• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab so was ähnliches versucht. Komischerweise kann ich meine Sachen aus dem Berg rauswerfen. So können wenigstens meine Freunde ein paar Sachen retten. naja bleibt nur noch der Selbstmord.

Zum Perfomance Tweak:

http://zockah.de/33725/

Etwas weiter unten wird auch die Einstellungen für -exThreads erklärt. Sämtliche Parameter haben bei mir pers. null Frames+ gebracht.

Die Einstellungen sceneComplexity ; preferredObjectViewDistance allerdings schon etwas. Mit hier angepassten Werten komm ich auf ~40 Frames statt den Drops auf unter 30 in den großen Städten. Obs einem optisch gefällt, naja, ist Geschmacksache. Ich komme damit klar, immernoch besser als fast unspielbare 25 Frames zwischenzeitlich.

Als Tipp: Vorher die CFG-Dateien sichern und natürlich ein Neustart des Spiels nach der Anpassung.

Zur Zeit habe ich das Problem, dass das Spiel nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung "Dayz funktioniert nicht mehr" abstürzt. Das komische daran ist, dass es fast ausschließlich in Elektro passiert.
Bei meinen Freunden ist es genau das selbe.
Es ist auch schon ein paar mal vorgekommen, dass wir alle gleichzeitig aus dem Spiel geflogen sind mit bereits genannter Fehlermeldung.
Ärgerlich ist das ganze natürlich, wenn man mitten im Gefecht herausgeworfen wird, was auch schon ein paar mal vorgekommen ist.
Kennt ihr das Problem bzw. wisst ihr vielleicht wie man es fixed?

Steht das nicht auch in den letzten Changelogs als known issue drin, dass es zu crashes kommen kann?

Ist mir und meinem bruder auch schon passiert, dass unsre clients gleichzeitig abgeschmiert sind

Bei mir das selbe Problem.

Zusätzlich zu Problemen mit dem Auswählen von Inventargegenständen. Plötzlich lässt sich nicht mehr in die Hand nehmen bzw aus der Hand ins Inventar verschieben. Sehr nervig, da dann nur noch ein ein Reconnect oder Serverwechsel hilft.

So wieder ne richtig geile Runde Dayz gespspielt. Wir immer war ich mit 2 Freunden unterwegs und nachdem wir bereits richtig glücklich waren da wir insgesamt 10 Netze gefunden haben ging es weiter zur Militärbasis bei Pavlovo.
Der Server war recht leer aber als wir alle in einer Baracke waren ging es los und wir hörten permanent Mosin Schüsse. Also hieß es ruhe bewahren. Da es nur einen Ausgang gibt konnten wir auch schlecht rauslaufen. Nachdem es etwas ruhiger wurde guckt ein Kumpel raus und sah jemanden und schoss auf ihn denn sein ganzes Rumgeballer hat uns doch veränstigt und wir saßen in der Falle, er traf natürlich nicht also ging es wieder rein und weiter verstecken. Jetzt kam der Typ zur Baracke und lief immer drum herum während ich mehrmals mit ihm sprechen wollte aber es kam keine Antwort. Irgendwann guckte ich selbst raus und sah noch einen und habe ihn erschossen.
Danach eskalierte es weiter, seine Freunde kamen und versuchten durch glichten durch die Wände zu schießen. Nachdem sie dann plötzlich trafen war einer schwer verletzt und der andere tot. Der einzige gesunde war ich :D
Aber jetzt kommt das beste. Plötzlich haben sie gesprochen nachdem mein Freund sie als Glitcher beschimpft hatte und sie Typen meinen dann echt das wir die totalen PVP assis sind.
Danach haben sie mich dann auch durch die Wand verletzt, dann bin ich einfach rausgetürmt um irgendwas zu machen und die Idioten haben doch echt nicht getroffen und ich konnte etwas Abstand gewinnen und zurückkehren um einen weiteren nach einem Feuergefacht mit der Axt zu holen denn unsere beiden Waffen waren leer geschossen.
Zurück in der Baracke kam Sekunden später der 3. typ der dann elegant von meinem Freund mit seiner Shotgun zerfetzt wurde.
Danach ging dann wirklich die Pumpe aber es ist alles gut gegangen aber meiner Meinung nach waren sie selber Schuld denn wir waren gefangen und die sie hätten einfach weglaufen können.

Sehr schöne Geschichte :daumen: sowas lese ich doch immer wieder gerne ^^

Habt ihr schon dieses Kurzvideo/diesen Kurzfilm gesehen? Link

Habe das Military Zelt (tent) mit meinen Freunden aufgebaut und Sachen darin gelagert. Leider haben wir jetzt das Problem, dass es nicht möglich ist etwas im Zelt nach unten zu scrollen. Wenn wir alle Gegenstände aus dem Zelt entnehmen dir wir auch tatsächlich sehen sind immer noch Slots belegt. Die Waffen sind also tatsächlich da. Kommen aber nicht mehr dran. Abbauen können wir es auch nicht, da dies nur möglich ist, wenn nichts im Zelt gelagert ist.
Jemand eine Idee?

Seit 0.52 und/oder Nvidia Treiber 347.09 habe ich BSODs mit dem Code 116. Freeze, schwarzer Bildschirm, Neustart. Über Bluescreenview habe ich dann erst heraus gefunden, dass es ein BS war. Sehen konnte ich ihn nicht mehr, da die GraKa in dem Moment schon nichts mehr anzeigte.

Bin wieder auf den vorigen Treiber zurück -> Freeze, aber kein BS, das Spiel tabbt mich auf den Desktop, ich komme nicht mehr rein, höre aber noch, wie der Zombie meinen Char killt. Meist spiele ich Stundenlang fehlerfrei, aber seit 0.52/347.09 hatte ich nun 3x so ein Ding.

Dazu grottige Performance in Ortschaften, schlimmer denn je. Ja, ich spiele fast @max, auch Scenecomplexity und Viewdistance, früher war es aber nicht so krass. Da hatte ich z.B. noch ca. 20-25 FPS in Svetlo, jetzt teilweise unter 15. Das ist dann wirklich unspielbar.

2600K @4.5 GHz + GTX 970. Und dann solch eine Diashow...:(

Noch jemand das Gefühl, dass Städte immer langsamer werden? (wobei ich nun schon in kleinen Ortschaften low FPS habe, z.B. Lopatino)

Jop, vllt bilde ich es mir nur ein aber ich finde zB in svetlo ist es noch extremer aber allgemein ist die performance in jeder Stadt eine Katastrophe!

ja, ist mir auch aufgefallen. Städte sind mittlerweile echt unschön zu spielen und deshalb liege ich momentan auch nur noch auf der lauer mit meinem ghillie-sniper :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wollte heute seit 3 Monaten mal wieder ne runde spielen! Und ich musste feststellen, beim connecten..--> Strand spawn, high Equip weg.....gibt es was, was mann machen kann? Bisschen traurig das die es immer noch nicht geschafft haben zu fixen!

Wahrscheinlich war in den 3 Monaten wo du nicht gespielt hast ein char. wipe. :p

Es gab doch iwann im 4Q '14 n Char-Wipe.

Cousin und ich in einer Lagerhalle, die Schiebetüren werden aufgemacht und ein Spieler mit lediglich einer Axt in der Hand lugt in die Halle rein und sagt "Hi, are you friendly? Can you come out to trade some Food? Im Hungry!" Mein Cousin antwortet "Ill drop you some Food, if you are coming inside and close the door behind you!"

Nach ewiger Diskussion geht mein Cousin doch nach draussen und in dem Moment wo er auf sein Inventar wechselt und Essen dropt, wird er von links und rechts niedergeknallt.. Status: Ohnmächtig

Der Axt-Typ und seine beiden Komparsen die draussen gecampt hatten, bücken sich natürlich und fangen sofort an zu looten.

Das geniale an der Sache, ich war auch in der Lagerhalle, habe mich aber in einen toten Winkel gestellt und habe nur meinen Cousin reden lassen.
Tjaaahaa.. ich bin mit meiner SKS um die Ecke spaziert und habe nur "Hello Guys - are you friendly too?" gesagt und dann braucht ich nur drei Schüße.. Cousin mit Rags verbunden und Morphin reingejagt und zack war er wieder am leben.

Ach das war befriedigend. :) son Adrenalinrush bekomme ich nichtmal bei CS:GO 1vs5

Sehr schön :D Aber echt schwein gehabt, dass dein Cousin die Geschichte überlebt hat :D War aber schon seeeehr mutig, da aus der Halle raus zu gehen. War ja klar, dass da noch jmd draußen steht :D
​Schöner Vergleich zu CS:GO xD

@kidlon

Genau das sind die Momente die DayZ ausmachen und die es sonst in keinem anderen Spiel gibt! :D

Ich sollt vielleicht nach einem Jahr auch mal wieder reinschauen, sollte sich ja mittlerweile genug getan haben :)

rebdep04 schrieb:
[...]Strand spawn, high Equip weg.....gibt es was, was mann machen kann? Bisschen traurig das die es immer noch nicht geschafft haben zu fixen!

Dein Charakter wurde, wie ja schon gesagt, wahrscheinlich durch den Wipe, ich glaube der kam mit Update 0.49, gelöscht. Das Problem mit plötzlichem resetten des Charakters gibts aber dennoch noch, kann man aber vermeiden, indem man nicht direkt nach dem Serverneustart beitritt, sondern etwas abwartet. Die meisten Server beginnen nach einem Neustart ja bei vollen Zeiten, z.B. 9:00, wenn die Uhrzeit im dann auf 9:01 Uhr steht, kannst bedenkenlos joinen.
Hängt wohl damit zusammen, dass man schon joinen kann, auch wenn der Server noch keine Verbindung zum Hive hat. Der Server findet dann keinen Charakter, legt einen neuen an und überschreibt, wenn er die Verbindung zum Hive dann hat, deinen alten.

@ kidlon: Ja, das sind genau die Momente, die DayZ von anderen Games so unterscheidet. Coole Geschichte und schön das es dein Cousin überlebt hat :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben