DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. hilft es die ganzen Grafik-Settings im Menü zu deaktivieren/anzupassen, ich hab diesen verschwommenen Effekt bisher noch nie gehabt (80h Standalone Playtime).

Ich hab meine Settings aber auch stark angepasst hinsichtlich Performance und bin dabei nach diesem Guide vorgegangen:
DayZ-Standalone-Performance-Tipps.jpg

@acty
Wo treibt Ihr euch denn meistens herum und seid Ihr auf PVP aus?
Wir sind ne Truppe von 4-6 Leuten, 24-29J, aber täglich aktiv ist jetzt keiner.

Ich bin teilweise nach dem Guide vorgegangen. Habe einige Sachen in der .cfg geändert. Und ist trotzdem verschwommen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das ausstellen kann.

Aber warum Antialising und alles beim Renderin disabled?^^

Also wer Lust hat, kann gerne unserer DayZ Gruppe beitreten. 18-28J Nachmittags immer mind. 4 Leute da. Könnt euch einfach dazugesellen. :)

Infos in der Signatur. :)

hedsht schrieb:
Evtl. hilft es die ganzen Grafik-Settings im Menü zu deaktivieren/anzupassen, ich hab diesen verschwommenen Effekt bisher noch nie gehabt (80h Standalone Playtime).

Ich hab meine Settings aber auch stark angepasst hinsichtlich Performance und bin dabei nach diesem Guide vorgegangen:
DayZ-Standalone-Performance-Tipps.jpg

@acty
Wo treibt Ihr euch denn meistens herum und seid Ihr auf PVP aus?
Wir sind ne Truppe von 4-6 Leuten, 24-29J, aber täglich aktiv ist jetzt keiner.

bei mir gibts diesen ordner "DayZ other profiles" nicht

heute gibts bei mir irgendwie nur server die so heißen: DayZ SE 01-XX (Experimental/Testversion)
und davon circa 100. sonst keine :( -.-

wasn da los?

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Mittwoch gibts ab 7:00 GMT ca 3 Stunden lang eine Server Wartung :) Niemals spielen während der Hive down ist - mit Pech löscht man seinen Charakter

basti9422 schrieb:
Da kannst du nichts machen, das ist einfach so. Wenn ich einen Schuss abbekomme oder mit etwas geschlagen werde, muss man halt diesen Trick anwenden. Musste halt schnell sein und dich ggf. schnell bandagieren. :)

Es kommt aber auch drauf an, wie stark der Hit ist. Also z.B. einen Schlag mit der Faust wird kurz verschwommen und dann wirds wieder normal. Wenn du mehrere Schläge kassierst, wird es erst wieder verschwommen und geht dann aber nur teilweise weg, eine unschärfe bleibt - dann den Trick anwenden.

Wenn du Blut verlierst und dich nicht bandagierst wird es auch verschwommen, dann kannst du den Trick wieder anwenden aber danach wird es wieder verschwommen, weil du ja immernoch Blut verlierst.

Das beschriebene ist ja auch normal, jedoch sollte es nach bspw. einem Zombie-Schlag nach kurzer zeit wieder normal sein

bei mir hingegen bleibt es - bis ich den "Trick anwende"

Wie lange leben eure Chars eigentlich so. Ich spiele gerade meinen ersten und lebe schon 10 Stunden :D Weiß zwar nicht, ob das viel ist, aber ich habe schon so einiges überlebt^^

Ich glaube mein Maximum liegt so circa bei 30+ Stunden. In den letzten Tagen bin ich sehr off durch glitches gestorben, und dann als fresh spawn gleich nochmal erschossen worden. Jetzt bin ich ca. bei 6 Stunden. Mal schauen ob mein Char noch da ist wenn ich mich einlogge. Das hatte ich jetzt auch schon 5 mal. Eingeloggt und Full Equipped Char war weg. Naja, alpha eben.

is dieses waffensymbol wenn man nen toten zombie anschaut eigentlich das zeichen für plündern? und wieso kann man dann nie was plündern?

Weil Alpha

pstar1988 schrieb:
is dieses waffensymbol wenn man nen toten zombie anschaut eigentlich das zeichen für plündern? und wieso kann man dann nie was plündern?

Zombies enthalten auch noch keinen Loot. (Und mir ist nicht bekannt das noch welcher kommt)
Außerdem hat es programmiertechnische Gründe, dass das Zeichen da ist. Es war warscheinlich einfach nur etwas faulheit das man sagt "Alles was tot oder gefesselt auf dem Boden ist kann man looten."

Du wirst bald noch schlimmere Bugs finden, wenn du zum Beispiel Munition in deinem Inventar entpackst...

HappyGamer

Hey,

habt ihr auch starke Lag Probleme?
Kleiner Exkurs: Nein ich meine nicht FPS Ruckler. Das warn noch schöne Zeiten als jeder Lag mit dem Datentransfer in Verbindung gebracht hat. Aber ich glaube hier sind die meisten ja auch noch ein bischen altmodischer.

Ich meine damit eigentlich, dass meine Befehle einfach lange brauchen um ausgeführt zu werden, wie zum Beispiel die Waffe in die Hand zu nehmen oder über nen Zaun zu springen.
Außerdem kann ich nur auf wenige Server überhaupt verbinden.

Hat von euch vielleicht auch jemand diese Art von Problemen und am besten noch eine Lösung dafür?

In anderen Spielen habe ich keinerlei Verbindungsprobleme.

acty schrieb:
Das beschriebene ist ja auch normal, jedoch sollte es nach bspw. einem Zombie-Schlag nach kurzer zeit wieder normal sein

Man spawnt auch teilweise schwarzweiss und muss auf Video, damit es wieder farbig wird.

Lebenszeit ist natürlich stark abhängig, wo man langgeht. Geht man zu keinem Airfield, Elektro und Cherno lebt man praktisch unbegrenzt lange. Also zu sagen: Hey, ich bin voll gut, ich lebe 30h hat null Aussagekraft weil er auch einfach nur die kleinen Dörfer looten könnte.

kann mir jemand sagen, wie man die ingame findbare karte liest? wie man den kompass benutzt? wie man überhaupt wertvolle loots findet. hab noch nie einen militärstützpunkt, ein flughafen oder sonstwas gefunde. nur ein schiffswrack, da hab ich ne m4 gefunden, bin dann gestorben als ich runterfiel :)

mfg

Du musst die Landschaft, Straßen und Ortsnamen mit der Karte korrelieren. Braucht etwas Übung, ist aber nicht allzu schwer, da man ständig über Ortsschilder stolpert

Hier findet man relativ leicht gute Orte, aber es nimmt auch etwas vom Pioneergeist http://dayzdb.com/map/chernarusplus#3.091.077

Kompass in die Hand nehmen, Leertaste drücken und in die First-Person gehen. Der rote Pfeil ist Norden.

Wann kommt der Patch heute? Sollte doch heute kommen am 5.März

Wurde auf Freitag 17:00 GMT verschoben

Ja der Patch wurde auf Freitag verschoben.

Lebenszeit ist abhängig wo man langgeht, was man für Leute trifft und ob man im Team spielt oder nicht.

Läufst du durch Electro, Cherno, Balota Airfield, Großes Airfield, Airfield bei Berezino oder besucht Miltitärstützpunkte dann überlebt man meist nicht lange. (Kill on Side)

Wenn man im Team spielt kann es schon sein, dass man so 3 Tage überlebt - meistens aber nie länger :D

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht.... DayZ gezockt. Kurz hier auf Computerbase ne PN geschrieben, nach 20s wieder ins Spiel UND: "YOU ARE DEAD" :D

Zuletzt bearbeitet:
QqxHISb.jpg

WXaYrMA.jpg

Zwischen den beiden Bildern liegen nur 60 Minuten und ein Flugfeld besuch bei dem alle starben :D

pstar1988 schrieb:
kann mir jemand sagen, wie man die ingame findbare karte liest? wie man den kompass benutzt? wie man überhaupt wertvolle loots findet. hab noch nie einen militärstützpunkt, ein flughafen oder sonstwas gefunde. nur ein schiffswrack, da hab ich ne m4 gefunden, bin dann gestorben als ich runterfiel :)

mfg

Die beste Karte, die du auch im Steam-Overlay Web-Browser nutzen kannst, ist diese hier:
http://dayzdb.com/map/chernarusplus

Mit Shift + Tab Steam Overlay öffnen, unten auf Web-Browser klicken, bei Google "Dayz Map" suchen und das erste Ergebnis ist die o.g. Map :).

Ich bin auch letztens gestorben, durch einen Glitcher am NWAF, der in der Wand vom ATC / Radio Tower saß, hab dann wieder neu angefangen, nach 1,5 Stunden hatte ich wieder "End-Gear". Hab davon auch ein Video im Schnelldurchlauf (300% Speed, also 28 Min * 3 = knapp 1,5 Std) gemacht, evtl. hilft es dir:

https://www.youtube.com/watch?v=_jow8G_MeDE

Bin da in Solnichny gespawnt und hab dann diese Route hier genommen:

http://i.imgur.com/I8w7xes.jpg

Grundsätzlich gibt es so einschlägige Häuser, die einen Besuch wert sind, wie man im Video sehen kann, ignoriere ich massenweise andere Häuser, je nachdem, was ich noch brauche.

Ein anderer Weg wäre direkt nachm Spawn nach Elektro zu laufen und tote Körper zu looten, je nach Spawn hätte man immerhin nach 30 Minuten schon mal ne Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben