• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt weiterhin Server mit privater Datenbank (Private Hives)

Es gibt in DayZ zwei Arten von Spielmodi.
Bei der Ersten kannst du zwischen der Third-Person und Ego Perspektive hin und herwechseln.
Bei der Zweiten, auch Hardcoremodus genannt, kannst du nur in der Ego Perspektive zocken.

Bei beiden Spielmodis werden die Charaktere seperat gespeichert.

Solltest du doch einfach mal so als Bambi spawnen... NICHT bewegen und gleich ausloggen. Dann nochmal auf einen Server gehen. Die Server fangen nämlich erst dann an die Chars zu speichern, wenn sie sich bewegt haben. Sobald du also auf nen Server gehst und dich noch nicht bewegt hast, stehen die Chancen sehr gut, bei einem relog wieder den alten Char zu haben

denke auch das er einfach nicht auf dem mainhive spielt sondern auf privat hives....such dir einfach einen guten server aus z.b german- dayz, da meldest dich auf der seite im forum an, traegst deine guid ein und hast ruhe und spaß

Also alleine von den Animationen her würde ich sagen ist H1Z1 unserem DayZ Meilenweit voraus.
Die anderen Bereiche kann ich leider nicht beurteilen, da ich es leider nicht habe bzw. auch nicht haben werde.

Vielleicht hole ich es mir irgendwann später, aber im Moment bin ich nicht bereit 20€ auszugeben für einen Early Access Titel, wohlgemerkt für eine Alpha, obwohl das Spiel im finalen Zustand als F2P Titel erscheinen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte h1z1 bisher nur auf videos sehen. Wenn die performance bei dayz einfach besser waere :/
Wenn es ja keine 20€ kosten wuerde das game :D

iDont_Know schrieb:
was haltet ihr von H1Z1 ?
Die Map sieht viel netter aus, und es bug nicht so heftig :)

Was sieht an der Map denn besser aus ? Nebel mit einer Weitsicht von gefühlten 100m

Haha muss die ganze zeit lachen. Glaub die Leute die hier meinen das H1z1 besser aussieht haben dayz nie gespielt. Klar die grafik bzw das nicht vorhandene AA etc macht alles ziemlich kantig aber dayz bietet soviele abwechslungsreiche texturen, sowas hab ich selten gesehen in einem spiel.Jeder Meter sieht anders aus, und nun schaut euch mal H1z1 an....

Ich sehe auch nicht, wo H1Z1 eine gute Grafik haben soll. Sofern da nicht HD-Texturen kommen sieht das in dem Bereich ziemlich finster aus. Im Gegensatz dazu der DX11-Screenshot von DayZ. Und jetzt kommt ihr.
Grafik ist zwar nicht immer wichtiger als Gameplay, allerdings erwarte ich im Jahr 2015 ein Mindestmaß an grafischer Glaubwürdigkeit in Spielen, die von sowas leben.
Ebenso die Laufanmimation. Die sieht einfach lustig aus und überhaupt nicht natürlich. Wie in Arma II (damals ging es wohl auch nicht besser) und so läuft ja kein Mensch rum. Nimmt völlig die Glaubwürdigkeit der ganzen Szenerie.

Vielleicht schau ich rein, wenn F2P ist, aber 20€ jag ich denen nicht in den Hintern.

DayZ - Standalone [Sammelthread]!!

NoemSis schrieb:
DayZ - Standalone [Sammelthread]!!

Man kann ja ruhig mal Vergleiche zu einem anderen Survival-Game ziehen ;)

@B2T
Bin ja mal gespannt, was der neue Renderer so bringt *Freu* :D
Heute mal 5min DayZ gespielt ^^2 Leute gesehen, aber weggerannt, da nur Schrot ohne Muni :/ :D

Zitat Zitat von iDont_Know Beitrag anzeigen
was haltet ihr von H1Z1 ?
Die Map sieht viel netter aus, und es bug nicht so heftig
Was sieht an der Map denn besser aus ? Nebel mit einer Weitsicht von gefühlten 100m

Die ganzen Gebäuden die man ganz normal betreten kann :)

Du kannst doch bei DayZ auch so gut wie jedes Gebäude betreten. Außer 2-3 Schuppen und den großen Industrieanlagen fällt mir da spontan nicht viel mehr ein. Du vergleichst schon mit der Standalone und nicht der Mod?:lol:

Für Q4 ist "Steam Community Integration" geplant. Was die wohl damit meinen? Den Steam Workshop? Oder das man so Sachen wie Server-Browser verwenden kann?

Hey, nachdem Dayz von Hackern ja zur Zeit überrannt wird bin ich auf der Suche nach einem Server der "gut überwacht" wird falls es sowas gibt. Evtl. geschlossene Community oder sowas. Sind zwischen 3-7 Leute die im Schnitt spielen und haben auf die ganzen Hacker auf den Public Servern einfach keine Lust mehr.

Irgendjemand Empfehlungen für uns?

150h Spielzeit.. auf zwei Servern Hacker, sonst keine Beanstandung. Hacker Überfluß in Games kenn ich höchstens
bei CS:GO.

Vll. hilft es, sich nem Day-Z "Clan" anzuschließen die einen eigenen Server haben, mit denen man dann im TS
ist und notfalls Bescheid geben kann, das Hacker am Start sind.

Hatte bisher bei GermanDayZ noch keinen Hacker getroffen, hab aber auch bisher noch nicht sooo viel auf deren Servern gespielt.

Also bitte .... Wer in Dayz Standalone keine Hacker sieht oder trifft lebt im Wald oder auf Bäumen oder spielt halt auf Privaten Servern.

Ich hab 600 ingame Stunden und ich kann die Hacker nicht mehr zählen .

franklin88 schrieb:
Hey, nachdem Dayz von Hackern ja zur Zeit überrannt wird bin ich auf der Suche nach einem Server der "gut überwacht" wird falls es sowas gibt. Evtl. geschlossene Community oder sowas.[...]Irgendjemand Empfehlungen für uns?
Bin hin und wieder auf dem Server http://www.oldschooldayz.net/ unterwegs und habe bis dato noch keinen Cheater getroffen. Musst dich nur im Forum anmelden und auf deren Whitelist eintragen lassen. Ist allerdings first person, mag ja bekanntlich nicht jeder.
Was ich eigentlich noch empfehlen kann ist der WOBO Community Server, ist zwar nicht mit Whitelist, allerdings habe ich auch dort bisher noch keinen getroffen. Kann/wird aber höchstwahrscheinlich nur Glück gewesen sein. Ein Versuch ists evtl. trotzdem wert. ;)

Aber Hoffnung ist allgemein in Sicht, das neue Anti-Cheat System steht "vor der Türe".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben