DDR4-3200 oder DDR-3000

PCTüftler schrieb:
Ok, das sieht ja nicht so übel aus. Aber warum zur Hölle hast du so viel Kohle für das NT rausgeschmissen, das DP11 lohnt sich überhaupt nicht seit es das SP11 gibt und 750 Watt ist einfach komplett überdimensioniert.

Wie groß ist denn sie SSD?

1 TB HDD braucht heutzugage ja kein Mensch mehr wo eine 1 TB SSD unter 100 € zu haben ist.

@Mr.Baba - Kühler, NT, Graka, Gehäuse und Datenträger werden ja vom alten System übernommen.

hast du mal geguckt seit wann es das dark power 11 und das straight power 11 gibt? da sind n paar jährchen dazwischen und er upgraded gerade mal board cpu und ram. Ergo, er hatte das Nt schon vorher.
 
@PCTüftler: Das DP11 habe ich mal günstig bekommen von einem Kollegen. Ich habe 500GB SSD im Einsatz, aber soll dann irgendwann eine M.2 rein.

@Mr.Baba: wird keine neue gekauft, nehme die von meinem Bestands-PC
 
PCTüftler schrieb:
Dennoch musste er es ja mal kaufen. :)

Auch das E10 wäre da eine gute Alternative gewesen und hätte keine ~170 € gekostet.

Dazu ist es eben total überdimensioniert.

darum geht es in diesem thread doch garnicht? warum muss man sich an sowas so aufhängen?
@Maxime ja ich bin mit meinem 3600 sehr zufrieden, reizt fürn schmalen taler meinen 144 hz monitor recht gut aus, auch wenn der ram da nochmal gut was dazutut.
 
Was meint ihr wann ich die Sachen kaufen soll. Soll ich warten bis BlackFriday?
 
Also meiner Erfahrung nach gibt es da nie das was ich gerade brauchen würde. :P
 
Alter Spruch:

Man kauft wenn man braucht, warten das irgendwas billiger wird kann man immer ....
 
Ich möchte ja meine Dark Rock 4 noch benutzen, die Mainboard Check bei be quiet! hat ergeben das die RAM-Bänke nur eingeschränkt nutzbar sind.
Was meint ihr dazu, wenn ich das MSI B450 Tomahawk Max mit Crucial Ballistix Sport LT grau betreibe und dem Dark Rock 4.
Passt das wenn ich nur 2 Bänke benutze? Oder lieber ein anderes Board bzw. anderen CPU-Lüfter wählen, wenn ja welches würdet ihr mir Vorschlagen?
 
@Maxime bank 2,3 & 4 sind frei. das passt. auf bank 1 kannst du auch einen riegel setzen, wenn du den lüfter etwas hochsetzt. ich benutze ja ebenfalls einen dark rock 4 nur eben auf der matx version des tomahawks. die sockel und ram bank positionierung sollte aber gleich sein
 
Du brauchst ja ohnehin nur Bank 2 und 4, sollte kein Problem sein.
 
Ok, da ich mir diesen RAM 2x16GB (Crucial Ballistix Sport LT grau) holen werden, wird es sehr wahrscheinlich keine Probleme geben, wenn ich diese auf Bank 2 & 4 stecke.
 
Maxime schrieb:
Ok, da ich mir diesen RAM 2x16GB (Crucial Ballistix Sport LT grau) holen werden, wird es sehr wahrscheinlich keine Probleme geben, wenn ich diese auf Bank 2 & 4 stecke.

naja bei dem Preisunterschied hätte ich mir glaube ich einfach das kit oben aus meinem deal zweil mal geholt und den Lüfter bisschen hoch gesetzt :D oder hast du keine mastercard? ich nämlich auch nicht, sonst hätte ich für den fuffy mir auch das lit geholt auch wenns bedeutet hätte nochmal komplett neu ans ram oc zu müssen :D
 
@Destyran: Nee, ich habe keine Mastercard, welchen hättest du mir denn empfohlen?
Würde dann auch schon 32GB nehmen.
 
dann bleib bei dem 2 x 16gb 3200 cl16 crucial v2 kit.
 
@Destyran - Auch wenn es ein weing günstiger gewesen wäre hätt ich das nicht gemacht, Vollbestückung wenn möglich immer vermeiden!
 
PCTüftler schrieb:
@Destyran - Auch wenn es ein weing günstiger gewesen wäre hätt ich das nicht gemacht, Vollbestückung wenn möglich immer vermeiden!

40 % Aufpreis nennst du ein wenig günstiger? aha.
 
Zurück
Oben