Silencium schrieb:
Was Elon Musk in den letzten Monaten abgeliefert hat, hat in meinen Augen jedoch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Weil es dir nicht in den Kram passt?
1. Beleidigung von Angela Merkel
Musk reagierte auf kritische Äußerungen der ehemaligen Bundeskanzlerin mit dem Kommentar: „Yes, who is this Angela Merkin?“ – eine subtile Anspielung, da „merkin“ im Englischen eine Schamhaarperücke bezeichnet. Eine gezielte, vulgäre Beleidigung.
Hahaha! Der Mann hat Humor!
BTW: Böhmermann darf das nochmal, weil? Achja... Satire und so... Er beleidigt ja niemanden. 🙃
2. Beleidigung von Bundeskanzler Olaf Scholz
In einem öffentlichen Post bezeichnete Musk Scholz als „Narr“. Das ist keine politische Kritik, sondern eine plumpe Herabwürdigung, die nichts mit Respekt vor dem Amt zu tun hat.
Und? MUSS Musk Respekt vor Scholz haben? Ist Musk ein Ranghoher Politiker? Selbst wenn, Trump ist mindestens genauso plump und er wurde zum 2. Mal zum Präsidenten gewählt.
Deutschland ist da noch sehr viel heftiger - "Nazi-Schlampe" als Satire zu verkaufen.... WOW. Aber ja, Musk zollt unserm Super-Scholz kein Respekt, ein UNDING!
3. Unterstützung für die AfD
Musk schrieb: „Only the AfD can save Germany.“ Eine Aussage, die nicht nur unreflektiert ist, sondern eine klare politische Stellungnahme zugunsten einer rechtspopulistischen Partei darstellt – verbunden mit all den Polarisierungen, die sie mit sich bringt.
Und? Das darf er nicht schreiben, weil? Darf er keine politische Meinung haben? Hätte er geschrieben "Only FDP can save Germany." wäre dann in Ordnung?
4. Drohung in der US-Haushaltsdebatte
Musk bekannte sich dazu, so viel Geld wie nötig einzusetzen, um republikanische Abgeordnete zu unterstützen, die gegen ein Haushaltsgesetz stimmen. Gleichzeitig ließ er erkennen, dass es dabei um die Vorbereitung für eine mögliche Trump-Präsidentschaft 2025 gehe. Eine Handlung, die das Verhalten eines Oligarchen widerspiegelt, der versucht, durch finanziellen Druck politische Macht auszuüben.
Das Hillary Clinton von den Saudis Millionen bekommen hat war wieso nochmal in Ordnung? Und überhaupt - Musk macht damit nichts illegales, er macht
genau das was die Demokraten auch tun.
Abschließend möchte ich noch betonen, dass auch der Umgang mit der AfD durch die Medien ein Teil des Problems ist. Die Partei hat offensichtlich Themen, die viele Menschen ansprechen, und sollte daher neutral und sachlich behandelt werden. Eine offene und faire Debatte könnte wesentlich dazu beitragen, die Gräben in der Gesellschaft zu überwinden.
Absolut. Die AfD wird als NSDAP 2.0 dargestellt, was absoluter Schwachsinn ist. Anstatt sich mal den AfD Politikern zu stellen und deren Fragen einfach mal zu beantworten, so wie es Politiker
machen müssten, Nein "Mit Nazis rede ich nicht." Top. Genauso so zeigt man was man drauf hat. Nämlich gar nichts! Scholz will mit mit der Weidel sprechen - jeder weiß das Scholz schon beim Auftreten zerrissen wird.
Ich möchte niemandem seine Meinung nehmen, aber
Wieso kommt mir das so bekannt vor? 🤔 Ich habe gerade solche "Ich bin kein Nazi, aber" Vibes.
solche Aktionen und Äußerungen wie die von Musk, verbunden mit dem oftmals unsachlichen Umgang in den Medien, sind mehr als fragwürdig. Das hat nichts mit konstruktiver Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist gezielte Provokation und Machtspielerei.
Musk ist immer noch kein Politiker. Hingegen sind unsere ÖR dazu verpflichtet keine politische Agenda zu verfolgen, aber wenn die es dann doch tun - na ist schon ok, ist ja gegen die Nazis.
Vermutlich stehe ich damit recht allein auf weiter Flur, aber ich würde mir als zahlender Kunde von CB wünschen, dass dem Mann hier nicht eine solch große Bühne geboten wird. Ihr postet sehr viele Artikel zu X - finde ich persönlich nicht gut. #Feedback #MeineMeinung
Als zahlender Kunde von CB wünsche ich mir weniger News um Autos, wir sind hier immer noch auf Computerbase. Finde ich persönlich nicht gut. Aber ich könnte diese News auch getrost ignorieren, aber wo kämen wir dann hin?
Alleine das Beiträge freigeschaltet werden müssen, aber eben so gut wie immer, wenn es um X/Musk geht zeigt doch was für ein "Krieg" Linke und Rechte führen. Anstatt über die übertriebenen 20€+ für X zu diskutieren wird das ganze hier zur politischen Glaubensfrage. Lasst die Leute X nutzen, die Leute lassen euch auch SPD/Grüne wählen - oder?
BTW: Ich höre immer wieder im Freundeskreis und auf der Arbeit das man diesmal die AfD wählen geht. Soll ich schockiert sein? Die Freundschaft und den Arbeitsvertrag kündigen? Ich sage da nichts zu, sollen die Leute das tun was sie für richtig halten. Punkt.
Ich halte die AfD auch nicht für die "richtige" Partei. Als Trump Präsident wurde wurde auf der WW3 heraufbeschworen. Was ist passiert? Riots! Aber nicht von den Trump Anhängern. Und wenn die AfD die Wahlen gewinnt - was beschwören wir dann herauf? Nochmals den WW3?
BTW2: Für mich persönlich wären Gregor Gysi und Sarah Wagenknecht als Doppelspitze das "only can save Germany" Duo. Leider haben sie sich zerstritten.
Einfach mal runter kommen und vom Populismus(Rechts als auch Links) und sich die Welt hier unten anschauen - hier gibt's nämlich Menschen die unter euch(Rechtsextremen und vor allem Linksextremen) leiden und sich nicht trauen
ihre Meinung zu sagen!
#MeineMeinungundso