• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das steht auch nie fest bis es ein paar Tage oder eine Woche vor der Freigabe angekündigt wird. Einfach mal den Twitter Account von Brian Hicks und Eugene Harton im Auge behalten. Wenn du Twitter nicht nutzt und damit keine Mitteilungen über neue Tweets bekommst(ich habe bspw. keinen Account) halt einfach immer mal wieder deren Seiten im Browser öffnen.

Ansonsten den Mittwoch als Patch-Day merken und den Community Hub in Steam besuchen.

Abwarten und Tee trinken, ich denke 0.59 wird ne ganze weile exp bleiben (wenn das update kommt). Aber bin auch schon gespannt wie n flitzebogen

Ich glaube auch ,dass es mit dem nächsten Patch etwas länger dauert.
Sie haben auch mal gemeint ,dass die Updates etwas langsamer released werden, dafür wird mehr Augenmerk auf Spielbarkeit gelegt.

Das Game hat unglaubliches Potential, wenn man bedenkt wie scriptfreudig die Engines von BI immer waren, glaube ich dass ne Menge super Mods möglich sind ala overpoch DAYZ:SA :)

ich würde mich freuen noch bis November einen Performance Schub durch die Engine zu sehen. Bei <30 fps in Large Cities und dem ganzen Desync geht schon viel vom Spiel verloren.
Specs in Sig. 45-55fps im Wald. 35-45 fps in Towns , Cities <30

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Nein, das steht auch nie fest bis es ein paar Tage oder eine Woche vor der Freigabe angekündigt wird. Einfach mal den Twitter Account von Brian Hicks und Eugene Harton im Auge behalten. Wenn du Twitter nicht nutzt und damit keine Mitteilungen über neue Tweets bekommst(ich habe bspw. keinen Account) halt einfach immer mal wieder deren Seiten im Browser öffnen.

Ansonsten den Mittwoch als Patch-Day merken und den Community Hub in Steam besuchen.
Mkay. :)

Ich werd das mal weitergeben ;)

Es gibt eine Dayz Computerbase Steamgruppe... Aber ich weiß nicht, wer davon atm noch "aktiv" DayZ spielt ^^

Würde Auch gerne in die Gruppe
Steam nick: [DRT] Zombirkrebs

PN an mich von nem Admin der Gruppe möglich?
Würd auch gern rein nur kann ich euch in Steam nicht anschreiben. :mad:

Hallo, ich habe momentan ein Problem mit DayZ und zwar habe ich eine unglaublich schlechte Framerate. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen habe ich max. 25 fps. Habe DayZ seit dem Umstieg auf Win10 nicht mehr gespielt. Alle anderen Spiele laufen problemlos.

Grafikkartentreiber habe ich über Geforce Experience aktuallisiert und das Spiel komplett (inkl. Settings) deinstalliert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die CPU maximal auf 40% läuft. Energiesparmodus oder so ist aber nicht an. Das wird wohl auch das Problem sein.

System steht in der Sig.

Da noch niemand geantwortet hat, kopiere ich einfach die gängigsten Lösungen und schreibe noch auf was mir so einfällt.

Da das Spiel CPU-lastig ist und nicht so gut mit mehreren Kernen umgehen kann ist die pro Kern Leistung wichtiger als die Anzahl der Kerne.

Weiterhin hat es bei mir geholfen in den NVIDIA Einstellungen für Dayz das Power Mangement auf maximum Performance zu setzen, dass verhindert ein runtertakten der Karte wenn sie nicht ausgelastet ist. Auf dem Bild sind die Globalen Einstellungen zu sehen, für einzelne Programme musst du den Reiter wechseln.

adaptive_performance.jpg

Launch Parameters:

DayZ is currently a 32-bit application; some of these setting may make more of an impact if/when it is made into a 64-bit application.

-Right click DayZ in steam and go to properties

-Click the 'Set launch Options' button

-window - launches in windowed mode.

-noborder - borderless windowed mode.

-nosplash - disables the splash on startup.

-skipintro - disables the intro on startup.

-noPause - keeps the game running while not focused (could be useful for streaming)

-world= *empty, ChernarusPlus

*empty will keep ChernarusPlus from loading at startup, which results in faster load times to the main menu. However, there will be a longer delay between connecting to a server and being able to move, which could mean ***LIFE OR DEATH***

-winxp - *May help with problems using older drivers on multi-GPU systems.

may cause even more problems. Use at your own risk. *HDR Quality needs to be set to "Very Low"

-maxMem= 256-*2047mb

256mb is hard-coded minimum; 2047mb is hard-coded maximum (May change with a 64-bit version)

-maxVRAM= 128-*2047mb+

128mb is hard-coded minimum; 2047mb is soft-coded maximum, any value over 2GB may help or hurt performance or "result into unforseen consequences!"

-cpuCount= Defines number of CPUs/cores. 2,4,6,8.

-exThreads= Defines the amount of extra threads. 0,1,3,5,7. This will override auto detection (which uses 3 for dualcore and 7 for quadcore)

InGame Settings

These settings are intended to boost your framerate without sacrificing all the pretties, and are a good starting point for users to customize:

Open DayZ and head to Configure>Video settings.

Quality:
- Objects - Low (Normal with good GPU)
- Terrain - Very Low
- Clouds - Normal (Disabled if you're getting random FPS drops)
- Shadows - Normal (High or Very High with good GPU)

Textures:
- Video Memory - Auto
- Texture Detail - Normal
- Texture Filtering - High

Rendering:
- AntiAliasing - Low
- Alpha to Coverage - Disabled
- Edge Smoothing - FXAA Low
- HDR Quality - Low
- Ambient Occlusion - Disabled
- Postprocess Quality-Disabled

when you are finished, close DayZ.