Nein haben sie nicht. Das nennt sich "Direct Chat/Direct Com" und ist elementarer bestandteil von Arma 2 MP. Ist auch nur ein Feature was zu Modzeiten einfach schon da war und mit genutzt wurde. Zum Glück

Was mir SEHR gut gefällt ist dass der Sidechat komplett entfernt wurde. In was für eine Survival-Umgebung kannst du ohne weiteres mit deinem Buddy am anderen Ende der Welt quatschen? Für sowas wirds ja später Funkgeräte geben, ich freu mich jetzt schon drauf die Kanäle abzuhören um Banditen aufzulauern
Ansonsten was diese ganze Hatewelle hier angeht Knapp 172.500 verkaufte Einheiten am ersten Tag sprechen für sich. Und wer jetzt den CoD Vergleich bringt fliegt raus. CoD ist eine seit Jahren etablierte wenn auch nicht gute Reihe bei der man weiss was man bekommt. DayZ in seiner jetzigen Form ist ein Risikokauf und nach Meinung des halben Forums ja auch "viel zu teuer".
Ich für meinen Teil hab jetzt 12 Spielstunden drauf, bin fast voll ausgerüstet, und habe sehr meinen Spass an der Alpha. Das verbesserte Movement, die neuen Pathfinding-Logiken, Zombies mit unterschiedlichen Stats (HP, Geschwinigkeit etc), ein ordentlich erweiteres Nahrungssystem, ein endlich brauchbarer Netcode ohne regelmäßige Abbrüche, besseres Lootplacement (Wenn man in der Baracke erst unters Bett kriechen mus um zu gucken ob da was liegt macht einen das automatisch angreifbarer), die grafischen Verbesserungen die nicht nur wie behauptet in den Texturen liegen (RV3.5 auf welcher DayZ ja basiert hat z.b. völlig andere Shader als RV3, eine wesentlich höhere Weitsicht bei gleichbleibender Performance, usw etc) und die Animationen die mal WELTEN besser sind als der originale Arma2 Mist.
Und natürlich ist das ganze immernoch Buggy "as f*ck", alleine die Mappingfehler die es der KI erlauben durch fast alles "hindurchzubuggen" welches defintiv schlimmer ist als in der aktuellen Modversion. Flimmernde Anbauteile der Waffen, nicht verschwindene Hitboxen bei getöteten Zombies. Jungs was erwartet ihr eigentlich? ALPHA ist ALPHA. Wer keine 24€ dafür ausgeben will lässt es sein und wartet ab. Aber wer sich wie ich dazu entschieden hat das Risiko einzugehen soll sich doch nicht wegen mangelndem Content und Bugs in einer ALHA beschweren. Development läuft im Grunde so ab: Alpha - Implementation, Beta - fehlerbereinigung. RC - finishing. Ihr erwartet RC Qualität in einer Alpha. Ihr geht doch auch nicht zu nem Author und sagt "ich will das Buch das du grade schreibst mal lesen", bezahlt und mault später weil es noch nicht fertig ist. Was ist los mit euch?
Wo ich herkomme gibts ein Sprichwort. "Gut Ding will Weile haben". Klar könnte es bei Bohemia alles etwas schneller gehen. In 1,5 Jahren hätte man nach der Sicht eines Aussenstehenden weiter sein können. Aber wer von euch hat schonmal an einem potenziellen AAA Titel mitgewirkt? Also ich nicht. Und man sagt sich auch dass das Team hinter DayZ recht klein ist. Lasst den jungs ihre Zeit, etwas Geduld. Klar könnten die jetzt hingehen und schnell schnell schnell alles implementieren und im Mai in die Betaphase wechseln, das würde aber gleichzeitig bedeuten dass eine Menge Content letztlich rausgeschnitten wird und wir am Ende ein ganz großes Bugfest zum Vollpreis haben. Wäre bei Bohemia auch nichts neues. Ich hab da einfach etwas Vertrauen in die Sache, was bisher gezeigt wurde ist vielversprechend. Natürlich noch "stark" ausbaufähig aber eine solide Grundbasis...
oxe23 schrieb:
Vielleicht weil es keine Garantie gibt, dass die Final kommt?
Du, die haben über 400.000€ allein am ersten Tag eingenommen. Würde mich nicht wundern wenn die bald die Dreiviertelmillion knacken. Selbst bei einem Viertel an Steamabgaben bleiben da immernoch knapp 550.000 über. Das reicht um ein 30 Mann Team einige Zeit lang zu beschäftigen. Zumindest die Betaphase dürfte bereits als finanziell gesichert gelten. Was danach kommt wird man sehen...
Peace
TK