• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TrueDespair schrieb:
Das hätte ich auch nicht anders erwartet, dass diese Funktion noch hinzugefügt werden muss^^
Spieler zu überfahren ist bereits möglich, wenn auch durch Desync nicht gerade einfach zu bewerkstelligen.

@TrueDespair

60 fps bekommste doch locker hin

Mit smersh weste kann man mit gillie locker genug zeug mitnehmn, dass man weder verhungert oder verdurstet und ne handwaffe ist auch drin.. Also.. Heli suchn...

Gestern hab ich kurz gespielt und da bin ich im Dunkeln richtung Norden maschiert und als ich grad in nem Haus war ist einer mit nem LKW die Straße lang ^^
Wuensche euch allen n guten Rutsch ;)

cust0m#
Dann meinetwegen Renderer ;)

Slyce#
60 FPS gibt es auch in DayZ, aber auch in einer so großen Stadt wie Electro? ;)

@dominic.e
Danke dir auch einen Guten Rutsch !

@ TrueDespair
Ja du muss da an der Config was Bastel so das es dir noch gefällt

Joar klar,

Mit den Werten hier kannste was rum spielen ist ja immer von System zu System anderes :daumen:

Du findes die Config datei hier Eigene Dokument/DayZ/Dayz.cfg

Zb.
In der Datei DayZ kommen die 2 Werte rein

GPU_DetectedFramesAhead=1
GPU_MaxFramesAhead=1

In der Datei SLyce(Dein Name)mit dem Werten mal was rumspielen so wie es dir an besten gefällt bei mir sind das diese Werte.

sceneComplexity=350000;
shadowZDistance=200;
viewDistance=2500;
preferredObjectViewDistance=1600;

Steam Startoptionen:

-high -nosplash -nopause -world=ChernarusPlus -noLogs -malloc=system -noBenchmark

Diese Werte musst du selber einstellen ich kenn deinen Pc ja nicht --->

maxVRAM= Grafikkarte Vram
maxMem= Arbeitsspeicher
freq = Bildwiederholrate
cpuCount= CPU kerne
exThreads= Anzahl der Threads, die die CPU unterstützt.

MFG Sascha

Wie siehts denn bei exThreads aus. Immer die Anzahl der logischen (nicht physischen) Kerne?

Wobei die Engine nur 2 Kerne unterstützt, oder?

Den Großteil habe ich zwar schon bei mir eingestellt, aber der Teil mit den Shadow... und Scene... hat bei mir anscheinend einen kleinen Boost gebracht.

Aber 60 FPS sind es immer noch nicht^^ Mit GSync ist es aber nicht weiter schlimm

oke^^ Frohes Neues :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Muss die Settings bei mir auch noch nen bissl anpassen ^^ Hab das nur so nen bisschen gemacht... N paar mehr fps sind bestimmt noch drin :D

Kann mit meinen settings eigtl. ganz gut spielen, aber svetlo ist ja wohl mal die bescheidenste Stadt FPS mäßig..sagt auch jeder mit denen ich zusammen zocke, wir gehen seit Monaten nich mehr nach Svetlo..

Wo wir schon von Städten reden, dadurch das die Lootstellen mittlerweile ja deutlich ausbalancierter sind wie früher sind, sind ja viele Routen:
Conihibin > Electro -> Tscherno -> Balota Airfield

mittlerweile relativ unaktraktiv geworden. Gibt es denn neue Wegpunkte?

Electro scheint ja z.B. deutlich an Aktraktivität verloren zu haben, zumindest sehe ich selbst auf vollen Servern nur wenig Aktivität in der Stadt. Früher ist man ja nach einem falschen Schritt schon ein toter Mann gewesen ;)

Gibt es denn dazu mittlerweile auch eine Stadt wo sich "alle versammeln"?

Ich finde in Berenzino besser gesagt "lumber mill" treiben sich seit dem die Bambie Spawnpunkte verlegt wurden viel mehr Leute rum.

Wo sind eigentlich in Dayz die frequentierten Plätze, also wo muss man rechnen auf andere Mitspieler zu kommen?
etc etc
​Danke!

Military Bases im Westen und das Airfield mit MilBase im Nordwesten. Ansonsten trifft man auch Leute in Novodmitrovsk und Svetlojarsk. In letzterem hatte ich in meinem vorigen Leben 2 Leute mit einem Vorschlaghammer umgehauen, weil sie mich angegriffen haben. Einer hatte sogar eine abgesägte Schrotflinte, aber hat nie getroffen :D

Allgemein sind die Leute halt da wo es was zu holen gibt oder wo die frisch gespawnten herumlaufen, damit sie die drangsalieren können.

Bin mit einem Freund Richtung Elektro gelaufen. Kurz vor Elektro ist das Spiel abgestürzt.
Fehlermeldung "Dayz funktioniert nicht mehr". Mein Freund konnte noch beobachten, dass mein Char Richtung weisen Berg gelaufen ist bevor er verschwunden ist.
Gespwant bin ich nun !im! Weisen Berg. Kein Witz. Im weisen Berg. Bin gut ausgerüstet und meine einzige Option scheint nur noch der Selbstmord zu sein. Hab vieles versucht. Aber ich schaffe es nicht mehr aus dem weisen Berg raus zu kommen.
Vielleicht noch irgendjemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich im Berg null bewegen, dann hilft wohl nur noch Selbstmord. Wenn du bis an die Bergwand kommst kannst du dich vllt durchglitchen.
Oder du koenntest versuchen wenn du im Berg laufen kannst richtung Wand zu laufen und im laufen das lan kabel zu ziehen, bzw iwie das game abzuschiessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben