News Speicherpreise steigen um 30 Prozent

Was zu erwarten war ...
ich mein es war schon klar, dass die Speicherpreise nicht ewig im Keller bleiben können, bloß gut dass ich meine neue Kiste bereits im Mai ordentlich bestückt hab :P
Eigentlich hätte man sich mal 40*1024 GB kaufen sollen oder so und jetzt schön bei eBay verscheuern ... aber naja nächstes mal ;)

NetCrack schrieb:
Eigentlich hätte man sich mal 40*1024 GB kaufen sollen oder so und jetzt schön bei eBay verscheuern ... aber naja nächstes mal ;)

Du glaubst ja wohl nicht im ernst das jetzt noch viele Leute sich DDR2 bei Ebay kaufen, jeder der hätte aufrüsten wollen hat schon längst aufgerüstet, jeder der jetzt ein Top system hat wird in seinem nächsten Rechner DDR3 haben, und dann seinen eigenen DDR2 ram verkaufen, und dann wird der komplette Ebaymarkt wieder mit DDR2 überschwemmt und die Preise werden wieder ordentlich sinken weils keiner kauft.
Habe mir auch überlegt nicht einfach ein paar DDR2 auf Vorrat zu kaufen, aber so stark werden die Preise in GER nicht steigen das man da Profit draus machen kann...
und spätesten 2008 wenn DDR3 auf dem Vormarsch ist wird wieder steil bergab gehen mit DDR2 weil jeder es loswerden will

Ob der 2008 schon auf dem Vormarsch ist? AMD K10´s solle doch mit DDR2 laufen, ich glaub nicht das AMD 2008 nen K11 bringt welcher auschließlich mit DDR3 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
K11, das erinnert mich gerade so an die Fernsehsendung.

Sparfüchse werden sicher erstmal bei DDR2 bleiben und versuchen, dies auch im neuen PC unterzubringen. Aber wenn DDR3 dann wirklich ausgereift ist im Bezug auf den Stromverbrauch zum Beispiel, wird es sich langsam aber sicher integrieren. Und das wahrscheinlich schon im Jahr 2008.

Ich hätt auch DDR3 gekauft so isses nich ... abers plv iss nicht gut atm. Giebt auch noch nicht soviele Mainboards/CPUs wo mit DDR3 laufen ... Kommt schon ... aber 2008 = DDR3 jahr.
Nö, für mich nicht.
Überhaupt DDR400=DDR2 800 = DDR3 1600. Giebts ja noch gar nicht DDR3 1600.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Preise steigen nicht wie auf das Niveau von Dezember 2006, als ich für mein 2GB Kit von G.Skill noch 220€ bezahlt hatte (letzten Monat 80€, jetzt 100€).

Wird langsam auch mal Zeit... dann kann ich auch endlich mal den ganzen Ram verhökern den ich noch habexD

Und wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass Ram so billig wie lange nicht mehr war/ist und bei Bedarf zu gegriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Interesant ist aber um wie viel die Preise steigen. Wenn DDR3 erstmal auf dem Niveau von jetzt bleibt, könnte es ja wieder eine Menge werden. Wenn DDR3 sich allerdings auch etwas nach Unten korrigiert wird es wohl "günstig" bleiben.

Die Speicherpreise sind mir Egal, was ich befürworte ist, dass die 88GTX Karten etwas im Preis gesenkt werden und ich kostengünstig auf ein SLI System wechseln kann. :)

Naja, so ne große Steigerung seh ich da nicht. Hab meinen 1GB MDT 800 für 34 EUR bekommen - jetzt kostet er 36 EUR. Mein Gott, das ist ja mal gar nichts. Auf die Preiserhöhung wart ich immer noch - dann könnt ich mich wenigstens mal freuen, dass ich meine 2GB schon hab.

Ich wollte mir eh die Woche Speicher kaufen hoffe es gibt nicht noch weitere Auswirkungen die Tage.

Kann mir wer ein gutes Modul empfehlen was natürlich im Rahmen liegt.
Habe jetzt normalen MDT 1GB DDR1 Speicher. Wollte auf 2GB DDR aufrüsten, falls wer eine aktuelle Testübersicht hat wäre über einen Link erfreut.

Danke schonmal im voraus.

MFG CODY

Na da bin ich aber froh das ich mich für mein neues System noch flott mit
4 GB DDR2-677 CL5 5-5-15 Corsair ValueSelect eingedeckt habe!^^

LG, Sven

P.S.: Die 4 GB (4x 1.024 MB) haben mich nur 119,- € gekostet, denke damit
bin ich noch ganz gut gefahren!

Ich habe heute auch noch zugeschlagen: A-DATA 2 GB DDR2-800 Kit für 74 Flocken. Ich darf nicht darüber nachdenken, dass ich für am Anfang des Jahres für 1GB Kingston DDR2-533(!) 130 Euro bezahlt habe. ARGH

Habe auch grad noch rechtzeitig zugeschlagen.
Jetzt könnte mein alter DDR1 auch mehr wert sein.
Mal das beste hoffen.

Zum Glück habe ich bereits ein Fass von dem Zeug im Keller stehen.
Günstig gekaufter RAM, eingewickelt in T-Aktien...
*duck*

Wird dann wieder verkauft, wenn die Preise wieder oben sind.
Der RAM, wohlgemerkt.
*ausweich*

Die T-Aktien bleiben, wo sie sind. Ganz unten, im Keller, im Fass.
*wegrenn*

Ironietags find ich grad net, sorry...;)

Zurück
Oben