News DDR2-Speicherpreise steigen auf Jahreshoch

Hmm naja, gut dass ich damals meinen Rechner mit 8GB vollgeklatscht hab als der RAM so billig wurde. Is ja nen Unding das der so teuer wird.

hmm mein OCZ Ram is jz auf 100€ wie ich in gekauft hab war er bei 70 und es gab zeiten da gabs ihm um 50 €

Spike93 schrieb:
Es geht alles auf DDR3 über ....denk mal so 4 bis 5 Jahre zurück , da musstest du für 2 gb DDR3 um die 200 € bis 300 € geben ...das war schon übel ;)

Und DDR3 wird sich so noch 4 bis 5 Jahre lang halten bis DDR4 vorgestellt wird .

naja DDR3 (Glaub du meinst eher DDR1) gabs vor 4-5jahren nicht, glaub noch nichtmal auf Grafikkarten mein DDR2 hatt gerademal über 2Jahre aufn Buckel, und in 4-5Jahren ist ddr3 wohl auch fast nicht mehr vertreten zumindest nicht bei den Heimrechnern ( ausser bei den uralten dann) da haben dann viele schon DDR4 denke mal in 2-3jahren wenn überhaupt so lange ist DDR4.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisaufstieg ist mir persöhnlich nicht überraschend gekommen, denn es war klar das DDR3 der neue Standart wird und DDR2 sogut wie garnicht mehr gekauft wird . Bei der Erscheinung von DDR2 wurde ja zu anfang der recht vorhandene DDR1 Speicher immer günstiger und günstiger , bis schließlich DDR2 sich durchgesetzt hat und der Standart bei DDR2 lag . Ab da an wurde DDR1 immer teurer und teurer ....Heute muss man 80 bis 100 € für vernünfitgen,neuen und ordentlichen DDR1 400 speicher geben ...und das für nur 2GB Arbeitsspeicher ...schon heftig , doch da nun DDR2 auch immer teurer wird , wird DDR1 auch übelst teuer werden und dan einfach verschwinden (wie SD-DDRRAM) ...

Und was passiert in den nächsten 10 jahren ? Klar irgendwann wird DDR4 vorgestellt,lieferbereit und verkafut werden ...DDR4 wird sich Standartisieren ,denn Neues=Schneller,besser,neurer (...) und ddr3 wird billiger und billiger bis es dan doch anfängt teurer zu werden ....(so wie bei DDr1 und DDR2)

Die spirale wird sich bis zu einem entwicklungsende so weiter drehen , also wenn ihr DDR2 noch braucht

----> KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!! Denn billiger wirds bestimmt nicht

DDR RAM fällt derzeit im Preis, habe zum Beispiel für 30€ 1GB-DDR-SODimm 400 CL3 fürs Notebook für 30€ neu gekauft, und er wird weiter fallen, da 0 nachfrage da ist und immer noch Restbestände bei den Händlern herumliegen. DDR wird mit Sicherheit nicht teurer, es sein denn du willst 2gb Riegel haben, aber bei der alten Technik ist das eh sinnlos, wer hatte zu Pentium4 Zeiten und AMD Athlon Zeiten mehr als 3gb RAM.. also ich kenne nur sehr wenige...

SD-DDRRAM ist übrigens DDR-RAM, vermutlich meinst du SD-DRAM oder sogar den EDO-RAM. Und SD-RAM hat ja fast Schrottpreise erreicht (es sei denn ECC).

Bei DDR2 wird es nicht anders sein, wenn DDR4 mal kommen sollten wird es auch wieder billig.

Ich habe ein DDR2 Board und konnte heute grad noch ein Schnapper für ein 4GB Corsair Dominator DDR2-1066 ergattern. 20€ unter dem Preis bei Geizhals hier auf dem Marktplatz.

Soll doch DDR3 kommen, ich halte jetzt noch mit diesem ne Weile durch.

@ LOL, genau so siehts aus, der DDR2 Preis wird nicht ewig so hoch bleiben.
Wenn nichts nach dem Weihnachtsgeschäft passiert, wird wohl der Preis erst wieder nach erscheinen des DDR4 Rams fallen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich check es nicht. Die Lager sind doch noch voll mit DDR2 "Restenbeständen". Dann mach ich die doch billiger, damit mir meine Lager leergekauft werden...:confused_alt:

DDR2 Ram wird nie wieder großartig im Preis fallen in den nächsten Jahren...aber wahrscheinlich auch nich großartig mehr weiter steigen...so +- 20% vielleicht, das wars

(bzw. wird schon fallen, aber erst dann wenns keiner mehr braucht, in 10 Jahren oder so gibts bei Ebay für 5 Euro 4GB...neu wird er dann wahrscheinlich bei 500.- liegen, Nachfrage aber so gut wie null, deshalb Ebay 5.-)

Was freu ich mich jetzt doch das ich im März meine Aufrüstung auf 8GB gemacht hab und das OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U gekauft hab zum absoluten alltime ever Tief von 36,70 *g* (aktueller günstigster Preis 89,55) ;)

@Puzzler:
Ja, könnte man meinen. Aber: DDR2 wird kaum noch produziert und seltsamerweise ist dennoch ein wenig Nachfrage da. Das Zeug ist recht knapp geworden => Preis steigt.

und wie Resonator schrieb, der wird auch nicht wieder grossartig fallen.

Bruno2k schrieb:
Tja die Preise waren ja lange genug im Keller, Jeder hätte sich sein Mainboard mit DDR2 Speicher vollbestücken können und das zum Spottpreis. Wer sich jetzt beschwert ist selber schuld^^

Definitiv falsch. Ich hatte das Geld nicht einmal im Jahr weil immer hier und da was kam. Und seit Juni kann ichs mir garnicht mehr leisten.

ich habs verpasst mir günstigen ddr2 speicher zu kaufen :(

ich brauch den speicher zum spielen
allerfrühestens will ich mitte nächsten jahres mit gutem Preis/leistung verhältnis mein PC mit neuer CPU mainboard und speicher umrüsten

ich hab leider auch nicht in der vergangeheit verfolgt welcher ddr 2 dafür geeingent ist.
240pin mit ECC oder ohne z.b

ich wäre an 4 G interessiert
ich würd schätzen das 2 X 2 G im preis/leistungsverhältnis gut ist http://geizhals.at/deutschland/a283647.html
oder 1 X 4 G ? dann könnt ich mich an dem fred halten https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung.665856/

Zuletzt bearbeitet:
Mitte nächstes Jahr brauchste dann DDR2 auch nimmer da bekommste warscheinlich viel günstigeren oder gleich günstige und evtel auch schnelleren DDR3.

na bin ich froh dass ich bei 35, 40€ gekauft hab. diese derzeitigen preise sind ja wahnsinn. die speicherhersteller sollten mal definitiv einen gang zurückschalten