DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bin ich ein Server hopper?
Es ist einfach sinnvoller Morgens auf leere Server zu gehen wenn man sich ausrüsten will. Ich habe bis jetzt in 120 Stunden nur 3 Leute getroffen die mich nicht getötet haben...
 
Entspann dich un versteh den Troll.

Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich sehe, dass schon die ersten Türen offen sind, dann habe ich meistens keine Lust mehr und gehe off und versuche mein Glück dann wo anders beim nächsten mal.
 
Ich hatte letzte Woche auch wieder eine verdammt "tolle" Situation.

Wir waren auf dem NO Airfield in das Hauptgebäude mit Zelle rein. Keine Sau da. Als wir oben waren, hörte ich das Geräusch einer sich öffnenden Dose. Also runter, Tür war zu. Dennoch vorsichtig das komplette Gebäude abgesucht, niemand da.

Dann wieder das Geräusch. Also an der Ecke postiert mit Blick auf die Tür. Keine 20 Sekunden später Schüsse, Treffer und tot!!!! Mein Kumpel auch. Im Gebäude war definitiv niemand!

Das beschissenste an der ganzen Sache war auch noch, dass es eigentlich ein Server war, bei dem es hieß "First talk, than shoot!" Hat sich der Schütze nur nicht dran gehalten.

Jedenfalls war mein Kumpel nur bewusstlos.

Ich also bei Berenzino gestartet und mit Vollgas losgerannt. Hab dann unterwegs noch 2 Leute getroffen, die mir bereitwillig halfen (Vielen Dank an dieser Stelle, falls die beiden hier unterwegs sind).

Ich kam dann wieder an das Airfield. Rein ins Gebäude und da war auch direkt jemand. Sofort "friendly" gebrüllt, was mir auch erwiedert wurde. Hab ihm dann noch klar gemacht, warum ich da bin und schon war alles geritzt. Bin dann zum Körper meines Kumpels und wollte ihn wecken. Hatte allerding nicht die richtige Medizin dabei. Also bin ich losgeflitzt, raus aus der Tür und "Bäm", wieder Schüsse. Bin dann erstmal um die Ecke gerannt, wurde dann aber dennoch umgeschossen.

Das Ärgerliche in dem Fall war, dass ich offensichtlichst keine Schusswaffe getragen hatte!!! :mad:

Klar kann man nun wieder endlos über PVE und PVP diskutieren, aber es nervt schon gewaltig. Vor allem ist ja PVP nicht ausgeschlossen. Es wurde nur vorgegeben, erst mit dem Mund und nicht mit der Flinte zu sprechen.

Jedenfalls war ich nach der zweiten Aktion erstmal so sehr gefrustet, dass ich das Spiel erstmal beiseite legen musste um mich weniger frustendem FIFA zu widmen. ;)
 
Einige spielen das Spiel so, die anderen spielens so.^^
So ist das (leider?) bei DayZ. Wobei ich es auch viel cooler finde, wie du es auch ansprichst, man findet Leute und spielt mit denen weiter. Obs nur der Abend ist, den man noch zu Ende zockt, oder mehr daraus wird :kuss:

Wenn man später dann aber eine große Gruppe ist (so ab 6 Leuten) dann kann ich bzw. können wir auch nicht garantieren, dass wir kein Kill on Side machen^^
Wobei wir Bambis eher fesseln und denen ne Rotten Banana oder Kiwi oder sowas geben^^ Bei full equipten Leuten ists schon wahrscheinlicher, dass man die einfach tötet, weil das Risiko einfach zu groß ist man es schon zu oft mit Worten versucht hat und dann selbst erschossen wurde.
 
Das Problem ist nicht PvP und PvE, sonder das Entdecken des Gebäude-Bugs. Jeder ballert (oder schaut) nun durch Wände und das Spielgefühl ist dahin. Habe seit 2 Tagen nur noch solche Tötungsfälle, was mich erheblich nervt, weil man dagegen nichts tun kann.
 
Dann ist das eigentlich der Bug, der dringendst behoben werden sollte. Das nimmt einen den ganzen Spielspaß!

Gegen dieses KoS hab ich ja nichts, jeder spielt halt anders, es sollte bloß fair bleiben! Und das ist es mit diesem Bug ja nicht! Ja, ich weiß, es ist eine Alpha....:rolleyes:
 
Ja wie gesagt, ist halt ne Alpha, der Entwickler sagt:"Kauft es euch nicht" - und trotzdem regt man sich auf :D

Aber ich hat auch schonmal, dass ein Bambi, der nur eine Axt hatte, mir hinterhergeflogen!!! ist^^ :D In dem Moment fand ichs nicht so witzig^^ Weil ich war grad in Cherno auf den großen Silos bisschen Snipen ;) Und der Typ kommt einfach hergeflogen -.-
 
baizon schrieb:
Das Problem ist nicht PvP und PvE, sonder das Entdecken des Gebäude-Bugs. Jeder ballert (oder schaut) nun durch Wände und das Spielgefühl ist dahin. Habe seit 2 Tagen nur noch solche Tötungsfälle, was mich erheblich nervt, weil man dagegen nichts tun kann.

Stell mal die Alpha auf "Beta participation" in Steam und spiel auf dem Experimental Servern. Die Leute dort sind meistens eh freundlicher und ich denke es wird weniger "gehackt" weil es sich eh nicht lohnt bei den paar Server. Man erlebt auch wesentlich weniger KOS
 
Hallo,

wir waren Gestern nur in Unterhosen unterwegs und sind erschossen worden, das lohnt sich dann richtig :D
 
Aber nicht auf unserm Eigenem :D (GMK-DayZ Server ...) Vielleicht sieht man sich ja mal :cool_alt:
 
ich finde es gut, dass man es schon spielen kann, es ist auch schon gut spielbar
 
ähm.. was bringt das, wenn man nur in Unterhosen unterwegs ist? wollt Ihr Zombies erschrecken? :D;)

was genau treibt ihr eigentlich alle, wenn ihr voll ausgerüstet seid? einfach weitersuchen / laufen, oder sich auch mal killen lassen und von vorne anfangen.. bin etwas planlos.. und versteh auch nicht ganz, wie man hier 120 stunden rumlaufen kann...
 
Auf den nächsten Patch warten...:D
 
Das verstehen wir auch nicht. Momentan gibts halt nichts außer Ausrüsten. Es wird aber Basenbau (nicht wie in Rust) kommen und Helikpter und fahrzeuge (die mans ich auch erst zusammenschuster und instandhalten muss) kommen. Und dafür wird dann sicher einiges an Zeit vergehen, weil bestimmte Dinge sicher wieder nur an bestimmten Orten (bzw. mit erhöhter Wahrscheinlicheit) spawnen.

Ich bin derzeit auch voll ausgerüstet, hab mir einen Cowboyhut gesucht und tiger die Küste ab, versuch mit den Bambis etwas RP zu machen und gebe zum Abschied mehr oder weniger hilfreiche Ratschläge wie: "Eine geteerte Straße führt immer zu Zivilisation" oder "Besser 'nen Öffner in der Hose als Thunfisch aus der Dose".
 
@Magl
Die ersten 40h habe ich die Map erkundet, da ich bis dato kein DayZ gespielt habe. Ein paar Stunden habe ich als "mieser" Sniper alle Leute auf Balota erschossen. Nun habe ich mir zur Aufgabe gemacht, Cherno, Elektro und Balota nach Snipern zu durchkämmen und diese zu erledigen. Die "Bambis" müssen ja auch leben ;)
 
Magl schrieb:
ähm.. was bringt das, wenn man nur in Unterhosen unterwegs ist? wollt Ihr Zombies erschrecken? :D;)

Wenn man im Team unterwegs ist und sich an unübersichtlichen Orten wie Electro aufhält, dann brauch man Merkmale an denen man seine Kollegen erkennt. So ziehen z.B. alle Ihre Hose aus oder alle tragen irgendwas, was die anderen hoffentlich nicht tragen.^^

Magl schrieb:
was genau treibt ihr eigentlich alle, wenn ihr voll ausgerüstet seid? einfach weitersuchen / laufen, oder sich auch mal killen lassen und von vorne anfangen.. bin etwas planlos.. und versteh auch nicht ganz, wie man hier 120 stunden rumlaufen kann...

Ich meine da rauszulesen, dass du alleine spielst? Ich hab DayZ die ersten 5h auch alleine gespielt, und hatte keine Lust mehr auf das Spiel. Dann habe ich nen Kumpel überredet sich das Spiel zu kaufen, weil ich bei der GameStar gelesen hatte, dass man Leute fesseln und verrottetes Obst geben kann. Ich war am Anfang voll der Noob und hatte auch noch nicht die Mod gespielt. So zogen wir dann zu zweit durch die Gegend. Dann haben wir, dank des Ingame VoiP, immer mehr Leute kennen gelernt. Jetzt sind wir schon 55 Leute und es werden immer mehr. :) Und dann sucht man sich die Aufgaben. Ob man jetzt nen Ausflug macht oder mal ganz Elektro besetzt - das ist alles dir überlassen. ;) Jetzt habe ich 230h. ;)
 
ähm.. was bringt das, wenn man nur in Unterhosen unterwegs ist? wollt Ihr Zombies erschrecken?

Haben uns nur mal einen Spaß erlaubt, haben uns im TS totgelacht, so ein Blödsinn :D
 
wie lädt man dnen eine waffe effektiv nach, also das es auch schnell geht? beispielsweise habe ich die blaze, aber in gefechten reichen selten die zwei patronen. ich gehe dann in deckung, inventar auf, manuell nachladen... geht das anders und schneller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben