Unter Eigene Dokumente>>>DayZ>>>"BenutzernameDayZProfile.cfg ...ganz unten. In dieser Datei siehtst du übrigens auch, auf welchen Server du zuletzt warst.

Am besten ist, du sicherst die Datei bevor du die editierst. Oder halt löschen und DayZ starten. Dann wird die in Standardeinstellungen neu erstellt.

Unter DayZ.cfg kannst du GPU_MaxFramesAhead=1 und GPU_DetectedFramesAhead=1 einstellen und evtl SSAO deaktivieren

http://zockah.de/33725/

Ist bei dem Link alles super erklärt

Ich denke nicht das sich mit der Infusion Engine viel an der jetzigen Performance verbessern wird... Die wird wohl ehr ersetzt damit das Spiel nicht komplett zusammen bricht wenn sie noch mehr Inhalte rein patchen... Ich glaube die rechnen mehr damit das wir in 1,5 - 2 Jahren zum Release eh alle leistungsstärkere Rechner haben werden.... Wie das ganze dann auf der PS4 aussehen soll ist mir aber schleierhaft... Wahrscheinlich mit einer Sichtweite von 250m Meter...;)

wie kommst du zu deiner meinung? irgendwelche fakten von denen sich darauf schließen lässt oder einfaches drauf los raten... solange keine wirklich handfesten infos zu der engine vorliegen, ist alles weitere nur glaskugelreiberei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben