DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Combat-Logging nimmt die ganze Atmosphäre! Man kann sich nämlich dann in Sicherheit wiegen, wenn "Gegner" kommt, einfach ausloggen. Das sollte kein Feature sein, es geht um das Überleben, nicht ums kämpfen. Total sinnfrei so eine Aussage.

Ob PVP oder PVE Server.. Shoot on Sight wirds doch sowieso immer geben.
Wobei ich nicht ganz verstehe wieso ich direkt nach dem spawnen an der Küste aus der Entfernung umgenietet werde haha. Aber wems Spaß macht.

Soziopathen sind bei DayZ - ich wage die These - überproportional vertreten. Ich selbst habe die Standalone bislang nur sehr wenig gespielt, weil ich mir den langfristigen Spaß nicht verderben möchte. Abgesehen davon ist die Performance derzeit schlechter als bei der Mod. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich persönlich scheue jeglichen Kontakt zu anderen Spielern. Zu Beginn meiner Spielzeit bei DayZ habe ich einige nette Mitspieler getroffen. Aber dann wurde es immer schlimmer. Solche Sachen wie Handschellen, Säcke und dergleichen mögen ja durchaus ihre Berechtigung haben, fördern aber auch allerhand fragwürdige Aktionen im Spiel. So kann halt jeder - wenn er mag - ein bisschen Guantanamo oder Abu-Ghuraib spielen.

KoS wird es immer geben, mache ich genauso. Sobald mir jemand vor die Flinte läuft, wird geschossen. Entweder er oder ich. Allerdings meide ich Ortschaften weitestgehend. Das gilt vor allem für die Städte an der Küste und in der zentralen Region um Stary Sobor. Mir machtt es viel mehr Spaß durch die Wildnis zu streifen oder einfach mal irgendwo in einem Gebüsch zu liegen und mein Umfeld zu beobachten.

Meiner Meinung nach können sie in der weiteren Entwicklung die militärischen Waffen drastisch reduzieren.

Ich habe mit meinen 4GB DDr3 keine Probleme

SwissBullet schrieb:
Ja mag sein.
Tu mich halt mit der einstellung manchmal schwer.
Geht mir ähnlich, ich wirklich bringe ungern andere Spieler um.

Als ich vor Jahren zum ersten mal von DayZ gehört habe (bei GameOne) habe ich mir viel mehr Teamplay vorgestellt, es wurde beschrieben als wenn sich häufig Spieler zusammenschließen um zusammen zu überleben.
Es kann natürlich daran liegen dass die Mod damals eine andere Spielergemeinschaft hatte, als die "mainstream" Standalone.

Spieler schließen sich ja auch zusammen, aber halt meist keine die sich zufällig treffen. Man zockt das eben mit Kumpels oder anderen Leuten mit TS von vornherein zusammen. Da kann man sich halt sicher sein, dass man nicht irgendwann von denen abgeknallt wird, nicht so wie hier einer zuletzt geschrieben hatte, wo ein Zufälliger erst mit ihm lief und er dann von ihm niedergestreckt wurde.

Ich hab die Mod übrigens auch gespielt und das war da nicht wirklich anders. Das vorletzte Leben wurde mir geraubt, als ich in eine Scheune bin und irgendwo hinter mir einer mit einem Gewehr saß und mich halt einfach ohne Ankündigung abgeknallt halt. Verübeln konnte ich es ihm nicht, hatte genug Zeug dabei ;) Und ich würde es nicht anders machen, wenn jemand etwas hätte was ich will.

In der SA hatte ich bisher noch keine schlechte Erfahrung, da ich keinen bewaffneten Leuten begegnet bin. Das letzte Ereignis war einer 4er Gruppe die aus den Bergen wieder auf die Straße am Strand lief, aber da habe ich mich nur in einen Busch gelegt und gewartet bis sie weg waren. Kommt aber sicher noch etwas :D

Schön wären auch mehrere Charaktere oder zumindest 2. Ich zocks mit einem Kumpel und wenn ich jetzt alleine los ziehe, müssen wir uns später nur wieder suchen und finden, daher zocke ich im Moment dann nicht, obwohl ich gerne würde. Allerdings wäre dann auch wieder die Spannung weg, wenn man noch einen Char in Reserve hat, was auch wieder doof wäre. Verzwickt :p

auf nem anderen hive kannst du ja ohne die anderen zocken

Kann man momentan ja relativ einfach machen, indem man einen Cahr auf regular und einen auf hardcore Servern besitzt. Doof ist nur, wenn man unbedingt nur eins von beiden spielen will ;)

Hallo Leute, hab da mal ne Frage.
Ist das normal das mein i5 4670k nur um die 50% ausgelastet ist bei DayZ ?

Ja, selbst mein Strompaar i7(2Kerne) ist nicht 100% ausgelastet

Ich wollte mal fragen ob DayZ auf meinem Laptop laufen wird, und wenn ja, mit wieviel FPS.
Die technischen Daten:
Intel Core i7 2670QM @ 2.20GHz
6,00GB RAM
ATI Radeon HD 6770M Grafikkarte
Danke! :)

In Städten denke ich, dass du nicht mit mehr als 10 FPS rechnen solltest. Wird dir also höchstwahrscheinlich nicht viel freude bereiten das Spiel zu spielen, auch im Wald & Co. denke ich nicht das es großartig Spielbar ist.

Kann mich natürlich auch irren, also lieber noch ein paar Antworten abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel VRam habt ihr und welche Einstellungen? Bei mir sind es gerade mal 300-400mb Auslastung

Nach gut 10 Minuten Spielzeit pendelt sich der VRam laut MSI Afterburner zwischen 1,9 - 2,1 GB ein. Nicht grade wenig.. :D
Meine Einstellungen: Bei Rendering ist nur AA auf high, der Rest ist deaktiviert. Texturen @ high. Objekte @ Mittel, Terrain @ high. Schatten ist auf high und Wolken sind deaktiviert. Das alles läuft bei einer Auflösung von 1920 x 1080.

Wie kommst du denn bitte auf 300-400mb ?
Selbst wenn ich grad eine Sekunde auf einem Server eingeloggt bin, liegt der VRam niemals unter 850mb.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben