News Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Do Berek schrieb:
was denn diese "deutsch gelebte Kultur" ist.
Von dem als ehemaliger Vielvölkerreich eh das meiste importiert ist und nichts mit „Urdeutsch“ zu tun hat.

Außer der Döner, der ist urdeutsch verglichen zu Schnitzel und Schweinsbraten. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und BlaBlam
Wer für Social Media bezahlt ist selbst schuld... die Kommentarsektion an sich ist aber schon eine unterhaltsame Freakshow... unterhaltend bis erschreckend 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
S K Y N E T schrieb:
Allein Grok ist schon genial!

Aktuell für mich das Beste LLM! Und halt nicht zu sehr mit linkem woke trash kontaminiert, produziert also nah an der Realität gelegene Resultate!
Ich habe in den letzten Tagen Gemini Advanced 1.5, ChatGPT 4 und Grok 2.0 für meine Arbeit ausprobiert, und Grok liefert da bei Weitem die schwächsten Ergebnisse. Bei keinem der drei wäre mir aufgefallen, dass die ausgegebenen Ergebnisse irgendwie "woke" oder "links" wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, dahkenny, saintsimon und 2 andere
Zanza schrieb:
Auch Instagram und WhatsApp gehören auch zum gleichen Konzern.
Ist mir bekannt. Instagram war ich nie registriert. Tiktok habe ich ebenfalls nicht, falls das auch noch kommen sollte. Whatsapp nutze ich wegen Mutter noch. Die schreibt mich zwar meistens in Telegram an, aber ab und an teilt sie noch Bilder oder Videos per Whatsapp, weil sie es nicht schafft die Bilder oder Videos von Whatsapp über Telegram zu verschicken, die sie da von jemand anderen bekommen hat. Ist aber auch der einzige Grund, warum ich es noch habe.
 
Zomb2k schrieb:
Nun der rechte müll, Porno, Hetze, dumme Posts, Unterstützung von Trump etc
Entweder ist er dumm geworden, oder ein riesen Troll.
Die Geschlechtsumwandlung eines seiner Kinder hat ihn wohl stark traumatisiert und zu einer extrem schnellen Radikalisierung in Richtung des rechten Spektrums geführt:
https://www.spiegel.de/netzwelt/net...rdaers-a-5a9add97-156c-4181-97ee-54cf26a51386

Um es kurz zusammenzufassen: Für ihn kam diese Geschlechtsumwandlung dem Tod seines Kindes gleich. Um diesem traumatischen Ereignis zu begegnen, hat er nach etwas oder jemandem gesucht, der/das die Schuld daran trägt - und hat das "woke mind virus" als Ursache identifiziert. Kurz gesagt ist das die progressiv-aufgeschlossene Meinung, die sich heutzutage mehr und mehr etabliert. Um den vermeintlichen "Tod" seines Kindes also nicht ungesühnt zu lassen, hat er sich dem Kampf gegen dieses "Virus" verschrieben - wozu gleichermaßen Kontrolle der Medien, als auch politischer Einfluss nötig ist. Zwei Dinge, die ihn vorher nie interessierten, ihn seitdem aber stark antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, BlaBlam und appleJuice1337
Klingt für mich in erster Linie nach einem letzten Aufbäumen und letztem mal "den Rahm abschöpfen", bevor die Plattform stirbt... Seit der Übernahme durch Musk läuft es einfach nicht gut. Werbepartner laufen weg, die Community blutet wertvolle Mitglieder aus. Es bleibt nur noch der berüchtigte "Twitter Mob", völlig unmoderiert und gespickt mit sozialem Sprengstoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suspect_user
Silencium schrieb:
Was Elon Musk in den letzten Monaten abgeliefert hat, hat in meinen Augen jedoch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Weil es dir nicht in den Kram passt?
1. Beleidigung von Angela Merkel
Musk reagierte auf kritische Äußerungen der ehemaligen Bundeskanzlerin mit dem Kommentar: „Yes, who is this Angela Merkin?“ – eine subtile Anspielung, da „merkin“ im Englischen eine Schamhaarperücke bezeichnet. Eine gezielte, vulgäre Beleidigung.
Hahaha! Der Mann hat Humor!
BTW: Böhmermann darf das nochmal, weil? Achja... Satire und so... Er beleidigt ja niemanden. 🙃
2. Beleidigung von Bundeskanzler Olaf Scholz
In einem öffentlichen Post bezeichnete Musk Scholz als „Narr“. Das ist keine politische Kritik, sondern eine plumpe Herabwürdigung, die nichts mit Respekt vor dem Amt zu tun hat.
Und? MUSS Musk Respekt vor Scholz haben? Ist Musk ein Ranghoher Politiker? Selbst wenn, Trump ist mindestens genauso plump und er wurde zum 2. Mal zum Präsidenten gewählt.
Deutschland ist da noch sehr viel heftiger - "Nazi-Schlampe" als Satire zu verkaufen.... WOW. Aber ja, Musk zollt unserm Super-Scholz kein Respekt, ein UNDING!
3. Unterstützung für die AfD
Musk schrieb: „Only the AfD can save Germany.“ Eine Aussage, die nicht nur unreflektiert ist, sondern eine klare politische Stellungnahme zugunsten einer rechtspopulistischen Partei darstellt – verbunden mit all den Polarisierungen, die sie mit sich bringt.
Und? Das darf er nicht schreiben, weil? Darf er keine politische Meinung haben? Hätte er geschrieben "Only FDP can save Germany." wäre dann in Ordnung?
4. Drohung in der US-Haushaltsdebatte
Musk bekannte sich dazu, so viel Geld wie nötig einzusetzen, um republikanische Abgeordnete zu unterstützen, die gegen ein Haushaltsgesetz stimmen. Gleichzeitig ließ er erkennen, dass es dabei um die Vorbereitung für eine mögliche Trump-Präsidentschaft 2025 gehe. Eine Handlung, die das Verhalten eines Oligarchen widerspiegelt, der versucht, durch finanziellen Druck politische Macht auszuüben.
Das Hillary Clinton von den Saudis Millionen bekommen hat war wieso nochmal in Ordnung? Und überhaupt - Musk macht damit nichts illegales, er macht genau das was die Demokraten auch tun.
Abschließend möchte ich noch betonen, dass auch der Umgang mit der AfD durch die Medien ein Teil des Problems ist. Die Partei hat offensichtlich Themen, die viele Menschen ansprechen, und sollte daher neutral und sachlich behandelt werden. Eine offene und faire Debatte könnte wesentlich dazu beitragen, die Gräben in der Gesellschaft zu überwinden.
Absolut. Die AfD wird als NSDAP 2.0 dargestellt, was absoluter Schwachsinn ist. Anstatt sich mal den AfD Politikern zu stellen und deren Fragen einfach mal zu beantworten, so wie es Politiker machen müssten, Nein "Mit Nazis rede ich nicht." Top. Genauso so zeigt man was man drauf hat. Nämlich gar nichts! Scholz will mit mit der Weidel sprechen - jeder weiß das Scholz schon beim Auftreten zerrissen wird.
Ich möchte niemandem seine Meinung nehmen, aber
Wieso kommt mir das so bekannt vor? 🤔 Ich habe gerade solche "Ich bin kein Nazi, aber" Vibes.
solche Aktionen und Äußerungen wie die von Musk, verbunden mit dem oftmals unsachlichen Umgang in den Medien, sind mehr als fragwürdig. Das hat nichts mit konstruktiver Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist gezielte Provokation und Machtspielerei.
Musk ist immer noch kein Politiker. Hingegen sind unsere ÖR dazu verpflichtet keine politische Agenda zu verfolgen, aber wenn die es dann doch tun - na ist schon ok, ist ja gegen die Nazis.
Vermutlich stehe ich damit recht allein auf weiter Flur, aber ich würde mir als zahlender Kunde von CB wünschen, dass dem Mann hier nicht eine solch große Bühne geboten wird. Ihr postet sehr viele Artikel zu X - finde ich persönlich nicht gut. #Feedback #MeineMeinung
Als zahlender Kunde von CB wünsche ich mir weniger News um Autos, wir sind hier immer noch auf Computerbase. Finde ich persönlich nicht gut. Aber ich könnte diese News auch getrost ignorieren, aber wo kämen wir dann hin? :freak:
Alleine das Beiträge freigeschaltet werden müssen, aber eben so gut wie immer, wenn es um X/Musk geht zeigt doch was für ein "Krieg" Linke und Rechte führen. Anstatt über die übertriebenen 20€+ für X zu diskutieren wird das ganze hier zur politischen Glaubensfrage. Lasst die Leute X nutzen, die Leute lassen euch auch SPD/Grüne wählen - oder?

BTW: Ich höre immer wieder im Freundeskreis und auf der Arbeit das man diesmal die AfD wählen geht. Soll ich schockiert sein? Die Freundschaft und den Arbeitsvertrag kündigen? Ich sage da nichts zu, sollen die Leute das tun was sie für richtig halten. Punkt.
Ich halte die AfD auch nicht für die "richtige" Partei. Als Trump Präsident wurde wurde auf der WW3 heraufbeschworen. Was ist passiert? Riots! Aber nicht von den Trump Anhängern. Und wenn die AfD die Wahlen gewinnt - was beschwören wir dann herauf? Nochmals den WW3?

BTW2: Für mich persönlich wären Gregor Gysi und Sarah Wagenknecht als Doppelspitze das "only can save Germany" Duo. Leider haben sie sich zerstritten.

Einfach mal runter kommen und vom Populismus(Rechts als auch Links) und sich die Welt hier unten anschauen - hier gibt's nämlich Menschen die unter euch(Rechtsextremen und vor allem Linksextremen) leiden und sich nicht trauen ihre Meinung zu sagen!

#MeineMeinungundso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster, Kettensäge CH und Orcon
MaverickM schrieb:
die Community blutet wertvolle Mitglieder aus.
was wertvoll ist, liegt im Auge des Betrachters

MaverickM schrieb:
Es bleibt nur noch der berüchtigte "Twitter Mob", völlig unmoderiert und gespickt mit sozialem Sprengstoff.

die ganzen sozialen Medien, sind doch nichts anderes wie das Schulklo. Jemand kritzelt was an der Toiletten Tür oder Wand ( zB ein Herz mit A+B , oder Lehrer A ist doof ) und ein anderer kritzelt was darunter. Da wird auch nix moderiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam
Do Berek schrieb:
DAS hätte ich ja gerne mal näher erläutert, was denn diese "deutsch gelebte Kultur" ist.
Hä? Na z.B. das wir das Land der Dichter und Denker sind. Echte Patrioten wissen sowas.
foofoobar schrieb:
Viel interessanter wäre was "wtfNow" daran hindert es einfach selbst zu tun?
Es geht nicht darum was er selber tut, sondern das andere es gefälligst genau so zu machen haben, wie er selbst. Die größte Angst ist die Veränderung und der Verlust von Privilegien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und CableGuy82
Ich finde das kann gar nicht teuer genug werden, um in den exklusiven Kreis der Hater und Schwurbler aufgenommen zu werden.
Und wer meint, Elon als zweitgrößter Egomane (die faschistische Orange ist der größte Egomane) zu unterstützen, den kann ich nur bedauern. Aber jedem das seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Acrylium und baskervil77
Bei den 500 Social Media Diensten müsste man im Monat wohl 200€ abdrücken, um überall dabei zu sein.
Ich habe nicht eins und das bleibt auch so.
 
Amiga500 schrieb:
Hetzer sind die jenige die gegen X hetzen weil es ihnen nicht passt das dort Leute was posten die eine andere Meinung als sie selber vertreten.

Gegen Musk wird doch nur gehetzt weil er nicht nach der Nase des Linken Mainstreams tanzt...vor ein paar Jahre war er noch Everybodys Darling bis er das unfassbare tat...er hat sich eine andere Meinung erlaubt...ab da an war vorbei mit Everbody Darling....
Ein Tipp an alle Musk und X Hater!! Löscht euren Account bei X und gut ist. Das machen se aber dann auch nicht...
Vor ein paar Jahren war Musk noch kein offener Far-Right-Unterstützer, Putin-Fanboy, Fake-News-Verbreiter und hat sich nicht so dermaßen in die Politik eingemischt. Der hat keine 'andere' Meinung, der Typ ist rechts und ein Oligarch, der sich ein Plätzchen in der Regierung gekauft hat.

Was fällt eigentlich dem Pöbel ein, seine Exzellenz, den unantastbaren Elon, den Allwissenden, zu kritisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Do Berek, Nacho_Man und 7 andere
KitKat::new() schrieb:
Meinungsfreiheit beinhaltet weder das Verbreiten von Fake News noch diverse Hetzerei wie z.B. Volksverhetzung, Beleidigungen, Mobbing, etc.

Ich bin prinzipiell bei dir.
Dabei finde ich nur schwierig, wer das definieren, überwachen und sanktionieren darf.

So viel Spielraum für Missbrauch und Manipulation und vermutlich definiert das jeder ein klein bisschen anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
Amiga500 schrieb:
Hetzer sind die jenige die gegen X hetzen weil es ihnen nicht passt das dort Leute was posten die eine andere Meinung als sie selber vertreten.

Gegen Musk wird doch nur gehetzt weil er nicht nach der Nase des Linken Mainstreams tanzt...vor ein paar Jahre war er noch Everybodys Darling bis er das unfassbare tat...er hat sich eine andere Meinung erlaubt...ab da an war vorbei mit Everbody Darling....
Ein Tipp an alle Musk und X Hater!! Löscht euren Account bei X und gut ist. Das machen se aber dann auch nicht...

Andere "Meinungen" sind zwar erlaubt, mit seiner Meinung sollte man aber die Tragweite als VIP in Betracht ziehen und sich genau überlegen, was man sagt.
Mag sein, dass du dir der Tragweite bewusst und mit dieser in Einklang bist ; )
Ich nicht!

Mag den Olaf selbst nicht als Kanzler, aber was für eine unverschämte Aussage ihn als Idioten zu bezeichnen.
Weshalb? Wegen der schrecklichen Tat am Weihnachtsmarkt vor kurzem.
Welcher bedeutsame Politiker, außerhalb der USA, gab einem US-Präsidenten jemals die Schuld an den Amokläufen an amerikanischen Schulen?

Schnauze halten und in den Bereichen (Technik) versuchen weiterhin Fortschritte zu erzielen.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Der Typ hat einfach den Bezug zur Realität verloren, ist abgehoben und die Flügel gehören gestutzt.

Für Außenpolitik sind die Mitarbeiter um den Neuen, und auch der Neue, in keinster Weise geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, CableGuy82, Mittelspecht und 3 andere
ShiftyBro schrieb:
Die Geschlechtsumwandlung eines seiner Kinder hat ihn wohl stark traumatisiert und zu einer extrem schnellen Radikalisierung in Richtung des rechten Spektrums geführt:
https://www.spiegel.de/netzwelt/net...rdaers-a-5a9add97-156c-4181-97ee-54cf26a51386

Um es kurz zusammenzufassen: Für ihn kam diese Geschlechtsumwandlung dem Tod seines Kindes gleich. Um diesem traumatischen Ereignis zu begegnen, hat er nach etwas oder jemandem gesucht, der/das die Schuld daran trägt - und hat das "woke mind virus" als Ursache identifiziert. Kurz gesagt ist das die progressiv-aufgeschlossene Meinung, die sich heutzutage mehr und mehr etabliert. Um den vermeintlichen "Tod" seines Kindes also nicht ungesühnt zu lassen, hat er sich dem Kampf gegen dieses "Virus" verschrieben - wozu gleichermaßen Kontrolle der Medien, als auch politischer Einfluss nötig ist. Zwei Dinge, die ihn vorher nie interessierten, ihn seitdem aber stark antreiben.
Das würde ja einiges erklären, leider kein +Abonnement
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, ShiftyBro und BlaBlam
JJJT schrieb:
Ich bin prinzipiell bei dir.
Dabei finde ich nur schwierig, wer das definieren, überwachen und sanktionieren darf.

So viel Spielraum für Missbrauch und Manipulation und vermutlich definiert das jeder ein klein bisschen anders.
9 von 10 Menschen finden Mobbing OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
k0ntr schrieb:
hetzer netzwerk, oder free speech. wie man es nennen mag. ich für meinen teil finde X viel offener als sehr viele deutsche medien!
Ganz schwieriges Pflaster, wenn Faktencheck-Kommentare eiskalt blockiert werden. Oder eben welche mit Wortbausteinen, die Elmo nicht gefallen, wie bspw. "cis" 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, saintsimon, Matziking und eine weitere Person
dasBoo1 schrieb:
die ganzen sozialen Medien, sind doch nichts anderes wie das Schulklo. Jemand kritzelt was an der Toiletten Tür oder Wand ( zB ein Herz mit A+B , oder Lehrer A ist doof ) und ein anderer kritzelt was darunter. Da wird auch nix moderiert
Hat das WWW Zugriff auf das Klo? Nein.
Bei uns an der Schule wurden die Klos "moderiert". Smileys waren ok, aber Hakenkreuze und Beleidigung wurden entfernt bzw. drüber lackiert - was auch absolut richtig und wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und BlaBlam
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben