Vollste Zustimmung. Wenn jeder vor der eigenen Haustür kehrt, bekommt man schon einiges "gesäubert". Bei uns läuft die Außenbeleuchtung noch, gespeist wird sie allerdings über den Akku der PV-Anlage. Im Winter bei wenig Solarausbeute könnte man sie aber in der Tat abschalten.22428216 schrieb:Jedoch sollte jeder erstmal sehen, wo man sparen kann und es keine Einschnitte macht. Oder ob man sich das ein oder andere einfach schenken kann, um weniger Strom zu verbrauchen.
Beispiel: nachts das Haus beleuchten.
Ergänzung ()
Mein Kühlschrank hat mich dahingehend diszipliniert: Nach 30 Sekunden beginnt ein stetig lauter werdender Piepton.pacemakergt schrieb:Sparen finde ich gut. Das beginnt im Kleinen, z.B Kühlschrank nicht unnötig lange offenlassen.
Ergänzung ()
Dann bleibt also doch nur die "Verlagerung" der Städte landeinwärts.Vigilant schrieb:Ist scheinbar auch keine Option, weil der Untergrund zu porös ist. Ein Wall müsste demnach auch nach unten gebaut werden.
Ergänzung ()
Um das CO2, das bereits jetzt in der Atmosphäre ist, in kurzer Zeit wieder in Bäumen zu binden, reicht vermutlich die Oberfläche aller bewohnbaren Kontinente nicht aus. Das Anpflanzen von Setzlingen in exorbitant großer Stückzahl weltweit würde also erst in extrem langer Zeit etwas bringen. Wobei wir dennoch schnellstens damit beginnen sollten, um der Rodung des Regenwaldes zu begegnen.Metallmann schrieb:Ich hab gehört Pflanzen sollen Kohlenstoffdioxid In Sauerstoff umwandeln. Kann aber auch sein das es nur dummes Geschwätz von nem Verschwörungstheroretiker ist.
Zuletzt bearbeitet: