DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pstar1988 schrieb:
Kann man nur eine Waffe (Gewehr, Maschinengewehr) auf einmal tragen? geht das andere nicht in den rucksack zum beispiel?
hab schon so viel waffen gefunden, aber NIE passende munition dazu, gibts da irgendnen trick wie man an die passende muni kommt?
Wie funktioniert bei der Mosin das zielen? kann nur ganz normal anvisieren.
habt ihr das auch, dass die luft und umgebung so schlierig ist, als wäre es sehr heiß?

Also das was jetzt kommt ist ein bisschen länger:

Erstmal:
Es gibt verschiedene Waffen, hier eine kurze Auflistung an Waffen, die es bisher gibt:
  • Mosin (Scharfschützengewehr)
  • M4A1
  • Shotgun
  • SKS
  • Magnum
  • FNX

Bei den Pistolen ist es so, man kann theoretisch so viele Tragen, wie in dein Inventar passen (belegen 4 Quadrate).

Bei den richtigen Waffen gibt es ein paar Tricks. Zuerst allgemein: Mit "Bild hoch/runter" kann man die Waffen eichen. 100m/200m/300m/...
Wenn man ruinierte Munition hat, einfach splitten. Die andere Hälfte ist dann wieder Pristine. Also Muss man nachher nur ein Schuss wegschmeißen, weil man die ja nicht mehr splitten kann.

Zuerst zur Shotgun:
Die Shotgun kann man eigentlich nur auf dem Rücken tragen. Wenn man allerdings die Säge nimmt und die Shotgun damit verkürzt passt sie auch in einen Rucksack.
In die Shotgun passt die rote Shotgun Munition. Es gibt auch Snaploader, dann brauchst du nur "R" drücken und musst nicht in den Inventar gehen.

Mosin:
Die Mosin kann man anmalen (grün, schwarz oder beides gemischt). Des Weiteren kann man ein Long Range Scope, ein PU Scope und einen Kompensator aufsetzen. Des Weiteren auch ein Bipod.
In die Mosin kommt die goldene Munition rein (7,26mm oder so heißt die). Insgesamt kann man 5 Schuss gleichzeitig drin haben.
Man zielt mit einmal Recht Maustaste klicken, nicht gedrückt halten!

M4A1
Da kann man richtig viel an Aufsätzen sammeln, die zähle ich jetzt nicht alle auf, dass könnt ihr selbst erkunden ;)
Es gibt dort auch verschiedene Magazinarten aber die Munitionsart ist immer die gleiche. Man sollte immer mehrere Magazine dabei haben, damit man schnell mit "R" nachladen kann und nicht wieder erst ins Inventar muss.
Ruinierte Magazine funktionieren nicht mehr.

SKS
Die Waffe mag ich am wenigsten. Zu ungenau, und man braucht 3-5 Schuss um jmd zu töten. Kommt halt die graue - mit ein bisschen rot - Munition rein. Habs grad nicht genau im Kopf wie sie heißt. Auf die SKS kann man auch ein PU Scope raufsetzen.

Magnum
Ganz einfach: .357er Rounds maximal 6 Schuss auf einmal- es gibt keine Aufsätze außer einen Snaploader - Vorteil: einfach "R" drücken zum nachladen

FNX
45er ACP Rounds, und ein Magazin braucht man. Es gibt Schalldämpfer, Rotpunktvisier und Licht für diese Waffe.

So, das habe ich jetzt alles ausm Gedächtnis geschrieben, ich hoffe ich hab nichts falsch oder wichtiges vergessen.

Man kann eine M4A1 aufm Rücken tragen und gleichzeitig eine Mosin in der Hand halten. Dann kann man aber nicht so schnell die Waffen wechseln und auch nicht mehr sprinten.

Wenn man sich ausloggt, wenn man eine Waffe aufm Rücken hat und eine in der Hand, dann lässt man die die in der Hand war aufm Boden fallen. Diese Waffe können dann Freunde aufheben und sich auch ausloggen. So dupliziert man Waffen (Buguse)

EDIT:
Wenn man z.B. einen Snaploader für die Magnum hat. Dann sollte man erst die normale Munition in die Waffe legen. Den vollen bzw. geladenen Snaploader sollte man dann im Inventar verstauen. Sonst geht das mit dem "R" drücken nicht. Weil wenn der Snaploader leer in der Waffe steckt muss man erst den rausnehmen, manuell nachladen und dann wieder reinstecken.
Deshalb: Zum Anfang normale Munition manuell nachladen und den vollen Snaploader im Inventar haben und dann geht das auch mit dem schnellen nachladen. :)

2.EDIT:
Wenn man 2 Waffen gleichzeitig trägt und man eine Leiter hoch/runter gehen will, dann legt er eine Waffe standardmäßig ab. Ich hab aber letztens herausgefunden wie man trotzdem mit beiden Waffen Leitern benutzen kann:
Wenn man auf der Leiter steht und er die Waffe dort auf den Boden gelegt hat, muss man einfach nur während man an der Leiter hängt mit dem Fadenpunkt (is ja kein Kreuz :D ) auf die Waffe zielen und "F" drücken, dann geht er mit einer Waffe in der Hand die Leiter runter. :)

Ich hoffe euch gefällt der kleine Überblick :)

Zuletzt bearbeitet:
Achja die Blaze^^

Ist sehr genau. Gibt keine Aufsätze. Hat nur 2 Schuss und benutzt die gleiche Munition wie die Mosin. Für die gibt es auch Snaploader. :)

Aber warum das Zeroing auf 50m stellen? Das geht doch nur bei der M4 oder nicht? Bei der Mosin fängts doch erst bei 100m an oder irre ich mich da jetzt?

Also wenn man mit der Mosin und nem Long Range Scope schießt, muss man schon drauf achten, auf wieviel Meter man stellt und dann trifft die auch sehr genau.

Bei der M4 kommt es drauf an, was man für Attachments drauf hat. Wenn man die mit "MP" drauf hat, dann ist die M4 am genausten. Die anderen verstreuen sehr doll, extrem auf Entfernung. :)

Buttstocks
M4 Buttstock OE,
M4 Buttstock QB,
M4 Buttstock MP <--- AM BESTEN

Handguards (Rails)
M4 Handguard MP, <--- AM BESTEN
M4 Handguard RIS,
M4 Handguard Plastic

NUR bei der SKS auf 50... Steht in dem reddit.com ganz deutlich. Ist das RIS schlechter als das MP Handguard, ich dachte es sei anders herum, gut zu wissen.

reddit hat bei mir ewig gedauert zu laden dann habs ich sein gelassen es mir durchzulesen^^

Aber das wusst ich auch noch nicht. :)

Die Blaze nutzt nicht die gleiche Munition wie die Mosin.
Es gibt drei 7.62er Munition im Spiel:

7.62 -> Mosin (Gibts nur ohne Packung, eine Mumpel zu sehen glaube ich)
7.62x39 -> SKS (Grüne Packung mit einem Bär drauf)
7.62x51 -> Blaze (Silberne flache Packung)

Davon ab: Weiß jemand was mit dem Patch ist der gestern kommen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Die Blaze nutzt nicht die gleiche Munition wie die Mosin.
Es gibt drei 7.62er Munition im Spiel:

7.62 -> Mosin (Gibts nur ohne Packung, eine Mumpel zu sehen glaube ich)
7.62x39 -> SKS (Grüne Packung mit einem Bär drauf)
7.62x51 -> Blaze (Silberne flache Packung)

http://dayz.gamepedia.com/7.62x51mm_Round(s) :)

Die silberne Packung kann man ja leeren "Empty" und dann ists die gleiche Muni :)

Oha xD Gut zu wissen! Kumpel hatte immer Munitionsnot für die Mosin und die 7.62x51er haben wir oft gefunden, aber nicht mitgenommen, weil wir das eben nicht wussten. Schon doof :D

Mosin und Blaze haben die selbe Ammo :)

Patch kommt morgen um 17:00 GMT

Übrigens, wenn ihr viele Gelbe Kisten im Inventar habt, dann schützt euch das mehr vor Schüssen! :)

Echt jetzt, die Kisten schützen oder meinst Du nur den Rucksack selbst? Kann man nur schlecht herausfinden. Ich opfere mich nicht gern :)

Aber mal was am Rande, für die, die es interessiert und einen komfortablen AutoRun für die Stand Alone suchen- die Finale Version ist jetzt fertig. In meiner Signatur gehts zum Beispielvideo und Virencheck.

Screen dazu:
autorunhkypmasnhq63.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Echt jetzt, die Kisten schützen oder meinst Du nur den Rucksack selbst? Kann man nur schlecht herausfinden. Ich opfere mich nicht gern :)

Aber mal was am Rande, für die, die es interessiert und einen komfortablen AutoRun für die Stand Alone suchen- die Finale Version ist jetzt fertig. In meiner Signatur gehts zum Beispielvideo und Virencheck.

Sehr cool! :)

Werds mir nachher mal angucken, hab meine W Tast immer mit nem Stück Pappe festgestellt :D

Und ja, ich meine die Kisten selber. :)

? Einfach rennen statt gehen auf w legen und freuen? Irgendwas runterladen muss man sich bestimmt nicht.

trotzdem musst du ja wohl die ganze zeit W gedrückt halten...

gvc4eGG.jpg

http://i.imgur.com/gvc4eGG.jpg

Derzeit spawnen immer irgendwelche beschissenen Buguser/Glitscher in den Militärgefängnissen. Dort gibt es quasi einen "geheimen" Raum und ständig hört man dort diese Leute spawnen.... am besten ist dann wirklich wegrennen.... BI sollte dort ein Lavabecken einführen :D

(ich benutze den 3P-Glitsch natürlich nur wenn ich jemanden im Geheimraum einloggen höre....)

Habe jetzt mehrere videos gesehen aber nie einen zombie. Wenn dann nur so ein zombier der bekloppt war wie ein stein und schlecht programmiert war. Hatte ich nur pech oder simd es einfach voll wenig zombies?

Jau das ist normal. Zurzeit herscht kaum Gefahr von Zombie und allerspätestens 0 Gefahr wenn du ne Axt/Feuerwehraxt hast. Soll sich aber noch ändern ;)

Ich war selbst auch schon da drin und unten im Erdgeschoss und in einer Schule war ich auch schon in so einen Raum ;) . Manchmal buggt man da unfreiwillig rein

Das ist kein Raum, das ist die Wand. Da reinkommen ist auch gar nicht mal so schwer. Betroffen sind aber meines Wissens nach nur die Verwaltungsgebäude an den Airfields. Von Schulen wusste ich nichts.

Man kommt auch in einen Raum von einem Haus, was gegenüber der Firestation in Electro ist. Zwischen Firestation und dem Brunnen.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben