DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr Items braucht geht Morgens auf die Server :freak:
Ich bin von Berezino über das Schiff zum Airfield und habe alles was man braucht, Mosin, Magnum, Schrotflinte, essen, trinken.... Wenn man auf 0 Mann Servern ist muss man auch nicht vorsichtig sein :D

Es gibt leute, die müssen morgens arbeiten :D oder sitzen in der Schule und versuchen gleich um 12 an Onkelz tickets zu kommen xD

Lumix-FZ schrieb:
Wenn ihr Items braucht geht Morgens auf die Server :freak:
Ich bin von Berezino über das Schiff zum Airfield und habe alles was man braucht, Mosin, Magnum, Schrotflinte, essen, trinken.... Wenn man auf 0 Mann Servern ist muss man auch nicht vorsichtig sein :D

Ganz ehrlich, je mehr Beiträge Du schreibst desto deutlicher wird, dass Du das Spiel keinen Milimeter verstanden hast. Auf leeren Servern looten, Serverhopping, Combat Logging, KoS.....mal ganz einfach gefragt: Was hast Du dann eigentlich von dem Spiel? Spannung kann es ja nicht sein, Du tust ja alles um selbige zu vermeiden.

@ dominic.e
Und es gibt Leute die ihre Freistunde nutzen :D

Was soll ich ohne alles auf einem leer gelooteten Server wenn ich gerade neu gespawnt bin, dann verhunger oder verdurste ich? Es gibt nichts dümmeres als nach dem Spawn auf einen 40 Mann Server zu gehen. Warum Server Hopping und Combat Logging? Wenn du ein paar mal Leute triffst die nicht freundlich sind wirst du auch KoS machen, das wurde hier auch schon einige male gesagt. Ich wurde schon 3 mal von angeblich freundlichen Leuten abgeknallt und habe keine Lust mein Zeug jeden Tag zu verlieren.

Naja, aber auf nem leeren Server zu zocken, ist ja langweilig!

Zum equippen find ich es okay, mach ich auch desöfteren abends, wenn ich mal gestorben bin ^^

OT:
21.06, Onkelz wir kommen \o/

txcLOL schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass PvE von den dev's global nicht gewünscht/gewollt ist? Wenn also jemand Lust hat, auf einem dieser "PvE Server", welche keine sind, PvP aka "normales DayZ Gameplay" zu betreiben, kann er das tun, ohne dein gewhine zu hören.

Man kann sich gern über KoS aufregen, macht mir auch mal die Stimmung kaputt. Aber wer nur PvE betreibt, scheint das Spiel nicht zu verstehen.

Also erstens weine ich nicht, höchsten wenn ich sehe wie Du das schreibst ;) Zweitens gilt immer noch der Anstand, Serveranbieter gibt Regeln vor. So kenne ich das aus meinem Egoshooterclan, bei dem es ausschließlich um PvP geht. Was die Devs wollen, spielt keine Rolle, viel wichtiger ist, was die Spieler wollen, denen der Server gehört. Mal abgesehen davon ist es viel leichter einen Platz auf einem PvP Server zu finden als auf einem PvE. Desweiteren ist PvP kein normales DayZ Gameplay wie es die Devs wollen. Die Devs wollen es so wie in der Serie Walking Dead haben. Und siehst Du dort jedesmal sich die Leute gegenseitig abknallen.

fUXX77 schrieb:
Was viele einfach nicht verstehen wollen ist: Es gibt keine PvE-Server! Es gibt sie einfach nicht. Reines PvE ist nicht vorgesehen...nicht gewollt...und nicht ins Spiel implementiert. Die können in die Serverbeschreibung schreiben was sie wollen. Das macht es noch nicht zu einem PvE Server. Und beim derzeitigen Content auch nur im Ansatz davon zu sprechen PvE hätte was mit Skill zu tun lässt einem ja schon die Tränen in die Augen schnellen...d
Die Tränen bekomme ich in die Augen, wenn ich lese, daß Du wirklich nicht verstanden hast was ich Dir sagen wollte. Ich habe nicht behauptet PvE hätte was mit Skill zu tun, ich unterstelle den PvPlern, die auf PvE Servern gehen nur den Skill. Denn es ist viel einfacher auf einem Server, bei dem eben nicht PvP erwünscht ist, andere zu treffen, weil, die ja nicht damit rechnen erschossen zu werden. Und es gibt PvE Server, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es hat nur was mit mangelnder geistiger Reife zu tun, wenn man wie ein Kleinkind nicht Hausregeln beachten möchte.

Cokocool schrieb:
Combat Logging ist wirklich unter aller Kanone. Ich habe gestern ein komplett unbewaffneten umgeschossen, ist eigentlich nicht meine Art. Aber die Person hat den Combat Logger gemacht :)
Ja warum wohl? Weil es nervt wenn man sogar umgenietet wird obwohl man nichts hat? Auf PvE Server würde ich aus Prinzip mit schon ausloggen damit diejenigen, die nicht kapieren daß es Hausregeln gibt, nichts davon haben. auf einem PvP Server ist es etwas anderes.

Und zum Thema es gibt keine PvE Server:
Zu meinen Call of Duty und Battlefieldzeiten hat man sich auch daran gehalten, wenn der Servername Bolt only hieß. Da nahm auch keiner eine MP in Hand, selbst wenn die Auswahl es erlaubt hat.

Forum-Fraggle schrieb:
Also erstens weine ich nicht, höchsten wenn ich sehe wie Du das schreibst ;) Zweitens gilt immer noch der Anstand, Serveranbieter gibt Regeln vor. So kenne ich das aus meinem Egoshooterclan, bei dem es ausschließlich um PvP geht. Was die Devs wollen, spielt keine Rolle, viel wichtiger ist, was die Spieler wollen, denen der Server gehört. Mal abgesehen davon ist es viel leichter einen Platz auf einem PvP Server zu finden als auf einem PvE. Desweiteren ist PvP kein normales DayZ Gameplay wie es die Devs wollen. Die Devs wollen es so wie in der Serie Walking Dead haben. Und siehst Du dort jedesmal sich die Leute gegenseitig abknallen.

Du kennst es also aus deinem "Egoshooterclan", soso. Gott, gib den Menschen Hirn.

Nur zur kleinen Aufklärung: Den Spielern gehört das Spiel nicht. Auch der Server gehört nicht den Spielern. Wenn ein dev meint, ein gemieteter Server widerspricht den Rules, wird er ohne Erstattung abgeschaltet/blacklisted.

Was du schreibst grenzt schon an Realitätsverlust.

Forum-Fraggle schrieb:
Und zum Thema es gibt keine PvE Server:
Zu meinen Call of Duty und Battlefieldzeiten hat man sich auch daran gehalten, wenn der Servername Bolt only hieß. Da nahm auch keiner eine MP in Hand, selbst wenn die Auswahl es erlaubt hat.

http://www.zakel.at/bilder/apfel_birne_gleichung.jpg/image

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ruhig jeder so spielen wie er es mag, ich bleibe aber dabei dass der derzeitige Content PvE schlicht nicht hergibt. Was macht ihr denn die ganze Zeit wenn ihr spielt? Ne bessere Canteen finden? Gucken wer am meisten Baked Beans sammeln kann? Wenn das Crafting System implementiert / ausgebaut ist, man jagen kann, ein Shelter errichten kann, die Zombies echte Gegner sind, dann macht Player versus Environment Sinn. Aber doch nicht wenn man das Ziel "überleben" erreicht hat sobald man 2 Pepsi Dosen, nen Schraubendreher und 2 Dosen Bohnen hat.

Ich hab mich heute Morgen ausgerüstet und kann jetzt auf einen vollen PvP Server gehen, aber direkt am Anfang wenn man gar nichts hat ist das Selbstmord.

Ich hab einem der mitten über das Airfield gelaufen ist eine Lektion erteilt, vielleicht hat er gelernt und macht es nicht mehr :P

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL, es gibt leider auch hier im Forum viele, die das Spiel als eine Art PVP-Arena sehen wollen. Deswegen kommen solche Sachen wie: Es ist "Selbstmord" auf einen 40iger Server zu gehen, wenn man nichts hat." zustande etc. Das es anders geht zeigen einige Beispiele ja des öfteren, aber das ist dann zu schwer für viele. Der Drang nach schneller und leichterem "Sieg"(gutes Gear) ist größer, als das eigentliche Spiel zu spielen... Dann wird Leuten eine "Lektion" erteilt, die übers Airfield rennen, anstatt demjenigen anzusprechen und ihm zu sagen, dass er leicht hätte erschossen werden können und er sich besser in acht nehmen soll. Oder es wird halt ohne jegliche Gefahr (= Spielspass) auf einem leeren Server gelootet... --> Sinn?! 2 Stunden rumrennen und Sachen einsammeln... Eigentlich ist dann Diablo oder WoW wohl besser geeignet... So wird das Belohnungssystem anderer Spiele von vielen vielen auf DayZ übertragen. Das macht natürlich keinen Sinn und mir erschließt sich auch kein bisschen, wo dann der Reiz dabei sein soll, aber jeder wie er will. ;)
Ich denke und hoffe, dass sich richtige Roleplayserver entwickeln. Wo der Tod noch mehr bestraft wird, als momentan. Letztendlich ist für viele das beste Gear zu bekommen wichtiger, als das Spiel und die Atmo wirklich zu genießen. Für letzteres ist es driss egal, wie man Equipt ist. Letztendlich glaube ich aber, dass auch die Friendlyspieler keinerlei Nachteile haben. Ich habe meinen Spass und bin jetzt schon wieder 1,5 Wochen nicht gestorben, ohne einen KoS. Allerdings sind die ganzen PvP und KoS-Leute auch die, die mir Spannung bringen. Ich passe halt höllisch auf. Wenn alle so wie ich spielen würde, wäre das Spiel auch gaaaaanz Langweilig, von daher bin ich froh, dass es auch diese gibt! Sonst wäre mein Part ja witzlos! :D

Achso: PvE sind atm einfach mega sinnlos, zumal sie einfach denselben!!! Hive wie andere Server nutzen --> Cheaten. Ich gehe zwar persönlich nicht auf solche Server(wozu auch?!), finde aber schon, dass die Devs in der TESTPHASE (Das Spiel ist immerhin Alpha!) klar sagen dürfen, was sie wollen und was nicht... ;) Und PvE-Server sind ausgeschlossen, weswegen den Admins schlicht absolut kein Instrument gegeben wurde, um sowas durchzusetzen. Und wer sich auf PvE-Servern, durch Serverhopping oder auf leeren Servern rumlootet hat momentan schlicht die Spielmechanik so krass ausgehebelt, dass man das imo als Cheating deklarieren kann, wenn man dann auf nen Normalen Server joint um PvP mit dem Zeug zu betreiben....

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Leuten eine "Lektion" erteilt, die übers Airfield rennen, anstatt demjenigen anzusprechen und ihm zu sagen, dass er leicht hätte erschossen werden können und er sich besser in acht nehmen soll.

Ich habe ihn nicht abgeknallt, 2 Schüsse hinter ihn haben gereicht das er schnell zur Seite gerannt ist ;)

anstatt demjenigen anzusprechen und ihm zu sagen, dass er leicht hätte erschossen werden können und er sich besser in acht nehmen soll.

Sehr gute Idee, ich renne einfach mal zu einem Typ mit gezogener Mosin mitten aufs Airfield und sage ihm das es Gefährlich ist da zu laufen. Da Spring ich lieber gleich vom Dach ;)

Es ist "Selbstmord" auf einen 40iger Server zu gehen, wenn man nichts hat." zustande etc. Das es anders geht zeigen einige Beispiele ja des öfteren, aber das ist dann zu schwer für viele.

Wenn es bei dir damit gut läuft viel Spaß. Ich wurde allein 3 mal von jemanden getötet der "friendly" war.

Oder es wird halt ohne jegliche Gefahr (= Spielspass) auf einem leeren Server gelootet... --> Sinn?! 2 Stunden rumrennen und Sachen einsammeln...

Es gibt auch Leute die nicht erst 5mal verhungern wollen weil alles gelootet ist. Wenn du gerne verhungerst darfst du das gerne machen

Ich habe meinen Spass und bin jetzt schon wieder 1,5 Wochen nicht gestorben, ohne einen KoS.

Wie lang spielst du den pro Woche?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einmal verhungert, und das weil ich nicht wusste, dass die Axt Dosen aufmachen kann... Ich habe jetzt schon viel zu viele Stunden gespielt, bin glaube ich bei 99 Stunden seit dem 29.12.13... Nie Server gehoppt oder dergleichen, immer auf mindestens 20+ Server, lieber mehr... Egal ob ich Equipt bin oder nicht. Gekillt worden bin ich bisher 5-6 mal, und ich kann bei jedem mindestens 2-3 Sachen sagen, was ich falsch gemacht habe und versuche schlicht draus zu lernen.
PvE ist allerdings atm wirklich lächerlich. Das schlimmste sind noch Charresets ohne erkenntlichen Grund! :D Vor Zombies lauf ich ohne Axt einfach IMMER weg, Wasser kann man undenlich an Brunnen/Seen/Bächen trinken (momentan noch, krank kann man noch nicht davon werden.) und Essen findet man innerhalb der Zeit DEFINITIV, wenn man einfach mal losläuft und nicht versucht in Spawnareas zu looten.

Wenn ich neu Spawne nehme ich nur kurz den Brunnen mit, trinke und Sprinte SOFORT ins Landesinnere. Evtl. nehme ich die Factory nördlich von Dolina mit, aber eigentlich lohnt das auch nicht, weil meist leer gelootet. Gorka, Polana, Shakovka, Staroye, Guglovo schafft man locker bevor man verhungert ist und findet mega wahrscheinlich etwas essbares. In einem dieser Dörfer ist super sicher irgendwas. Und wenn nicht, dann hat man wirklich mal Pech gehabt, aber das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. Ich spiele meist auf 2-3 selben Servern, je nachdem wo mehr los ist/noch ein Plätzchen ist. Diese Restarten alle 4Stunden... Ich finde allerdings partout kein ACOP, das ist etwas wofür ich sogar jemanden ausrauben würde, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber das ist meckern auf so hohem Niveau, dass es fast schon egal ist :D

Finde gut, dass du den nicht erschossen hast, hat sich anders gelesen.. ;)
Aber eins noch: Man kann demjenigen auch folgen und in Sicherheit dann ansprechen... Musst ja nicht übers Feld laufen.. Zumal du dich mit den Schüssen doch eh verraten hast?!

Ich habe 91 Stunden seit dem 20.1 :evillol:
Ich glaube du meinst das ACOG, oder? Das hatte ich schon ein paar mal zurzeit habe ich ein Rotpunkt.

Ich lag mitten auf der Wiese in einem Busch mit der Mosin+Long Range Scope, das war auf 400(oder 500?)m eingestellt und hat ziemlich genau die Anvisierte Höhe getroffen. Er hat sich dann hinter dem Haus um geguckt ohne mich zu sehen :D

Edit:
Ich habe gerade eine M4 geklont, mein Kumpel und ich haben jetzt eine M4 und können auch beide mit schießen O.o

Zuletzt bearbeitet:
Lumix-FZ schrieb:
Ich hab mich heute Morgen ausgerüstet und kann jetzt auf einen vollen PvP Server gehen, aber direkt am Anfang wenn man gar nichts hat ist das Selbstmord.

Selbst auf den 30-40 Server kann man etwas finden, wenn man direkt in Richtung Landesinnere wandert. Wer nach Elektro geht hat selber schuld...

Looten auf leeren Servern ist unehrenhaft. Leider nehmen solche Weicheier dann später an PvP Kämpfen teil.... dann verliert man seine ehrlich und unter Gefahr zusammengesuchten Sachen an irgendeine Pflaume, die auf einem leeren Server herumgerannt ist oder Serverhopping betrieben hat *würg*

Lumix-FZ schrieb:
Edit:
Ich habe gerade eine M4 geklont, mein Kumpel und ich haben jetzt eine M4 und können auch beide mit schießen O.o
Ohje das war in der Mod ein riesiges Problem. Hoffentlich ein Einzelfall

Lumix-FZ schrieb:

Als sei es nicht schon einfach genug auf leeren Servern zu looten, jetzt wird auch noch Bugusing der härtesten Sorte betrieben. Ganz ehrlich, wofür spielst Du noch? Such dir nen Egoshooter, da muss man sich nicht erst die Waffe abholen oder klonen sondern kann direkt zum KoS/PvP Teil übergehen

Achso....Ich hab natürlich die M4 mit Absicht rumbuggen lassen. Eine von beiden wird 99%ig wieder verschwinden

Bleib mal locker, man kann wohl rauslesen, dass er es nicht abused hat, sondern durch Zufall auf nen Bug gestoßen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben