DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ruckelt das Spiel seit heute, spätestens nach einigen Minuten, nur noch aufs übelste herum. Ich habe nichts geändert und heute Mittag gegen 12 lief es auch noch, bin von Nordosten die Straße nach Süden, glaube nach Berezino, bin da durch, hab mich mit meinem Kumpel getroffen, dann schmierte der Server ab oder wurde neu gestartet und seitdem ist es da nicht spielbar. Spiel mehrfach neugestartet und den Rechner eben auch mal, hat leider nichts geändert.
Kennt das jemand?

@Cokocool: Zutreffend xD

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch manchmal! Bei einigen Servern habe ich sehr geringe fps auf anderen ist es dagegen wieder besser. Einfach mal die Server durchwechseln. Wirklich flüssig läuft das Game eh nicht ;)

Hihi, das Video ist echt mal genial "humans are fucking monsters" :daumen:

Das seltsame daran ist aber auch, dass es auch auf einem Server ruckelt auf dem ich die letzten Tage immer problemlos spielen konnte. Aber naja gut, muss ich dann mal weiter sehen, problemfrei durchtesten geht ja nicht wegen der Sperre von mehreren Minuten.

Das Problem kenne ich auch seit gestern.

Erst hat sich mein Kumpel über extreme Einbrüche beschwert und musste DayZ neu starten. Da hatte ich noch ~30fps, 5min später waren sie bei mir plötzlich zwischen 3 und 10 ohne irgendeinen Grund und ich musste auch neu starten :freak:

Ist normal. Das Problem ist mit dem letzten Update ins Spiel gekommen. Ursachen werden viele benannt, mal soll derVRAM überlaufen, mal sollen andere Spieler auf dem Server die Ursache sein bzw. Pre-Patch Gear das man selber oder andere im Inventar haben. Liegt jedenfalls am Spiel und nicht an Deinem System. Auf den nächsten Patch bzw. Server Wipe hoffen.

Hatte das bis gestern auch, habe dann Wolken und Schatten ganz ausgestellt, und dann war die fps schonmal viel besser. Sieht zwar dann nicht mehr so schön aus, aber es war teilweise echt unspielbar.

Und was wohl noch zusätzlich den Fehler verursacht, sind ruined Dosen. Schaut mal in euer Inventar, ich hatte ein paar Dosen bei denen die Hülle/"Das Ettiket" sag ich mal so komisch geblinkt/geflackert hat. Wenn ihr solche Dosen habt, dann macht sie auf, dann verschwindet das Flackern.

Viel schlimmer ist, dass der "Equip ist komplett weg-Bug" wieder da ist. Gestern 2x erlebt. In einem versteckten Gebüsch, abseits aller Gefahren ausgeloogt und als Bambi später wieder an der Küste erwacht. Das ist ein Klasse A Bug, der MUSS einfach raus.

Was das Spiel zerstören wird ist aber die pottendämliche, gossenhafte Community. Es ist zunehmend "cool", die Küstenstädte zu becampen und Bambis wegzupusten. Die Ausbeute sieht dann meist so aus: Batterie und Taschenlampe. Viel Spaß beim Looten.
Der eigentliche Charme, sprich Survival, Zombies und Teamplay ist derzeit nicht existent. Ebenso sind die 280 Sekunden Serverhopper-Block viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Equip komplett weg, hatte ich auch schon zwei- dreimal. Habe mich dann einfach nochmal ausgeloggt und auf nen anderen Server connected und alles war wieder da^^

Wenn sich jmd von euch auf einen Server einloggt und einen neuen Char bekommt, darf sich NICHT bewegen und sollte sich umgehend wieder ausloggen und sich einen anderen Server suchen und dort connecten, dann sollte der Char wieder da sein.

Sobald man sich bewegt, wird der aktuelle Status mitm Hive synchronisiert und der eigentliche Char ist dann wirklich weg.

​LG

~TooL~ schrieb:
Equip komplett weg, hatte ich auch schon zwei- dreimal. Habe mich dann einfach nochmal ausgeloggt und auf nen anderen Server connected und alles war wieder da^^

Genau so macht man das...und Finger weg von der Maus, sobald man sich nämlich bewegt wird mit den Hive synchronisiert und es ist endgültig weg.

Funzt leider alles nicht. Alter Hut :)

Die laggs sind definitiv Server abhängig. Mein Kumpel und ich hatten eben die ganze Zeit zur selben Zeit kurze Standbilder

@fuxxx, mausbewegung ist nicht so schlimm. Hab auch mal mit mausbewegung nen reset bekommen. Bin grade ne Stunde einfach übers Airfield gerannt. Keiner da. Naja, endlich wieder ne M4 + nen kaputtes ACOG :)

Mittlerweile habe ich wieder eine SKS + Munition + PU-Scope und ein LR-Scope in der Tasche für meinen Bruder ^^

Aaaaaber, hatte aufm Airfield in einer der Gebäude einen disconnect und bin dann iwie durch den Boden des 1. Stocks geglitched und nun lieg ich wieder oben und hab gebrochene beine >.< Weder Stöckchen noch Morphium da... Mal schauen wie ich das anstelle :D

Ich habe Morphium und bin in der nähe vom Nord-West Airfield, in welchem bist du?

Ich bin in einem der Gebäude im Nord Ost Airfield >.< Sollte ich demnächste sowas finden, werde ich es sofort einstecken ^^

Wenn du mir sagst wann du on bist kann ich da Morgen hinlaufen :D Ich muss eh noch einen in Berezino abholen der gerade verhungert

Zu spät, mein game hat gesponnen und da kam jmd un hat mich "erlöst" >.<
​Warum immer dann wenn ich ne SKS hab :D

Schade :D

Gestern lag eine in der Militär Basis, aber ich hatte kein Platz mehr :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben