DayZ - Standalone [Sammelthread]

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Als sei es nicht schon einfach genug auf leeren Servern zu looten, jetzt wird auch noch Bugusing der härtesten Sorte betrieben.
Das war an Fuxx, ich glaube er entwickelt gerade einen Hass auf mich weil ich nicht so spiele wie er will :D


Edit:
Ich habe gerade den 3 Klon erstellt :freak: . Ich habe irgendwie Angst das die einer nimmt und meine Verschwindet.
 
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txcLOL schrieb:
Bleib mal locker, man kann wohl rauslesen, dass er es nicht abused hat, sondern durch Zufall auf nen Bug gestoßen ist.

Bist Du dir da sicher, siehe:

Lumix-FZ schrieb:
Ich habe gerade den 3 Klon erstellt :freak: . Ich habe irgendwie Angst das die einer nimmt und meine Verschwindet.

Und Du kannst spielen wie Du willst Lumix, ich frage mich nur wieso du dann mit Deinen "Heldentaten" hier hausieren gehst? "Hab nen leeren Server ohne Gefahr gelootet und dann hart im PVP gerockt...mit meiner geklonten M4"...CloneWars sozusagen...
 
Was habe ich denn im PvP gemacht?
 
Leute, pisst euch mal net so an, is ja wie im Kindergarten für 18+...
Jeder spielt das Spiel wie er es für richtig hält. Wenn einer gerne Server hoppt, soll er das tun. Wenn einer gerne auf leeren Servern erstmal looten geht, soll er das tun. Einem selber kanns doch egal sein, was iwer anderes macht.
 
Kann man eigentlich immer den Server wechseln?
Habe viel endlich mal loot aber nach sehr langem suchen habe ich immer noch keine Gegner gefunden.
War schon an vielen orten.
Der jetztige hat irgend einen battle eye client oder so etwas ähnliches. Deswegen meine sorge .
Hätte ich nicht so viel loot wäre es ja egal :D

Wo ich zum ersten mal drauf gejoined bin waren 20 Leute drauf.
 
Du kannst Server wechseln wie du willst. Pass aber auf das du keinen "delete Char" Server findest, die Daten von Hardcore und Regular sind getrennt
 
Also mit ner 384er Leitung ist das Spiel fast unspielbar -.-"
Das Game lastet manchmal so dermaßen die Leitung aus, dass er keine neuen Daten/Informationen vom Server holt, aber alles was ich mache wird problemlos zum Server gesendet...

Die sollten wirklich mal das Game optimieren... Abwarten und Tee trinken also ^^

​LG
 
OMG OMG OMG! :Erlebnis meines DayZ lebens heute gehabt. Erst spricht mich Moondye7 an und dann darf ich ihn auch noch nach nem sau kompliziertem Schussgefecht mit 3 Parteien und OHNE TS wiederbeleben! :D Wenn ihr die Rifyschlacht seht, wisst ihr was ich meine.. Leider ist der Server danach WIEDER abgekackt und die Jungs sind nicht mehr on gekommen, was aber super verständlich ist... Der Server ist einfach 5 mal seit 20 Uhr Down gegangen... -.-
und btw: Wieder überlebt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beichte:

Gestern im Nordwesten an der Military-Base saß jmd. AFK im Wald. Ich dachte erst es wäre jmd der sich ausloggt.. Hmm saß aber recht lange da. Ich habe ihn gefesselt und leer gelootet. Hoffe das war keiner von euch :)

Falls doch, bitte melden.. dann geb ich die Sachen zurück.. vor allen Dingen frage ich mich jetzt, wie der wieder von seinen Handschellen loskommt?
 
Er braucht jemand anderen, der ihm die Handschellen entweder mit einem Schlüssel öffnet oder, ich glaube mit der Axt geht es, zerstört. Davon ab: Pech für ihn, ganz ehrlich. Wer AFK geht und denkt er kann ungestört an so einem Fleck sein dasein fristen, der irrt sich eben. Zudem, wenn er etwas hat was du brauchst/willst, warum denn nicht. Hättest du ihm jetzt nur sein Essen und Trinken geklaut, obwohl du selbst genug hast, wäre das, zumindest meiner Ansicht nach, schon etwas bescheiden.

Mal eine andere Frage: Wenn ich jemanden mit der Axt auf den Rücken, der von einem Rucksack geschützt ist, schlage, geht dann der Rucksack und dessen Inhalt kaputt? War nämlich bei der letzten Sache so, aber seine Waffe und seine Pistole im Holster waren noch intakt. Beim Kumpel war alles vernichtet, weil er ja irgendwie durchsiebt wurde.
 
War gestern leider nicht mehr sooo erfolgreich. Habe nur in nem Residential eines der neuen Gewehre gefunden, iwas mit double Rifle oder so, bin grad zu faul zu suchen (Lässt sich mit Mosin Munition füllen)^^ Später dann vor nem Hangar aufm Airfiled ne Mosin gefunden, hatte zum Glück noch n PU gehabt un n Bipod. Ansonsten vllt mal ne Dose Cola und ne neue Kugelsichere Weste.

Es war einfach alles gelootet *argh*

Zum Thema Axt und Co, wenn du von ner Axt eins auf die Mütze bekommst, ist der Kram hinüber. Aber ob es jetzt auch auf die Seite ankommt, auf welche man haut, dass habe ich noch nicht gesehen bis jetzt, aber kann durchaus sein.
 
dominic.e schrieb:
Zum Thema Axt und Co, wenn du von ner Axt eins auf die Mütze bekommst, ist der Kram hinüber. Aber ob es jetzt auch auf die Seite ankommt, auf welche man haut, dass habe ich noch nicht gesehen bis jetzt, aber kann durchaus sein.

Schlag- und Schusswaffen machen Schaden am Inventory, das ist klar! Wie sieht es eigentlich aus, wenn man von Zombies geschlagen wird, nimmt das Inventar dann auch Schaden?

spacepilot11 schrieb:
Aus den Handschellen kommt man je nach Zustand auch selbst raus

War noch nie gefesselt, wie kommt man denn aus Handschellen wieder raus? Geht das nur mit nem Schlüssel, oder gibt es da nen speziellen Trick?
 
Bei den Handschellen musst du dich einfach nur hin und her bewegen, je nach Zustand der Dinger kommst du irgendwann raus (hab ich gestern beim LP von Sarazar gelernt :D)

Raus kommst du entweder wenn jmd n Schlüssel hat oder mit der Säge geht es auch.

​LG
 
txcLOL schrieb:
Du kennst es also aus deinem "Egoshooterclan", soso. Gott, gib den Menschen Hirn.

Nur zur kleinen Aufklärung: Den Spielern gehört das Spiel nicht. Auch der Server gehört nicht den Spielern. Wenn ein dev meint, ein gemieteter Server widerspricht den Rules, wird er ohne Erstattung abgeschaltet/blacklisted.

Tut mir für Dich leid, daß Dein Hirn wohl ausgeblieben ist, aber da Du es schon erkannt hast, besteht ja noch Grund zur Hoffnung, daß Du durch Bildung vielleicht noch etwas kompensieren kannst. Freundlichen Gruß aus der Hirnforschung, wir können übrigens noch unterentwickelte Hirne für Untersuchungen gebrauchen, falls Du also spenden magst.......

Was Du über Server schreibst ist geistiger Dünnschiß. Es besteht ein Mietvertrag und solange nicht gegen Vertragsregeln verstoßen wird, kann kein Dev da was machen. Und zu Vertragsregeln gehören keine Spielregeln. Wer hier realitätsfern ist, dürfte damit auch beantwortet sein, selbst für Dich.
Nach Meinung der Devs sollte es ja auch keinen reinen Tages oder Nachtserver geben. Nach Deiner Einstellung könnten die Server ja auch abgeschaltet werden, immerhin wurde ja Tag-nachtzyklus extra programmiert, man darf es also nicht unterbinden. :freak:

fUXX77 schrieb:
Soll ruhig jeder so spielen wie er es mag, ich bleibe aber dabei dass der derzeitige Content PvE schlicht nicht hergibt. Was macht ihr denn die ganze Zeit wenn ihr spielt? Ne bessere Canteen finden? Gucken wer am meisten Baked Beans sammeln kann? Wenn das Crafting System implementiert / ausgebaut ist, man jagen kann, ein Shelter errichten kann, die Zombies echte Gegner sind, dann macht Player versus Environment Sinn. Aber doch nicht wenn man das Ziel "überleben" erreicht hat sobald man 2 Pepsi Dosen, nen Schraubendreher und 2 Dosen Bohnen hat.

Hey, da stimme ich Dir zu. Es ist wirklich mehr als nur dürftig. Ich sage ja auch nicht, daß PvP keinen Spaß macht. Ich frage mich nur, warum man nicht die Minderheit der PvE respektiert und sie in Ruhe ihrem PvE nachgehen läßt? Wenn ich die Serverliste ungefiltert sehe, sehe ich verdammt viele Server. Filter ich nach PvE wird es übersichtlich.
Der Punkt ist der, daß jeder Spieler die Möglichkeit hat nach seiner Auffassung glücklich zu werden in dem er/sie auf die Server geht, die nach dem Modus spielen, der ihnen/ihr gefällt. Geht ein PvPler auf ein PvE Server ist dies nicht mehr der Fall, weil dieses Subjekt seinen/ihren Spielspaß über den Spielspaß der anderen setzt. Egoismus pur.

Ich fordere nur gegenseitigen Respekt ein, ich will weder die eine noch die andere Spielweise verteufeln noch lobpreisen. Nur was ist so schwer daran anderen nicht die eigene Spielweise aufzwingen zu wollen? Genau das macht aber ein PvPler auf einem PvE Server.
 
Ich denke das Hauptproblem mit dem Thema PVE Server aus Sicht der Devs ist die Tatsache, das alle auf dem gleichen Hive laufen. Also gehen die Leute schön gemütlich auf einen PVE Server, rüsten sich in aller Ruhe aus und gehen dann auf einen "regulären" Server um dort mit Topgear andere Spieler umzunieten ^^ Das war schon zu Mod Zeiten Thema. Daher waren auch Passwortgeschützte Server "verboten" bzw. wurden vom Zentralen Hive auf die Schwarze Liste gesetzt. Wenn es erstmal Zelte und Basenbau inkl. Kisten usw. gibt, wird das ganze noch verschärft. Dann geh ich halt auf den Stamm "PVE" Server und rüste mich schnell auf und weiter gehts.

Daher muss es in Zukunft imho getrennte Hives für das reguläre (PVP-aktive) Spiel geben, sowie Private Hives, die in sich geschlossene Welten / Chars für den jeweiligen Server / Servercluster bieten, inkl. Modifikationen der UR-Standalone.

Dann sind alle glücklich :)
 
Es geht ja nicht darum jemanden seine Spielweise aufzuzwingen sondern darum, dass funktionierende PvE Server das Spielerlebnis für alle verändern (ob positiv oder negativ sei hier mal jedem selbst überlassen = ich sage zum negativen). Denn ein Großteil der Spieler auf PvE Servern (ich sage bewusst Großteil und nicht alle) nutzen diese allein um in aller Ruhe zu looten. Genau wie diejenigen die auf leeren Serven looten. Ressourcenverknappung ist ein elementarer Bestandteil der Spielmechanik bei DayZ - es geht ja darum das nicht jeder alles haben kann. Und es somit schwieriger ist an bestimmte Gegenstände zu kommen (bestimmte Waffen, Scopes, Bekleidung, Hunting Backpack etc.). Genau um diesen Punkt betrügen sich Server Hopper und Empty Server User. Wenn diese dann auf einen "normalen" Server gehen und mit ihrem Top Gear diejenigen beeinflussen, die unter normalen Bedingungen versuchen Ausrüstung zu sammeln finde ich das schon etwas bedenklich und oftmals ärgerlich.

Von daher wäre eine strikte Trennung von PvE und PvP sicher kein schlechter Gedanke, würde aber bedeuten, dass es ein DayZ gäbe das von den Entwicklern so nie gewollt war, nämlich innerhalb des PvE-Hives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion zu beenden, ob es erlaubt ist PVE-Server zu betreiben:
http://forums.dayzgame.com/index.ph...dalone-server-hosting-rules-server-reporting/
Code:
Your server must NOT have a NO KILL policy

Da steht ausdrücklich, dass es nicht erlaubt ist eine Nicht-Tötungsregel auf seinem Server durchsetzen zu dürfen - sprich: PVP muss auf jedem Server gewährleistet sein und darf logischerweise nicht bestraft werden! (wär' ja noch schöner)
 
Col.Maybourne schrieb:
Um die Diskussion zu beenden, ob es erlaubt ist PVE-Server zu betreiben:
http://forums.dayzgame.com/index.ph...dalone-server-hosting-rules-server-reporting/
Code:
Your server must NOT have a NO KILL policy

Da steht ausdrücklich, dass es nicht erlaubt ist eine Nicht-Tötungsregel auf seinem Server durchsetzen zu dürfen - sprich: PVP muss auf jedem Server gewährleistet sein und darf logischerweise nicht bestraft werden! (wär' ja noch schöner)

Halten sich einige Admins aber auch gar nicht dran. Vorallem die Admins sind die groessten Trolle in Dayz. Server Restart nach Kill von einem Camper damit er sein Gear nicht verliert .. echt schwach. Die PVE Regel wuerde mich eh nicht jucken. Es wird erschossen wenn ich es fuer richtig halte oder nicht wenn ich es fuer sicher halte und gut. Was mich jedoch stoert ist dass ich server nicht aus meiner Liste "Blocken" kann. um von gekickten Servern gar nichts mehr zu lesen
 
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