Ulukay schrieb:
Was hat Dean "Snail" Hall denn 1.5 Jahre lang gemacht?
Dunklere Texturen und 5 Werkzeuge nachgekippt. Wow!
Also ich bin kein Spieleprogrammierer, habe aber den Verlauf bzw. die Dev Blogs verfolgt, bin mir aber recht sicher das man so ein Spiel nicht mal grad eben so programmiert.
Zum einen ist es jetzt 1 Jahr her seit dem Bohemia, Dean Hall die Möglichkeit gegeben hat aus DayZ mehr als nur eine stabil laufende ARMA Mod zu machen, welches auch so anfangs geplant war.
Desweiteren wurde bisher hauptsächlich an der Engine gefeilt, da DayZ ganz andere Anforderungen hat und ganz anders gespielt wird als ARMA.
In der Mod wurden
1. Zombies von Clients berechnet
2. Der Client hat u.a. das komplette Loot der Karte abgefragt. (siehe Bild)
Das sind beispielsweise alles Dinge die der Spieler nicht wirklich merkt bzw. nur indirekt zu spüren bekommt.
Ulukay schrieb:
Supermaerkte sehen wieder so aus wie in der MOD. 1:1 mit denselben umgekippten Regalen.
Loot spawnt noch immer teilweise in der Luft, oder steckt in der Wand.
Durch riesige (zerbrochene) Glasscheiben kann man nicht durchhuepfen.
Wennst in ein Haus reinkommst sind drin 4 Tueren, nur eine davon geht auf weil auch nur dort ein Raum modelliert is.
Das ist doch alles nur kosmetischer Natur und steht mit Sicherheit in der Entwicklung des Spiels ziemlich hinten an. Wie gesagt, die Alpha ist 10 Tage alt.
Kleine Erläuterung von
Wikipedia
WIKIPEDIA schrieb:
Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.
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Skatch schrieb:
Mir ist das Spiel immer noch zu einfach.[...]
Doch als man dann langsam die Spielmechaniken kennenlernte, wurde es ziemlich schnell eintönig, denn die Apokalypse ansich, ist garkeine Bedrohung.
Richtig, das liegt unter anderem aber auch daran dass es bisher nur Platzhalter-Zombies gibt, ich gebe dir aber auch recht, dass noch etwas für den Langzeitspielspaß gemacht werden muss.
Wie bereits oben erwähnt, finde ich es etwas verfrüht fehlende Spielinhalte, "glitches" oder "Bugs" in einer 10 Tagen alten Alpha zu bemängeln.