News DAZN wird noch schlechter: Nur noch ein „paralleler“ Stream im teuersten Paket erlaubt

Das Geschäft mit den Sportübertragungen funktioniert nicht. Die Sportrechte sind einfach viel viel viel zu teuer.

Es immer das Gleiche, am Anfang wird stark subventioniert, dann wird Gewinn gefordert, die Preise schießen in den Himmel und die Kunden teilen sich Konten. Jetzt kommt der Denkfehler: Man meint, dass man die Leute mit technischer Gängelung dazu bringt, wieder eigene Konten zu eröffnen und damit mehr zahlenden Kunden zu erhalten. Funktioniert nie und hier ist dann auch meistens Schluss. Das System dümpelt noch ein paar Jahre vor sich hin und dann wird der ganze Bums an den nächsten Dummen verkauft, der die Geschichte wieder von vorne anfängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Engaged, Vokans und 31 andere
"Wir locken die Leute damit auch nicht nur auf unsere Plattform und verlangen in zwei Jahren dann 35 Euro" - James Rushton

Ich meine gelogen hat er nicht, haben es halt noch teurer gemacht :D

Die (versteckten) Preiserhöhungen sind doch nur noch ein Meme bei DAZN.
Wie oft da wohl nächstes Jahr geschraubt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ~Executer~, Zocker1996 und 3 andere
Ich sehe das Problem/ den Schuldigen nicht bei DAZN, Skye oder einem anderen Anbieter sondern ganz einfach bei der UEFA und all den anderen die dazugehören, ob F1, Fußball oder ein anderer Sport.

Hier fehlt ganz klar eine Regulierung welche Preise aufgerufen werden dürfen und generell ist es verarsche am Kunden, dass nicht jeder Anbieter die Möglichkeit hat sich Lizenzen zu kaufen und die Anbieter dann darüber konkurrieren müssen wer den besten Kommentator, die beste App usw. hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ~Executer~, Zocker1996 und 5 andere
Nicht nur das eine verdeckte Preiserhöhung ist, finde ich es ein Unding, dass DAZN ohne Ankündigung auch bei Bestandskunden mit laufenden Abos die Vertragsbedingungen einseitig ändert und den Vertrag damit verschlechtert. Ohne Nachricht, ohne Möglichkeit, dass Abo vorzeitig zu beenden...

@DrPinguin Na ja... Ein Unternehmen wird immer schauen, womit sich der meiste Profit machen lässt. Und wenn die Einzelvermarktung mehr Geld bringt, weil ein Unternehmen lieber viel Geld für Exklusivrechte ausgibt, anstatt weniger Geld und der Gefahr, dass die Rechte auch gleichzeitig wer anderes hält...
Also DAZN und Co. da aus der Pflicht zu nehmen halte ich ehrlich gesagt für viel zu nett. Defacto müsste es da eigentlich eine Verpflichtung geben, die Rechte möglichst breit zu vermarkten...
Oder halt in die Selbstvermarktung zu gehen. Interessanterweise sind ja Sportereignisse, die sich selbst vermarken, finanziell gar nicht so unattraktiv.

Und ehrlich... Würde sich mein Verein auch noch selbst vermarkten, würde ich es wohl je nach Kostenpunkt feiern. Aber für 10 Euro im Monat quasi alle BVB-Spiele. Nehme ich. Selbst wenn es 20 Euro sind. Aktuell sind es halt eher 50 Euro (DAZN, WOW, Prime). Und auch nur, weil ich hier teils noch mit Angeboten unterwegs bin (WOW 15 Euro, 20 Euro DAZN)

DAZN könnte es sich aber auch so einfach machen, indem sie den Kunden die Wahl lassen, was er gucken möchte. Nur dann lassen sich Nischensportarten halt nicht querfinanzieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium und CaptainLuftikus
Nightmare85 schrieb:
Curling, Frauenfußball, NBA, NFL, Dart...
Alles Rechte die nicht sonderlich teuer sind und eine mehr als solide Fanbase haben.
Gerade Dart und NFL nehmen immer mehr zu.
Nur weil dich etwas nicht interessiert heist das nicht das das auf alle anderen auch zutrifft.

Champions League und Bundesliga ist das was DAZN richtig Geld kostet.
Den Rest kann man unter ferner liefen einordnen.
mfJade schrieb:
Vor allem die Bildqualität ist unter aller Sau. Hab den NFL-GamePass dort (nehmen müssen) und das ist vllt mit viel Wohlwollen 720p - sieht richtig gut aus auf 4K...Nicht.
Naja gut ich sag mal so der war vorher auch nicht besser.
War bei der NFL selber der gleiche Mist wie jetzt bei DAZN.
Was mich aber am meisten stört das man Anfang der Saison knapp 190 Euro gezahlt hat für die Season und nach der Hälfte der Spiele bieten sie dann den Rest der Saison für 45 Euro an.
Richtig frech denen gegenüber die zu Beginn gebucht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, ~Executer~, BGnom und 6 andere
Engelsen schrieb:
Ich gebe DAZN noch 2 Jahre, dann können die den Laden dicht machen...

ich glaube noch kürzer, ist halt nen Paradebeispiel wie Marketing nicht funktioniert. JAhrelang alle kostenlos schauen lassen - nur dumm dass Du derartige Sparbrötchen halt schlecht in zahlende Premiumkunden transformieren kannst. Die Typen die sich für nen Döner für 1 Cent anstellen werden nicht später 10 EUR ausgeben.... Und dann diese absurden Preiserhöhungen. Okay müssen sie Cash machen, gekauft, aber dann so kleinlich? Damit vergrault man die Premium Kundschaft - nichts anderes sind die zahlenden Kunden von DAZN.... Tja, da wird die DFL schön blöd schauen, wenn das nächste mal nur Sky Geld auf den Tisch packt (oder Amazon was schlecht wäre...)
Ergänzung ()

@kachiri Du hast diese Möglichkeiten - gesetzlich... kannst ja sonderkündigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen und SIR_Thomas_TMC
Für diese Saison habe ich über die Telekom Magenta TV megasuperdupersport (oder wie das genau heißt), da zahle ich für "alles" (also Dazn, Sky Sport und Buli, RTL plus und die normalen TV sender in HD) knapp 50€ (nächste Saison knapp 60). Das finde ich noch in Ordnung, teile ich aber schon mit meinem Dad und dem seinen Gästen, sag ich mal. Da wirft jeder immer mal wieder ein paar Euro in ein Kässchen für mich. Außer mein Dad , der stellt das Bier :D

Habe das aber auch nur echt wegen dem guten Angebot gemacht. Hätte ich Dazn einzeln buchen müssen, würde ich auf die Sonntagsspiele halt verzichten (auch wenn Freiburg da grade einige hat).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
30 bzw. 45 Flocken für Sportsender, Holy fuck. Man gut das ich damit nie was anfangen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, xXBobbyXx, CuMeC und 21 andere
Echt lächerlich. Aber DAZN ist da nicht unbedingt selbst schuld. Irgendwie muss man ja profitabel werden, ist am Ende nicht die Wohlfahrt. Wenn man den Laden nicht bald schließen will, bleibt Ihnen ja kaum noch was über, nachdem man bei den Preisen bald das Maximum erreicht hat, was viele noch zahlen

Es ist traurig zu sehen, wie Sport ausgeschlachtet wird und die UEFA für Geld damit scheffelt. Mir persönlich ist es relativ egal, weil es mich nicht betrifft. Aber am Ende können ohne Regulierung nur die Kunden selbst entscheiden. Wenn es keiner kauft / bucht, dann werden sich die Preise für die Lizenzen schon ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, TomH22 und Delgado
Bei mir ist DAZN ab Ende März Geschichte, dann läuft mein reduzierter Preis über sky aus. Hab ich halt wieder mehr Zeit für andere Sachen.
@Nightmare85
Frauenfußball ist das was ich noch am ehesten vermissen werde, wenn ich ab April kein dazn mehr habe

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und CableGuy82
SANDTIGER schrieb:
alle zur Bruderschaft der Diebstahl(RaubMörder)-Kopierer zwingen .
Ja genau, man wird zur Piraterie gezwungen! Man kann sich gar nicht dagegen wehren!

Oh boy, gehts ne Nummer kleiner? Dann muss halt wieder die Sportschau reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, n8mahr, .fF und 8 andere
Nightmare85 schrieb:
Vielleicht sollte DAZN mal aufhören, Dinge anzubieten, die kaum einer sehen will.
Curling, Frauenfußball, NBA, NFL, Dart...
Interessiert sich wirklich hier jemand für sowas?
Natürlich interessiert das Leute... :rolleyes::rolleyes:
Ich denke es wäre eher reizend für den Konsumenten nur für genau die Komponenten zu zahlen die interessieren.
Du möchtest Dart und Frauenfußball? Dann kriegst du das, aber zahlst nicht für Curling mit. Vorausgesetzt natürlich das spiegelte sich in Preisen wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Natrax, CableGuy82 und 7 andere
Shoryuken94 schrieb:
Aber DAZN ist da nicht unbedingt selbst schuld. Irgendwie muss man ja profitabel werden, ist am Ende nicht die Wohlfahrt.
Das nicht. Aber ich z.B. schaue auf DAZN tatsächlich nur Fußball. Und hauptsächlich auch nur Bundesliga. Und noch weniger: Eigentlich ausschließlich Spiele des BVB. Ich bezahle aber den vollen Preis. Und dann bekommst du die relevanten Ligen halt auch nur im teuersten Paket.

@Mordi Na ja.. Für NBA und NFL kaufen sich vermutlich die meisten dann doch eher den Game Pass der jeweiligen Ligen. Das ist preislich deutlich attraktiver...
Auch wenn der in Europa inzwischen scheinbar (NFL) durch DAZN vermarktet wird. Aber 45 Euro quasi für die ganze Saison? Sowas würde ich mir für die Bundesliga wünschen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, n8mahr, Jakop und eine weitere Person
Ich bin auch nur DAZN Kunde, weil die NFL leider entschied ihren Gamepass diese Saison über DAZN zu vermarkten. Der absolute Horror. Preis bleibt zwar gleich und DAZN ist nur die Plattform, aber eben mit der miesen Qualität von DAZN. Streams sind pixelig, brechen gerne mal ab oder pausieren... Ich kann nur hoffen, das sich genügend Fans beschweren und die NFL das dort wieder zurückzieht.

Gestern mit Erstaunen festgestellt, das es den Gamepass nun auch bei Youtube gibt - vermutlich aber nicht seit längerem, jemand mehr Wissen darüber? Gamepass von jetzt bis nächsten November: 44,99€

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
estros schrieb:
Das müssen die anders regeln.
Nicht unbedingt. Wenn man zu Hause ist, sitzt man, zumindest, wenn man das gleiche guckt, hoffentlich zusammen. Eventuell denken die auch: Ist der selbe Haushalt, da reicht das. Ansonsten wird es vermutlich wie bei Netflix gehen. Extra Stream bzw. Konto halt mit Extra Gebühr.

Die haben aber kleine Familien. Ein paralleler Stream am Samstag Abend bei einer Familie mit 5 oder 6 Leuten ist sicher spaßig. Was macht man dann da. Mehrere Abos abschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Wanderwisser schrieb:
Telekom Magenta TV megasuperdupersport (oder wie das genau heißt), da zahle ich für "alles" (also Dazn, Sky Sport und Buli, RTL plus und die normalen TV sender in HD) knapp 50€ (nächste Saison knapp 60).
Das klingt extrem wenig für das Gebotene. Gibts dazu einen Link?

kachiri schrieb:
Aber 45 Euro quasi für die ganze Saison? Sowas würde ich mir für die Bundesliga wünschen xD
Es sind 45 Euro für die Hälfte der Saison. + Playoffs
Das Angebot gibts seit dem 9. Spieltag.
Hat die NFL selbst früher auch so gemacht nur das sie einfach den Season Preis halbiert haben für die zweite Hälfte der Season.
Da der Gamepass bei DAZN anscheined nicht sonderlich toll läuft bietet man ihn jetzt neukunden für die 2. Hälfte für 45 Euro an. Normal wären 90 Euro gewesen.
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Ich kann nur hoffen, das sich genügend Fans beschweren und die NFL das dort wieder zurückzieht.
Man kann seit neustem den Gamepass auch über Youtube buchen.
Ist zwar eine Kooperation mit DAZN aber der Player von Youtube ist aufjedenfall um längen besser als der von DAZN.
Zu den 45 Euro das was ich über deinem zitierten Beitrag geschrieben habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: berger2
habla2k schrieb:
Das klingt extrem wenig für das Gebotene. Gibts dazu einen Link?
Na ja. DAZN kostet im Jahresabo 30 Euro.
WOW gibt es eigentlich immer auch für 20-25 Euro monatlich im Jahresabo.
RTL+ kostet 7 Euro.

Beim Megasport-Paket bei der Telekom sehe ich tatsächlich den Benefit nicht.

https://www.telekom.de/sport/megasport-option

53 im ersten Jahr, dann 70 Euro. Das ist dann quasi wie Normalpreis, wenn du bei den jeweiligen Anbietern direkt buchst :D

@Atnam Selbst 90 Euro wären ein Schnapper für die Bundesliga. :D

BrollyLSSJ schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn man zu Hause ist, sitzt man, zumindest, wenn man das gleiche guckt, hoffentlich zusammen.
Wenn man denn das selbe Spiel schauen möchte... oder aber eins am TV und eins am Tablet verfolgen möchte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Zurück
Oben