Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDDR4 RAM: Weitere Preissteigerungen im Jahr der Wachablösung
Hab mir bei den ersten Meldungen bezüglich der Preisanstiege auch im Februar noch schnell Speicher gekauft, auch wenn ich noch nicht wusste, welche Taktrate von Ryzen unterstützt wird (worauf ich ja warten wollte), also hab ich einfach 3200 Ripjaws V genommen (zur Not müsste er ja abwärtskompatibel sein) für 120 (2x 8 GB Kit). Derzeit liegt er bei 145. Hätte ich das mit der Entwicklung des RAMs früher gewusst - im Oktober hätte ich sogar nur 85 bezahlt.
Und jetzt dieses Dysaster mit dem RAM bei Ryzen. Weiß gar nicht ob der Speicher laufen würde. In den QVLs taucht er nicht auf und iwie hab ich Angst einfach drauf los zu bestellen und es zu versuchen - ich will nämlich keinen neuen Speicher kaufen müssen. Aber deswegen zu Intel umswitchen?! :-\
Der Aufpreis ist zwar unschön, dürfte aber niemanden ernsthaft vom Umstieg auf Ryzen abhalten.
Dann nimmt man halt realistische 16 GB (was für die meisten auch schon zu viel ist) statt der utopischen 32 GB, und gut is. Das schont nebenbei auch Ressourcen und spart Strom.
Ich kann mich noch erinnern dass ich damals für 16GB DDR3 soviel gezahlt hab wie heute für 32GB DDR4. STFU. 10% Schwankungen hin und her interessieren keinen, mittel- und langfristig wurde RAM deutlich billiger, und wird es auch weiterhin werden.
Ich zocke gerne und konvertiere nebenher..
Ja leider.
BTW, könnt ihr mal dem Link zu dem Amazon Angebot reinstellen? Auch wenn der abgelaufen ist, aber ich würde mich über so ein Angebot irre freuen. Design, solang es nicht potthässlich ist, is mir egal. Trident Z B Die RAM wäre aber schön.
Da hast du natürlich recht ^^ Die Idee hatte ich natürlich auch, dass ich den Speicher notfalls verkaufe. Aber offiziell scheint ja momentan nur der FlareX mit 3200 zu laufen und der kostet immens viel, das krieg ich damit auch nicht wieder rein xD.
Da hast du natürlich recht ^^ Die Idee hatte ich natürlich auch, dass ich den Speicher notfalls verkaufe. Aber offiziell scheint ja momentan nur der FlareX mit 3200 zu laufen und der kostet immens viel, das krieg ich damit auch nicht wieder rein xD.
Der Preis richtet sich nach dem Markt. Es ist wohl eher eine Produktionsabsprache. Es werden halt im Moment lieber Bausteine für SSD usw. hergestellt, statt DRAM.