Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einserseits find ich das unverschämt wie diese PReise hocgehen andererseits bin ich froh, dass ich kurz vor dem Asntieg 8GB in meinen PC gepackt hab, dafür wäre ausgesorgt bis ich mal auf DDR3 umsteige(-n muss)
Der Preisaufstieg ist mir persöhnlich nicht überraschend gekommen, denn es war klar das DDR3 der neue Standart wird und DDR2 sogut wie garnicht mehr gekauft wird . Bei der Erscheinung von DDR2 wurde ja zu anfang der recht vorhandene DDR1 Speicher immer günstiger und günstiger , bis schließlich DDR2 sich durchgesetzt hat und der Standart bei DDR2 lag . Ab da an wurde DDR1 immer teurer und teurer ....Heute muss man 80 bis 100 € für vernünfitgen,neuen und ordentlichen DDR1 400 speicher geben ...und das für nur 2GB Arbeitsspeicher ...schon heftig , doch da nun DDR2 auch immer teurer wird , wird DDR1 auch übelst teuer werden und dan einfach verschwinden (wie SD-DDRRAM) ...
Und was passiert in den nächsten 10 jahren ? Klar irgendwann wird DDR4 vorgestellt,lieferbereit und verkafut werden ...DDR4 wird sich Standartisieren ,denn Neues=Schneller,besser,neurer (...) und ddr3 wird billiger und billiger bis es dan doch anfängt teurer zu werden ....(so wie bei DDr1 und DDR2)
Die spirale wird sich bis zu einem entwicklungsende so weiter drehen , also wenn ihr DDR2 noch braucht
----> KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!! Denn billiger wirds bestimmt nicht
Finde ich jetzt nicht so schlimm da DDR2 jetzt langsam abgelöst wird schade natürlich für welche die jetzt noch DDR2 haben wollen, aber bei solchen Preisen wird DDR3 viel interesanter wenn ich 4gb 1066 für 87€ bekomme und 4gb ddr3 1600 für 87 dann nehme ich eh lieber den 3er die Boards sind ja nicht teuerer als DDR2 Boards zumindest bei AMD, klar giebts da noch nicht die ganz große Auswahl.
na wer jetzt noch DDR2 speicher nutzt..kann jetzt schon mal DDR3 riegel kaufen da sicherlich in den nächsten jahren der auch ansteigen wird...und wenn ma ey auf oder besser rumrüstet hat man den ddr3 speicher jetzt schon mal... günstig bekommen.
weil da werden die preise auch noch steigen...
Die Randnotiz mit der Preisabsprache sehe ich genauso. Und ich vermute, dass irgendwann immer einer ausschert und sich nicht dran hält. Dann purzeln die Preise, bis es wieder ruinös wird. Dann kommt die nächste Absprache/Erdbeben in Taiwan/Flut wasauch immer.
Für alle, die sich Hoffnungen machen - DDR2 wird ziemlich sicher nicht mehr deutlich im Preis fallen. DDR1 und SD Ram hatten das gleiche Schema. Sobald ein neuer Standard übernimmt kennen die Preise nur eine Richtung und die ist rauf. Dann pendelt sich der Preis auf nem stabilen Niveau ein.
DDR2 bin ich mit 8GB überversorgt. Das letzte Crucial Ballistix DDR2-800 2x2 Kit scheint ne Superwertanlage zu sein. 36 Dollar
Ich habe zuhause 2x 1 GB Kingston ValueRAm DDR1 400 liegen und ein Freund hat noch n älteren Pc und wollte mir 60 € für das Kit geben. Ich hab ihm das Kit nicht verkauft, weils wirklich noch wertvoller wird, bessonders weils ein Kit ist .
DDR2 speicher war bei mir nie im Hause , höchsten als mein cousink mit seiner Maschine (PC) zum daddeln hier war ....bin selber von 3x512mb Noname DDR1 400 auf 2x2gb G.Skill DDR3 1333 gesprungen .
Und ja ...DDR2 wird teurer leider , bei Grakas ist das zb anders . Z.b als die GTX260 rauskam bääm 280 € und heute bekommste se schon für 120 € hinterhergeschmißen ...
Trotzdem, bei dem Kit: Verkaufs. Was bringt dir son oller PC? Du kriegst neue hinterhergeworfen. Morgen ist Black Friday hier drueben und Best Buy hat nen Laptop zwar mit Celeron aber für 180 Dollar
Auf dem PC läuft Grid auf mittel und cod4 auf max. mit 4xAA . Ausserdem steckt da noch ne HD3850 drinne , also ein alter Spiele-Veteran das teil ...da müssen 2gb ddr1 400 von Kingston drinne bleiben
Der andere also mein ehemaliger anderer PC der dient heutzutage als "office" butze und läuft noch seit 9 Jahren ohne Probleme ..
Vor 2 Jahren hab ich noch für ein 2GB DDR2 Ram Kit von GEIL 90€ hinlegen müssen.
Okay Dieses Jahr hatte ich mir wegen diesem Preisfall auch nochmal nen 4GB kit für 35€ gegönnt, aber naja so ist halt das Leben... Es hat Höhen und Tiefen ^^
ich hätte auch gern nochmals aufgerüstet, allerdings ist mir das jetzt zu teuer geworden. ich belasse es bei 4gb in meinem ddr2 sys, damit wird man ja leben können. mein nächstes board hat sowieso ddr3, die preisentwicklung war ja klar, trotzdem dennoch positiv, da vor 2 jahren noch das gb 100 euro kostete.
Habe meinen OCZ Flex DDR3 2000MHZ 4Gb für 90 € bekommen, da bin ich doch nochmal echt gut ausgestiegen. Vor alllem weil jetzt auch Windows 7 funktioniert. *freu*
Selbst der Goldpreis klettert langsamer, was sind Börsen doch für mafiöse Strukturen. Ich selbst habe mir noch Ende August 4GB DDR2 für knapp 40€ gegönnt, inzwischen ist das Kit nicht mehr unter 80€ zu bekommen..
@Spike: Hätte da noch ein Kit 2 x 512 MB Kingston Hyper X DDR400 (2.5-3-3-8) zu verkaufen =)
Schreib mir ne PM, falls dein Kumpel interesse daran hätte, wohne zwar in der Schweiz, aber für 50 € würde ich die inkl. Versand verkaufen.
@Topic:
Schon krass, aber der Speicher war so im Keller das war klar. Ist eigentlich eh schon alles gesagt hier im Thread...